The Hunter 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
...
*augenreib* WAS ?! Eine GUTE Jagdsimulation ? Armer Mourad- ich fürchte, er hat schliesslich der Verzweiflung nachgegeben und vor dem Test irgend was halluzinogenes eingeworfen.
Schliesslich wissen wir alle, dass Mourad keine guten Simulationen testen DARF- steht irgendwo in den Mitarbeiter-Leitlinien festgeschrieben: "Die Arbeitsatmosphäre des Mitarbeiters M. hat aus gebündelter Tristesse, dem Ruch unterirdisch schlechter Pseudo-Simulationen sowie einem Schuss Film Noir zu bestehen. Das Klo neben seinem Arbeitsplatz ist bis auf weiteres zu schliessen."
Schliesslich wissen wir alle, dass Mourad keine guten Simulationen testen DARF- steht irgendwo in den Mitarbeiter-Leitlinien festgeschrieben: "Die Arbeitsatmosphäre des Mitarbeiters M. hat aus gebündelter Tristesse, dem Ruch unterirdisch schlechter Pseudo-Simulationen sowie einem Schuss Film Noir zu bestehen. Das Klo neben seinem Arbeitsplatz ist bis auf weiteres zu schliessen."
-
- Persönliche Nachricht:
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
1. Schön, dass du meinst ein Großteil der Fleischkonsumenten seien "ignorante Idioten". Es ist immer gut das an einem einzigen Thema fest zu machen. Ich beschäftige mich recht wenig mit dem Thema der Jagd. Bin ich deswegen ignorant? Ja klar, ich blende dieses Thema aus, denn es gibt andere Themen die mir wichtiger sind. Bin ich deswegen ein Idiot? Nein.Yetiofdeath hat geschrieben:...
2. Es ist ein Videospiel, das hat mit der Realität nicht viel zu tun. Virtuell Tiere zu töten finde ich persönlich besser, als das aus Spaß in der Realität nach zu holen. Man fängt ja nicht an zu jagen, weil man durch eine Sim auf den Geschmack gekommen ist. Solche Argumente sind genauso "Kindergarten". Lass uns doch bitte nicht immer die Moralkeule schwingen.
3. Ich verstehe das dich Argumente zum Fleischkonsum aufregen. Ich selbst esse gerne Fleisch und kann dir leider auch keine sinnvolleren Argumente nennen als es schmeckt so gut, auch wenn mir bewusst ist, dass dies für einige verwerflich ist. Aber in einem Forum zu Videospielen wo getrollt wird ohne Ende solltest du bitte keine niveauvollen Diskussionen erwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Helllord_Alatir
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
Ja ich bin mir zu fein über die Welt gedanken zu machen, wieso man Tiere isst.Yetiofdeath hat geschrieben:Jo Herzlichen Glühstrumpf für deine Kindergarten Argumente, "Vegetarier/Veganer essen meinem Essen, das Essen weg" Das is das einzige Argument, dass ihr kennt und das is absolut hinrverbrannt und dämlich. Ich würde mal vorschlagen ein Buch zu dem Thema lesen, aber bitte ein wissenschaftlich fundiertes.3tagewach hat geschrieben:Ich hab mich überhaupt gewundert wieso es ab 12 ist, USK 6 Wertung hätte locker gerreicht.Yetiofdeath hat geschrieben:Ach und sowas kriegt ne USK 12 wertung? Hat das spiel einen ökologischen Hintergrund warum man die Tiere jagt oder is das Tiere metzeln just for fun?
Our society sucks...
Du kannst auch raus gehen, einen Jägerschein machen und auch auf Tiere schießen?
Ja es ist just for fun, aber nicht nur, denn danach schmecken die Tiere noch gut, mjam mjam.
Morgen gibts wieder Wiener Schnitzel, und gleich werde ich mir noch paar leckere Frankfurter Würstchen machen, ich sag dirs probier mal eins, du wirst es nicht bereuen und auch den Tieren kein Futter mehr wegessen.
