Jagged Alliance 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Redbergh hat geschrieben:Hab ich denn richtig verstanden, dass man z.B. Wildfire nicht patchen kann? Es geht nur mit der Basisversion?
Diese Mod hat nichts mit Wildfire zu tun (okay, einige Features sind übernommen worden, doch wird eine ungepatchte Standard-Version von JA2 benötigt!).

Entweder das oder die JA2 Gold. Ansonsten keine anderen Varianten.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 2 1.13

Beitrag von GamepadPro »

neue Versionsnummer von Mod 1.13

Current Release Date: 28 December, 2011 (Build: 4870)
http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage

Mod lässt sich in allen Sprachen dort runterladen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Nuracus »

Redbergh hat geschrieben: Allerdings hab ich das genauso wie du auch immer getan ... leider war die KI damals (wie ebenfalls im Bericht zu lesen ist) gerade bei den Scharmützeln Miliz vs Regime furchtbar unzuverlässig. Selbst Veteranen-Einheiten haben sich da, wenn man Pech hatte, furchtbare Aussetzer geleistet.
Zugegeben, ich hab mich vor Miliz-Kämpfen immer gedrückt. Der Kampf zog sich ewig in die Länge, wenn sich zusätzlich noch die bis zu 20 Amateure mitbewegen mussten.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 2

Beitrag von GamepadPro »

da gibt es in Data-1.13 die Ja2_Options.ini irgendnen move-factor, den bei miliz und einwohner von 1 auf 0.5 setzen, dann laufen sie doppelt schnell

edit: "Speed_up_Factor" nennt sich das, musst ca. 20% der .ini runterscrollen, also eher oben suchen.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 12.02.2012 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dauert trotzdem uU ewig, und irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass Milizen in simulierten Kämpfen besser abschneiden, zumindest solange sie zahlenmäßig überlegen sind. Beim tatsächlichen "Ausspielen" stehen die zu oft iwo im Licht in der Stadtmitte und werden von außen abgemetzelt ^^
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Pyoro-2 hat geschrieben:Dauert trotzdem uU ewig, und irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass Milizen in simulierten Kämpfen besser abschneiden, zumindest solange sie zahlenmäßig überlegen sind. Beim tatsächlichen "Ausspielen" stehen die zu oft iwo im Licht in der Stadtmitte und werden von außen abgemetzelt ^^
Ja das liebe ich auch, am schönsten immer wenn der einzige dunkelblau-Hemd genau am Eingang des Dorfes einsam in der Flur steht und direkt mit dem ersten Schuss tot umfällt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Nuracus hat geschrieben:
Redbergh hat geschrieben: Allerdings hab ich das genauso wie du auch immer getan ... leider war die KI damals (wie ebenfalls im Bericht zu lesen ist) gerade bei den Scharmützeln Miliz vs Regime furchtbar unzuverlässig. Selbst Veteranen-Einheiten haben sich da, wenn man Pech hatte, furchtbare Aussetzer geleistet.
Zugegeben, ich hab mich vor Miliz-Kämpfen immer gedrückt. Der Kampf zog sich ewig in die Länge, wenn sich zusätzlich noch die bis zu 20 Amateure mitbewegen mussten.
Dat ist doch das geilste seine Jungs im Kampf zu unterstützen dauert natürlich viel zu lange, macht aber nen heidenspass, besonders wenn man Trottel hat wie Hamous oder Gasket die dann auf die Miliz wirklich angewiesen sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Iwo in 'nem Raum verstecken bis alles vorbei ist und dann den Rest abräumen :ugly:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Iwo in 'nem Raum verstecken bis alles vorbei ist und dann den Rest abräumen :ugly:
Jup, die beiden packen das net, aber ab und zu kann man sie auch von irgendeinen Dach mitkämpfen lassen. Dadurch leveln die auch ordentlich.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Na toll. Gold-Edition bei Amazon gekauft, weil ich wieder richtig Bock auf das Spiel hatte und was ist? Die DVD wird nicht erkannt -.-
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Moin,
ich habe mich mal ein bisschen im Internet durchgelesen, bin aber eher verwirrt, als informiert.

Ich würde das Spiel (nach gefühlten 1000 Jahren) gerne nochmal durchspielen und habe gehört,dass es ziemlich fetzige Mods gibt.

Ich würde gerne von der Story her das "Urspiel" spielen, also keine Total Conversation Mod, sondern "nur" eine mit einer erhöhten Auflösung,Zusatzwaffen,Charakteren und Sektoren suchen. Hier zuhause hätte ich als "Basis" einmal die "Release Version", sowie die Gold Version. Würde mir aber auch eine 3te Version kaufen, falls es notwendig wäre.

Wie schon gesagt,ich bin nicht zu faul selbst zu suchen, sondern bin einfach nur verwirrt. Ich meine mal,dass hier im Forum mal jemand die letzten Wochen eine ziemlich fetzige Mod gepostet hat,aber die habe ich noch nicht wiedergefunden.

Vielen Dank :)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Zweites Post von oben, auf dieser Seite zu finden.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Danke ;)
Da bringt man die SuFu zum glühen,aber den Link auf der gleichen Seite übersieht man :roll: .
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Sorry für den Doppelpost,aber kann ich die Schwierigkeit irgendwie auf das "Standart" zurücksetzen. In Drassen beispielsweise habe ich unzählig viele Feinde,obwohl nur 8 angezeigt werden (auf der Übersichtskarte) - zumindest im 3ten Sektor. Die anderen beiden sind ganz "normal".
Ich wollte das Spiel für Zugfahrten haben und da ist mir die Anzahl an Feinden etwas too much.

Ich habe in einem Forum folgenden Eintrag gefunden:

"Ersetze in der ja2.ini (im JA2 Root-Verzeichnis) einfach Data-1.13 durch Data. Dann sollte JA 1.13 ziemlich nahe die Konfiguration von JA2 Classic wiederspiegeln. Die Einstellungen in Data\ja2_options.ini entsprechen nämlich den Classic-Einstellungen. Natürlich kann hier auch Feintuning der Optionen angewendet werden.
Somit hast du dann die 1.13 spezifischen Features (höhere Auflösung, besser KI, aber den Schwierigkeitsgrad von JA2 Classic)"

Nun habe ich in meiner ja2.ini keinen Eintrag "Data-1.13" - oder versteh ich da was falsch.

Danke!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kein Plan, aber dein Problem mit Drassen ist vermutlich dieser "Gegenangriff". Den kannst auch in der ini spezifisch abschalten ^^