Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RiPPa21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RiPPa21 »

ich verstehe nicht, warum alle permanent auf dem spiel rumhacken.. von mir aus hat bf3 die "bessere" grafik, die "bessere" engine, größere und taktischere mp maps zu niedrigeren preisen.
aber call of duty steht für mich für das genialste gameplay in der shooter branche!
"das is alles so unlogisch und unrealistisch!" - mir egal, hauptsache man hat spaß, und ich habe ihn. ganz besonders mit mw2, was ich bis heute auf pc spiele. einziges manko: das fehlen eines dedicated server systems.. hab ich mitlerweile auch verkraftet.
"die story is so kurz und genauso unrealistisch wie das gameplay!"
also wenn jetzt schon die story eines shooters realistisch sein muss, damit es als gut bezeichnet werden kann, dann kann ich euch nich mehr helfen.. in sich schlüssig und genial inszeniert sollte sie sein; ist sie bei cod! außerdem bietet sie über die deutlich verschiedenen schwierigkeitsstufen wiederspielpotential. erst wer call of duty auf veteran ohne probleme durchgespielt hat, darf sich wohl shooter king nennen!
"die grafik hat sich seit cod 4 kein stück verbessert! die engine ist doch schwach und hat gegen bf3 keine chance!"
spielt mal bitte cod4 und kurz darauf mw2 und sagt mir hinterher allen ernstes, die grafik wäre identisch.. einer schreibts, alle plapperns nach. so ein scheiß!
dass black ops einen eigenen grafikstil geht, was ja aufgrund der verschiedenen entwickler kein wunder ist, möchte ich garnicht anzweifeln. black ops hatte viele frische ideen und potential, aber das spiel wurde leider völlig verhauen. das war verschwendetes geld, soweit gebe ich euch recht :D einziger vorteil: dedicated server..
aber wenn ich mw2 mit anderen shootern vergleiche, komme ich zu dem ergebnis, dass mich kein anderes game je so begeistert hat! die episch inszenierte story, das filmreife gameplay, die krasse atmosphäre, die flüssige und einfach steuerung, die genialen ideen und auch die supergrafik...das alles hab ich in diesem spiel bekommen. ich kann battlefield bad company 2 oder medal of honor nicht mal ansatzweise als konkurrenten sehen!
und mit dieser ausgangslage schaue ich nun gespannt in die zukunft. mw3 muss für mich keine bahnbrechenden neuheiten haben, ganz im gegenteil: das würde mich abschrecken. ich möchte kein verändertes gameplay, ich benötige keine andere engine und auch keine andere story!
ich finde es super, dass die von mw1 und 2 fortgesetzt wird und dass die spielereihe ihrem optischen eindruck, mit ausnahme von kleinen optimierungen, gleichbleibt.
ich freue mich auf dieses spiel, dass mich ziemlich sicher mal wieder von den socken hauen wird! ich werde sagen: wow, sieht das gut aus und wow, macht das spaß und wow, ist die story episch!
ihr nennt es "gleicher inhalt wie mw2 mit neuer verpackung", ich nenne es eine hoffentlich genauso gelungene fortführung einer spieleserie, die ich mehr als alle andere favorisiere!

nichtsdestotrotz bin ich super gespannt auf battlefield 3! werds mir auf jeden fall auch besorgen und die beiden games miteinander vergleichen. vielleicht erlebe ich die überraschung und bf schlägt mw.. ausschließen will ich es nicht.
aber bis dahin sollten sich beide fan-lager in ruhe lassen und sich besser mit vorfreude an den heimischen pc setzen um tägliche news der e3 auf 4players zu lesen :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

RiPPa21 hat geschrieben:mir egal, hauptsache man hat spaß, und ich habe ihn. ganz besonders mit mw2, was ich bis heute auf pc spiele.
jaja, macht echt spass von jedem 12 jährigen mir akimbo waffen weggespammt zu werden. call of noob, same procedure as every year:roll:
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
RiPPa21 hat geschrieben:mir egal, hauptsache man hat spaß, und ich habe ihn. ganz besonders mit mw2, was ich bis heute auf pc spiele.
jaja, macht echt spass von jedem 12 jährigen mir akimbo waffen weggespammt zu werden. call of noob, same procedure as every year:roll:
Und dann doch irgendwann heimlich spielen ;) So wie 90 % von denen die hier meckern.....
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

