Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

He-Man hat geschrieben:
mia79 hat geschrieben:ich weiss ja nciht wie move so ist aber hält man da nciht immer noch so ein komisches teil in der hand?
Hab gehört bei allen Systemen hält man (noch) so "ein komisches Ding" in der Hand. Nennt sich wahlweise Maus/Tastatur bzw. Gamepad :roll:
:hehe: :hehe:
lenymo
Persönliche Nachricht:

Re: Toll

Beitrag von lenymo »

RacerMako hat geschrieben: Ich habe die Crysis 2 Demo am Pc mit dem Xbox Controller gespielt und war
trozdem fast immer in der TOP 3 der besten Spieler. Wer kann der kann
und wers nicht kann der muss entweder Üben oder es bleiben lassen.
Wenn nur 3 Leute aufm Server waren glaub ich dir das sogar. :lol:
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Mal so eine Frage: Gibt es bei einem der drei Shooter irgendwelche bemerkenswerten Bosskämpfe? Also nicht nur das 08/15 Kanonenfutter, sondern mal so ein richtig fetter, böser Gegner, der schon etwas mehr braucht?

Edit: Ups, wollte eigentlich in den Thread zum Crysis 2, Homefront, Killzone 3 Vergleich reinschreiben ... aber vielelicht was das auch wer hier. :D
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 23.03.2011 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

lenymo hat geschrieben:
RacerMako hat geschrieben: Ich habe die Crysis 2 Demo am Pc mit dem Xbox Controller gespielt und war
Und du hast Vermutlich nie Crysis 2 mit dem Controller gespielt. Das brauchst
du ja gar nicht du bist ja Allwissend. Wenn du willst kann ich ja mal ein paar
Bilder Uploaden. Ich hab extra welche mit Steam gemacht weil ich wusste das
es mal irgendwann zu so einer dämlichen Diskussion kommt
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Der Grafikvergleich ist aber auch etwas undifferenziert, wie? Auf der einen Seite wird zwischen PC- und Konsolen-Version unterschieden, aber daß Killzone 3 ein PS3-exklusives Spiel ist und in dieser Form so nie als Multiplattformspiel realisierbar wäre, wird einfach ignoriert?

PS: Niemand wird auf PC mit einem Pad unter die Top 3 es geschafft haben. Da gebe ich Brief und Siegel drauf. CS:S kann man mittlerweile mit Gamepad zocken. Wer meint, gut genug mit Pad zu sein, darf es dort mal gerne auf einen beliebigen Public-Server probieren. Achja, natürlich wollen wir die Demo zu sehen.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

@RacerMako

bitte poste die bilder, ich hab aufm fernseher ohne tastatur gespielt. konnte keine machen. vielleicht glauben die hansens ja dann was.

übrigens gibt es sogar auf youtube komplette beweis videos wie mehrere gamepad zocker aufm pc den 1-4 platz bedecken und das auf egal welchem server. gamepad ist gleichwertig mit tastatur und maus. wer will, der kann! aber nur rummosern mit argumenten wie: maus is ja besser oder gamepad is besser, findet keine freunde. wer eins davon nicht beherrscht möge bitte einfach die fresse halten oder ganz einfach zugeben, dass er persönlich einfach nicht mit dem anderen klar kommt. leute, dafür wird euch keiner kreuzigen!

wenn euer ego dafür allerdings zu jung oder zu klein ist, kauft euch bitte ein dementsprechend tolles handy oder auto mit dem ihr angeben könnt aber nervt net rum wegen steuerungsmöglichkeiten. vollkommener unfug sowas!
DM1664
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Vergleich

Beitrag von DM1664 »

4lpak4 hat geschrieben:
DM1664 hat geschrieben:Grade die Spielzeit sollte auch doppelt (wenn nicht sogar dreifach) zählen.

Schließlich behaupte ich, dass Langzeit-Motivation das A und O eines Spieles sind....
lange spielzeit hat aber so gut wie nix mit langzeitmotivation zu tun. wenn ich nen 3-stunden-spiel habe und nach jedem durchspielen unbedingt nochmal spielen will, ist das besser, als ein spiel, welches ne spielzeit von 20+ stunden hat, bei dem ich aber absolut keinen bock habe, das spiel nochmal in die maschine zu werfen, wenns mal durch ist.
Na gut, kann vllt. falsch ausgedrückt worden sein.

Andererseits, bin ich jemand, und ich spreche in erster Linie für mich, der ein Spiel durchspielt und gut ist.
Seltenst spiele ich auf Anhieb ein Spiel gleich mehrmals hintereinander durch, so gut es auch sein mag.

Gehen wir jetzt mal von deinem Beispiel aus:

Ich habe ein gutes Spiel mit einer Spieldauer von 20 + Stunden
(Ich informiere mich vorerst bevor ich mir was hole...also habe ich keine Spiele wo ich "kein Bock" habe ;)

Und ein fantastisches Spiel mit einer Spieldauer von 3 Stunden.
Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreffen sollte, dass ich das Spiel gleich 4 mal hintereinander durchspiele, habe ich mich im ersteren Fall noch immer 8 Stunden + X länger (und wahrscheinlich auch besser....denn sind ja nicht immer die gleichen Levels) amüsiert als im zweiten Beispiel.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

paradised hat geschrieben:@RacerMako

bitte poste die bilder, ich hab aufm fernseher ohne tastatur gespielt. konnte keine machen. vielleicht glauben die hansens ja dann was.

übrigens gibt es sogar auf youtube komplette beweis videos wie mehrere gamepad zocker aufm pc den 1-4 platz bedecken und das auf egal welchem server. gamepad ist gleichwertig mit tastatur und maus. wer will, der kann! aber nur rummosern mit argumenten wie: maus is ja besser oder gamepad is besser, findet keine freunde. wer eins davon nicht beherrscht möge bitte einfach die fresse halten oder ganz einfach zugeben, dass er persönlich einfach nicht mit dem anderen klar kommt. leute, dafür wird euch keiner kreuzigen!

wenn euer ego dafür allerdings zu jung oder zu klein ist, kauft euch bitte ein dementsprechend tolles handy oder auto mit dem ihr angeben könnt aber nervt net rum wegen steuerungsmöglichkeiten. vollkommener unfug sowas!
Ich kenne nur CoD-Vergleichsvideos und die sind nicht gerade aussagend. Natürlich macht es wenig unterschied, ob ich jemanden mit einer Maus oder einem Gamepad in den Rücken schieße. Aber bei Spielen wie CS und UT sieht es wieder anders aus. Und komischerweise gibt es zu solchen Spielen eben nicht solche Vergleichsvideos...

Es ist einfach mal so: um so höher der Skill, um so besser sind die Maus-Spieler den Gamepad-Spielern gegenüber.

Edit:
Ich habe nun ein paar Videos zu CSS gefunden, wo mit Gamepad gezockt wurde. Es wurde überall aber auch gesagt, daß man mit Gamepad nicht viel Spaß hat. Allgemein wird die stufenlose Senibilität kritisiert. Sowas ist technisch bedingt auf einem Pad einfach nicht möglich. Man hat entweder nur schnell oder nur langsam, aber nichts dazwischen.
Zuletzt geändert von KOK am 23.03.2011 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Vllt kann mir hier jemand helfen...

Meine (ausgeliehene)Limited Edition USK läuft auf meiner PS3 Konsole, die auf Deutsch eingestellt ist, in Englisch.

Hat jemand das Gleiche Problem wie ich?
Zuletzt geändert von ciner am 23.03.2011 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

MaxDetroit hat geschrieben:Mal so eine Frage: Gibt es bei einem der drei Shooter irgendwelche bemerkenswerten Bosskämpfe? Also nicht nur das 08/15 Kanonenfutter, sondern mal so ein richtig fetter, böser Gegner, der schon etwas mehr braucht?

Edit: Ups, wollte eigentlich in den Thread zum Crysis 2, Homefront, Killzone 3 Vergleich reinschreiben ... aber vielelicht was das auch wer hier. :D
crysis hat 2 helis und (glaube) 3 tripods. es gibt aber auch normale aliengegner, die eine menge wegstecken können.

homefront hat keine grossen gegner. vielleicht der feindliche goliath am ende, aber den fand ich jetzt nicht so toll.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 23.03.2011 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Vergleich

Beitrag von johndoe701993 »

DM1664 hat geschrieben:Grade die Spielzeit sollte auch doppelt (wenn nicht sogar dreifach) zählen.

Schließlich behaupte ich, dass Langzeit-Motivation das A und O eines Spieles sind....
Spielzeit hat einfach mal gar nichts mit Langzeitmotivation zu tun. Doom 3 hatte ewig lange Spielzeit, war aber nach dem gefühlt fünfhundertsten Zombie einfach nur noch langweilig. Far Cry hat sich wie Kaugummi gezogen und auch Crysis war nicht unbedingt Meister des Spannungsbogens.

Vor allem wenn ein guter Multiplayer als Rückgrat dient, ist im Storymodus weniger oftmals mehr.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

RacerMako hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:
Ein Youtube Video wo man sieht wie du am PC mit dem Xbox-Pad zockst und wo man den Score bzw. auch das Verhalten der Gegner sehen kann wäre mir lieber aber wenn du Bilder hast die einen 100% wasserdichten Beweis abliefern, kannste sie natürlich auch Uploaden. Die Beweiskraft dürfte halt nur mäßig sein ich kann ja auch ein Foto von mir mit meinem 360 Pad machen wo ich vorm PC meinen TOP 3 Score in BFBC2 präsentiere. :wink:

Wobei ich die Crysis 2 Demo wirklich nicht gezockt habe, aber wenn das stimmt was du sagst müsste die PC-Steuerung echt eine Katastrophe geworden sein.
Zuletzt geändert von lenymo am 23.03.2011 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

Jazzdude hat geschrieben:
He-Man hat geschrieben:
mia79 hat geschrieben:ich weiss ja nciht wie move so ist aber hält man da nciht immer noch so ein komisches teil in der hand?
Hab gehört bei allen Systemen hält man (noch) so "ein komisches Ding" in der Hand. Nennt sich wahlweise Maus/Tastatur bzw. Gamepad :roll:
wtf hat man bei kinect was in der hand?!
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

mia79 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
He-Man hat geschrieben: Hab gehört bei allen Systemen hält man (noch) so "ein komisches Ding" in der Hand. Nennt sich wahlweise Maus/Tastatur bzw. Gamepad :roll:
wtf hat man bei kinect was in der hand?!
Seine Eier, vermutlich.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

KOK hat geschrieben:
paradised hat geschrieben:@RacerMako

Ich kenne nur CoD-Vergleichsvideos und die sind nicht gerade aussagend. Natürlich macht es wenig unterschied, ob ich jemanden mit einer Maus oder einem Gamepad in den Rücken schieße. Aber bei Spielen wie CS und UT sieht es wieder anders aus. Und komischerweise gibt es zu solchen Spielen eben nicht solche Vergleichsvideos...

Es ist einfach mal so: um so höher der Skill, um so besser sind die Maus-Spieler den Gamepad-Spielern gegenüber.

Edit:
Ich habe nun ein paar Videos zu CSS gefunden, wo mit Gamepad gezockt wurde. Es wurde überall aber auch gesagt, daß man mit Gamepad nicht viel Spaß hat. Allgemein wird die stufenlose Senibilität kritisiert. Sowas ist technisch bedingt auf einem Pad einfach nicht möglich. Man hat entweder nur schnell oder nur langsam, aber nichts dazwischen.
meinst du mit stufen das anlegen einer waffe? das is schon ziemlich hilfreich bei nem gamepad das is richtig. du hast nich unrecht aber das heißt immernoch nicht, dass man crysis 2 nich aufm gamepad gegen pcler zocken kann. kumpel von mir macht mich in CoD gnadenlos platt mit nem 360 pad wenn ich mit maus gegen den antrete. das is einfach nur gameskill und halt bissl steuerungsskill. heutzutage kannste doch fast jede steuerung penibelst anpassen. natürlich kannste hier keine hardcore deathmatch games aufführen. gibts sowas überhaupt für konsole? counter-strike würde ich aber auf nich unbedingt zu gamepad zählen. das wär ja fast frevel. obwohl es durchaus machbar wäre. :D
lenymo hat geschrieben:
RacerMako hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben: Wenn nur 3 Leute aufm Server waren glaub ich dir das sogar. :lol:
Ein Youtube Video wo man sieht wie du am PC mit dem Xbox-Pad zockst und wo man den Score bzw. auch das Verhalten der Gegner sehen kann wäre mir lieber aber wenn du Bilder hast die einen 100% wasserdichten Beweis abliefern, kannste sie natürlich auch Uploaden. Die Beweiskraft dürfte halt nur mäßig sein ich kann ja auch ein Foto von mir mit meinem 360 Pad machen wo ich vorm PC meinen TOP 3 Score in BFBC2 präsentiere. :wink:

Wobei ich die Crysis 2 Demo wirklich nicht gezockt habe, aber wenn das stimmt was du sagst müsste die PC-Steuerung echt eine Katastrophe geworden sein.
es gibt genug youtube videos wo die pcler mitm 360 pad abgehn wie luzi! wie wärs mit der suchfunktion? wirkt wunder :D

@Topic, dich hätt ich ja fast bei all dem Trubel vergessen.

Crysis2 PC - hab ich nicht anders erwartet ^^ . Obwohl ich das Game in 6einhalb stunden durch hatte und keine 12 gebraucht hab xD. EDIT: sorry hab eben gemerkt dass es 9einhalb waren.

Homefront - ebenfalls nich anders erwartet aber ich denke der multi wird nochwas reißen.

Killzone 3 - ebenfalls das erwartete ergebnis

Also wo is Problem ^^ ?
Zuletzt geändert von hushkeks am 23.03.2011 21:10, insgesamt 3-mal geändert.