Brothers in Arms: Furious 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RickRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Daumen runter!

Beitrag von RickRaven »

Dr.Maier hat geschrieben:
Oziriz hat geschrieben:
Dr.Maier hat geschrieben: Gehts bei dir noch?
Natürlich ist jeder Nazi der den deinen lieben Amerikanern was antun will, Gratulation, darfst dich beim Rest einordnen :D
Genauso wenig ist aber auch nicht jeder, der Nazis verachtet amerikafreundlich, oder?
Sehr richtig, aber wenn einer sofort die Nazikeule schwingt und das gleichzeitig bei dieser (Deutschmetzel)Thematik, schließe ich auf solches.
Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag weiter oben auf der Seite gelesen hast, da habe ich mich schon dazu geäußert:

Ich verstehe nicht, wieso hier Nazi immer gleich Nation gesetzt wird. Ich finde ein Spiel in welchem man Nazis abschlachtet völlig in Ordnung und fühle mich keineswegs auf den Schlipps getreten. Denn Nazis sind in meinen Augen Abschaum, weil sie eine menschenfeindliche und rassistische Ideologie verfolgen.
Nazis sind aber nicht gleich deutsch. Es gibt auch in den USA massenweise Nazis. Dass Deutschland diese Sache ins Rollen gebracht hat, ist richtig, aber heutzutage gibt es überall Neofaschisten.

Ich für meinen Teil kann es nicht verstehen wie man patriotisch denken kann, das kann ich bei deutschen nicht verstehen, und auch bei keiner anderen Nation... Mensch ist für mich Mensch, egal ob schwarz, weiß, gelb oder grün. Mein Nachbar ist genauso dumm und scheiße wie ich es bin...
Ob USA, Deutschland, Russland, England... wen interessiert das?
RickRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRaven »

muskeljesus hat geschrieben:
mahik303 hat geschrieben:Es geht um Nazi´s, nicht um Deutsche. Wenn man schon auf verklärte Ansichten hereinfällt, ist dieser Unterschied wohl auch schwer zu verstehen.
Vielen Dank für diesen kleinen, aber feinen Beitrag.

Die bedenklichste Aussage die ich hier, zum Teil nur zwischen den Zeilen, lesen musste, ist das Nazis mit Deutschen gleichzusetzen seien. Bzw. dass die einen die "Vorfahren" der anderen seien. Abgesehen davon, dass im zweiten Weltkrieg viele Menschen in der Wehrmacht, in der SS, etc. pp. gekämpft haben, die aus Teilen Europas kommen, die heute nicht mehr zu Deutschland gehören, haben zudem ebensoviele ihr Leben für Hitlers Regime gelassen, die weder die deutsche Sprache konnten, noch kulturell in irgendeiner Beziehung zum "Dritten Reich" standen. Das wahr wahrlich eine "multinationale" Armee, die da verheizt wurde. Mit der Tatsache, dass das von vielen heißgeliebte Deutschland ein reines Fantasiegebilde ist, dass mehr oder weniger am Reißbrett enstanden ist, möchte ich lieber niemanden der morealisch Aufrechten in diesem Forum behelligen. (Guckt mal im Lexikon unter "Bismarck" nach.)

Zudem erweisen Spiele wie dieses und auch Filme wie "Inglorious Basterds" uns m.E. einen unschätzbaren kulturellen Dienst. Sie entdämonisieren die Nazis, sie machen sie zu Fantasiefiguren, die Agenten des Bösen, einen Haufen Comicbösewichte. Das ist allemal gesünder als der verkrampfte Umgan, den die Öffentlichkeit bis vor kurzem noch mit diesem Thema pflegte.
Als deutlich fragwürdiger empfinde ich die stigmatisierung von Arabern und Orientalen als durchweg gewaltbereite Turban- und Bartträger. Diese Menschen leben nämlich noch, sie sind verdammt real und müssen für jeden Mist den Kopf hinhalten, ohne dass jemand sich, Übermannt von einer Welle der moralischen Erleuchtung, selbstlos auf ihre Seite schlägt.
Jup, vorallem gegen Ende muss ich dir zustimmen. Mit der Ausnahme dass ich IB ziemlich beschissen finde.
Zuletzt geändert von RickRaven am 13.07.2011 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

JominatorXXS hat geschrieben:
ZiTH hat geschrieben:Wer so ein Spiel unterstützt sollte eigentlich gleich in die USA abgeschoben werden und dort als Kanonenfutter in die Armee gesteckt werden.

Es hat ja schon gereicht das ein Film wie "Inglourious Basterds" hier in Deutschland gezeigt wird.

Auch wenn es nur ein Spiel ist, wird hier trotzdem der Mord an deutschen Soldaten verherrlicht, was ich einfach respektlos finde.
Sag mal gehts noch? Erstaunlich wie viele Nazis oder auch nur unglaublich Krasse Patrioten sich hier rumtreiben...

Zum Spiel: Sieht ganz gut aus, mit dem Coop könnte das ein großer Spaß werden, lustig das es jetzt schon ein Jahr vor der veröffentlichung indiziert ist.^^
Natürlich ist es einfach ihn als Nazi/Patriot abzustempeln anstatt über das Gesagte nachzudenken.
Er beschwert sich nicht das Nazis abgeschlachtet werden, sondern deutsche Soldaten!
Wehrmacht =/ Nazis
Hilter, seine Schergen, einige hochrangige Offiziere....DAS waren Nazis.
Natürlich gab es auch in der Wehrmacht, und ich rede da jetzt vom einfachen Soldaten, viele Mitläufer die sich von der Doktrin haben vergiften lassen. Aber andererseits waren die meisten, ob freiwillig oder zwangseingezogen, nur normale Soldaten die Befehle ausgeführt haben!
Wenn sie ein Spiel machen würden wo Hitler und Co abgeschlachtet werden, nur zu! Aber ein Spiel wo man einfache Soldaten einer nationalen Armee abschlachtet.....das ist echt geschmacklos.
Macht mal ein Spiel in dem amerikanische G.I.'s oder Marines abgeschlachtet werden, DA würde die gesamte USA auf die barrikaden gehen!

Und an alle die jetzt MoH etc. mit einbeziehen: dabei geht es um einen bewaffneten Konflikt mit historischem Hintergrund, hier geht es aber um bloßes, sinnloses Abschlachten. Sowas sollte man strickt trennen.
Und ja, ich weiß das da nur Pixel zu "Nazi-Gulasch" verarbeitet wird. Aber wieso haben sich dann alle so über den KZ-Simulator aufgeregt? Waren doch auch nur Pixel? hm hmmm.....
RickRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRaven »

Vacruz hat geschrieben:
JominatorXXS hat geschrieben:
ZiTH hat geschrieben:Wer so ein Spiel unterstützt sollte eigentlich gleich in die USA abgeschoben werden und dort als Kanonenfutter in die Armee gesteckt werden.

Es hat ja schon gereicht das ein Film wie "Inglourious Basterds" hier in Deutschland gezeigt wird.

Auch wenn es nur ein Spiel ist, wird hier trotzdem der Mord an deutschen Soldaten verherrlicht, was ich einfach respektlos finde.
Sag mal gehts noch? Erstaunlich wie viele Nazis oder auch nur unglaublich Krasse Patrioten sich hier rumtreiben...

