F1 2011

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Billie?
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Beitrag von Billie? »

Ja, Abstürze hatte ich auch keine. Und klar ist es irgendwo auch blauäugig über ein Spiel zu sagen, dass es gut wird, wenn es noch gar nicht erschienen ist und man es selbst noch nicht gespielt hat. Aber für mich sprechen viele Indizien dafür, dass F1 2011 ein riesen Schritt nach vorne darstellen wird. Und dafür ist imo das SC ein Zeichen. Das hätten sie nicht eingebaut, wenn es in anderen Bereichen noch gravierende Mängel gegeben hätte. Sie hatten ja sogar mit den Lizenzproblemen einen plausiblen Grund, weshalb das SC im Spiel nich vorkommen darf. Damit wären sie sogar von jeder Schuld freigesprochen gewesen. Aber sie haben es eingebaut, weil sie dieses Mal einfach alles perfekt machen wollen.
Das ist halt, was ich zu dem derzeitigen Wissensstand denke und was ich bisher von dem Spiel weiß und gesehen habe, unterstützt meine These - egal, ob Codemasters Verhalten in der Vergangenheit das eventuell nicht tut ;)
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HPM Renegade
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Beitrag von HPM Renegade »

Das schlimmste in F1 2010 war für mich:

- Fake Qualizeiten
- Dreher durch stupides Bremsen einfach so abfangen
- Mit Slicks im Regen gute Zeiten fahren
- Lahme und in der Kurve teils fast schon parkende KI

Da laut der 50 Antworten 2 der Bugs behoben werden bin ich recht zuversichtlich weil mir die Grafik gefiehl und ich es einfach liebe mit dem Speed eines F1 Autos durch Strecken wie Albert Park zu fahren die es in keinem anderen Game gibt. Das Fahrverhalten mit Lenkrad war zwar nicht ultra realistisch aber es hat sich toll angefühlt und viel Spaß gemacht, eben bis auf die oben genannten Bugs.

Weiß jemand ob zumindest das mit dem Abfangen von Drehern durch einfaches Bremsen behoben wurde? Schließlich gibts ja mittlerweile genug Gampelay Videos und Previews von Messen...
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Blutvampir
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Beitrag von Blutvampir »

Soweit ich gehört habe wird es wieder keine Siegerehrung geben, was nützt einem dann das SC. Also ich werde mir das Geld für F2011 sparen, bin noch zu enttäuscht vom Vorgänger.
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guggi
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Beitrag von guggi »

Also nachdem ich es jetzt ausgiebig spielen konnte bin ich schwer enttäuscht von Codemasters !
BUGS ohne ende!
hier ein kleiner Ausschnitt aus dem CM-Forum

Boxes to control despite help from boxing ... completely automatically, you can clean with 200 boards and then slowed down = pointless
Over-riding the white line in spite of promise, still possible
Round-time display ... it appears we personally fastest ... but in the sectors of the game measures the distance to the previous lap, but this will not be displayed. It would make more sense if the distance ALWAYS displayed for your own personal best is.
- Monitor boxes in Shanghai too bright
- Ki funny Malaysia as China slowly ... incredibly fast
- Ki ... hardly iNcideNTs lead to failures or SC-phase
- Restart ... Because the car is braked automatically so during the caution period can not unlock it. If you stay on full throttle when the control is passed one without warning, shoots one past the previous car, if one of sheer fright not crashing into the wall.
- Powers up the box to the Ki really? Sometimes it seems as if some go through
- AI opponents tremble still back and forth, is especially tight at the start wenns
- KI when overtaking some of the track (if you ***** the gap late in the AI ​​taking a well no longer be true) that drives
- AI slows down sharply when a damaged car is nearby (it is enough if one is 10m away in the gravel)
- When lapping the peloton jams on narrow trails (which are extra slow on the gas and the leaders do not dare to drive past)
- AI goes into the lap part drastically from the gas / brake when approached, resulting in rear-end collisions, since the AI ​​does this take place on the racing line to make (same bug as for lapping)
- Co-op mode to watch ... when the times are falling over themselves manchnal who sometimes make up to 16 decimal places.
- Abbreviation for lax penalties
- Career goals too high, it's no fun when in 12th with a Virgin legend must be to get EP
- Setup bug, set the springs on 11/11/11/11 can with DRS by almost every curve
Pit-speed limit in the qualification is 60 km / h instead of the real 100 km / h (Article 30.12 in the regulations, have looked up)
- Sometimes red light at the end of pit lane (which has no effect)
- Low frame rate in the pit lane (Xbox)
- In some corners you can, as in 2010, radically shorten (eg input Ascari Monza, Hungaroring T4)
- Co-op mode too slow too Ki legend on the amateur level
- Some times much faster than real
- The quick setup changes while the aerodynamics, the rest remains always the same
- Come to the career and the safety car? There were already some clear situations where the Grand Prix mode, the SC runs out, but it remains in the career of the box.
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DARK-THREAT
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Beitrag von DARK-THREAT »

