Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

TheOro44 hat geschrieben:Oh Gott, Baby Monitor und Noobtube sind natürlich immer noch da. Mir wäre CoD4.2 viel lieber, da war die AK47 nicht die stärkste Waffe, es gab keine UMP45, Dauer-Quickscoper gabs auch kaum, kein Commando-Perk usw usw...Ach ja, ein Taktikshooter ist es auch nicht, Run & Gun ohne Ende, lieber BF3 und GR Future Soldier :)

NEEEEEEEEEEEEIN... die ak47 war bloß nicht die stärkste waffe -.-... die ak war mit abstand das beste sturmgewehr im ganzen spiel du wurst...

außerdem hat auch keiner gesagt, das cod ein taktikshooter ist, sondern lediglich, dass man cod auch taktisch spielen kann.. und das ist sehr wohl ein unterschied
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

McKnife hat geschrieben: NEEEEEEEEEEEEIN... die ak47 war bloß nicht die stärkste waffe -.-... die ak war mit abstand das beste sturmgewehr im ganzen spiel du wurst...

außerdem hat auch keiner gesagt, das cod ein taktikshooter ist, sondern lediglich, dass man cod auch taktisch spielen kann.. und das ist sehr wohl ein unterschied
Ehm, die AK47 kann man auch als All-In-One (All-Rounder) bezeichnen, weil sie auf jeder Entfernung zu stark ist, während Shotguns für kurze, SMG's für mittlere, Sniper für große und Pistolen für mittlere bis kleine Distanz geeignet sind. Und taktisch spielen kann man es dann wohl nur in einem Privat-Server, da Public nur Vollidioten unterwegs sind...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

TheOro44 hat geschrieben:
McKnife hat geschrieben: NEEEEEEEEEEEEIN... die ak47 war bloß nicht die stärkste waffe -.-... die ak war mit abstand das beste sturmgewehr im ganzen spiel du wurst...

Ehm, die AK47 kann man auch als All-In-One (All-Rounder) bezeichnen, weil sie auf jeder Entfernung zu stark ist, während Shotguns für kurze, SMG's für mittlere, Sniper für große und Pistolen für mittlere bis kleine Distanz geeignet sind. Und taktisch spielen kann man es dann wohl nur in einem Privat-Server, da Public nur Vollidioten unterwegs sind...
ist das nicht das grundsätzliche profil eines sturmgewehrs? :D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

A.C. Dynamite hat geschrieben: Vor allem aber wird MOH der große Gegenkonkurrent für COD werden, da MOH genau das gleiche Spielprinzip verfolgt,die Battlefield-Reihe und COD sind grundverschieden, aber EA macht da vieles richtig,mit BF3 werden die alten Hasen gehalten, mit MOH wird die COD-Community angegrast bin gespannt wie alles in 5 Jahren aussieht, ob COD dann immer noch so erfolgreich sein wird.
Interessanter Gedankengang, aber nach meiner Erfahrung spielt sich MoH eher wie eher ein Infantry-Mode von BadCompany2 als wie ein CoD - von daher seh ich da kein so großes Abgrasungspotential.
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Re: MW 2.5

Beitrag von MonsterHuntertri »

spadel27 hat geschrieben:Das ist jetzt meine subjektive Meinung aber sieht dieses "MW3" nicht eher wie eine MW 2.5 aus.
Das einzige was sich verändert hat sind ein paar kill streaks und waffen mods aber sonst siehts doch genau so aus wie in MW2 also nach 250h Multiplayer in MW2 ist nur noch der SP Modus von MW 3 interessant der MP ist einfach nur ein Patch oder Addon das als Vollversion verkauft wird.

Da freue ich mich lieber auf mein BF 3 :D

Was bietet eigentlich Bf neues außer die neue Engine?
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Hahaha!

