Top Spin 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Traitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traitor »

Hm, werde es mal ausprobieren und nach meinen ersten Matches auf schwer berichten.
Vielleicht bin ich ja nach meinem ersten 5 Satz Match so fertig, dass ich wirklich umstelle :D
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich habe ein Onlinespiel gemacht und dort habe ich gegen einen Spieler gespielt, der natürlich schon Stufe 20 war und alles auf Vorhand, Rückhand und Power hatte. Hatte null Chance(da er auch noch schnell war wie sonstwas).
Ich hasse sowas -,- (erwähne ich weil jmd hier gefragt hat wg Online und überpowerten Spielern).
ist vlt. naiv die Frage, aber hat der Typ sich das erspielt oder war das gecracked?

ich dachte, solche Super-Spieler wären nicht mehr möglich (siehe Test).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Poeser Pursche hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ich habe ein Onlinespiel gemacht und dort habe ich gegen einen Spieler gespielt, der natürlich schon Stufe 20 war und alles auf Vorhand, Rückhand und Power hatte. Hatte null Chance(da er auch noch schnell war wie sonstwas).
Ich hasse sowas -,- (erwähne ich weil jmd hier gefragt hat wg Online und überpowerten Spielern).
ist vlt. naiv die Frage, aber hat der Typ sich das erspielt oder war das gecracked?

ich dachte, solche Super-Spieler wären nicht mehr möglich (siehe Test).
Da ich Level 17 war und somit nur knapp vom max Level entfernt, denke ich nicht das er irgendwie "gecheated" hat.
Wie auch ... er hat einfach immer Grundlinie offensiv und defensiv geskillt. Und er hatte einen Trainer der das noch unterstützt. Seine Werte für Vorhand, Rückhand und Power waren bei 80-90.

Ich war mehr der Allrounder, obwohl ich eigentlich Serve n Volley spielen wollte, aber so richtig gut bin ich im Volley nun auch nicht und meine Grundlinienschläge sind um Welten besser als mein Netzspiel ^^
Also krasse Grundlinienspieler kannst du mit Sicherheit "züchten" ...

Ich habe keinen Punkt gegen den Typen gemacht ... bei jedem Return flog der Ball schön ins Eck, mit guter Geschwindigkeit, das war sicher auch dem hohen Grundlinienskill geschuldet.
Aber vllt war ich auch nur zu schlecht.

Und bitte google doch bitte mal nach der Definierung von Crack, Hack, etc ...
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

DextersKomplize hat geschrieben:Und bitte google doch bitte mal nach der Definierung von Crack, Hack, etc ...
hehe, so haben wir das früher immer genannt (Amiga und C64-Zeit), ist so hängengeblieben.... :wink:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Was, ich kann meine Schlägerbespannung nicht verändern? Was soll denn das, ich dachte das ist ne richtige Tennis Sim? :roll:

Was für ein Kritikpunkt! Mir fallen da gleich noch ein paar wirkliche Punkte ein!

- Kein Kommentar, warum schafft ma es nicht bei Top Spin endlich mal ein paar Kommentatoren einzubauen? Wäre Atmo technisch sicher noch ein Sprung nach vorne. (NBA 2K11 someone?)

- Mehr Weibliche Profis, warum habe ich das gefühl das von Teil zu Teil weniger Weibliche Pro´s in TS dabei sind? Gibt doch genug und auch ein Paar Weiblich Legenden hätte man auch einbauen können finde ich. (Graf, Sabatini z.b.)

- Realistischere Karriere, schön das die Karriere hier wieder mehr in richtung TS 2 geht aber warum gibts nicht mal ein paar verletzungen z.b. warum wird das Sponsoring nicht besser umgesetzt? Alles sachen die man noch besser machen könnte.

Trotzdem, dafür das die jungs von 2K C. zum ersten mal an TS rumgebastelt hben kann sich das ergebnis doch wirklich sehen lassen, jeder der etwas für den Sport rund um die Gelbe Filzkugel übrig hat sollte Probespielen, wenn möglich nicht nur die Demo. Ich bin bisher hoch zufrieden, mal sehen ob Virtua Tennis da mithalten kann. Gut das ist zwar Arcade gebolze aber laune macht das auch.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Verschwitzt zieht er wieder aus dem Stadion aus, seinen Gegner bezwang er mit 6:4 und 6:1. Sein erstes Match der Karriere wird gleich zu einem Sieg. :)

Erstes Fazit: Es ist ein gelungenes Tennisgame, das wohl beste was ich hatte. Es platzierte sich locker vor Top Spin 2 und Tennis Masters Series 2003 in den Simulationen (VT extra nun aus der Wertung genommen).
Eine gute Atmo ist vorhanden, recht gute Graphik, wobei diese das größte Manko scheint, und alles wirkt richtig aus einem Guss gut gemacht...
Die Matches schauen realistisch aus, wie im TV. Die Spieler verhalten sich recht normal und man fiebert sogar mit, was bei VT zum Beispiel nie der Fall ist.

Geiles Game! Und ich bin mir sicher (in Zukunft schaut), mit der kommenden Konsolengeneration erwartet uns mit Top Spin 5 ein extremer Leckerbissen.

