Resident Evil: Operation Raccoon City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DesMoines
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DesMoines »

@ Roebb

Keine Ahnung welche "meisten Rätsel" in "vielen Horrorspielen" du meinst (aber schau dir vl. mal Amnesia an z.B.), Tatsache ist das die Rätsel nicht nur leicht sondern oft leider auch nicht grade originell waren. Das war meiner Meinung nach eher die Schwäche des Rätseldesigns von Shattered Memories als der reine Schwierigkeitsgrad, wenn man überhaupt bei dem Spiel von Rätseldesign reden kann.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

mimimi Resident Evil ist tot....
mimimi Survival Horror ist tot...

Mein Gott ist das Peinlich! Es dreht sich hier um ein SPIN OFF! Es wird eine reine Actonballerei im Resident Evil Universum. Das ist kein Teil 6. Manche Leute zeigen einfach nur, dass sie keine Ahnung haben. Die Leute, die hier weinen, haben bestimmt auch bei C&C Renegade gesagt: OMG das ist keine echtzeit strategie mehr, command and conquer ist tot. Ich hab echt gut gelacht in diesem Thread!
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:mimimi Resident Evil ist tot....

Mein Gott ist das Peinlich! Es dreht sich hier um ein SPIN OFF! Es wird eine reine Actonballerei im Resident Evil Universum. Das ist kein Teil 6. Manche Leute zeigen einfach nur, dass sie keine Ahnung haben. Die Leute, die hier weinen, haben bestimmt auch bei C&C Renegade gesagt: OMG das ist keine echtzeit strategie mehr, command and conquer ist tot. Ich hab echt gut gelacht in diesem Thread!
Das ist was völlig anderes, es passt wie gesagt noch nichtmal in Setting und Story hinein.
Das ist in etwa so wie die Resident Evil Filme, einzelne Elemente aus der Serie nehmen und das ganze zu nem riesigen Haufen Bullshit zusammenpappen.
DesMoines
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DesMoines »

@ Provo

Seh ich genauso, außerdem ist mir völlig egal ob das hier ein Spinoff wird oder nicht, was tut das zur Sache? Was für mich zählt ist, dass es nach Teil 3 kein richtiges Resident Evil mehr gab (von der ein oder anderen PS2-Exclusive-Sache mal abgesehen).

Und dabei ist es auch albern, wie hier einige tuen, zu sagen "jaaa aber Resident Evil 4 wurde doch so toll bewertet und hat so viele Awards abgeräumt". Ja UND? Hat trotzdem nix mit richtigem Survival-Horror und den RE-Wurzeln zu tuen...ich sag ja auch garnicht das alle RE-Games nach Teil 3 scheisse waren (war v.A. Teil 4 auch wirklich nicht), aber ich hätte halt gerne mal wieder was klassisches und in der Hinsicht hat man wirklich das Gefühl, das die Serie "tot" ist...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich bin gespannt, könnte witzig werden :)
Slifire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slifire »

Provo hat geschrieben:

Das ist was völlig anderes, es passt wie gesagt noch nichtmal in Setting und Story hinein.

Wo ist den das was völlig anderes? Und was heißt hier es passt net in das Setting oder die Story hinein Oo Es soll doch auch gar nicht in irgendeine Story hineinpassen, das ist doch gerade der Witz an der Sache, es soll die Story anders erzählen. Quasi einfach eine: "Was wäre eigentlich wenn..." Story.

Und warum passt das nicht ins Setting? Soweit ich weiß haben sie nicht wirklich viel geändert. Man ist immer noch in der gleichen Stadt, man spielt jetzt halt die Bösen, und jetzt kommt mir nicht mit: "Ja aber da rennt nen Ninja rum! Das hätten die damals doch nie erfinden können!" Ja ne is klar, aber in den 90ern war man selbstverständlich mikrobiologisch schon so weit das es einem leicht fiel ein Virus zu bauen, was dann Zombies erschuf :roll: und das ganze wurde dann natürlich auch in einem mega Labor unter der Erde erschaffen, man waren die Ingenieure damals aber schon gut, da könnten die sich heute aber nochmal ordentlich ne Scheibe von abschneiden.
Provo hat geschrieben:Das ist in etwa so wie die Resident Evil Filme, einzelne Elemente aus der Serie nehmen und das ganze zu nem riesigen Haufen Bullshit zusammenpappen.
Und jetzt halt dich fest, die wollen wirklich nur einzelne Elemente aus dem Spiel nehmen und sie zu einem neuen Szenario zusammenfügen, was anderes haben die nie behauptet. Ob dabei dann letztendlich ein riesen haufen Bullshit dabei raus kommt, das sei mal dahingestellt. Weder du noch ich können in die Zukunft schauten, aber ich sag an dieser Stelle einfach mal, das ich mir vorstellen könnte das das ganze ganz interessant werden kann.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Slifire hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:

Wo ist den das was völlig anderes? Und was heißt hier es passt net in das Setting oder die Story hinein Oo Es soll doch auch gar nicht in irgendeine Story hineinpassen, das ist doch gerade der Witz an der Sache, es soll die Story anders erzählen. Quasi einfach eine: "Was wäre eigentlich wenn..." Story.