Sind wir doch ehrlich, wären alle Leute auf der Welt Veganer, dann würden die Tiere verhungern.
Deswegen verspeise ich schon aus Prinzip Tiere (da kommt schon ne Menge im Monat zusammen, bestimmt eine halbe Kuh, zwei Schweine und 5-6 Hühner) und weil es gut schmeckt.
Was reg ich mich auf, Klischee bestätigt, dass die meisten Fleischfresser ignorante idioten sind, die immer die gleichen stumpfsinnigen "Argumente" bringen
Sind wir mal ehrlich, du bist ein durchschnitts ignoranter Bürger der sich zu fein is über die Welt gedanken zu machen.
Junge du hast Probleme

- LP 90
- Persönliche Nachricht:
3tagewach hat geschrieben:Ja ich bin mir zu fein über die Welt gedanken zu machen, wieso man Tiere isst.Yetiofdeath hat geschrieben:Jo Herzlichen Glühstrumpf für deine Kindergarten Argumente, "Vegetarier/Veganer essen meinem Essen, das Essen weg" Das is das einzige Argument, dass ihr kennt und das is absolut hinrverbrannt und dämlich. Ich würde mal vorschlagen ein Buch zu dem Thema lesen, aber bitte ein wissenschaftlich fundiertes.3tagewach hat geschrieben: Ich hab mich überhaupt gewundert wieso es ab 12 ist, USK 6 Wertung hätte locker gerreicht.
Du kannst auch raus gehen, einen Jägerschein machen und auch auf Tiere schießen?
Ja es ist just for fun, aber nicht nur, denn danach schmecken die Tiere noch gut, mjam mjam.
Morgen gibts wieder Wiener Schnitzel, und gleich werde ich mir noch paar leckere Frankfurter Würstchen machen, ich sag dirs probier mal eins, du wirst es nicht bereuen und auch den Tieren kein Futter mehr wegessen.
Sind wir doch ehrlich, wären alle Leute auf der Welt Veganer, dann würden die Tiere verhungern.
Deswegen verspeise ich schon aus Prinzip Tiere (da kommt schon ne Menge im Monat zusammen, bestimmt eine halbe Kuh, zwei Schweine und 5-6 Hühner) und weil es gut schmeckt.
Was reg ich mich auf, Klischee bestätigt, dass die meisten Fleischfresser ignorante idioten sind, die immer die gleichen stumpfsinnigen "Argumente" bringen
Sind wir mal ehrlich, du bist ein durchschnitts ignoranter Bürger der sich zu fein is über die Welt gedanken zu machen.
Junge du hast Probleme
ich sag jetzt einfach mal nur fleisch essen ist allgemein von der natur für den menschen doch vorgegeben oder, und um es sich zu besorgen muss er halt jagen(zumindest früher), heutige erzeugniss-methoden sind wesentlich grausamer, aber notwendig um die population der wildtiere zu schützen
also unterlass das bitte mit ignoranten fleischessern...... ich empfehle dir eine simpsonsfolge anzusehen wo lisa auch einen auf vegetarier macht....
ach ja ohne das eiweiß tieriscer nahrung würdest du dir darüber nichtmal gedanken machen können, bzw. die wahl dazu treffen
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
*der text enthällt gewollt sarkasmus und ironie. wer net damit klar kommt muss dan text auch net lesen xP.*
Naja um es biologisch zu erklären. Wäre der Mensch NICHT geschaffen ein allesfresser zu sein, würden ihm die reißzähne fehlen. ich finde es abartig wenn leute die sich falsch ernähren blos weil es ihnen in einem land des überflussses zu gut geht, das an denen auslassen die nun mal wie biologisch vorgesehen fleisch mögen. was das game angeht es ist halt ein spiel. und im richtigen leben ist die jagd ja auch nicht schlimm solange man sich an die vorgegeben regeln hällt und nicht alles über den haufen schießt was einem vor die flinte kommt. ich bin zwar kein jäger aber ohne die jagd frage ich mich wie manche leute sich vorstellen das dass wildfleisch auf den markt kommt. rotwild wächst nicht auf bäumen, das können zumindest die vegetarier, veganer, frutarier oder wie auch sonst die gruppierungen heissen, bestätigen. veganismus und fruitarismus (nennt man das so?) sind nur krankhafte modeerscheinungen der länder die einen massiven überfluss an nahrung haben. ich würde mal gern denjenigen vegetarier, veganer oder fruitarier sehen der lieber vor hunger sterben würde als fleisch anzurühren.