DoubleR88 hat geschrieben:shooterfans mit ein bisschen hirn und anspruch werden und müssen an cod vorbei kommen.
Müssen diese unnötigen Beleidigungen immer sein :? ? Stagnation zu boykottieren ist ja eine gute Sache, aber MW3 wird dennoch ein gutes Spiel und es ist völlig in Ordnung sich selbiges zu kaufen.
DerDoktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDoktor »

soviele Russen wie in sämtlichen CoDs mittlerweile ins Gras gebissen haben, gibts auf drei erden ned. das cliche war ja in den 80ern kuul, aber doch bitte ned heute.

ist euch mal aufgefallen wie oft der das magazin wechselt in dem video ? der muss ja min. 30 davon mittragen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

RiPPa21
"das is alles so unlogisch und unrealistisch!" - mir egal, hauptsache man hat spaß, und ich habe ihn. ganz besonders mit mw2, was ich bis heute auf pc spiele. einziges manko: das fehlen eines dedicated server systems.. hab ich mitlerweile auch verkraftet.
Ich habe ihn uA deswegen nicht. Ein Spiel was sich selber so ernst nimmt und dabei so unrealistisch ist wirkt auf mich paradox. Ich störe mich daran.
"die story is so kurz und genauso unrealistisch wie das gameplay!"
also wenn jetzt schon die story eines shooters realistisch sein muss, damit es als gut bezeichnet werden kann, dann kann ich euch nich mehr helfen.. in sich schlüssig und genial inszeniert sollte sie sein; ist sie bei cod! außerdem bietet sie über die deutlich verschiedenen schwierigkeitsstufen wiederspielpotential. erst wer call of duty auf veteran ohne probleme durchgespielt hat, darf sich wohl shooter king nennen!
Das Gameplay ähnelt Moorhuhn. Paar Schritte vorwärts, Hühner raus, Fadenkreuz drauf, klicken, paar Schritte vorwärts, Hühner raus, Fadenkreuz drauf, klicken und immer so weiter. Die kurze Spielzeit sehe ich im Falle von CoD sogar noch als Pluspunkt, denn länger als 5 Stunden ertrage ich diese "Moorhuhnjagt" auch nicht.
"die grafik hat sich seit cod 4 kein stück verbessert! die engine ist doch schwach und hat gegen bf3 keine chance!"
spielt mal bitte cod4 und kurz darauf mw2 und sagt mir hinterher allen ernstes, die grafik wäre identisch.. einer schreibts, alle plapperns nach. so ein scheiß!
Die Grafik ist nicht auf Höhe der Zeit. Ich hab Modern Warfare 1 gespielt und das sieht genauso aus wie MW 3 in den Trailern/Videos.
die episch inszenierte story, das filmreife gameplay, die krasse atmosphäre, die flüssige und einfach steuerung, die genialen ideen und auch die supergrafik...das alles hab ich in diesem spiel bekommen. ich kann battlefield bad company 2 oder medal of honor nicht mal ansatzweise als konkurrenten sehen!
BC 2 und MoH glänzen genauso wenig mit dem SP wie CoD. Im Übrigen kann ein Game nicht nur von seiner Inszenierung leben und mehr als ne gute Inszenierung hat CoD imo nicht zu bieten.
und mit dieser ausgangslage schaue ich nun gespannt in die zukunft. mw3 muss für mich keine bahnbrechenden neuheiten haben, ganz im gegenteil: das würde mich abschrecken. ich möchte kein verändertes gameplay, ich benötige keine andere engine und auch keine andere story!
Wozu brauchst du denn ein neues CoD? :lol: Es gibt bereits mehr oder weniger das selbe CoD in mehrfacher Ausführung. Das ist ne ernst Frage die ich mir dazu stelle: Wieviel CoD-Aufgüsse braucht der hartgesottene CoD-Fanboy bis er abwinkt?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

