Deus Ex: Human Revolution
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
MØnd©LØud hat geschrieben:ich versteh den hype um das spiel nich hab den 1teil mal bei nem freund angezockt gehabt vorlanger zeit,aber so richtig gefesselt hat mich das ding nich....
Das ist kein Game, das man einfach mal bei einem Kumpel anzocken kann.
Dafür ist die Welt einfach zu groß.
Ich weiß zwar nicht wie lange du es angespielt hast, aber Deus Ex 1 braucht ein bisschen Zeit, damit man vollends in der Welt zu versinkt.
Wenn das dann der Fall ist, wird dich kaum noch was vom Bildschirm reißen.

Habe es auch erst nach dem dritten Anlauf durchgespielt, da ich vor allem die ersten 2 Missionen sehr fade fand.
Erst einmal in Downtown angekommen, legt das Spiel mindestens 3 Gänge an und in Hong Kong kann man das reale Leben sowieso abschreiben.
Habe nie wieder einen "Ego-Shooter" (bewusst in Klammern) gespielt, der so packend war, bzw. überhaupt ein Spiel.
Und ich hab schon wirklich ne Menge großartige Spiele gespielt.
Ich muss unbedingt mal System Shock nachholen. *Memo an mich selbst*
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Absolut!Enkidu hat geschrieben:
Ich muss unbedingt mal System Shock nachholen. *Memo an mich selbst*
Edit: Für den Fall, dass Du richtig bei den Wurzeln beginnen möchtest und vor überalterter Grafik und fummliger Steuerung nicht zurückschreckst, kannst Du Dir bei Abandonia noch System Shock 1 für lau ziehen. Ist die Version mit Sprachausgabe und läuft in der DosBox unter XP anstandslos.
Nach maximal einer Stunde der Eingewöhnung ist man drin und kommt nicht mehr los.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Vorteile leider nicht gespielt, mir gefaellt aber die Idee und die Moeglichkeiten, die das Spiel bietet.
Mich stoert nur ein bisschen die Grafik. Ich meine nicht qualitativ, sondern stilistisch. Irgendwie sieht mir das alles zu doll nach Plastik aus. Auch die Bewegungen der Menschen wirken auf mich eher nicht ueberzeugend.
Und: Muss man immer erst auswaehlen, welchen Weg man einschlaegt, bevor man die eigentliche Situation betritt? Also Schleichen, Aggressiv... (den dritten habe ich gerade vergessen) Und wenn ja, wieso?
Mich stoert nur ein bisschen die Grafik. Ich meine nicht qualitativ, sondern stilistisch. Irgendwie sieht mir das alles zu doll nach Plastik aus. Auch die Bewegungen der Menschen wirken auf mich eher nicht ueberzeugend.
Und: Muss man immer erst auswaehlen, welchen Weg man einschlaegt, bevor man die eigentliche Situation betritt? Also Schleichen, Aggressiv... (den dritten habe ich gerade vergessen) Und wenn ja, wieso?
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Musst du!Enkidu hat geschrieben:Ich muss unbedingt mal System Shock nachholen.

Nein, nein. Man macht einfach im jeweiligen Moment, wonach einem zumute ist. Das kannst du jederzeit variieren, wie du lustig bist.vnfr33 hat geschrieben:Und: Muss man immer erst auswaehlen, welchen Weg man einschlaegt, bevor man die eigentliche Situation betritt?
Ben
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
@ TaLLa & Stereomud
da ich net weis worauf es besser aussieht (Rechner oder PS3+FullHD Glotze), hab ich mir beide geholt. Hab ja aber eh die Option eines wieder wegzugeben oder oder im Freundeskreis verschenken. Ich persönlich würde darauf wetten das es auf der PS 3 auf nem 107 cm FullHD besser aussieht als mit dem Rechner, aber das behaupte ich ja ohne jegliches Fachwissen xP. Des weiteren weis ich auch net ob es eine BluRay Version von DeusEx für den Rechner geben wird, geschweige denn die Tatsache das mein Rechner sowieso aufgrund fehlendes BluRay Players die wiedergeben könnte.
da ich net weis worauf es besser aussieht (Rechner oder PS3+FullHD Glotze), hab ich mir beide geholt. Hab ja aber eh die Option eines wieder wegzugeben oder oder im Freundeskreis verschenken. Ich persönlich würde darauf wetten das es auf der PS 3 auf nem 107 cm FullHD besser aussieht als mit dem Rechner, aber das behaupte ich ja ohne jegliches Fachwissen xP. Des weiteren weis ich auch net ob es eine BluRay Version von DeusEx für den Rechner geben wird, geschweige denn die Tatsache das mein Rechner sowieso aufgrund fehlendes BluRay Players die wiedergeben könnte.
- Kalga
- Persönliche Nachricht:
So siehts ausmr archer hat geschrieben:Ja, das klingt nach ner schönen Kombi.Athrides hat geschrieben:
freu mich wie ein kleinkind drauf, gott sei dank
verkürzt mir Geralt von Riva die wartezeit.
Bei mir kommt wohl noch der Duke dazu.
Erst Der Hexer. Dann kommt der Chef der EgoShooter und wenn ich mit dem fertig bin kehrt der Gott der Spiele zurück(hoff ich zumindest)...
Persönliches GOTY wird dieses Jahr echt schwer