*der text enthällt gewollt sarkasmus und ironie. wer net damit klar kommt muss dan text auch net lesen xP.*
Naja um es biologisch zu erklären. Wäre der Mensch NICHT geschaffen ein allesfresser zu sein, würden ihm die reißzähne fehlen. ich finde es abartig wenn leute die sich falsch ernähren blos weil es ihnen in einem land des überflussses zu gut geht, das an denen auslassen die nun mal wie biologisch vorgesehen fleisch mögen. was das game angeht es ist halt ein spiel. und im richtigen leben ist die jagd ja auch nicht schlimm solange man sich an die vorgegeben regeln hällt und nicht alles über den haufen schießt was einem vor die flinte kommt. ich bin zwar kein jäger aber ohne die jagd frage ich mich wie manche leute sich vorstellen das dass wildfleisch auf den markt kommt. rotwild wächst nicht auf bäumen, das können zumindest die vegetarier, veganer, frutarier oder wie auch sonst die gruppierungen heissen, bestätigen. veganismus und fruitarismus (nennt man das so?) sind nur krankhafte modeerscheinungen der länder die einen massiven überfluss an nahrung haben. ich würde mal gern denjenigen vegetarier, veganer oder fruitarier sehen der lieber vor hunger sterben würde als fleisch anzurühren.
-
- Persönliche Nachricht:
Also über Jäger sollte man sich als Veganer wohl kaum aufregen.
Aus meinen (bestimmt sehr bergrenzten) Allgemeinwissen haben die eigentlich ganz tierfreundliche Aufgaben wie etwa Populationskontrolle.
Auch wenn mal jemand ein Tier anfährt oder es sich anderweitig verletzt, kommen Jäger und "bereinigen" die Sache, auf die eine oder andere Art, je nach Nötigkeit.
Und das ist auch gar nicht so schlecht da Mutter Natur eh eher hartgesotten ist.
Schießlich haben Jäger ja auch einen Ganzen Verhaltenskodex der den Umgang mit dem Wild so gut wie möglich regelt.
@ Game: immer wieder schön das es auch noch Projekte gibt die sich am Kunden orientieren und so zu einer der besseren Simulationen führen.
Aus meinen (bestimmt sehr bergrenzten) Allgemeinwissen haben die eigentlich ganz tierfreundliche Aufgaben wie etwa Populationskontrolle.
Auch wenn mal jemand ein Tier anfährt oder es sich anderweitig verletzt, kommen Jäger und "bereinigen" die Sache, auf die eine oder andere Art, je nach Nötigkeit.
Und das ist auch gar nicht so schlecht da Mutter Natur eh eher hartgesotten ist.

@ Game: immer wieder schön das es auch noch Projekte gibt die sich am Kunden orientieren und so zu einer der besseren Simulationen führen.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe das Spiel auch mal wieder gestartet (bin dort schon seit dem Online Release angemeldet) und hab mir nen Premium Account gegönnt.
Das Spiel ist einfach genial und hat mich inzwischen richtig gefesselt.
Die wunderschönen Landschaften und die geniale Darstellung der Umgebung (Geräusche, Wind, Vogelzwitschern usw.) suchen bisher seinesgleichen. Da kommen höchstens die Gewitter aus ArmA 2 ran.
