Forza Motorsport 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
also ich denke, dass auch der neue teil nicht mit gt5 mithalten können wird. man hat es in 3 teilen nicht einmal geschafft ne vernünnftige ki hinzubekommen die der von gt ebenbürtig ist. zudem war die grafik auch immer ein tacken schlechter. von dem mini-furhpark mal ganz zu schweigen. außerdem fehlte forza immer dieser gewisse flair und der hauch individualismus den gt versprühte und gott sei dank immer noch versprüht
-
- Persönliche Nachricht:
ehm, die Schlauch K.I soll in GT5 besser sein o.Oderpeter210 hat geschrieben:also ich denke, dass auch der neue teil nicht mit gt5 mithalten können wird. man hat es in 3 teilen nicht einmal geschafft ne vernünnftige ki hinzubekommen die der von gt ebenbürtig ist. zudem war die grafik auch immer ein tacken schlechter. von dem mini-furhpark mal ganz zu schweigen. außerdem fehlte forza immer dieser gewisse flair und der hauch individualismus den gt versprühte und gott sei dank immer noch versprüht
Und was fürn Mini-fuhrpark?
Reichen 550 Fahrzeuge mit Cockpit ansicht nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
Klar müssen die Gegner aus Menschen bestehen, es ist auch so :wink: . Die KI handelt auf dem PC auch oft sagen wir mal unvorteilhaft. Liga bzw. Veranstalter wären auch im Konsolenbereich eine lösbare Aufgabe, Stichwort dedicated. Man müßte es nur seitens der Entwickler wollen. Dadurch könnte man den Großteil der Crashkids aussortieren um endlich vernünftige Onlinerennen auf Konsolen fahren zu können, denn das ist neben dem absolut schrottigen Force Feedback eines der größten Mankos.gargaros hat geschrieben:24 Stunden rennen machen aber nur dann sinn, wenn die gegner aus menschen bestehen. Also brauchst du dazu eine liga, bzw. wenigstens einen veranstalter. leider wird man sowas auf der konsole vermutlich nie hinbekommen. Denn dazu sind die spieler einfach zu wenig hardcore.
-
- Persönliche Nachricht:
Polishdynmite hat geschrieben:Klar müssen die Gegner aus Menschen bestehen, es ist auch so :wink: . Die KI handelt auf dem PC auch oft sagen wir mal unvorteilhaft. Liga bzw. Veranstalter wären auch im Konsolenbereich eine lösbare Aufgabe, Stichwort dedicated. Man müßte es nur seitens der Entwickler wollen. Dadurch könnte man den Großteil der Crashkids aussortieren um endlich vernünftige Onlinerennen auf Konsolen fahren zu können, denn das ist neben dem absolut schrottigen Force Feedback eines der größten Mankos.gargaros hat geschrieben:24 Stunden rennen machen aber nur dann sinn, wenn die gegner aus menschen bestehen. Also brauchst du dazu eine liga, bzw. wenigstens einen veranstalter. leider wird man sowas auf der konsole vermutlich nie hinbekommen. Denn dazu sind die spieler einfach zu wenig hardcore.
deswegen ist ja das neuste fanatec lenkrad da ^^
@derpeter210
Ich hatte GT5 und habe es zurückgegeben und mir AC:B dafür gekauft...
Grafik : die ersten parr stunden als ob man ein PS2 Spiel gekauft hat
KI: ich fand die eigendlich ordentlich BIS die plötzlich alle ineinander reingerasst sind um abzubremsen
aber bis die menscheit eine gute KI bekommt vergehen parr Jahre
flair : beides für mich der gleiche flair.. nur Shift hat den besseren
individualismus : bei Forza für mich viel mehr drinn... die eigenen designten Fahrzeuge , die tuning möglichkeiten... wahnsinn
Online gings doch oft darum das 3-4 mal der gleiche Audi stand , alle aber andere optik und verschiedene tuning einstellungen
-
- Persönliche Nachricht:
Polishdynmite hat geschrieben:JustGrown94 hat geschrieben:Langweilig? Wage es bloß nicht rFactor zu beleidigen, sonst... Spaß beiseite. Der PC bietet doch geile Rennspiele. Allein rFactor ist den Konsolensimulationen meilenweit voraus, was zumindest der Realismus betrifft.machmalpause hat geschrieben:ich hatte im April meine Slim Silber für lächerliche 150euro verkauft...