Zum Spiel: Sieht ganz gut aus, mit dem Coop könnte das ein großer Spaß werden, lustig das es jetzt schon ein Jahr vor der veröffentlichung indiziert ist.^^
Natürlich ist es einfach ihn als Nazi/Patriot abzustempeln anstatt über das Gesagte nachzudenken.
Er beschwert sich nicht das Nazis abgeschlachtet werden, sondern deutsche Soldaten!
Wehrmacht =/ Nazis
Hilter, seine Schergen, einige hochrangige Offiziere....DAS waren Nazis.
Natürlich gab es auch in der Wehrmacht, und ich rede da jetzt vom einfachen Soldaten, viele Mitläufer die sich von der Doktrin haben vergiften lassen. Aber andererseits waren die meisten, ob freiwillig oder zwangseingezogen, nur normale Soldaten die Befehle ausgeführt haben!
Wenn sie ein Spiel machen würden wo Hitler und Co abgeschlachtet werden, nur zu! Aber ein Spiel wo man einfache Soldaten einer nationalen Armee abschlachtet.....das ist echt geschmacklos.
Macht mal ein Spiel in dem amerikanische G.I.'s oder Marines abgeschlachtet werden, DA würde die gesamte USA auf die barrikaden gehen!

Und an alle die jetzt MoH etc. mit einbeziehen: dabei geht es um einen bewaffneten Konflikt mit historischem Hintergrund, hier geht es aber um bloßes, sinnloses Abschlachten. Sowas sollte man strickt trennen.
Und ja, ich weiß das da nur Pixel zu "Nazi-Gulasch" verarbeitet wird. Aber wieso haben sich dann alle so über den KZ-Simulator aufgeregt? Waren doch auch nur Pixel? hm hmmm.....
Einige Dinge sind richtig. Es sind deutsche Soldaten, die zT nichts dafür konnten und in die Sache mit eingezogen wurden. Dennoch das Deutsche Volk in Schutz zu nehmen ist einfach falsch. Die NSDAP wurde von einer Mehrheit gewählt. Ein Führer ohne Massen ist kein Führer.
Dass man es nicht gutheißen kann dass dort deutsche Soldaten abgeschlachtet werden, seh ich ein. Aber genauso gut sollte man keine Amerikaner, Russen oder Araber in Spielen abschlachten, oder?
Wenn man schon so argumentiert, dann sollte man diese Form von Spielgenre generell verbieten. Denn egal ob deutsche Soldaten, Russen, Amis, Japaner, Araber oder sonst was... es sind alles Menschen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Oziriz hat geschrieben:
Ich für meinen Teil kann es nicht verstehen wie man patriotisch denken kann, das kann ich bei deutschen nicht verstehen, und auch bei keiner anderen Nation... Mensch ist für mich Mensch, egal ob schwarz, weiß, gelb oder grün. Mein Nachbar ist genauso dumm und scheiße wie ich es bin...

Ich kann ihn ehrlich gesagt bei vielen anderen Ländern nicht verstehen,aber bei Deutschland aber sehr wohl.
Guck dir an wie Deutschland von allen anderen Nationen bei der WM 2006 gefeiert wurde, weil wir einfach vorbildliche Gastgeber waren. Das ist Fakt, lies ausländische Meinungen zur WM in unserem Lande.
Guck wie Deutschland aus der Krise gekommen ist, wir sind jetzt das Aushängeschild der EU und müssen unsere "fleißigen" Nachbarn im Süden, die es und in keiner Weise danken, mit Milliarden versorgen, weil deren Volkswirtschaften in keinster Weise ihren Luxus, den sie auf Pump ermöglichen, finanzieren können.
A propos Volkswirtschaft: Guck dir unsere an. Steuereinnamen sprudeln, Arbeiter werden en Mass gesucht und die Firmen kommen mit den ganzen Aufträgen gar nicht klar.
Guck dir weiterhin an wie Millionen Menschen in Afrika und Arabien Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um in Deutschland leben zu können - was kann das heißen? Das Deutschland so ein schreckliches Land ist? Falscher Schluss, Deutschland ist ein geiles Land und ich will in keinem anderen geboren worden sein - und ich bin mir sicher du auch nicht. Und das ist Patriotismus. Die Welt ist eben nicht überall gleich.
Guck dir unser Sozial-System an! Wo auf der Welt geht es Menschen, die wirklich keine Minute am Tag arbeiten, so gut wie in Deutschland?
Das ist keine Deutschtümelei, das ist Realität im 21. Jahrhundert. Wir Deutschen können, nein müssen ruhig mal stolz sein, auf das was wir hier haben, denn wenn nicht wir, wer denn dann?
Das es hier perfekt ist, behaupte ich nicht. Wenn perfekt heißt, dass alle zu jeder Zeit glücklich sind, dann ist Deutschland nicht perfekt. Entschuldigung Medien, entschuldigung Linke, aber das wird kein Land der Welt je erreichen.
Aber wie gesagt, wenn ich mir noch mal von vornerein aussuch könnte, wo ich von Anfang an lebe, dann wird es wieder die gute, alte BRD sein.
Das ist meine Meinung, und auch wenn das vielen Linken nicht gefällt, was solls, ihr könntet ruhig mal etwas gelassener werden ...
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