@System Shock
Das war auch extrem geil. Das Gefühl von Einsamkeit ist unerreicht. Und jedes Mal wenn GLADoS oder Wheatley anfangen zu sprechen werde ich an S.H.O.D.A.N erinnert

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ben - wie wäre es denn für die nächste Redaktionskonferenz in Bezug auf ein Oldie des Monats-Special mal mit einem der beiden System Shocks? Schlags doch mal vor und mach die Sache. Viele fänden das glaube ich sehr gut.4P|Benjamin hat geschrieben:Musst du!Enkidu hat geschrieben:Ich muss unbedingt mal System Shock nachholen.![]()
- Shonak
- Persönliche Nachricht:
Du beziehst dich jetzt auf DX:HR? Und wieso? Ich bin auf den Titel gehypt, ua. auch wegen Benjamins sehr guten Previews, aber vor allem weil es halt eben Deus Ex ist und ein ordentlicher quasi-Reboot des Franchises verspricht zu werden, ohne dabei die Stricke zu dem großartigen ersten Teil und dem soliden zweiten Teil vollends zu kappen (Manderly und so).FreshG hat geschrieben:Wer die alten Teile kennt währe von dem hier nicht begeistert (;
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe, ich kann hier kurz noch meine zwei fragen von seite 3 einbringen4P|Benjamin hat geschrieben: ....

"kannst du die levelgröße bzw. -komplexität vielleicht mit einem beispiel aus einem anderen spiel vergleichen?"
+
"ich will es definitiv auch in eng haben. weiß denn jemand, ob alle ps3 spiele von haus aus eng sprachausgabe haben, wegen dem platz auf der blueray? ich hab zwar seit zwei jahren eine ps3, weiß aber gar nichts darüber.

- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sie könnten.. Das Spiel nur über Steam laufen lassen. Ach, verdammt. Tun sie ja.Aber ganz ehrlich: Was soll jetzt noch schiefgehen?
Naja ich weiß nicht. Deus Ex ist nach Gothic und vor Kotor mein Lieblingsrpg, aber deshalb Steam auf den Rechner ziehen? Wobei ich Steam für Alien VS Predator damals auch hatte. Hm.. man bekommt es aber schon im Laden zu kaufen mit Verpackung und so oder? Dann wäre es nicht ganz so schlimm.
Und bevor jemand fragt: Ja Games for Windows Live wäre mir lieber, das schränkt meine Recht nicht mal ansatzweise ein. Wenn ich will kann ich es komplett ignorieren, es verschandelt nur die Verpackung (was schlimm genug ist). Der Privatverkaufsschutz von Ubi wäre auch nicht viel schlechter als Steam, käme aber nichtmal bei Spielen wie Deus Ex in Frage.
Wieso sollte es auf dem größeren Bildschirm besser aussehen wenn das Ausgabegerät die schlechtere Grafik bringt? Der PC hat auch Full HD *anmerk*. Richtige Freaks (nicht negativ gemeint) lachen sogar über Full HD Auflösungen (ich nicht, hab nur 24 Zoll 1920 x 1080). Abgesehen davon das Du auch den PC an den TV anhängen kannstSephiroth1982 hat geschrieben:@ TaLLa & Stereomud

Außerdem, und das sage ich jetzt ohne es zu wissen, ist also nur eine Vermutung:
1.) Ein TV kommt Qualitativ nie an einen Monitor ran. Zumindest die welche ich in Elektroläden sehe an denen eine PS3 hängt kommen nie an das Bild des 24 Zoll Monitor ran an dem die PS3 meiner Frau hängt.
2.) Je größer das Bild bei gleicher Auflösung desto grobkörniger wird es. Immerhin hast Du die selbe Anzahl an Bildpunkten auf größerem Raum, die einzelnen Punkte werden also größer und das Bild dadurch unscharf.
Das mit der BluRay Version interessiert mich. Wieso ist das von Interesse? Oder bist Du der Meinung das man nur mit einer BluRay auch eine FullHD Auflösung hat? Dann muss ich Dich enttäuschen. Das Medium hat damit absolut gar nichts zu tun