Peace.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So habs jetzt auch. In der Tennisakademie bin ich dann bis zu den Timingübungen gekommen. Dann muss man in verschiedene Zonen gute/perfekte Schläge bringen. Nur wenn ich eine Zone treffe wird nix angezeigt oder abgehakt. Is das ein Bug?

Ansonsten is das Spiel super, musste im Finale vom ersten Turnier im ersten Satz sogar in den Tiebreak ^^

Und auch das Halbfinale ging über drei Sätze. (spiele auf schwer)
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Heute bestellt, mal schauen. Ich glaub mein letztes Tennisspiel war Great Courts...
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

forenopa hat geschrieben:Heute bestellt, mal schauen. Ich glaub mein letztes Tennisspiel war Great Courts...
Great Courts 2 war spitze. Oder auch Jimmy Connors Pro Tennis Tour auf dem SNES :)
Naja, ich hab mir dieses Spiel auch gestern bestellt und bin echt gespannt. Habe die beiden oben genannten Spiele auch gerne gespielt und das waren auch meine letzten Tennisspiele. Das Tennis von Wii Sports zähle ich jetzt mal nicht mit :)
Auf das neue Virtua Tennis bin ich aber auch ziemlich gespannt, da ja die Move-Steuerung dort ganz fantastisch sein soll, was man ja bei Top Spin 4 leider nicht behaupten kann,
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Was, ich kann meine Schlägerbespannung nicht verändern? Was soll denn das, ich dachte das ist ne richtige Tennis Sim? :roll:

Was für ein Kritikpunkt! Mir fallen da gleich noch ein paar wirkliche Punkte ein!

- Kein Kommentar, warum schafft ma es nicht bei Top Spin endlich mal ein paar Kommentatoren einzubauen? Wäre Atmo technisch sicher noch ein Sprung nach vorne. (NBA 2K11 someone?)
Das wäre echt toll, ein dummer Kommentator der sich nach wenigen Stunden selber ständig wiederholt, immer die gleichen Phrasen raushaut und nie wirklich spontan und realistisch kommentiert.
Gibt es irgendeinen guten Kommentator auf der Welt bei einem Game? Und dann auch noch auf Deutsch? Wage ich zu bezweifeln!

Im übrigen finde ich das das Publikum unglaublich klasse mitgeht ... als ob sie "fühlen" würden wir brenzlig der Ballwechsel gerade ist .... langgezogene Aaahhh uuuuhhhh und wieder aaaaaahhh mit bisschen Gekreische, dazu Zwischenrufe ... die obligatorische "Please be quiet" Meldung vom Schiri kam auch ...

Wer braucht denn da bitte einen Kommentator?

Karriere finde ich auch doof, wie bei allen Tennisspielen. Bringt mal mehr RPG Elemente rein ;-)
Und GTA Social Elemente ... dann könnte ich wenigstens dort Maria Sharapova mal daten *lol* :oops:
-orcus-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -orcus- »

Der Schritt von "normal" zu "schwer" ist aber schon größer...

Auf "normal" kein Spiel verloren die ersten 60min. Dann auf "schwer" gestellt und direkt kassiert.
Kann also nicht behaupten, dass die Karriere zu leicht ist.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Auf schwer hatte ein Spiel bei einem Minor Turnier mit drei Sätzen ne knappe Stunde gedauert... also ich finds nicht unbedingt leicht.
Traitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traitor »

Auf normal mach ich alles zu 0 und auf schwer verlier ich. Gratz me :lol:

Denke, ich lasse es aber auf schwer. Man wächst schließlich mit der Herausforderung.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Was, ich kann meine Schlägerbespannung nicht verändern? Was soll denn das, ich dachte das ist ne richtige Tennis Sim? :roll:

Das wäre echt toll, ein dummer Kommentator der sich nach wenigen Stunden selber ständig wiederholt, immer die gleichen Phrasen raushaut und nie wirklich spontan und realistisch kommentiert.
Gibt es irgendeinen guten Kommentator auf der Welt bei einem Game? Und dann auch noch auf Deutsch? Wage ich zu bezweifeln!

Im übrigen finde ich das das Publikum unglaublich klasse mitgeht ... als ob sie "fühlen" würden wir brenzlig der Ballwechsel gerade ist .... langgezogene Aaahhh uuuuhhhh und wieder aaaaaahhh mit bisschen Gekreische, dazu Zwischenrufe ... die obligatorische "Please be quiet" Meldung vom Schiri kam auch ...

Wer braucht denn da bitte einen Kommentator?

Karriere finde ich auch doof, wie bei allen Tennisspielen. Bringt mal mehr RPG Elemente rein ;-)
Und GTA Social Elemente ... dann könnte ich wenigstens dort Maria Sharapova mal daten *lol* :oops:
Wie ich schon sagte ein Kommentar wie bei NBA 2K11 halt, der sucht seinesgleichen in Sportspielen! Klar wiederholt sich auch der Irgendwann und wers nicht mag kann ihn auch abschalten. Gut deutsch ist er nicht aber was solls.

Und für RPG und social elemente bin ich auch! :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oh man ich bin so kurz davor das Ding zu bestellen.
Hab die Demo gezockt, hat mich echt überzeugt. Zuerst war ich zwar schockiert wie dumm sich die Gegner anstellen, aber dann bei schwer war ich da schon ganz anderer Meinung.

Wie umfangreich ist den die Karriere so, wieviel Stunden kann man mit einrechnen ?