@Oziriz:
Da hast du recht.
Aber es ist etwas anderes wenn man einen bewaffneten Konflikt darstellt, wie CoD, MoH und wie sie nicht alle heißen es tun, oder man einfach aus Spaß mordet.

Das jeder Krieg irgentwo sinnlos und unmenschlich ist sollte jedem klar sein. Aber das "morden" sollte schon einen Grund haben....und wenn es nur imaginäre Massenvernichtungswaffen im Irak sind, das ist immernoch besser als wenn sie gesagt hätten: "Wir rücken dort ein weil wir bock drauf hatten."
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich sehe das "ähnlich" wie Mastha_yo.

Wehrmachtssoldaten (die ich in dem gezeigten Material zu erkennen meine) sind für mich nicht per se Nazis/Gaskammerkonstrukteure. Für mich ist es daher eine Sache auf solche in CoD/MoH/BiA zu schiessen, wo der Krieg noch ansatzweise ernsthaft dargestellt wird und dann eine andere bei Furious 4.
So voll Funny Hardcore die Nazis plätten Im Arcarde-Stil und möglichst Gory damits auch fetzt ...das ist nichts meins. Also eigentlich wärs das schon, aber die Definition von Nazi ist für mich nicht "jeder Deutsche der während des 2.WK ne Waffen gehalten hat".
Ich habe aber auch kein Problem mit Leuten die das nicht so eng sehen wie ich und Spass an diesem Spiel haben werden, genauso wie ich kein Problem mit dem Film InglouriousBasterds hab (den ich stellenweise genial fand).
RickRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRaven »

Billie_the_man hat geschrieben:
Oziriz hat geschrieben:

