ich habe erst vor ein paar stunden den Top Gear testtrack in GT5 gespielt, um ihn mit dem von Forza 4 zu vergleichen. Bei Forza kann man hinter der letzten Kurve auf die Wiese fahren (bzw schliddern, wenn man die Kurve falsch bekommt) und man kann, wenn man denn will, bis an die Einfahrt der Gebäude an der Startlinie fahren. Bei GT 5 fährt man an beiden stellen gegen eine unsichtbare Wand.leifman hat geschrieben:rofl wat?karaokefreak! hat geschrieben:Wenn ich sehe, dass man bei GT5 nicht mal nen Meter neben er Curb inm die papa kann sondern von unsichtbaren Wänden zurückgeworfen wird, kann ich da nur lachen.
welches gt5 hast du denn bitte gespielt?
und das gelbe vom ei sind die simbim spiele heutzutage auch nicht mehr!
greetingz
Forza Motorsport 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Bei Forza stirbt er nicht gleich weg, aber du holst dir bei falschem Schalten dauerhaften Schaden an der Gearbox, der mit der zeit auch immer schlimmer wird, wenndes weiterhin falsch machst (z.B. zu hohe Drehzahlen im falschen Gang). halte ich für ne gute Lösung. Geplatze Reifen - hmm, gibts im echten Sport auch ned soooo oft, weil eben immer neue Profi Reifen aufgezogen werden. Sind hier ja nicht bei NascarschummelTüte hat geschrieben:F-lamer hat geschrieben:wie würde es euch gefallen das ihr beim falschen umschalten der motor stirbt.

-
- Persönliche Nachricht:
sehe ich schon ein bisschen ein , wer hat nicht den drang im realen leben rasen zu können. ausser man geht amateur rennen fahren und hat genug kohle...oder als profi rennen zu fahren...Melcor hat geschrieben:Nope, ich fahr meistens im Straßenverkehr, nicht auf Rennstrecken.F-lamer hat geschrieben: habt ihr das nicht schon in realem leben genuch...
aber zu starker drang nach realismus hätte eben auch die kehrseite , die heisst pure frust wenn alles schief geht , was nur schief gehen kann, wie folgendes video beweist

http://www.youtube.com/watch?v=0flZC4YL ... re=related
dann schaltet man die konsole schneller ab als man real driving simulator sagen kann...
Zuletzt geändert von F-lamer am 11.10.2011 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
er meint die simulatoren an denen vettel und co trainieren, wenn sie gerade mal nicht auf der strecke sind^^speedie² hat geschrieben:willst du mir erzählen ein formel 1 auto kostest 50.000 € aufwärtsF-lamer hat geschrieben: für den hardcore gt fan weiter oben...real driving simulator? really....naja...das einzige real driving simulator findet man höstens bei einem formula einz team und die dinger kosten 50 000 euro aufwärts....?
sicher nicht, oder wir verstehen uns falsch.
bei forza 4 sehe ich im moment nicht wirklich den grund von forza 3 zu wechseln, so ein großer fortschritt wie zb von fm2 auf 3 scheints nicht zu sein (korrigiert mich wenn ich falsch liege

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aso, das meinstest du!karaokefreak! hat geschrieben:ich habe erst vor ein paar stunden den Top Gear testtrack in GT5 gespielt, um ihn mit dem von Forza 4 zu vergleichen. Bei Forza kann man hinter der letzten Kurve auf die Wiese fahren (bzw schliddern, wenn man die Kurve falsch bekommt) und man kann, wenn man denn will, bis an die Einfahrt der Gebäude an der Startlinie fahren. Bei GT 5 fährt man an beiden stellen gegen eine unsichtbare Wand.leifman hat geschrieben:rofl wat?karaokefreak! hat geschrieben:Wenn ich sehe, dass man bei GT5 nicht mal nen Meter neben er Curb inm die papa kann sondern von unsichtbaren Wänden zurückgeworfen wird, kann ich da nur lachen.
welches gt5 hast du denn bitte gespielt?
und das gelbe vom ei sind die simbim spiele heutzutage auch nicht mehr!
greetingz
wieso aber sprichst du vorher von 1 meter neben der curve?
naja, wenn dir das wichtig ist weit abseits einer rennstrecke mit dem auto fahren zu können, wieso spielst du dann nicht gta4?
da kannste sogar aussteigen und in diverse häuser gehen!

greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Gleiche Frage bei GT: Was bietet mir GT5 dem Vorgänger gegenüber mehr als ein Grafik-Update, paar neue Strecken und Detail-Verbesserungen?Erynhir hat geschrieben:Ich habe es nicht mehr so ganz mitverfolgt, aber Forza 4 bietet tatsächlich immer noch keine Nachtrennen und Wettereffekte? Und die Karriere wurde auch nicht gehörig verbessert?
Dann sehe ich irgendwie keinen Kaufgrund, weil was bietet Forza 4 dem Vorgänger gegenüber mehr als ein Grafik-Update, paar neue Strecken und Detail-Verbesserungen?