Also, dass zB auf Legende die Ziele eben höher gesteckt sind im Virgin als Bug zu bezeichnen find ich lustig ;)

Peace.
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guggi
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Beitrag von guggi »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also, dass zB auf Legende die Ziele eben höher gesteckt sind im Virgin als Bug zu bezeichnen find ich lustig ;)

Peace.
hast du mehr nich zu dem thema zusagen ? :roll:
Auch wenn vll einige Punkte aus dem Codemasters-Forum etwas kleinlich oder übertrieben sind, muss man sagen das Codemasters die Leute schon wieder verarscht sollten sie nicht no massig Patches rausbringen.
Allein die Performance auf der PS3 is ein schlechter witz wenn ich mir im vergleich Dirt 3 ansehe. Ich versteh einfach nich wie der Qualitätsunterschied bei zwei Spielen aus dem gleichen Entwicklerhaus so massiv sein kann.
Die Jungs aus Birmingham haben wieder mal viele leere Versprechen gegeben und eine Qualitätskontrolle scheinen die auch nicht zu haben.
Ebenso muss man wohl sagen das ihr "Testfahrer" Anthony Davidson irgendwie blind ist bei den ganzen Fehlern die das Game hat...
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DARK-THREAT
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Beitrag von DARK-THREAT »

Ich sag im Codemastersforum mehr (selber Nickname)... ;)

Sonst find ich das Spiel echt klasse.

Peace.
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guggi
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Beitrag von guggi »

ah ok wusste ich ned :D
auch BVB fan^^
edit : klar mir macht F1 2011 auch eine Menge Spaß und da ich den SP eh eher selten fahren werde da wir ab 16.10 in einer Online-Liga fahren machen mir die fehler nicht so viel aus aber stören tuts mich irgendwie trotzdem :?
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DextersKomplize
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Beitrag von DextersKomplize »

Ich finde das Spiel ist zum kotzen langweilig.
Rennen fahren und im Wohnwagen abgammeln mit 3 hochspannenden Punkten die man sich angucken kann(Emails, Rennkalendar und Helm(!!!) ), das war's. Und die Punkte sind so unspannend, das man eh nur noch auf Rennkalander klingt und die Rennen abspult. Ich hab nich mal nach dem ersten Rennen ne Mail bekommen ...
Es gibt auch keine ausführlichen Teaminfos mehr oder irgendwas was man nachlesen kann.
Wieso lässt man sowas weg?

Das Spiel startet mit so einem super steifen Interview, welches auch später, wie im letzten Teil, wieder völlig banal und sinnfrei daherkommt.
Warum mache ich sowas überhaupt?
"Glauben Sie das sie um den Titel mitfahren können?"
"Ähm, eigentlich nicht, schliesslich bin ich bei HRT, aber in eurer Welt werde ich natürlich auch so direkt Weltmeister, was fragst'n so doof ..."


Dazu der Fahrer ansich ... man kann nich mal das Aussehen ändern. Man sieht ihn natürlich eh nie ohne Helm, aber die blauen Augen immer so weit aufgerissen das man meinte der hat sich ne Nase gezogen ... Oo
Siegerehrung gibts nachwievor nicht, wofür auch. Lieber n tolles Interview nachher.