Ich kann ihn ehrlich gesagt bei vielen anderen Ländern nicht verstehen,aber bei Deutschland aber sehr wohl.
Guck dir an wie Deutschland von allen anderen Nationen bei der WM 2006 gefeiert wurde, weil wir einfach vorbildliche Gastgeber waren. Das ist Fakt, lies ausländische Meinungen zur WM in unserem Lande.
Guck wie Deutschland aus der Krise gekommen ist, wir sind jetzt das Aushängeschild der EU und müssen unsere "fleißigen" Nachbarn im Süden, die es und in keiner Weise danken, mit Milliarden versorgen, weil deren Volkswirtschaften in keinster Weise ihren Luxus, den sie auf Pump ermöglichen, finanzieren können.
A propos Volkswirtschaft: Guck dir unsere an. Steuereinnamen sprudeln, Arbeiter werden en Mass gesucht und die Firmen kommen mit den ganzen Aufträgen gar nicht klar.
Guck dir weiterhin an wie Millionen Menschen in Afrika und Arabien Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um in Deutschland leben zu können - was kann das heißen? Das Deutschland so ein schreckliches Land ist? Falscher Schluss, Deutschland ist ein geiles Land und ich will in keinem anderen geboren worden sein - und ich bin mir sicher du auch nicht. Und das ist Patriotismus. Die Welt ist eben nicht überall gleich.
Guck dir unser Sozial-System an! Wo auf der Welt geht es Menschen, die wirklich keine Minute am Tag arbeiten, so gut wie in Deutschland?
Das ist keine Deutschtümelei, das ist Realität im 21. Jahrhundert. Wir Deutschen können, nein müssen ruhig mal stolz sein, auf das was wir hier haben, denn wenn nicht wir, wer denn dann?
Das es hier perfekt ist, behaupte ich nicht. Wenn perfekt heißt, dass alle zu jeder Zeit glücklich sind, dann ist Deutschland nicht perfekt. Entschuldigung Medien, entschuldigung Linke, aber das wird kein Land der Welt je erreichen.
Aber wie gesagt, wenn ich mir noch mal von vornerein aussuch könnte, wo ich von Anfang an lebe, dann wird es wieder die gute, alte BRD sein.
Das ist meine Meinung, und auch wenn das vielen Linken nicht gefällt, was solls, ihr könntet ruhig mal etwas gelassener werden ...
Ja natürlich ist Deutschland ein gutes Land. Das hat für mich aber mit Patriotismus nichts zu tun. Ich bin auch froh hier geboren zu sein. Wieso sollte ich das nicht sein? Aber ich kann nichts dafür. Ich hatte keinen Einfluss darauf. Und meiner Ansicht nach kann man nur stolz auf sich selber sein und auf Dinge, die man geleistet hat. Dass ich hier geboren wurde war aber keineswegs meine Leistung sondern mein Glück! Ich kann froh sein hier geboren zu sein und hier leben zu dürfen.
Muss ich das deshalb raushängen lassen und jedem zeigen wie geil es hier ist? Wieso? Was habe ich davon? Ich bin glücklich damit, nicht stolz drauf, weil ich niemandem etwas beweisen muss.

Wenn ein Ausländer zu mir kommt und sagt, er ist stolz auf sein Land oder sonst wer, kann ich nur mit den Schultern zucken und mich für ihn freuen, aber deshalb ist er in meinen Augen nicht besser als jemand anderes oder ich schätze ihn deshalb mehr. Man soll froh sein, wenn man in einem Land lebt, wo es einem gut geht. Mehr nicht.
RickRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRaven »

Vacruz hat geschrieben:@Oziriz:
Da hast du recht.
Aber es ist etwas anderes wenn man einen bewaffneten Konflikt darstellt, wie CoD, MoH und wie sie nicht alle heißen es tun, oder man einfach aus Spaß mordet.

Das jeder Krieg irgentwo sinnlos und unmenschlich ist sollte jedem klar sein. Aber das "morden" sollte schon einen Grund haben....und wenn es nur imaginäre Massenvernichtungswaffen im Irak sind, das ist immernoch besser als wenn sie gesagt hätten: "Wir rücken dort ein weil wir bock drauf hatten."
Ja schon, auch da geb ich dir wieder zum Teil recht. Aber MoH, CoD etc. ist in meinen Augen nichts anderes. Es ist ebenfalls Krieg zum Spaß. Du spielst es, weil du Spaß dran hast. Es ist halt ein Spiel, gleich ob der Art der Darstellung glorifiziert es dennoch ebenfalls den Krieg. Auch wenn sich diverse Ableger dieser Games damit brüsten kriegskritisch zu sein.
Will aber auch garnicht weiter darüber diskutieren, weil das eine Sysiphusarbeit ist und ich die Games zT auch selbst zocke.

Ich kann dich schon in einigen Ansichten verstehen.

