NBA 2K12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

so wurd nun zu den lakers getradet :D

bin zwar immer noch nur 6. mann, aber ich hoffe dass sich das bald ändern wird??? meine taktik wird nun lauten, ständig auf kobe passen :-D denke nun hab ich erstmal ein etwas besseres team als die wizards 8)

ps: ist es normal das man die spielzüge nur als PG auswählen kann?
pps: habt ihr gewisse spielzüge die zu erfolgen führen? gibt ja denke ich überall die ähnlich gleiche, wie "name des eig. spielers"-isolation? in der defense hab ich meistens mann-gegen-mann, kenn mich da eig. gar nicht aus mit den begriffen im baskettball :)
(to)be
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (to)be »

nimm den "bryant cut to basket" (sorry, ka wie der auf deutsch heißt).

kobe zieht daraufhin direkt zum korb und du kannst ihn mit dem richtigen timing per normalem oder auch per alley-oop pass anspielen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ist übrigens normal, dass man nur als PG Spielzüge ansagen kann. sind halt die Playmaker. Würd mich allerdings mal interessieren, wie es aussieht, wenn man sich nen Point Forward erstellt. Weiß das jemand?
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

=paradoX= hat geschrieben:Ist übrigens normal, dass man nur als PG Spielzüge ansagen kann. sind halt die Playmaker. Würd mich allerdings mal interessieren, wie es aussieht, wenn man sich nen Point Forward erstellt. Weiß das jemand?
was willste wissen? hab mal n'point forward erstellt, da wurde ich nur als PF und als shooting guard aufgestellt, konnte keine befehle geben.

achja: was muss ich nun eig. machen damit ich in die starting 5 komme? bin eig. in jedem spiel besser als der PG von der starting 5...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Varothen hat geschrieben:achja: was muss ich nun eig. machen damit ich in die starting 5 komme? bin eig. in jedem spiel besser als der PG von der starting 5...
Abwarten und weiter besser sein :wink:

Hatte eben übrigens ein total krankes Spiel gegen die Wizards. Hab übers ganze Spiel nur Backsteine geworfen und war bei etwa 20% ausm Feld. Dafür hab ich 11 Rebounds geholt, was meinen bisherigen Höchstwert mal eben und 5 überboten hat.
Dann liegt Washington 0:35 vor Schluss mit 6 vorne, ich nehm bei 15 Seks nen 3er, drin (waren glaub ich meine ersten Punkte in der 2. Hälfte :ugly:). Wall wird sofort gefoult und vergeigt beide Freiwürfe. Dann nehm ich 1,8 Seks vor Schluss wieder nen 3er, aber diesmal ungefähr nen Meter von der Linie entfernt - Swish. Ich freu mich schon wie ein König und dann macht Wall nen Halfcourt 3er rein. Ich hätte fast meinen Controller gegen die Wand geworfen :lol:
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

hrhr, thats basketball!!! :D

hat jemand tipps wie und wann ich am besten steals hinkrieg? in der defense schaff ich das fast nie gegen deren pointguard, rebounds sind leider auch nicht so meine sache, obwohl ich die steuerung/befehle dafür kenne :(

btw. ich finds bissl krass wie sehr fouls bestraft werden in der mitspieler-note, pässe werden dafür fast gar nicht belohnt :?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Varothen hat geschrieben:hrhr, thats basketball!!! :D

hat jemand tipps wie und wann ich am besten steals hinkrieg? in der defense schaff ich das fast nie gegen deren pointguard, rebounds sind leider auch nicht so meine sache, obwohl ich die steuerung/befehle dafür kenne :(

btw. ich finds bissl krass wie sehr fouls bestraft werden in der mitspieler-note, pässe werden dafür fast gar nicht belohnt :?
am besten wenn du siehst, das sich mehrere leute auf eine seite befinden, entweder die seite zumachen, oder auf den pass spekulieren un dann die taste drücken, funktioniert sehr gut beim einwurf,...manchmal bringt es nichts top spielern im 1on1 den ball abnehmen zu versuchen,,....aber es wird nicht so hart bestraft in der "note" wie noch bei 2k11...also einfach probieren...obwohl mein spieler nur auf lvl 65 ist, und steals nur auf 69 funktioniert das ganz gut...aber in der defence, versteif dich nicht auf rebounds oder blocks un steals,...einfach nur am man bleiben,..gerade bei fastbreaks vom gegnerteam kriegt man nen transition defence bonus, weil man einfach nur beim man bleibt,....ansonsten,...in der defence einfach mal blocken versuchen,,auch wenn man es nicht schaft kriegt man ja richtig viel punkte nur fürs versuchen, wenn man nah genug dran ist....

ok genug,..aber freu dich nicht zu früh mit den lakers...hab ja schon ne flasche aufgemacht weil ich zu den mavs getraded wurde,...supergeil, jetzt ham die arschlöcher dirk nowitzki weggetraded,..keine ahnung warum`?!?!?! hab schon sehr viel punkte gemacht un gute noten bekommen,..aber jez hab ich nur noch ne assi mannschaft um mich rum...thats life...

btw: ich krieg hier schon ne latte wenn ich die mukke hör: (auch wenns bissi gay ist)