Die anderen Fahrer haben null Persönlichkeit, die fahren alle gleich brav auf der Ideallinie, zumindest meistens.
Wie immer sind die auf den schnellen Kurven sauschnell und in langsamen Kurven bekommt die KI gar nix gebacken und lassen sich "schlucken" wie sonstwas. Von 20 auf 5 in einer Kurve is keine Seltenheit. Es gibt auch kein Realismus im Spiel, bei mir waren in den ersten 2 Rennen Perez vorn, Barichello und Co. Vettel so um Position 10 und so ... is klar.

Das DRS funktioniert im Rennen nicht, obwohl es per Funk angekündigt wird das es aktiv ist.

Man kann nachwievor auf normal mit dem ersten Team direkt die Rennen gewinnen und Bestzeiten fahren(HRT, Lotus und noch irgendein Team).

Die Entwicklung des Autos kann man nachwievor nur durch dämliche Aufgaben in den Sessions vorrantreiben. Wo bleibt da die Freiheit? Wieso kann ich nicht mehr für die Entwicklung tun? Aktiv entscheiden was entwickelt wird, es testen, Windkanäle und Co ...

Mich regt das nur noch auf, diese scheiss Updates jedes Jahr. Das Spiel sieht vllt n Ticken besser aus, aber die Unterschiede sind eh wieder so marginal, das mir persönlich das nicht so direkt auffällt.
Es wurde sogar Content weggelassen mit den Statistiken und Teaminfos.

Ich versteh es einfach nicht. Das hätten die auch in nem simplen Patch rausbringen können. Was bin ich froh das ich dafür nicht einen Cent bezahlt habe.

So eine Gurke(im Sinne der Weiterentwicklung, natürlich ist es noch ein gutes Spiel, aber da muss eindeutig mehr kommen als sowas zum Vollpreis anzubieten.)

Das Warten auf ein vernünftiges F1 Spiel geht weiter.
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DARK-THREAT
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Beitrag von DARK-THREAT »

DextersKomplize hat geschrieben:
Das DRS funktioniert im Rennen nicht, obwohl es per Funk angekündigt wird das es aktiv ist.
Ich konnte es 2 mal im zweitem Rennen einsetzen (in Australien wars n Regenrennen). Man darf max 1 Sekunde bei der DRS-Linie (ca 200 Meter vor der DRS-Zone) hinter dem Vordermann sein.
Auf jeden Fall funktioniert DRS.
Man kann nachwievor auf normal mit dem ersten Team direkt die Rennen gewinnen und Bestzeiten fahren(HRT, Lotus und noch irgendein Team).
Dann stell auf Legende.
Es wurde sogar Content weggelassen mit den Statistiken und Teaminfos.
Steht alles im Laptop. Under den jeweiligen Stats und Teaminfos.

Nach dem Rennwochenende gibt es vor dem kommenden Rennen die Mails. Selbst Interview nach dem Quali kann man halten.
Was bin ich froh das ich dafür nicht einen Cent bezahlt habe.
Und wie kommt man an das Game, wen man nix ausgibt?


Peace.
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Xartsadrak
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Beitrag von Xartsadrak »

Aufgrund der vielen negativen Kritiken unter Spielern habe ich mir F1 2010 nicht gekauft und jetzt bei F1 2011 zugeschlagen.
Als Info: Ich habe die PC-Version von Steam


Meine bisherigen Erfahrungen:

Um ein Gefühl für die Fahrzeuge zu bekommen hab ich mit Zeitfahren in Melbourne angefangen. ABS und Traktionskontrolle an, ansonsten alle Fahrhilfen ausgeschaltet.