..da ich bemerkt habe, das mein Laptop zum zocken taugt.Allerdings nervt mich dieser Registrierungszwang, und nun ärgere ich mich tierisch!![]()
Ich werd mir ne neue holen, kommt bestimmt ein Forza 4 Bundle, und das sicher erschwinglich!
..es gibt einfach nix besseres wie Forza! Aufm PC werd ich nich glücklich mit den langweiligen Rennspielen.
Nicht nur rfactor :wink:
Wenn man die 24 Stunden inklusive Fahrerwechsel realisieren könnte ist es nicht langweilig. Es ist einfach geil sich mit 2-4 Leuten auf so ein Rennen vorzubereiten, die verschiedenen Fahrstile mit ins Setup zu integrieren. Da ist ein Setup nicht in 5 Minuten zusammengeklickt. Klar das Kilometerfressen ist auch nicht meins, man braucht es aber um schnell und KONSTANT zu sein.
Es ist nicht jedem gegeben oder vielleicht mögen es auch viele nicht aber Langstrecke ist etwas besonderes und da hat man auf der Konsole mit 16 Fahrern keine Möglichkeiten.
Bye the way rfactor PRO wird unter anderem von einigen Formel 1 Teams als Simulation genutzt. Wenn SIMULATION dann PC, Konsole ist quasi ein quickie für zwischendurch
rFactor..ne lass mal, hässliche Grafik! wenns euch gefällt akzeptier ich das
Forza reicht mir,auch wenns trocken und steril präsentiert ist.Ich brauch kein glanz und gloria...einfach nur Runden drehen und geile Grafik, und das Fahrverhalten reicht mir.
Wenn ich Auto fahren will, steig ich mein Auto, da brauch ich net noch ne überrealistische Simu am Computer..so seh ich das!
Die Fahrphysik muss gut sein wie z.b. Forza, der rest is mir egal, bzw. Reifenwechsel,Boxenstops bäh...ich spiele keine Stunden!
Ich zocke momentan eh nur allein, und das meist nie länger als ne Stunde, weils mir langweilig wird. Ich bin aber auch dreißig Jahre alt...
-
- Persönliche Nachricht:
Mensch Du bist doch der:derpeter210 hat geschrieben:also ich denke, dass auch der neue teil nicht mit gt5 mithalten können wird. man hat es in 3 teilen nicht einmal geschafft ne vernünnftige ki hinzubekommen die der von gt ebenbürtig ist. zudem war die grafik auch immer ein tacken schlechter. von dem mini-furhpark mal ganz zu schweigen. außerdem fehlte forza immer dieser gewisse flair und der hauch individualismus den gt versprühte und gott sei dank immer noch versprüht
machmalpause hat geschrieben:Der kleine Peter...derpeter210 hat geschrieben:ist doch klar dass es nicht für ps3 kommt. würde man für ps3 entiwckeln, hätte das game ne deutlich bessere grafik. würde man das dann versuchen auf die xbox zu portieren wäre da kaum möglich und wenn dann nur mit erheblichen einschränkungen.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=qS7nqwGt4-I
von da:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&start=45

...dich nimmt doch keiner ernst, probiere ruhig weiter 40 varienten eines Nissan 380RS

-
- Persönliche Nachricht:
RobSince88 hat geschrieben:Alles schrott und unnütze Spielerei was ich da lese, die sollen lieber mal interessante Autos, Rallye, Schnee, Regen und Nacht zeigen !!!!
Wenn das nicht drin ist kann ich auch einfach Forza 3 und GT5 weiterspielen. Leicht bessere Grafik und bisschen Kinect-Gezappel überzeugen mich nicht.