WE PLAYING BASKETBALL-----WE LOVE....
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

ok, alles klar, werds gleich mal ausprobieren :-)

andere frage: benutzt du zonen-defense oder auch ständig nur mann-gegen-mann defense? fahr eig. ganz gut mit der, hab dank gasol n'guten rebounder :-D

das mit dirk ist ja aber wohl n'witz? sowas finde ich halt schade das sowas dann im spiel passieren kann was total unrealistisch ist... echt fürn arsch, hast evt. noch n'save wo er nicht getradet wurde? evt. passierts dann ja nicht ;-) - bei mir haben die miami heats tim duncan getradet 8O

ps: ja die mukke ist sau geil :-D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Randum hat geschrieben:ok genug,..aber freu dich nicht zu früh mit den lakers...hab ja schon ne flasche aufgemacht weil ich zu den mavs getraded wurde,...supergeil, jetzt ham die arschlöcher dirk nowitzki weggetraded,..keine ahnung warum`?!?!?!
lol. Das nervt mich noch ein bisschen bei der Reihe. Die Kaderaktivitäten der Clubs ist zum Teil echt nervig. Ich bin noch nicht sonderlich in 2k12 drinn, aber wenn ich das schon wieder lese.. im 11er haben sie so nen Scheiß aber auch schon gemacht. Da waren dann in einem Team mal lauter Top-PGs, aber kein Material für die anderen Positionen.
Team|WoD-TheCrowing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

So,nach der ersten durchzoggten NBA Nacht kann ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin mit dem Game. An der Präsentation hat sich echt was getan (die Halbzeitberichte vor allem) und vom Gameplay her ist es eigentlich wie gewohnt gut.

Was ich allen Neueinsteigern empfehlen kann ist, dass sie den Trainingskurs (anwählbar im Hauptmenü) erstmal machen, in den einen alle Moves erklärt werden.

Habe mir 'nen PG gemacht und bin jetzt bei Phoenix gelandet nach'm ersten Draft. Mal sehen wann ich zum "Stammspieler werde"^^

Alles in Allen: Dieses Game ist für jeden Basketballfan und Liebhaber ein muss ;)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Team|WoD-TheCrowing hat geschrieben:Habe mir 'nen PG gemacht und bin jetzt bei Phoenix gelandet nach'm ersten Draft. Mal sehen wann ich zum "Stammspieler werde"^^
Mit Na$h vor der Nase dürfte das ein wenig dauern. Immerhin einer der besten seines Fachs :lol:

€: Zu den Kaderaktivitäten. Bei 2K12 isses natürlich noch zu früh, aber bei 2K11 hab ich das witzigerweise nie beobachten können. Die Stars sitzen bei mir eig ziemlich fest im Sattel.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

So, ich hab leider am Wochenende nur 1 Spiel machen können und hab 2 Old Teams freigespielt. Direkt das Classic Team Match-Up Bulls - Hornets. In den ersten beiden Viertel hab ich den Popo versohlt bekommen und dann kam halt MJ. Mit 17 Punkten hab ich dann gewonnen, nachdem ich mich eingespielt hatte. Jordan - 34Punkte, 8Assist, 5Rebounds. Einfach Hammer.

Hammer, hammer, hammer. Ich kann es nicht anders sagen. Ich hab kaum Fehlpässe, man muss wirklich drauf achten wer sich freiläuft oder wer seinen Gegner soweit abschirmt und den Ball fordert. Ich denke wirklich dass man jetzt seine eigene Basketballerfahrung ins Spiel mit einbringen kann. Leichte Pässe gehen halt auch in RL nicht ;)

Ich werde mir zuerst die Classic Teams alle freispielen (freu mich schon auf Orlando und Shaq/Penny).

Der Rest ist erste Sahne. Präsentation gewohnt super. Gameplay gefällt mir noch besser und.
Team|WoD-TheCrowing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

[/quote] Mit Na$h vor der Nase dürfte das ein wenig dauern. Immerhin einer der besten seines Fachs :lol: [/quote]

Jop! Leider bin ich dank ihm auch selten PG sondern eher SG, aber beim Interview wurde mir gesagt, dass Nash eh nach der Saison aufhört und ich dann an seine Stelle treten kann (gute Leistungen vorrausgesetzt) ;)
Mal sehen ob ich nicht vorher schon trade :D
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Ich mag das Spiel, sehr. Ich habe mich am Anfang aber ohne gute Tutorials und Anleitung spielerisch sehr verloren gefühlt. Natürlich weiß ich, wie das Spiel und die Modi funktionieren. Aber einige Sachen bei der Steuerung und der Mein Spieler Erstellung sind mir unklar. Da finde ich sogar Dark Souls einsteigerfreundlicher ;)
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Also ich spiele NBA 2K seit einigen Jahren. Und bei jeder neuen Version verzieh ich mich erst mal eine gute Stunde in die Trainingshalle und geh da die Steuerung durch und Dribble ein wenig im Freestyle geh die Postmoves durch und Jumper, bevor ich irgendein Modi starte. So hat man schnell die neuerungen drauf und kann loslegen.