MoskitoBurrito hat geschrieben:Dark Souls ist nicht bockschwer....Es ist kaum schwieriger als jedes andere Spiel auf dem Markt.
Seltsamerweise behaupten das fast nur die Leute, die das Spiel noch nie gespielt haben :x
Oo Ertappt :) jo, ich hab DS nicht gespielt, ergo weiß ich nicht wie schwer bzw. wie toll das Kampfsystem ist. Aber ist das echt alles, worauf es bei vielen hier in einem Rollenspiel ankommt? Kämpfen, kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen? Mein Problem mit Dark Souls ist schlichtweg, dass es das Genre des Rollenspiels so krass aufs pure Gemetzel reduziert. Gerade dafür standen die "Oldschool" Rollenspiele ja gar nicht. Da ging es um erzählerische Tiefen, um Charaktere die wirklich Eindruck bei dir hinterlassen haben und um Momente, an denen man sich gedacht hat "Verdammt, warum musste es so kommen? Kann ich das nicht irgendwie verhindern?" - einfach weil man sich so in diese Spielwelt eingelebt hat, dass man eine gewisse emotionale Bindung damit eingegangen ist. Und nach erzählerischen Emotionen sucht man ja scheinbar in DS vergeblich. Korrigiert mich wenns anders ist :o
Besser als ColdFever Skyrims Position als RPG erklärt hat, kann ich es leider nicht sagen. Skyrim macht so viele Dinge richtig, die heute als normal oder selbstverständlich in einem Rollenspiel angesehen werden. Und weil es eben so selbstverständlich ist, schauen die meisten Leute hier scheinbar nur darauf, wie viele Dinge es ja so unglaublich schlecht macht. Mir war das Spiel ehrlich gesagt auch anfangs zu einfach, aber dafür gibt es ja (wie ich im Beitrag zuvor schon erwähnt habe) Anpassungsmöglichkeiten beim Schwierigkeitsgrad.
Für mich hat einfach ein Zelda, ein Witcher oder ein Skyrim mehr "Seele" als Dark Souls... Ich sage nicht dass es es ein schlechtes Spiel ist, ganz im Gegenteil, man hört nichts schlechtes von DS. Aber ist es denn, insgesamt gesehen, wirklich das beste ROLLENspiel in diesem Jahr? :/
So, und nun beginnt das Gebashe c: