Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Jazzdude hat geschrieben: Ansonsten stelle ich eher deine Aussage als überflüssig dar! Denn ich habe den Eindruck es hat genug solche Kommentare!
Nee, musst du eigentlich nicht. Diese 3D-Action-Spiele heutzutage sind nur durch Trailer und Cutscenes zu unterscheiden.
"Welche Grafik geben wir der Waffe des Helden heute, um sie von anderen Spielen zu unterscheiden?"

Du läufst, hüpfst, haust und schiesst. Nur der andere Knopf entscheidet, welche Art Spiel du spielst: Magie-Grafik für Fantasy, Granaten-Animation für Jetztzeit und Ionenblah für Zukunft. Nennen wir das Genre Rollenspiel oder Shooter?

Du spielst jedes Mal dein 3D Actiongame mit Filmsequenzen. In FIFA 13 wirds sicher neue Spielernamen geben-ein hilfreicher Patch.
Edit: der Trailer ist so dermaßen gut, ich finde den klasse.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

weiss ned was ihr alle habt :Kratz: .....

man kann nie genug zombies zum kaputt hauen haben ! freu mich tierisch auf das spiel !
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es sei denn man spielt den linearen Hauptteil. Der war natürlich schwer. Und die OpenWorld ist zwar open aber nicht world!
Türlich ist DR nen OW Spiel! Zumindest Teil 1 (Teil 2 nicht gespielt) war, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, von Anfang an frei erkundbar. Welt = Spielwelt. Was bei dem einen Spiel New York ist, ist bei dem anderen halt nen Einkaufszentrum.
L4a-Shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4a-Shadow »

vogelpommes hat geschrieben: Der CGI-Trailer von Dead Island hat mit Dramatik und Emotionen versprochen, aber bietet mir nun das genaue Gegenteil. Warum sollte ein logisch und realistisch denkender Mensch das hinnehmen?
Als rational, mündiger und logisch denkender Mensch sollte man wissen, dass CGI Trailer meistens NIE das wirkliche Spiel darstellen. Wer sich seine Meinung auf Basis eines vorgerenderten Trailers bildet ist selber Schuld. Das hat nichts mit logisch denkend zu tun.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Open World Zombi RPG mit 4er Coop = Befriedigend.
CoD MW3 the same as every Year = Sehr Gut.

Wer fiindet die Idiotie^^=
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Wenn es wirklich gut wird, hol ich es mir. Aber daran zweifel ich, mein Urin sagt mir das es wieder eine kleine Enttäuschung wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

paulisurfer hat geschrieben:Natürlich könnte man DeadIsland auf Gameplay UND Story trimmen, aber dann wär die Grafik wieder irre schlecht und das wollen die wenigsten.

Die von dir genannten Games hab ich nicht gespielt.

Mir fällt nur Morrowind und Deus Ex1 zu dem Thema ein.
Dann legen wir definitiv den falschen Fokus und verdienen es nicht anders.

Ich halte dem "keine richtigen Spiele mehr" Argument gegen.
Wir haben die größte Auswahl aller Zeiten. Von Grafikwundern wie Crysis bis hin zu retro-xtrem wie MegaMan10.
vogelpommes hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:"Richtige" Spiele werden immer knapper
HAHAHA, selten so gelacht...

@Crewmate:
Vergiss es , es hat keinen Sinn mit solchen Kindern zu diskutieren.

Die werden nie verstehen dass Videospiele heute nicht mehr nur Spiele sind sondern ein interaktives Medium, mit dem man alle Arten von Themen und Story ausdrücken kann und nicht nur Action, dazu muss man dann auch mal das Gameplay anpassen und es weniger herausfordernd gestalten. Man braucht halt einfach Abwechslung und Vielfalt. Aber wenn irgendwas gegen die heiligen Gesetze des konservativen auf den durchschnittlichen männlichen Teenager zugeschnittenen Gamedesigns verstößt, wird es sofort verteufelt!
Soll ja jeder zocken was ihm Spaß macht. Vorraussetzung ist, das es Spiele für jeden Geschmack gibt.
xLUIGIx hat geschrieben:War wieder typisch. Kaum gibt 4Players 'ne schlechte Wertung schreien alle wie schlecht das Spiel wird!
Außerdem wie schon oft vor mir gesagt, der Test liest sich durchweg positiv und dann "nur" befriedigend.
Naja abwarten und erst einmal selber ein Bild machen. Ich freu mich drauf!
Schlechtes Spiel =|= nicht gut genug. Wenn man heute noch 60€ für ein Spiel berappen soll (HAH!), dann muss man abliefern.
L4a-Shadow hat geschrieben:
vogelpommes hat geschrieben: Der CGI-Trailer von Dead Island hat mit Dramatik und Emotionen versprochen, aber bietet mir nun das genaue Gegenteil. Warum sollte ein logisch und realistisch denkender Mensch das hinnehmen?
Als rational, mündiger und logisch denkender Mensch sollte man wissen, dass CGI Trailer meistens NIE das wirkliche Spiel darstellen. Wer sich seine Meinung auf Basis eines vorgerenderten Trailers bildet ist selber Schuld. Das hat nichts mit logisch denkend zu tun.
Dann sollen sie aufhören so was zu produzieren und uns für dumm zu verkaufen. Ich gebe mich nicht mehr mit weniger zufrieden. Nicht für dieses Geld, nicht für diese Zeit. Ich bin mir dessen bewusst, aber wenn ein Spiel nicht mal ansatzweise die Erwartungen erfüllen kann, hat es versagt. Entwickler und Publisher sollten sich inzwischen bewusst sein, das Hypes nur Erstkäufer locken können. Wirklich erfolgreich sind Spiele, die die Erwartungen übertreffen. Erwartungen sind nichts rationales. Und Pure Vernunft darf niemals siegen.

Portal war ein sehr gutes Beispiel dafür. Es musste den meisten in der Orange Box untergeschoben werden, damit die Leute merken, wie geil das ist.

Auf der anderen Seite, welches spiel hält dem entfachten Hype schon stand?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Das ist nicht nur unglogisch, es ist sogar sehr töricht, absurd, naiv. Es handelt sich um nichts anderes als um Zombies, es sind zu dem CGI Trailer Informationen einsehbar, die eine Vorstellung über die Art des Spiels und Spielmechanik geben. Wie um alles in der Welt kann man so realitätsfern sein und etwas anderes erwarten?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dunkeliz hat geschrieben:
Das ist nicht nur unglogisch, es ist sogar sehr töricht, absurd, naiv. Es handelt sich um nichts anderes als um Zombies, es sind zu dem CGI Trailer Informationen einsehbar, die eine Vorstellung über die Art des Spiels und Spielmechanik geben. Wie um alles in der Welt kann man so realitätsfern sein und etwas anderes erwarten?
Pure Vernunft darf niemals siegen. Wenn sie Erwartungen aufbauen, müssen sie damit rechnen, das diese Enttäuscht werden. Erwartungen wiegen wichtiger, als die wirkliche Qualität eines Spiels. Darum werden mittelmäßige Shooter positiver aufgenommen, darum bekam Angelika Merkel eine zweite Amtszeit.

Besser als erwartet ist das Stichwort.

Und ich will endlich mehr
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Crewmate hat geschrieben:Dann legen wir definitiv den falschen Fokus und verdienen es nicht anders.
Na das hab ich doch versucht dir zu erklären :D
Crewmate hat geschrieben:Ich halte dem "keine richtigen Spiele mehr" Argument gegen.
Wir haben die größte Auswahl aller Zeiten. Von Grafikwundern wie Crysis bis hin zu retro-xtrem wie MegaMan10.
Also ich erinner mich da gerne an das ausgestorbene rundenbasierte Taktik-Genre zurück, wie Jagged Allianz und Fallout Tactics. Das war für mich damals die Blütezeit der richtigen Spiele. Und ich hab das Gefühl das RPGs das selbe Schicksal erleiden werden. Ok Skyrim hält da zwar gegen, doch wenn ich Oblivion (das mir auf jeden Fall sehr gut gefallen hat) mit den Dimensionen eines Morrowinds vergleich bekomm ich Kopfschmerzen, weil ich da keine Tendenz zur Besserung erkennen kann. (klar Animationen und Grafik ist besser, aber das macht halt nicht das Gameplay aus)
Taktikshooter wie RainbowSix (die alten Teile) gibts auch nicht mehr. Das ist der Grund wieso ich was gegen Gameplay-Nieten wie LA:Noire habe, denn solche Spiele haben Erfolg und das schauen sich natürlich andere Entwickler gern ab. Spiele sind nicht mehr da um Geld zu verdienen, Spiele sind da um reich zu werden.
Crewmate hat geschrieben:Pure Vernunft darf niemals siegen.
Tocotronic könnt ich auch mal wieder reinwerfen :)

@vogelpommes Also ich finde das Crewmate und ich ein völlig sachlichen Meinungsaustausch geführt haben auf einer humanen Ebene von der du anscheinend nicht viel verstehst. Auch jemanden den du überhaupt nicht kennst als Shooterkiddy zu bezeichnen ist recht niveaulos. Auf Einzelheiten deines Beitrags will ich garnicht eingehen, schrei ich mich ja dumm und dämlich und wie gut man mit dir diskutieren kann hast du ja schon indirekt geschrieben. Also in diesem Sinne: Quatsch ich nicht voll!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Fire Emblem Wii/DS
Disgaea 3
Knights in a Nightmare
Grotesque Tactics (Der zweite Teil wird bereits entwickelt)
sind alle noch gar nicht so lange her.

Die Taktikshooter vermisse ich persönlich auch, wie richtigen Stealth.
Ich würde ja vorsichtig Alpha Protocol auf höheren Schwierigkeitsgrad sagen,
aber dann schickst du mich wieder zum Waterboarding.