Ganz ehrlich:
DER E3-AUFTRITT VON FORZA 4 WAR NICHTS ANDERES ALS SCHWACH.
So sieht es aus. Keiner weiß was genaues und keiner hat was genaues gesehen und alle schreien jooohooo Forza 4. Ich sehe es ähnlich wie du. Ich warte etwas mit meiner Freude bis ich es persönlich gezockt habe und vermute eigentlich und hoffe nicht, ein Forza 3 Aufguss mit Kinect.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
^^ bist du ein richtiger zocker? also regelmäßig oder täglich am spielen? ..ich mein das net abwertend!
Aber kann es sein das mancher einfach zuviel erwartet?
die 360 ist schon betagt, also ich erwarte keinen großen sprung,nichmal halbsoviel wie von 2 zur 3!
Es spielt sich einfach genial und macht Laune!
..daher interessiert mich der ganze E3 Quatsch erst nicht! Wenns im Laden dann mal steht...
Aber kann es sein das mancher einfach zuviel erwartet?
die 360 ist schon betagt, also ich erwarte keinen großen sprung,nichmal halbsoviel wie von 2 zur 3!
Es spielt sich einfach genial und macht Laune!
..daher interessiert mich der ganze E3 Quatsch erst nicht! Wenns im Laden dann mal steht...
-
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Ich finde F4 wurde auf der E3 mit am ausführlichsten vorgestellt von allen Titeln und gerade weil viele Informationen/Videos einen positiven Eindruck hinterlassen haben, ist der Hype jetzt schon wieder da. Klar gibt es noch offene Fragen, aber Greenawalt meinte doch, dass man sich noch einige Ankündigungen offen halte.Fin27 hat geschrieben:RobSince88 hat geschrieben:Alles schrott und unnütze Spielerei was ich da lese, die sollen lieber mal interessante Autos, Rallye, Schnee, Regen und Nacht zeigen !!!!
Wenn das nicht drin ist kann ich auch einfach Forza 3 und GT5 weiterspielen. Leicht bessere Grafik und bisschen Kinect-Gezappel überzeugen mich nicht.
Ganz ehrlich:
DER E3-AUFTRITT VON FORZA 4 WAR NICHTS ANDERES ALS SCHWACH.
So sieht es aus. Keiner weiß was genaues und keiner hat was genaues gesehen und alle schreien jooohooo Forza 4. Ich sehe es ähnlich wie du. Ich warte etwas mit meiner Freude bis ich es persönlich gezockt habe und vermute eigentlich und hoffe nicht, ein Forza 3 Aufguss mit Kinect.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Oder die 50 verschiedenen Skylinesmachmalpause hat geschrieben:Mensch Du bist doch der:derpeter210 hat geschrieben:also ich denke, dass auch der neue teil nicht mit gt5 mithalten können wird. man hat es in 3 teilen nicht einmal geschafft ne vernünnftige ki hinzubekommen die der von gt ebenbürtig ist. zudem war die grafik auch immer ein tacken schlechter. von dem mini-furhpark mal ganz zu schweigen. außerdem fehlte forza immer dieser gewisse flair und der hauch individualismus den gt versprühte und gott sei dank immer noch versprüht
machmalpause hat geschrieben:Der kleine Peter...derpeter210 hat geschrieben:ist doch klar dass es nicht für ps3 kommt. würde man für ps3 entiwckeln, hätte das game ne deutlich bessere grafik. würde man das dann versuchen auf die xbox zu portieren wäre da kaum möglich und wenn dann nur mit erheblichen einschränkungen.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=qS7nqwGt4-I
von da:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&start=45
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...dich nimmt doch keiner ernst, probiere ruhig weiter 40 varienten eines Nissan 380RS

Wenn man alle doppelten Fahrzeuge aus GT5 rausnimmt hat man am Ende knapp 400 und Forza (Ultimate Collection) ohne doppelte Fahrzeuge hat knapp 450
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte schon, dass GT5 'ne geile Grafik hat. Wenn sie echt so ist wie auf den Screenshots... Bäääm!!!machmalpause hat geschrieben:was ich toll finde ist: monatlich neue Autos...da kommt jedoch ein Wermutstropfen, die Zusatzkosten
________
ich weis aber net was manche hier haben!