- Die Steuerung fühlt sich sehr real an, steigt man zu früh aufs Gas oder aktiviert DRS zu früh dann gute Nacht Marie.
- Unter- / und Übersteuern der Boliden ist schon früh spürbar, man kann also bei der Einfahrt in die Kurve entsprechend reagieren und versuchen das Auto abzufangen.
- DRS und Kers bringen einen spürbaren Leistungsschub, ihr Einsatz ist dann aber auf der Strecke selbst schwerer zu entscheiden als es im TV aussehen mag.
Auf der einen Seite will man möglichst viel Zeit gewinnen, auf der anderen Seite aber auch nicht abfliegen xD
- Ich habe dann die Karriere einmal mit Williams und einmal mit HRT angefangen. Dabei muss ich sagen: Der Ferrari, der Williams und der HRT fuhren sich leicht unterschiedlich, wenn auch vom Handling nicht gravierend anders. Dafür waren deutliche Unterschiede in den möglichen Rundenzeiten spürbar! Es ist also bei ansprechendem Schwierigkeitsgrad nicht möglich mit einem HRT einen Ferrari o.ä. einzuholen...
- Der HRT hat in Australien noch kein Kers an Bord^^ Selbst daran hat Codemasters gedacht.
- Ich habe die KI auf "Profi" gestellt und ich bin selten angetan! Ich habe nur gegen eine faire KI gespielt, die sich ausgezeichnet zu verteidigen weiß und Schwächen sofort für einen Angriff nutzt! Zudem fährt die KI eine klare Linie und eiert nicht mehr so rum wie ich das auf Videos von F1 2010 gesehen habe.
Meine KI-Erfahrungen beschränken sich aber zunächst noch auf Melbourne.

- Im Rennen hat mich Buemi außen überholt, ich habe ihn aber zu spät gesehen da Perez auch versucht hat mich zu überholen. Ich bin rübergezogen und wollte Kampflinie gegen Perez fahren und hab dabei Buemi am rechten Hinterrad getroffen und von der Strecke in die Bande gedreht - Safety Car!
- Die SC-Regeln wurden sehr schön umgesetzt, der Renningenieur weißt einen an Sprit zu sparen und auf die Reifen zu achten.
Überall stehen sehr gut animierte Streckenposten die gelbe Flaggen schwenken und SC-Schilder raushalten. Zudem gibt es Leucht-Matrix-Schilder rund um die Strecke.
- Die Einfahrt des SC sagt einen der Ingenieur ebenfalls an, der Restart fühlte sich auch sehr gut an.
- Kommt man während der SC-Phase von der Strecke ab setzt einen das Spiel automatisch wieder auf die Strecke an die ursprüngliche Position zurück.
- Die Unterschiede der verschiedenen Motorenmappings sind sehr gut spürbar!
- Die Reifen sind sehr gut umgesetzt, zu Beginn kämpft man mit kalten Reifen, dann nehmen sie Temperatur auf (je nach Fahrweise) und man hat maximalen Grip. Sobald die Reifen schlagartig abbauen kann man das Fahren vergessen, da fahre ich lieber auf einer zugefrorenen Strecke...^^
- Meine Boxenstops verliefen absolut reibungslos. Ich wurde auch direkt vor Konkurrenten wieder auf die Strecke bzw. aus der Box geschickt.
- Die Grafik ist sehr schick!

- Ich habe nur das Problem das nach 3-4 Runden am Stück im Freien Training mein PC anfängt ohne jeden Grund zu ruckeln. Fahre ich an die Box und wieder raus ist das Problem wieder weg... Im Rennen ist mir das nicht passiert.

- Das Strafensystem funktioniert bis jetzt super, ich wurde noch für nichts ungerechtfertigt bestraft, vor einer Strafe folgt in der Regel auch erst eine Verwarnung.

- Das MP-Rennen das ich gefahren bin verlief ohne spürbare Lags o.ä., trotz 12 menschlicher Fahrer. Fairer Motorsport ist also in der Theorie möglich :)
Ich hatte in diesem Rennen auch Glück, es sind alle sehr fair und ohne Ramm-Attacken gefahren. Klar war der ein oder andere Verbremser dabei, jedoch wurden keine Kollisionen mutwillig verschuldet.

- Man wird gezwungen sich einen "Games for Windows - Live" - Account anzulegen! Ansonsten lässt einen das Spiel nicht online antreten. Ob man zwanghaft einen Account für das Offline-Spielen benötigt weiß ich nicht.



Meine Erfahrungen nach dem 1. Rennen:

So, habe gerade ein halbwegs frustrierendes 100%-Rennen in Melbourne hinter mir.
Von P9 mit meinem Williams gestartet konnte ich mich am Start auf die Position 5 vorschieben, die ich aber schnell an Button wieder abgeben musste.
Aber ähnlich wie Schumi in Monza konnte ich lange Zeit Alonso hinter mir halten.

Ich hatte jetzt allerdings während des gesamten Rennens 3! Reifenschäden... Ich habe jedes Mal sofort eine Rückblende eingesetzt (wie man sie auch aus z.B. Grid kennt). Danach tritt der Reifenschaden lustigerweise nicht auf, obwohl man nur max 15 Sekunden zurückspulen kann^^
Naja, leider hatte ich nur 2 Rückblenden eingestellt =/
D.h. ich bin am Ende aus den Punken gefallen da ich den 3. Reifenschaden 7 Runden vor Schluss am Ende der Start/Ziel-Geraden hatte und eine komplette Runde mit kaputtem Reifen fahren musste.

Und bevor jemand fragt, ich habe nicht versucht 58 Runden auf einem Reifensatz zu fahren :D
Start bis Runde 13 -> Soft (Qualifignreifen)
Runde 13 bis 32 -> Hard (Reifenschaden in Runde 21, Runde 26)
Runde 32 bis 58 -> Hard (Reifenschaden in Runde 51)


Ich hoffe Codemasters reduziert die Anzahl an Reifenschäden mit dem nächsten Patch =/
(Sodenn ein Patch kommt)

Dazu sind mir noch 3 weitere Bugs aufgefallen:
1. Nachdem ich einen Nachzügler umrundet hatte konnte ich auf der Geraden DRS aktivieren obwohl Schumacher 17 Sekunden Vorsprung vor mir hatte.
2. Sowohl Button als auch Sutil konnten, nachdem sie mich mit Hilfe von DRS überholt hatten, auf der Geraden nach Start/Ziel ihr DRS weiterhin benutzen. Erst in der S-Kurve danach ging DRS bei ihnen zu.
Als ich jemanden mit DRS überholt habe ist der Heckflügel aber schon nach der ersten Geraden ordnungsgemäß zugegangen.
3. Die KI hat Schwierigkeiten damit zu erkennen das man sie vorbei lassen möchte. Ich wurde von Webber umrundet und ich habe ihn auf der Start/Ziel-Geraden vorbei fahren lassen wollen und bin nach rechts rüber und vom Gas. Da bremst er neben mir obwohl da locker genug Platz für noch 2 Autos zwischen uns gewesen wäre.
Daraufhin wurde ich für das Blockieren(!) mit einer Durchfahrtsstrafe belegt?!

Davon mal abgesehen kam richtig F1-Atmosphäre auf da sich die KI klever verhält und die Kräfteverhältnisse den Realen sehr nahe kommen.
Ich rate daher jedem einfach dazu die Anzahl an Rückspulmöglichkeiten auf das Maximum von 4 einzustellen, damit man einige Spielunstimmigkeiten manuell rückgängig machen kann.
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Lumilicious
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Beitrag von Lumilicious »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Was bin ich froh das ich dafür nicht einen Cent bezahlt habe.
Und wie kommt man an das Game, wen man nix ausgibt?


Peace.
Videothek? Freund?

Auch wenn es in der heutigen Zeit schwer fällt... nicht immer direkt an illegale Methoden denken :P

anyways: Hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass dieses F1 mal wieder so schlecht auf bestimmten Hardware Setups läuft (30fps max oder um die 40), obwohl die Rechner sehr Potent sind.
Ich werd es links liegen lassen, bis es irgendwo billig zu haben ist. Kein Bock auf rumgeruckel wie beim Vorgänger. -_-

Versteh nicht warum es CM zu schwer hat mit F1. DiRT läuft doch auch problemlos und es ist dieselbe Engine. Bei DiRT ist mMn die Grafik sogar noch besser als diese ewigen monotonen Rennstrecken, dennoch läuft es bei vielen so beschissen. :(
Karsten86
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Registriert: 22.11.2009 13:29
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Beitrag von Karsten86 »

So ich habe das Spiel seit Gestern in meinem Besitz und kann schonmal eine gute Nachricht verbreiten:

ES GIBT EIN SAFETY CAR!!!!!

Und auch technische Defekte sind mit von der Partie.
Mir persönlich macht das Spiel wieder genauso viel Spaß wie auch schon der tolle Vorgänger.