Beitrag von Piscatorcompos »

Premium$49.99 pro Jahr? Deluxe Edition $99 im Steam? Mappacks fuer $60 insgesamt? :twisted:
Da kann ich nur lachen. Das klingt ja schon etwas nach Abzocke! Und jaehrlich fuer Premium zahlen bei einem Spiel, dass nach wenigen Monaten seine Halbwertszeit erreicht hat ist ja fast schon Hohn. Ich mochte COD1 und MW1, aber es scheint mir daraus eine Marke geworden zu sein, wo die Entwickler oder zumindest der Vertrieb sich totlacht ueber die Dummheit der Kaeufer. Immer das gleiche nur anders verpackt?! Nee danke.

RIP COD, der Anfang war so gut, aber inzwischen gilt wohl die Faustregel: Nichts riskieren und den Target-Market so gross wie moeglich halten, keine Deviation zulassen und am Fliessband produzieren nach Patentrezept.

Zu guter Letzt stellt sich die Frage der Daseinsberechtigung von MW3 mit BF3 im Anmarsch und RO2 naechste Woche (kostet 30 Euro fuer die Deluxe Edition mit Beta Access seit letzter Woche und kostenlosen updates inkl. Maps und Komplettmodifikationen). Allerdings wohl nicht fuer MW Spieler geeignet, da anderes Setting, Teamplay noetig, ziemlich schwer zu erlernen und eine erwachsene Community.

Dies ist jedenfalls meine Meinung!
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Ich hoffe inständig die Spielreihe stirbt bald for good
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

MonsterHuntertri hat geschrieben:
spadel27 hat geschrieben:Das ist jetzt meine subjektive Meinung aber sieht dieses "MW3" nicht eher wie eine MW 2.5 aus.
Das einzige was sich verändert hat sind ein paar kill streaks und waffen mods aber sonst siehts doch genau so aus wie in MW2 also nach 250h Multiplayer in MW2 ist nur noch der SP Modus von MW 3 interessant der MP ist einfach nur ein Patch oder Addon das als Vollversion verkauft wird.

Im Vergleich zu BF 2? Neue Engine, neue Grafik, zerstörbare Umgebung, SP-Kampagne, Rush-Modus, Team-Deathmatch-Modus, COOP-Modus, neues Animationssystem, neuen Referenz-Sound, dynamisches Wetter, evtl. Erdbeben-Feature und natürlich allerhand kleinere Neuerungen/Änderungen/Verbesserungen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

JunkieXXL hat geschrieben:

Im Vergleich zu BF 2? Neue Engine, neue Grafik, zerstörbare Umgebung, SP-Kampagne, Rush-Modus, Team-Deathmatch-Modus, COOP-Modus, neues Animationssystem, neuen Referenz-Sound, dynamisches Wetter, evtl. Erdbeben-Feature und natürlich allerhand kleinere Neuerungen/Änderungen/Verbesserungen.
Wie zB Mods für Fahrzeuge (auch Jets) und ein viel Tieferes Waffenmod system.
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

Frontschwein91 hat geschrieben:
ich hab gesagt außer die neue Engine und Rush Modus und zerstörbare Umgebung gibt es schon in BFBC2
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Bei BF3 ist halt alles anders, von hinten bis nach vorne, obs nun um Waffen oder Vehicles geht. Alleine schon das "sprayen" von der MG um somit den Gegner "einzunebeln" ist ein feature für sich was es so noch nie gab, Innovation ist das Zauberwort.

So langsam gehen den leuten die Argumente aus und sie bemängeln bald das BF2 das gleiche setting wie BF3 hat ...

COD World at War fand ich noch gut.
Aber wer wirklich abstreitet das MW3 nichts weiter als eine Maperweiterung ist, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.
Irgendwie ist 4Players auf dem hype hängen geblieben.