Hab mir grad beide Trailer nochmal angeschaut, das schaut doch versaut geil aus![]()
![]()
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=MAQA4apvPmc
Bei ca. 5 Minuten fängt das Gameplay an

- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.AnkH82 hat geschrieben:Mich fasziniert eigentlich nur immer wieder wie ein Game, welches auf einer einzigen Plattform erscheint, so viel Wellen schlagen kann (darf?). Genau so wie GT5 usw. müssten solche Spiele zwangsweise Wertungsabzug erhalten, da immer noch nicht JEDER eine PS3 UND eine Box zu Hause stehen hat (zb ich). Deshalb werde ich FM4 nie spielen KÖNNEN, ganz egal wie super das Game wird. Ich finde das schlicht ne Frechheit, dieses ganze alberne Single-Konsole-Getue und noch schlimmer finde ich, dass die Game-Community diesen Fakt so mir nichts dir nichts hinnimmt. Sonst wird ja auch immer rumgeheult, dass Spiele nicht fertig auf den Markt kommen, dass Konsolen Abstriche gegenüber der PC Fassung haben, dass Spiel X auf PS3 mehr ruckelt als auf Box usw. Seitenfüllende Beschwerden bei Crossplatform Games aber kaum EINEN Kommentar über die Spiele, welche PS3 oder Box Exklusivtitel sind und bleiben, wobei genau diese Spiele eigentlich die grösstmögliche Kundenverarsche sind. Aber offensichtlich bin ich mit dieser Meinung alleine und (zu?) viele Leute haben genügend Knete und Musse, beide Konsolen zu Hause zu haben... Ich habe fertig.
Warum sollte man da was an der Wertung abziehen? Nur weil du es nicht spielen kannst? Dann ziehen wir doch auch von allen Spielen was ab, die zwar auf Konsole, aber nie auf PC erschienen sind. Soll man Uncharted jetzt schlechter einstufen, weil es nicht auf XBox erschien? Muss man Ratchet & Clank, God of War, Gears of War und Red Dead Redemption jetzt abstufen?
Nein! Weil durch die Exklisivität das Spiel an sich nicht schlechter wird.
Wenn du die Kohle nicht hast dir eine zweite Konsole zu kaufen, musst du einfach damit leben, daß du nicht alles spielen kannst. So war das schon immer, so wird es immer bleiben.
Warum es exklusiv Titel gibt, hat ja weiter vorne schon jemand erklärt. Das kannst du jetzt verstehen oder nicht. Aber so ist das nun mal und es ist auch völlig in Ordnung. Nennt man freie Marktwirtschaft.
Ich spiele generell lieber auf der XBox (am liebsten aber am PC), weil dort einfach der Controller tausendfach besser ist als an der PS3. Aber ich habe mir trotzdem noch eine PS3 gekauft, weil ich Ratchet & Clank, Uncharted und Heavy Rain zocken wollte. Außerdem brauchte ich mir dann keinen BluRay Player mehr zu kaufen.
Hätte ich es mir nicht leisten können, wäre für mich aber auch keine Welt zusammen gebrochen, weil mir irgendwelche Spiele vorenthalten blieben.
@JustGrown94: Danke für das Video. Das sieht echt richtig geil aus.
Aber FM3 war schon ohne Lenkrad, nur mit Controller, einfach nicht gut zu spielen. Ich bin es vom PC gewohnt Simulationen mit Lenkrad zu fahren. Doch leider funzt ja mein Driving Force Pro nicht an der XBox. Und ich sehe es nicht ein mir extra für die Box noch ein zweites Lenkrad zu kaufen. Deswegen hoffe ich darauf, daß Ende diesen, Anfang nächsten Jahres ein GTR3 (PC) rauskommt, das so aussieht wie Forza in diesem Video. Das wäre ein Traum.