aber call of duty steht für mich für das genialste gameplay in der shooter branche!
"das is alles so unlogisch und unrealistisch!" - mir egal, hauptsache man hat spaß, und ich habe ihn. ganz besonders mit mw2, was ich bis heute auf pc spiele. einziges manko: das fehlen eines dedicated server systems.. hab ich mitlerweile auch verkraftet.
"die story is so kurz und genauso unrealistisch wie das gameplay!"
also wenn jetzt schon die story eines shooters realistisch sein muss, damit es als gut bezeichnet werden kann, dann kann ich euch nich mehr helfen.. in sich schlüssig und genial inszeniert sollte sie sein; ist sie bei cod! außerdem bietet sie über die deutlich verschiedenen schwierigkeitsstufen wiederspielpotential. erst wer call of duty auf veteran ohne probleme durchgespielt hat, darf sich wohl shooter king nennen!
"die grafik hat sich seit cod 4 kein stück verbessert! die engine ist doch schwach und hat gegen bf3 keine chance!"
spielt mal bitte cod4 und kurz darauf mw2 und sagt mir hinterher allen ernstes, die grafik wäre identisch.. einer schreibts, alle plapperns nach. so ein scheiß!
dass black ops einen eigenen grafikstil geht, was ja aufgrund der verschiedenen entwickler kein wunder ist, möchte ich garnicht anzweifeln. black ops hatte viele frische ideen und potential, aber das spiel wurde leider völlig verhauen. das war verschwendetes geld, soweit gebe ich euch recht

aber wenn ich mw2 mit anderen shootern vergleiche, komme ich zu dem ergebnis, dass mich kein anderes game je so begeistert hat! die episch inszenierte story, das filmreife gameplay, die krasse atmosphäre, die flüssige und einfach steuerung, die genialen ideen und auch die supergrafik...das alles hab ich in diesem spiel bekommen. ich kann battlefield bad company 2 oder medal of honor nicht mal ansatzweise als konkurrenten sehen!
und mit dieser ausgangslage schaue ich nun gespannt in die zukunft. mw3 muss für mich keine bahnbrechenden neuheiten haben, ganz im gegenteil: das würde mich abschrecken. ich möchte kein verändertes gameplay, ich benötige keine andere engine und auch keine andere story!
ich finde es super, dass die von mw1 und 2 fortgesetzt wird und dass die spielereihe ihrem optischen eindruck, mit ausnahme von kleinen optimierungen, gleichbleibt.
ich freue mich auf dieses spiel, dass mich ziemlich sicher mal wieder von den socken hauen wird! ich werde sagen: wow, sieht das gut aus und wow, macht das spaß und wow, ist die story episch!
ihr nennt es "gleicher inhalt wie mw2 mit neuer verpackung", ich nenne es eine hoffentlich genauso gelungene fortführung einer spieleserie, die ich mehr als alle andere favorisiere!
nichtsdestotrotz bin ich super gespannt auf battlefield 3! werds mir auf jeden fall auch besorgen und die beiden games miteinander vergleichen. vielleicht erlebe ich die überraschung und bf schlägt mw.. ausschließen will ich es nicht.
aber bis dahin sollten sich beide fan-lager in ruhe lassen und sich besser mit vorfreude an den heimischen pc setzen um tägliche news der e3 auf 4players zu lesen