Und wenn MW3 tatsächlich besser als BF3 abschneidet wars das wohl mit 4P für mich, ausser das PS3 Forum würde ich noch besuchen hier.
Zuletzt geändert von EddZzZ am 05.09.2011 21:46, insgesamt 8-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Frontschwein91 hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben: Im Vergleich zu BF 2? Neue Engine, neue Grafik, zerstörbare Umgebung, SP-Kampagne, Rush-Modus, Team-Deathmatch-Modus, COOP-Modus, neues Animationssystem, neuen Referenz-Sound, dynamisches Wetter, evtl. Erdbeben-Feature und natürlich allerhand kleinere Neuerungen/Änderungen/Verbesserungen.
ich hab gesagt außer die neue Engine und Rush Modus und zerstörbare Umgebung gibt es schon in BFBC2
Ok, dann im Vergleich zu BC 2:

Neu geschriebene Engine orientiert an der Frostbite Engine 1.5, deutlich verbesserte Grafik, grösserer Fuhrpark (inkl. Jets), Team-Deathmatch-Modus, COOP-Modus, neues Animationssystem, neuen Referenz-Sound, dynamisches Wetter, evtl. Erdbeben-Feature und natürlich allerhand kleinere Neuerungen/Änderungen/Verbesserungen.

Aufm PC haste noch 64 statt 32 Player pro Server und viel, viel grössere Karten als bei BC 2 (nur Conquest-modus) .
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Frontschwein91 hat geschrieben: Wie zB Mods für Fahrzeuge (auch Jets) und ein viel Tieferes Waffenmod system.
Ok, dann im Vergleich zu BC 2:

Neu geschriebene Engine orientiert an der Frostbite Engine 1.5, deutlich verbesserte Grafik, grösserer Fuhrpark (inkl. Jets), Team-Deathmatch-Modus, COOP-Modus, neues Animationssystem, neuen Referenz-Sound, dynamisches Wetter, evtl. Erdbeben-Feature und natürlich allerhand kleinere Neuerungen/Änderungen/Verbesserungen.

Aufm PC haste noch 64 statt 32 Player pro Server und viel, viel grössere Karten als bei BC 2 (nur Conquest-modus) .
sqad-deathmatch gabs schon bei bc2.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Alle Shooter sind Scheiße geworden seit dem sie auf Konsolen angepasst werden. Alles nach BF2 ist nur noch ein billiger Abklatsch ohne jegliche Präzision und Taktik. Sowohl bei BC und auch MW braucht man nur ungefähr treffen und hat Headshots, weil es absolut kein Recoil gibt und 500 Kugeln 2 Quadratmillimeter abdecken.

Da laufen Medics mit fetten Geschützen rum und verpassen einem hopsend headshots. In BF2 hätte man damit bestenfalls ein Scheunentor treffen können.

Aber hey, den Kindern geht es heutzutage um Monsterkills, Action kills und unlocks.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Leute, macht Ihr Euch jetzt ernsthaft hier die Mühe, die Neuerungen des neuen Teils gegenüber B2 herauszustellen? Warum genau lasst Ihr denn BBC und BBC2 aus? Weil sie anders heißen? Verstehe ich nicht ganz...Ist doch alles eine Reihe.

Ich spiele COD, weil es nur hier Spielmodi ohne Respawn (S&D) gibt. Das habe ich bei der Battlefield-Reihe noch nie verstanden:
Warum gibt es da nur zwei Modi? Klar, die Fans werden jetzt wieder aufschreien und mir vorwerfen, dass ich keine Ahnung habe, wie kultig der Conquest-Mode sei;
klar, ist auch kultig. Aber ich bitte Euch-
ein MP-Shooter mit lediglich 2 Modi? Verstehe ich beim besten Willen nicht, warum das nie kritisiert wird. MMn die größte Schwäche des Spiels. Das ist auch der Grund, warum mich Battlefield nicht lange fesseln kann. Wie sehr würde ich mir hier mal Hardcore-Modi und Modi ohne Respawn auf kleineren Kartenausschnitten wünschen. Leider wurde mir dieser Wunsch bisher nicht erfüllt.