Ich finde auch das es Primär garnicht um das töten der Tiere geht, sondern eher um das spurensuchen, das vorsichtige fortbewegen usw.
Der letztendliche Schuss auf das Tier ist da eher schon Nebensache und macht nur den kleinsten Teil des Spiels aus.
Das Spiel ist einfach genial und hat mich inzwischen richtig gefesselt.
Die wunderschönen Landschaften und die geniale Darstellung der Umgebung (Geräusche, Wind, Vogelzwitschern usw.) suchen bisher seinesgleichen. Da kommen höchstens die Gewitter aus ArmA 2 ran.
Ich finde auch das es Primär garnicht um das töten der Tiere geht, sondern eher um das spurensuchen, das vorsichtige fortbewegen usw.
Der letztendliche Schuss auf das Tier ist da eher schon Nebensache und macht nur den kleinsten Teil des Spiels aus.
-
- Persönliche Nachricht:
killzone --> cool
hitman --> 1a
gta --> echt geil
jagen --> moralisch verwerflich
gehts noch?
wasgeht in einem kopf ab wo so eine doppelmoral vorherrscht?
jagdgesellschaften etc. sind grausam und aus ökonomischer wie ökologischer sicht unnötig.
ich finde es persönlich verwerflich seine zeit damit zu vertreiben unschuldige lebewesen zu töten.
aber: LEBEWESEN
bei einem computerspiel passiert das aber nicht.
man könnte noch so viel dazu schreiben, aber egal.
degenerierte leute gibts, unglaublich.
btw. schlimm dass mich ein jagdspiel grad von darksouls abhält.
hitman --> 1a
gta --> echt geil
jagen --> moralisch verwerflich
gehts noch?
wasgeht in einem kopf ab wo so eine doppelmoral vorherrscht?
jagdgesellschaften etc. sind grausam und aus ökonomischer wie ökologischer sicht unnötig.
ich finde es persönlich verwerflich seine zeit damit zu vertreiben unschuldige lebewesen zu töten.
aber: LEBEWESEN
bei einem computerspiel passiert das aber nicht.
man könnte noch so viel dazu schreiben, aber egal.
degenerierte leute gibts, unglaublich.
btw. schlimm dass mich ein jagdspiel grad von darksouls abhält.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Aber echt. Schäm dich xPbtw. schlimm dass mich ein jagdspiel grad von darksouls abhält.
PS: ich glaube manchen geht es hier darum, das jagen sehr realistisch ist und daher dies in verbindung mit dem echten leben gebracht werden kann, während andere spiele, wenn auch graphisch ansprechend, teilweise in ihrer gesamtheit leicht futuristisch bis unglaubwürdig wirken, davon unabhängig ob man nun dort virtuell menschen umhaut/verbrennt/zerhackstückelt/plattfährt/messert/durchlöchrt usw.
was mich betrifft, ich spiele persönlich keine sims und schon gar net jagen, da ich es selbst virtuell nicht fertig bringe tiere zu töten, auch wenn ich paradoxerweise kein tag verbringe ohne fleisch zu essen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Witzigste Nebendiskussion in meiner Forenzeit bis jetzt 
Die ganzen Hardcore-Veganer und militanten PETA-Fritzen sollten sich einfach mal anschauen, wie so eine Population aussieht, wenn mal einige Jahre lang der Bestand NICHT reguliert wurde.
Die Evolution hätte keine Fleischfresser hervorgebracht, wenn alle überleben könnten, ohne andere zu töten.

Die ganzen Hardcore-Veganer und militanten PETA-Fritzen sollten sich einfach mal anschauen, wie so eine Population aussieht, wenn mal einige Jahre lang der Bestand NICHT reguliert wurde.
Die Evolution hätte keine Fleischfresser hervorgebracht, wenn alle überleben könnten, ohne andere zu töten.