4Players: Spiele des Jahres 2010 (PlayStation 3)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kann echt nicht verstehen, was man an HR so gut finden kann. Hatte mich echt auf das Spiel gefreut aber als ich es dann letztendlich gespielt habe, war ich doch sehr sehr enttäuscht.
Sehr maue Story, dazu gab's bei meinem Spielverlauf eine große Logiklücke, die einen schon wütend gemacht hat. Da kann ich den Hype wirklich nicht verstehen. Naja, ich hatte mit Indigo Prophecy schon so meine Probleme...
Sehr maue Story, dazu gab's bei meinem Spielverlauf eine große Logiklücke, die einen schon wütend gemacht hat. Da kann ich den Hype wirklich nicht verstehen. Naja, ich hatte mit Indigo Prophecy schon so meine Probleme...
- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
alle drei spiele haben mich nciht vom hocker gehauen. Die Besetzung ist dennoch gerechtfertigt, irgend ein Spiel muss es ja sein. HR verdient mit seinem sehr innovativen Gameplay die Pole position. DS ist ultra langweilig und träge meiner meinung nach. GOW nur aufgewärmter Schaschlik im Polygonpelz.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: re
die da wäre xbox360 null exklusivtitel PS3 dreiThunderOfLove hat geschrieben:Ich schaue mir die Top3 Titel der 360 und der PS3 an und mache eine lustige Feststellung...
^^
klingt nicht so alls hättest du sie nur ansatzweiße gespielt, denn demon souls ist alles andere als dröge bei ds ist kein kampf langweilig, es ist nicht zuleicht aber es ist auch nicht unfairStuntman Mike hat geschrieben:alle drei spiele haben mich nciht vom hocker gehauen. Die Besetzung ist dennoch gerechtfertigt, irgend ein Spiel muss es ja sein. HR verdient mit seinem sehr innovativen Gameplay die Pole position. DS ist ultra langweilig und träge meiner meinung nach. GOW nur aufgewärmter Schaschlik im Polygonpelz.
bei GOW mag sein das die spielmechanik sich nicht groß verändert hat über die 3 teile hin weg das liegt aber daran das sie schon seit den ersten teil sehr gut war und lieber ist es mir das sie so geblieben ist, als das die entwickler daran irgentwas verschlimm-bessert hätten, die inszenierung ist auch mit jedem teil besser geworden, bosskämpfe spannender den je
naja bei heavy rain scheiden sich die geister, ich fand es sehr spannend allein die story auf sich wirken zulassen und die vielen entscheidungen auszulooten bei minimalistischer spielmechanik die trotzdem durchdacht ist
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich leg mal meine dazu. HR hat bei 4P nun auch 4? Einzeltitel bekommen (auch bezeichnend, dass die PS3 nur mit dem Spiel fast abräumtSilver hat geschrieben:Ich würde meine beiden Eier verwetten das Heavy Rain auch das 4P Spiel des Jahres wird (Plattformunabhängig)...

2010 war ein schwieriges Jahr. Da über 10-15 Spiele des Jahres herrauskamen. Zumindest meiner Meinung.
Peace.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
David Cage (Schöpfer von HR) sagt:Silver hat geschrieben:Ich würde meine beiden Eier verwetten das Heavy Rain auch das 4P Spiel des Jahres wird (Plattformunabhängig)...
Und wir wissen alle wie eine gewisse Person darauf steil geht.^^"Spiele sollen Kunst sein, keine Spielzeuge. Und wenn Sie sich nicht mit dem Begriff Kunst anfreunden können, dann nehmen Sie meinetwegen Entertainment." Abschließend sagt er: "Spielzeuge sind Einwegartikel, Kunst ist ergreifend."
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- gilorillos
- Persönliche Nachricht:
heavy rain auf platz 1? bleibt mal bitte sachlich; das spiel mit 94 % zu bewerten ist schon sehr fragwürdig. immerhin handelt sich sich bei diesem spiel, nicht um ein spiel (paradox?). ein spiel bedeutet erlebnis. hier drücke ich stundenlang einfach tasten, die mir vorgegeben werden. gute story hin oder her (wobei diese story ebenso logikfehler und schwächen hat), aber ein spiel muss eben ein spiel sein. ich hätte dieses spiel nicht mit einer klassischen wertungsbox bewertet sondern mit "gut". wenn man sich andere zeitschriften bzw. magazine ansieht, erkennt man ebenso, dass die meisten Heavy Rain als eher höheres durchschnittsspiel bezeichnet. offensichtlich haben sich hier die leser von der in heavy rain verliebten 4players redaktion beeinflussen lassen.
meine persönlichen spiele des jahres:
wii: silent hill shattered memories
ps3: assassines creed brotherhood
xbox 360: halo reach
psp: metal gear solid peace walker
pc: world of warcraft cataclym
beim nintendo ds kann ich beim besten willen kein ernsthaft gutes spiel in diesem jahr erkennen...
meine persönlichen spiele des jahres:
wii: silent hill shattered memories
ps3: assassines creed brotherhood
xbox 360: halo reach
psp: metal gear solid peace walker
pc: world of warcraft cataclym
beim nintendo ds kann ich beim besten willen kein ernsthaft gutes spiel in diesem jahr erkennen...

- Vino
- Persönliche Nachricht:
du hast die Ironie-Tags vergessen...gilorillos hat geschrieben:heavy rain auf platz 1? bleibt mal bitte sachlich; das spiel mit 94 % zu bewerten ist schon sehr fragwürdig. immerhin handelt sich sich bei diesem spiel, nicht um ein spiel (paradox?). ein spiel bedeutet erlebnis. hier drücke ich stundenlang einfach tasten, die mir vorgegeben werden. gute story hin oder her (wobei diese story ebenso logikfehler und schwächen hat), aber ein spiel muss eben ein spiel sein. ich hätte dieses spiel nicht mit einer klassischen wertungsbox bewertet sondern mit "gut". wenn man sich andere zeitschriften bzw. magazine ansieht, erkennt man ebenso, dass die meisten Heavy Rain als eher höheres durchschnittsspiel bezeichnet. offensichtlich haben sich hier die leser von der in heavy rain verliebten 4players redaktion beeinflussen lassen.

-
- Persönliche Nachricht:
Genau das IST Heavy Rain. Und zwar ein ziemlich geiles, einmaliges Erlebnis, das man so in keinem Film bekommt.ein spiel bedeutet erlebnis
Außerdem ist es als Spiel zu bewerten, da es alle technischen Merkmale eines Spieles besitzt und auch Interaktion (sprich freie Bewegung und Entscheidung) hat.
Fahrenheit und diverse Point&Click Adventures dürften dann nach deinen Maßstäben ebenfalls keine Bewertung erhalten, wo kämen wir da denn hin

Für mich absolut gerechtfertigt auf Platz 1 und zwar vollkommen nüchtern und sachlich betrachtet.
Es ist nicht so, dass ich mir für die Zukunft nur noch reine Quick Time Abenteuer wünsche, aber dieses Spiel hat gezeigt, wohin es mit den Emotionen gehen sollte und dem Spiel als anerkannte Kunst.