JunkieXXL hat geschrieben:Wieviel CoD-Aufgüsse braucht der hartgesottene CoD-Fanboy bis er abwinkt?
keine ahnung... nen kollege holt sich auch jahr für jahr den neusten lauwarmen aufguss der serie und heult und meckert dann nur rum. am meisten darüber das es immer das gleiche ist für scheiß teure 65€ (er kaufts meist beim media markt oder gamestop am releaseday und ich hab oft genug auf ihn eingeredet das er mal paar wochen warten soll.........)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Lord Lanze hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Und dann doch irgendwann heimlich spielen ;) So wie 90 % von denen die hier meckern.....
nein. dieser scheiss ist schlimmer als jedes gebashe.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Immer diese dummen vergleiche zwichen Battlefield und Call of duty! kann den rotz bald nicht mehr lesen! battlefield will kein COD sein, und COD auch kein Battlefield. Wann raffen das die Leute? es sind beides sehr gute Spiele verdammt! COD rockt im Singleplayer und Battlefield im Multiplayer so what? hört mal auf mit den ständigen nervigen und unpassenden vergleiche.. -.-

wer auf fahren,fliegen etc. steht der zockt BATTELFIELD! und wer nur rumläuft und dem keine Fahrzeuge interessiert, der zockt halt COD!
Chrissian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Gleich mal vorweg, ich bin kein CoD-Fanboy, aber man muss zur verteidigung von CoD auch sagen, dass man BF3 noch nicht auf Konsole gesehen hat.
CoD hingegen ist fast ein reines Konsolenspiel und daraufhin auch optimiert.

Und spielerisch ist halt auch das "alte" CoD-Prinzip immer noch hervorragend.

Die Stärken von BF3 liegen ganz klar wo anders. Hier gehts um Teamplay und Fahrzeug/Zerstörungs Kämpfe.

CoD ist schnell und Einsteigerfreundlich. Fahrzeuge gibts nur als Killstreaks. Es geht um schnelle Action auf engem Raum. Kampfjets haben da auch nichts zu suchen.

Ich für meinen Teil werde mir wahrscheinlich beide holen. Aber erst warte ich ab wie es Performancetechnisch auf dem PC aussieht.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Raskolnikow hat geschrieben: Voraussetzung ist allerdings dass Activision mir nicht wieder verbieten will das Spiel zu importieren.
Hab mich damals nicht damit beschäftigt.
Was genau tun die denn um das zu unterbinden?

Bin neugierig weil mich MW3 zu meiner Überraschung interessiert.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

DerDoktor hat geschrieben:soviele Russen wie in sämtlichen CoDs mittlerweile ins Gras gebissen haben, gibts auf drei erden ned. das cliche war ja in den 80ern kuul, aber doch bitte ned heute.
Das würden andere Entwickler natürlich niee machen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Technisch ist MW3 mal wieder eine perfekt durchgeskriptete Wucht, auch wenn es bislang "nur" die 360-Fassung zu sehen gab.
was fürn schwachsinn. durchgescriptet ja, aber ne technische wucht ist call of seit jahren nichtmehr. optisch sind die letzten spiele ne ziemliche gurke, aber viel veränderung kann man ja auch kaum erwarten, wenn man jahr für jahr auf die gleiche, uralte engine setzt :lol:
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das würde ich auch sagen. Die "Konkurrenz" ist da mit Battlefield viel weiter, auch wenn mir das neueste BF (3) mir eher wie ein Trickfilm von Pixar durch die recht grellen Farben vorkommt.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Skippofiler22 hat geschrieben:Das würde ich auch sagen. Die "Konkurrenz" ist da mit Battlefield viel weiter, auch wenn mir das neueste BF (3) mir eher wie ein Trickfilm von Pixar durch die recht grellen Farben vorkommt.
Ich dachte auch sofort an Pixar und Bee Movie, als ich Battlefield 3 sah. :lol: :roll:

Ich glaube auch, dass weniger der mangelnde Wille fuer eine neue Engine seitens der Entwickler fehlt, sondern einfach die Technik. CoD ist wohl eher ein Konsolentitel. Waehrend andere Spiele mit absolut zeitgemaeßer Grafik sogar runterskaliert oft an irgendwelchen Stellen FPS Einbrueche haben wird CoD mit hoher Wahrscheinlichkeit konstant stabil laufen. BF3 wird dank der ressourcenfressenden (geilen :D) Engine gameplaytechnisch fuer Konsole essentiell gekuerzt. Das wird CoD nicht passieren. Mal abgesehen davon empfinde ich CoD auch als alles andere als "haesslich". Auch heute noch.