Es ist mir latte, wie viel die Unternehmen machen. Wichtig ist, was ich davon habe.
Ich kauf mir die Spiele zum Vollpreis, die es wert sind.
Ausgewähltes Gold aus, wie Shattered Memories, Resi4 und nen neuen GTR teil aus.
Vielleicht fängt jemand ja mal eine Preisdiskussion an.
Wenn die großen begreifen, das man die Kunden weder mit Kopierschutz/Wiederverkaufsschutz,
Accountbindung oder Onlinepässen beeindrucken und unterwerfen kann.
Sie können nur mit uns machen, was jeder einzelne mit sich machen lässt.
Als hätten wir keine Alternativen
paulisurfer hat geschrieben:
Es ist doch wahr. Alles immer nüchtern mit dem Kopf zu entscheiden ist nicht richtig. Der Bauch hat genau so viel zu sagen. Und meistens recht.
Zuletzt geändert von crewmate am 26.06.2011 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Ja da gibts auch noch mehr zB Hired Guns und Brigade 7,62. Doch entweder sind es eher kleine Arcadegames oder ein Bugfest was dem Spielspaß unmöglich macht.

Nönö, Alpha Protocol ist ein ausgezeichnetes Spiel^^ hatte sehr viel Spaß damit.

Ich würde eine Rückkehr der 2D-Isografik richtig geil finden. Ein Fallout Tactics in HD wär der Megawahnsinn :lol:
Als Stealthgame kann ich dir Riddick auf jedenfall empfehlen.
Crewmate hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:
Es ist doch wahr. Alles immer nüchtern mit dem Kopf zu entscheiden ist nicht richtig. Der Bauch hat genau so viel zu sagen. Und meistens recht.
Ich find die Songs überwiegend auch sehr tiefgründig und sozialkritisch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und was ist an den kleinen Arcadegames falsch? Die von mir genannten sind dazu etwas größer. Wie du aber selbst siehst, auch du wirst bedient.

Riddick ist auch schon ne Weile her und hab ich schon gezockt.
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vogelpommes »

@dunkeliz:
Was soll bitteschön so töricht daran sein wenn man kritisiert dass hier Versprechungen gemacht wurde von denen man von Anfang an nicht vorhatte sie auch nur ansatzweise einzuhalten?

Es geht nicht ums glauben, ich wusste insgeheim dass es wahrscheinlich nichts mit dem Spiel zu tun hat, es geht ums kritisieren warum die dann überhaupt sowas machen da es heutzutage sehr wohl möglich wäre solche Gefühle in Spielen zu erzeugen, auch wenn ihr das nicht glauben wollt weil es euch eh egal ist.

Es ist ärgerlich wenn man andeutet das man vielleicht eine gute Geschichte integrieren will mit Dramatik und Emotionen (Ich weiß, haltet ihr wahrscheinlich für schwul) und sich dann das genaue Gegenteil herausstellt. Und zwar deswegen weil es durchaus möglich wäre wenn man sich traute ein paar Konventionen zu brechen, die Behauptung es ginge gar nicht anders und Videospiele könnten sowas gar nicht ist Schlicht Schwachsinn.

@paulisurfer
Auf einer "humanen Ebene"? Ist das dein Ernst?

Egal, ich halte mich ab jetzt raus, hier redet man sowieso gegen eine Wand!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

@crewmate Da hast du schon recht. Aber ein Arcadegame bzw für den DS oder sowas ist halt einfach was anderes wie ein Gigantospiel mit unzähligen Waffen und unmengen an Fertigkeiten. Heute beschränkt sich das auf Ausdauer, Stärke, Intelligenz und Geschicklich...man ist ja schon heilfroh wenn noch sowas wie Sprache dazukommt. Der übliche Fertigkeitsbaum von damals (außer halt von Diablo2, das war schon immer simpel) ist im Grunde leider nicht mehr zu vergleichen mit dem von heute.
Doch wie du schon meintest, ich bekomm hier und da schon mal ein Happen. Ich mag Arcadegames, bevorzuge dann aber schon Spiele die über eine 10h Spielzeit hinauskommen.
Das letzte Spiel wo ich richtig baff war und eigentlich dachte das ich sowas geiles an Gameplay nicht mehr erleben werde war MenOfWar:AssaultSquad.

@vogelpommes: Ja sicher ist das mein Ernst. Ich ha ihm in einigen Belängen auch Recht gegeben, nicht jeder ist auf Streit aus. Und bei der Art und Weise wie du die Leute hier anfährst ists doch kein Wunder das du gegen eine Wand redest. Warum sollte man mit dir diskutieren wenn du bevor du es überhaupt probierst schon mit Sätzen wie "Vergiss es , es hat keinen Sinn mit solchen Kindern zu diskutieren." ankommst?!
Du sprichst auch ständig von Versprechungen. Wer sagt den das ein Teaser etwas verspricht?! Dead Island ist schon länger angekündigt und bis auf die RPG-Elemente war bekannt was es für ein Spiel wird. Kenner wussten das...nur so am Rande.