Und warum passt das nicht ins Setting? Soweit ich weiß haben sie nicht wirklich viel geändert. Man ist immer noch in der gleichen Stadt, man spielt jetzt halt die Bösen, und jetzt kommt mir nicht mit: "Ja aber da rennt nen Ninja rum! Das hätten die damals doch nie erfinden können!" Ja ne is klar, aber in den 90ern war man selbstverständlich mikrobiologisch schon so weit das es einem leicht fiel ein Virus zu bauen, was dann Zombies erschuf :roll: und das ganze wurde dann natürlich auch in einem mega Labor unter der Erde erschaffen, man waren die Ingenieure damals aber schon gut, da könnten die sich heute aber nochmal ordentlich ne Scheibe von abschneiden.
Provo hat geschrieben:Das ist in etwa so wie die Resident Evil Filme, einzelne Elemente aus der Serie nehmen und das ganze zu nem riesigen Haufen Bullshit zusammenpappen.
Und jetzt halt dich fest, die wollen wirklich nur einzelne Elemente aus dem Spiel nehmen und sie zu einem neuen Szenario zusammenfügen, was anderes haben die nie behauptet. Ob dabei dann letztendlich ein riesen haufen Bullshit dabei raus kommt, das sei mal dahingestellt. Weder du noch ich können in die Zukunft schauten, aber ich sag an dieser Stelle einfach mal, das ich mir vorstellen könnte das das ganze ganz interessant werden kann.
Ich bin in vielen Punkten deiner Meinung. Resident Evil lebte schon immer davon, dass es eine höhere Technik beanspruchte, als eigentlich möglich ist. Ich meine einige Rätsel aus Resident Evil 2 sind auch nicht besonders realistisch.
Was du aber bei der ganzen Sache nicht vergessen darfst ist, dass viele Leute, ich auch, sich wünschen würden, dass es endlich mal wieder ein Resident Evi ala 1,2,3 oder Zero oder Code Veronica X geben sollte. Da hilft es wenig, dass dies hier nur ein Spin Off ist. Das ist ja alles schön und gut, aber trotzdem wollen viele endlich wieder ein "richtiges" Resident Evil spielen. Fans dieser Spiele warten nun schon lange genug denke ich, zumal es auf den HD Konsolen noch nichts der gleichen gibt, auch wenn jetzt halt die HD Remakes von CVX und RE4 kommen. Das ist aber leider immer noch nicht das was die meisten nicht wünschen.
Da muss man einfach auch als Aussenstehender die Meinung verstehen. Es ist einfach blöde, dass Shooterfans alle 2 Wochen was neues in die Hände bekommen und wir müssen warten warten, warten. Und dann hört man es kommt endlich ein neues Resident Evil und dann wird es ein Shooter! Spin Off hin oder her, dass ist dann schon frustrierend.
Ich freue mich auch auf ORC, weil ich die Hoffnung habe, dass das endlich mal ein Multiplayer Shooter ist, mit dem ich auch mal was anfangen kann, trotzdem kann ich verstehen und würde es auch lieber sehen, wenn endlich ein neues Resident Evil 6 kommen würde, welches an die alten, für uns GOLDENE, jahre anschließen kann.
Die Hoffnung auf so ein Spiel wird durch ORC leider nicht gestärkt. Tja, für uns bleibt dann nur, weiter hoffen und sich erstmal mit dem zufrieden geben was kommt. Ich werd ORC ausprobieren und dann guck ich mal was ich davon halte. Dann kann ich auch immer noch anfangen zu heulen. Ich fand wie gesagt auch RE 4 und 5 nicht schlecht, aber die ersten Teile waren halt geiler.
Abwarten... Geheult wird dann später!

LG Saku
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Murphy82 hat geschrieben:Zum Glück ist das nicht Resident Evil 6, sonst wäre die Serie jetzt endgültig für mich gestorben.
Man muss das ganze einfach als nicht klassisches Resi sehen und ich denke, es wird auch einigen Resi Fans Spaß machen.
Mich persönlich, machts irgendwie überhaupt nicht an.
Aber ich werds trotzdem im Auge behalten.
Vielleicht, werde ich ja überrascht. :wink:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

KingDingeLing87 hat geschrieben:
Murphy82 hat geschrieben:Zum Glück ist das nicht Resident Evil 6, sonst wäre die Serie jetzt endgültig für mich gestorben.
Man muss das ganze einfach als nicht klassisches Resi sehen und ich denke, es wird auch einigen Resi Fans Spaß machen.
Mich persönlich, machts irgendwie überhaupt nicht an.
Aber ich werds trotzdem im Auge behalten.
Vielleicht, werde ich ja überrascht. :wink:
Eben...Da es Nichts von den klassischen Resi Teilen hat, geht es in der Masse der ganzen anderen Actionballereien einfach unter. Es ist einfach irgendein 3rd Person Shooter, der den Namen eines bekannten und erfolgreichen Franchises draufgeklatscht bekommt, weil Leute eben eher zu Fortsetzungen greifen