Du siehst, GT5 ist auch nicht grad das wahre, denn Nachtrennen gabs schon seit GT1, Wetter ist das einzig neue (was aber auch nicht wirklich gut aussieht) und beim rest ist vieles zusammenkopiert worden. Mal abgesehen von den immer noch gleichen Sounds aus GT1 Zeiten (reifenquietschen usw.)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- PunkRockGuy
- Persönliche Nachricht:
Ich wär auch sowas von dafür. Ich liebe die Vaillant Comics und eine gerechte umsetzung mit Simulationsphysik wär für mich ein wahrgewordener Kindheitstraum. Außerdem täte sich das Setting super anbieten für viele abwechslungsreiche Rennserien und Autos, sowie dem Hintergrundaktionen beim Motorsportcrewmate hat geschrieben:
Wie wäre es denn mal mit einer gerechten Umsetzung der Michelle Vaillant Comics (COMICS, nicht der Cartoon) oder eine Verarbeitung des Flavio Briatore Skandals. Korruption, Sabotage, Macht, Demütigungen, Kokain, Sex und Autorennen. Bin ich wirklich der einzige, den das inspiriert?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=30

- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
ne cockpit-ansicht und deutlich mehr gegnerLord Helmchen hat geschrieben:Wetter ist das einzig neue (was aber auch nicht wirklich gut aussieht)
sind auch nich zu verachten.
wetter heißt ja nich dass einfach nur punkte
vom himmel fallen, oder sowas!

nich vergessen dass nebenher noch diverse
effekte laufen.
-
- Persönliche Nachricht:
hmm 4p sind ja nicht die bestimmer was besser ist.für mich ist der vergleich ab der fahrzeugauswahl schrott.denn klar FM4 bietet mehr fahrzeuge mit cockpit aber hier gehts rein um die anzahl und da hat gt5 gut das doppelte denn beim dritten fahrzeugmodelle da wird das auch erwähnt wos auch hin gehör.das mit dem sound stimmt da aber gt5 mind. 2sterne bei der auswahl mehr hätte geht in runde 1 gt5 in führung.aber wer soooooo peinlich wenn FM4 verliert obwohl es 1jahr neurer ist und nur ein fanboy sagt gt5 hat den vorteil wegen patch.naja FM4 ist aufjeden fall hammar und es macht spass nur verkaufszahlen lügen nie(GT5).kommt jetzt nicht mit cod
-
- Persönliche Nachricht:
Haha.
Rein inhaltlich, wie auch formell, einfach nur *kopfschüttel* der Beitrag.
Nach deinem Alter frage ich nun nicht, aber irgendwann merkst auch du, dass Verkaufszahlen nicht alleine was über die Qualität von Spielen sagen. Gilt übrigens auch für Einspielergebnisse von Filmen etc. Ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen, auch wenns "1jahr neurer" ist
Gruß
Dude
Rein inhaltlich, wie auch formell, einfach nur *kopfschüttel* der Beitrag.
Nach deinem Alter frage ich nun nicht, aber irgendwann merkst auch du, dass Verkaufszahlen nicht alleine was über die Qualität von Spielen sagen. Gilt übrigens auch für Einspielergebnisse von Filmen etc. Ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen, auch wenns "1jahr neurer" ist

Gruß
Dude
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Ich hab GT5 mal etwas gespielt...Autoanzahl, Strecken,Grafik...alles nicht so wichtig denn im Verhältnis zu Forza versagt es im wichtigsten Punkt und das sogar gegen Forza 2: Dem Fahrgefühl.
Gerade auf PS3 mit den pseudo-analogen Knöpfen: Auf X und Viereck hat man kaum mehr Kontrolle als bei einem 08/15 Arcade-Titel und es fühlt sich nicht gut an, auf den analogen Triggern ist es noch schlechter.Mit Lenkrad ists ok, aber da kommen die Details ins Spiel - und da kommts einfach nicht ran.Ausserdem hab ich auf keiner der Konsolen wirklich Bock ständig ein riesiges Lenkrad aufzubauen nur weil ich ein paar Runden drehen will.
Schade das die GT-Reihe es nie geschafft hat aus dem Schatten zu treten.aber vielleicht sollte Polphony Digital mal die Konkurrenztitel anspielen und nicht nur Features übernehmen,vielleicht finden sie ja was ihnen fehlt.
Gerade auf PS3 mit den pseudo-analogen Knöpfen: Auf X und Viereck hat man kaum mehr Kontrolle als bei einem 08/15 Arcade-Titel und es fühlt sich nicht gut an, auf den analogen Triggern ist es noch schlechter.Mit Lenkrad ists ok, aber da kommen die Details ins Spiel - und da kommts einfach nicht ran.Ausserdem hab ich auf keiner der Konsolen wirklich Bock ständig ein riesiges Lenkrad aufzubauen nur weil ich ein paar Runden drehen will.
Schade das die GT-Reihe es nie geschafft hat aus dem Schatten zu treten.aber vielleicht sollte Polphony Digital mal die Konkurrenztitel anspielen und nicht nur Features übernehmen,vielleicht finden sie ja was ihnen fehlt.
Zuletzt geändert von Ash2X am 11.10.2011 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: