Pro Evolution Soccer 2012

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ist doch im Endeffekt egal :roll:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich mag ronaldo nicht^^ und messi steht bekanntlich auf fifa xD

ich bezweifel ja nicht das ronaldo kein fußball spielen kann aber ich weiß nicht, der übertreibts in meinen augen wie robben usw.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

CKNew hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso manche nicht aktzeptieren können, dass man PES nicht mag.

Es gibt ja auch genügend Gründe dafür, genauso wie es auch Gründe gibt Fifa nicht zu mögen.

Bei PES sind die Animationen einfach nicht so realistisch wie bei Fifa. Dort bewegen sich alle Spieler leicht mit dem Oberkörper nach vorne gebeugt und sehen aus, als hätten sie einen Stock im Allerwertesten. Das wirkt dann maschinenhaft. Bei Fifa bewegt und läuft ein Van Persie, wie er es auch in echt tut. Genauso, wie bei Messi, Ronaldo und Co.

Dafür sind die Gesichter in PES schärfer und genauer, wobei man bei Fifa oft Spieler nicht gut erkennt.

Ob man will oder nicht, wer auf der Konsole Bundesliga spielen will, der kann einfach nur zu Fifa greifen. Insgesamt wirkt Fifa für mich als Fußballer einfach näher dran an der Realtität (wenn auch in einigen Bereichen noch weit entfernt).
ich glaube den meisten hier ist egal, ob jemand fifa mag,wir sind hier ja nicht im fifathread und schreiben, dass wir pes gut finden, sondern hier kommen leute rein und sagen, dass sie pes nich mögen :P

@ronaldo
ich glaube dann muss ich mir doch fifa holen. ich kann doch kein spiel kaufen das diesem oberunsympath geld in den arsch pumpt :D
Da hätte ich doch lieber wieder Schlaudraff und Santa Cruz oder Collina auf dem Coer ;P
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Schlaudraff? Waaah ... der is doch so uncharismatisch.

Gestern haben wir wieder gesehen das Messi mit Barca im Rücken doch besser ist als Ronaldo.

ich bezweifel ja nicht das ronaldo kein fußball spielen kann aber ich weiß nicht, der übertreibts in meinen augen wie robben usw.
Der Robben ist so ein egoistischer Selbstdarsteller, der regt mich richtig auf. Aus Bewunderung ist Abneigung geworden.
Und das sage ich als Bayern Fan ... (mal schauen wieviele Comments jetzt kommen a la "war ja klar das DER Bayern Fan ist ^^)
ich schweige und schmunzel Razz
Tja, ich steh dazu :D Kann i au nix für ^^
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 18.08.2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

DextersKomplize hat geschrieben: (mal schauen wieviele Comments jetzt kommen a la "war ja klar das DER Bayern Fan ist ^^)

ich schweige und schmunzel :P
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

@Jogi Läuft der Passgeber bei jedem pass (fast ) immer nach vorne?

Mir ist es zuerst nicht aufgefallen,weil ich die Vermutung hatte die leute halten stumpf L1 für Doppelpass gedrückt. Doch jetzt wurde es auch von mehreren usern bestätigt und mann erkennt es bei jedem gameplayvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=8ni-3iYs ... r_embedded

Das ist doch ein Witz? Ist das die aktive KI in dem man einfach eine automatische Doppelpassfunktion bei jedem Pass einbaut?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

DextersKomplize hat geschrieben:Schlaudraff? Waaah ... der is doch so uncharismatisch.

Gestern haben wir wieder gesehen das Messi mit Barca im Rücken doch besser ist als Ronaldo.

Der Robben ist so ein egoistischer Selbstdarsteller, der regt mich richtig auf. Aus Bewunderung ist Abneigung geworden.
Und das sage ich als Bayern Fan ... (mal schauen wieviele Comments jetzt kommen a la "war ja klar das DER Bayern Fan ist ^^)
ich schweige und schmunzel Razz
Tja, ich steh dazu :D Kann i au nix für ^^

Ja da muss ich dir recht geben der will immer alles alleine machen und das ist auf dauer nicht gut :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der_Andere hat geschrieben:@Jogi Läuft der Passgeber bei jedem pass (fast ) immer nach vorne?

Mir ist es zuerst nicht aufgefallen,weil ich die Vermutung hatte die leute halten stumpf L1 für Doppelpass gedrückt. Doch jetzt wurde es auch von mehreren usern bestätigt und mann erkennt es bei jedem gameplayvideo:

Das ist doch ein Witz? Ist das die aktive KI in dem man einfach eine automatische Doppelpassfunktion bei jedem Pass einbaut?
Man kann bei PES auch so den Passgeber nach vorne rennen lassen, ohne einen Doppelpass zu spielen.
RT nach dem Pass bewirkt das der Passgeber nach vorne rennt.
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Der_Andere hat geschrieben:@Jogi Läuft der Passgeber bei jedem pass (fast ) immer nach vorne?

Das sieht ja mal extrem komisch aus..! :lol: :?
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

DextersKomplize hat geschrieben:

Man kann bei PES auch so den Passgeber nach vorne rennen lassen, ohne einen Doppelpass zu spielen.
RT nach dem Pass bewirkt das der Passgeber nach vorne rennt.
Das ist richtig, nur wurde jetzt bestätigt,dass die Spieler bei JEDEM gespielten Pass mit X automatisch und direkt nach vorne laufen ohne dass man dabei L1 gedrückt zu halten muss oder kurz R2 antippt

Ja so kann man die offensive KI künstlich verbessern. Nur ist das kompletter Schwachsinn und unrealistisch,weil beim Aufbauspiel meine Innenverteidiger ständig nach vorne laufen, wodurch viele Lücken entstehen und so kein anständiges Aufbauspiel möglich ist. Gleiches gilt auch für die defensiven Mittelfeldspieler....

Für den com gilt übrigens das gleiche.

Unverständlich warum so ein schwachsinniges Feature weder von Jörg noch anderen Seiten erwähnt wurde.

Andere Videos, gleiches Bild:

http://www.youtube.com/watch?v=gHaYV1NItro

http://www.youtube.com/watch?v=U9Lxlg49 ... r_embedded

http://gamersyde.com/stream_pro_evoluti ... 61_en.html

http://multiplayer.it/video/pro-evoluti ... m-2011.lo/
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hm, sieht nach BVB Fussball aus, Ball spielen und nach vorne rennen ^^

Also einen Pass hab ich entdeckt da is der Spieler nich nach vorne gerannt ... was mir auffiel...lag aber wohl eher an den Spielern(1.link), dass es irgendwie gar kein Mittelfeld gab. Nur Abwehr und Angriff, da war ja teilweise ein 30m Loch in alle Richtungen im Mittelfeld. Fand ich schon in PES 11, eigentlich in fast allen PES Teilen immer sehr unrealistisch wie sich die Spieler verschieben, wo sich die Abwehrreihen aufbauen, usw ...

In den Situationen war es größtenteils okay das die Spieler nach vorn sprinten. Wurden 2 Pässe kurz nacheinander gespielt, brach auch einer ab und kurvte in ne andere Richtung.

Abwarten ... aber ich bin ja eh skeptisch und ich bleibe es bis ich es erstmal wochenlang selber testen konnte ^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

lol ich dachte auch, irgendwas stimmt da doch nicht und wollte es erst auf die hektische Messe-Atmosphäre schieben, aber ist ja überall das gleiche Bild^^ 90 Min Powerfussball und heilloses nach vorne Gebolze und Gestürme. Hoffentlich handelt es sich dabei nur um ein Bug, denn so sieht keine Fussballsim aus
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

naja auf der einen seite übertreibt ihr mal. selbst wenn es so sein sollte, dass diese kurzen antritte bei jedem pass gemacht werden, reisst das ja nciht die defensive auseinander. da muss man auch eher wieder fragen: schonmal selber fußball gespielt? zumindest kurze antritte sind da wünschenswert. was man auch in den videos sieht, ziehen die spieler dann mal 5 meter an, wenn sie keinen ball bekommen, gehen sie wieder zurück, also das reißt keine defensive auseinander.

auf der anderen seite sieht und hört sich das spiel aber viel zu einfach an. an der spielmechanik selber hätte konami von mir aus garnichts machen brauchen, da lief pes 2011 schon sehr gut. hätte man sich darauf beschränkt fehler und bugs auszumerzen, die präsentation und das drum herum verbessert, wärs ein bomben fußball spiel. aber dann wär das gemecker wieder groß gewesen, dass man ein update zum vollpreis verkauft. dann lieber ein update, was ein gutes spiel noch besser macht, zum vollpreis als wieder verschlimmbesserungen.

pes 2011 ist mir offline und online eigentlich schon zu einfach , aber eher weil die meisten spieler es nicht gebacken bekommen und scheinbar nie verstanden haben wie fußball funktioniert (vor allem nachdem ich mir gestern ein paar wm spiele angesehen hab, frag ich mich wieso ich da nicht mitgemacht hab). übrigens ein grund warum ich an dem automatischen doppelpass in den videos zweifel, es gibt mehr als genug deppen, die das einfach bei jedem pass machen.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

R_V_D85 hat geschrieben:übrigens ein grund warum ich an dem automatischen doppelpass in den videos zweifel, es gibt mehr als genug deppen, die das einfach bei jedem pass machen.
das macht die CPU aber auch bei jedem Pass. Woran es liegt, ich weiß es nicht, es gibt genügend Videos, eigentlich alle von Murphy, wo das nicht passiert. Im Wenb Forum ist bei der Öffentlichkeitsarbeit Murphys rechte Hand Adam im Forum und der meint es wäre kein Fehler. Angeblich entscheidet die CPU sich in dem Fall das zu tun weil man falsch verteidigt. Und ob der menschliche Spieler nicht L1 oder R2 verwendet können wir nicht überprüfen.
Nächste Woche Mittwoch soll ja die erste Demo kommen, anscheinend gibt es noch eine zweite, aber dann werden wir ja sehen woran es liegt. Vielleicht am Schwierigkeitsgrad, Passunterstützung, Einstellung Offensiv, Takik des Teams, trotzdem kommt das alles nicht hin weil nicht nur die offensiven Mittelfeldleute nach vorn rennen sondern auch jeder x-beliebige defensive Mann.
Die Spielgeschwindigkeit kann man auch in der gamescom Demo ändern, ich habe nämlich bei einigen Videos das Gefühl das es viel zu schnell läuft, Turbofussball den so der BVB oder Barca, Bayern wer auch immer so nie dauerhaft sondern nur phasenweise spielt.

Gameplay sieht aber sehr flüssig aus, anscheinend ist Reaktionszeit der Spieler drastisch gesenkt worden was dem Spiel sichtbar gut tut.
z.B. hier gut mit der neuen Pitchside cam zu sehen

Man muss sagen das es in Fifa genauso aussieht wenn beide seiten mit Marschroute "Ultra Offensiv" und Taktik auf "Konter" (Geschwindigkeit Spielaufbau ist dort standardmäßig bei 95) steht.

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass das wirklich jede Mannschaft macht ohne zu ermüden und in der Taktik nicht abschaltbar ist, das wäre der totale K.O. für PES. Dann könnte man die Serie endgültig in die Tonne kloppen, aber den Eindruck hatte ich bei dem 2012er Ableger bisher nicht.

Ich werde mir die Demo am PC ansehen weil da gibts ja wieder clevere Leute die die Uhr manipulieren sodass man länger spielen kann und man sich so einen richtigen Eindruck verschaffen, so werde ich mir ein Urteil erlauben, aber nicht von irgendwelchen Videos.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Weiß man eigentlich was übern Releasetermin der Demo?