EDIT sagt: Man kann es allerdings auch so sehen, dass Spiele wie CoD etc. den Krieg richtig glorifizieren und dieses Spiel durch seine übertriebene Darstellung eher als Parodie bzw Sarkasmus gesehen werden kann. Somit ist letzteres weitaus sozialkritischer und man sollte sich eher über MoH und CoD aufregen.
Zuletzt geändert von RickRaven am 13.07.2011 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

8O

Als ob uns Deutschen nicht schon genug indiziert, beschlagnamt und was weiß ich verwehrt wird!
Aber IB, der ist in meiner AllTime-Top10. OK, die Original-Fassung ist eh sinnvoller, aber den hätte ich mir sonst vielleicht gar nicht angeschaut!
Zuletzt geändert von DSFreak am 13.07.2011 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Oziriz hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
Oziriz hat geschrieben:

Ja natürlich ist Deutschland ein gutes Land. Das hat für mich aber mit Patriotismus nichts zu tun. Ich bin auch froh hier geboren zu sein. Wieso sollte ich das nicht sein? Aber ich kann nichts dafür. Ich hatte keinen Einfluss darauf. Und meiner Ansicht nach kann man nur stolz auf sich selber sein und auf Dinge, die man geleistet hat. Dass ich hier geboren wurde war aber keineswegs meine Leistung sondern mein Glück! Ich kann froh sein hier geboren zu sein und hier leben zu dürfen.
Muss ich das deshalb raushängen lassen und jedem zeigen wie geil es hier ist? Wieso? Was habe ich davon? Ich bin glücklich damit, nicht stolz drauf, weil ich niemandem etwas beweisen muss.

Wenn ein Ausländer zu mir kommt und sagt, er ist stolz auf sein Land oder sonst wer, kann ich nur mit den Schultern zucken und mich für ihn freuen, aber deshalb ist er in meinen Augen nicht besser als jemand anderes oder ich schätze ihn deshalb mehr. Man soll froh sein, wenn man in einem Land lebt, wo es einem gut geht. Mehr nicht.

Stolz ist so eine Sache. Stolz auf Deutschland - ja das ist eventuell schwierig, wenn man der genauen Definition des Wortes folgt. Aber Patriotismus heißt ja eher, denke ich, Deutschland bzw. sein Land toll finden und positive Gefühle damit zu verbinden. Und dann passts wieder ;)
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

Dr.Maier hat geschrieben:
Oziriz hat geschrieben:
Dr.Maier hat geschrieben: Gehts bei dir noch?
Natürlich ist jeder Nazi der den deinen lieben Amerikanern was antun will, Gratulation, darfst dich beim Rest einordnen :D
Genauso wenig ist aber auch nicht jeder, der Nazis verachtet amerikafreundlich, oder?
Sehr richtig, aber wenn einer sofort die Nazikeule schwingt und das gleichzeitig bei dieser (Deutschmetzel)Thematik, schließe ich auf solches.
Dann ordnet ich dich einfach in die Schublade "unglaublich Krasser Patriot" O_o
Imeclol
Persönliche Nachricht:

Unfassbar

Beitrag von Imeclol »

Also wer sowas dann als spaßig empfindet ist für mich ein dreckiger Volksverräter und das sage ich als halber Libanese.

Wie kann man so wenig Stolz auf sein eigenes Vaterland besitzen und seine Urahnen in Massen abschlachten, der Film war schon die reinste Volkshetze, nun das.

Ich bitte um ein Auschwitzsimulator oder ein Spiel bei dem man auf allierte Kriegsgefangene schießen/scheißen darf als Ausgleich.... es ist einfach unfassbar.

Für diesen mehr als unpassenden Vergleich gibts eine Verwarung
Scorcher24
Zuletzt geändert von Imeclol am 13.07.2011 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich würd eher in die Schublade "Dumm" stecken (sry aber wer so ein Müll verzpaft sollte sich mal untersuchen lassen)!

EDIT:
Oh wow die die Schwachsinn´s skala wurde negativ gerade nochmal übertroffen mit dem post über mir.

Ich glaub ich geh wieder, wenn nur Idioten und trolle/kiddies hier sind hat das kein zweck...
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 13.07.2011 22:51, insgesamt 3-mal geändert.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Huuugo Stieglitz :D Also wenns mit dem selben Humor umgesetzt wird fänds ichs echt gut :D