4Players: Spiele des Jahres 2010 (Story-Sonderpreis)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Irgentwie fehlt hier so ne Plus Minus Funktion für Kommentare stelle ich hier mal wieder fest.
Black Oops hat also ne bessere Story als Heavy Rain???
Sorry da fällt doch sogar Bobby Kotick Himself vor Lachen in den Lavasee neben seinem Knochentron wenn er das hört..
Nur weil einem Selber irgentetwas nicht gefällt muß man nicht gleich damit anfangen so einen Riesen Bullshit zu Labern und andern die Freude daran Madig machen.
Zu den Platzierungen kann ich nur sagen geht für mich in Ordnung.
Heavy Rain war trotz einiger Lücken in der Story ein echtes Erlebniss und mit der Meinung stehe ich auch bestimmt nicht alleine da, als Spiel des Jahres da könnte man drüber Diskutieren aber für den Story Award da wurde das Spiel Quasie für gemacht.
Silent Hill geht auch in Ordnung auch wenn mir das Spielprinzip in dieser Neuinterpretation nicht so sehr zugesagt hat erzählerisch in seiner Atmosphäre doch Top.
Black Sails gammelt noch bei mir auf der Platte hab aufgehört nachdem ich die Tür der Kapitänskajüte aufhatte, aber jetzt bin ich doch wieder Neugierig geworden.
Black Oops hat also ne bessere Story als Heavy Rain???
Sorry da fällt doch sogar Bobby Kotick Himself vor Lachen in den Lavasee neben seinem Knochentron wenn er das hört..
Nur weil einem Selber irgentetwas nicht gefällt muß man nicht gleich damit anfangen so einen Riesen Bullshit zu Labern und andern die Freude daran Madig machen.
Zu den Platzierungen kann ich nur sagen geht für mich in Ordnung.
Heavy Rain war trotz einiger Lücken in der Story ein echtes Erlebniss und mit der Meinung stehe ich auch bestimmt nicht alleine da, als Spiel des Jahres da könnte man drüber Diskutieren aber für den Story Award da wurde das Spiel Quasie für gemacht.
Silent Hill geht auch in Ordnung auch wenn mir das Spielprinzip in dieser Neuinterpretation nicht so sehr zugesagt hat erzählerisch in seiner Atmosphäre doch Top.
Black Sails gammelt noch bei mir auf der Platte hab aufgehört nachdem ich die Tür der Kapitänskajüte aufhatte, aber jetzt bin ich doch wieder Neugierig geworden.
- _Nonplusultra_
- Persönliche Nachricht:
.
Sony und heavy rain sind die macht mann kapiert es endlich..genauso wir sonys GT5...alle die was anderes sagen haben keine PS3...alle sagen se heavy rain is mist bla bla bla....kauft euch ne playse und zockt es ma intensiv...und gt5 glei ma mit dann würden die leute die schlecht über die beiden gams reden ma ganz anderes denken...verteidigt ma weiter euer scheiß kienct[xbox] und denn is gut..,immer diese xbox fanboys...bäääää
Ich habe meene xbox nur wegen Forza..,und würde nie schlecht drüber reden..und ihr solltet es über GT5 oda haevy rain auch nich tun..

Ich habe meene xbox nur wegen Forza..,und würde nie schlecht drüber reden..und ihr solltet es über GT5 oda haevy rain auch nich tun..
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: .
LJ-Chris hat geschrieben:Sony und heavy rain sind die macht mann kapiert es endlich..genauso wir sonys GT5...alle die was anderes sagen haben keine PS3...alle sagen se heavy rain is mist bla bla bla....kauft euch ne playse und zockt es ma intensiv...und gt5 glei ma mit dann würden die leute die schlecht über die beiden gams reden ma ganz anderes denken...verteidigt ma weiter euer scheiß kienct[xbox] und denn is gut..,immer diese xbox fanboys...bäääää![]()
![]()

- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: .
^ Das perfekte Beispiel für einen total verblendeten Fanboy, bravo! (Und mir wohl auch was?^^)LJ-Chris hat geschrieben:Gaaanz viel bla bla bla
Zuletzt geändert von bondKI am 21.12.2010 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also wie so ziemlich jeder 2te Film der im Kino oder TV läuft 
Der Anfang ist ein bisschen zäh und Langweilig und ich vermute das die meißten Kritiker gar nicht erst weiter gespielt anders kann ich mir diese Hasstiraden nicht erklärenh denndanach allerdings wird die Story bis zum Ende eigentlich ziemlich Aufregend und Spannend.
Die einzigen Plottholes oder Logiklücken die mir aufgefallen sind:
Der Tod von Jason war mir Persönlich Suspekt ich meine Ethan hat sich doch Vor ihn geschmissen und wurde voll vom Auto erwischt nicht Jason....
Scott wollte einen Vater finden der sich für seinen Sohn Opfert hat es ihm da nicht gereicht das Ethan sich für seinen Sohn vor ein fahrendes Auto schmeißt.
Der Mord an Manfred ist allerdings mal voll daneben immerhin steht Lauren 2 Meter neben Scott und soll nicht bemerkt haben das dieser mal Kurz um die ecke den Armen Mani um die Ecke bringt.
Ann spricht davon das sie soo gerne einen Fernseher hätte aber dafür wäre kein Geld da, wenn man nach Links läuft hängt dort aber einer^^
Warum kuckt Madison so erstaunt wenn Ann ihr den Namen des 2ten Sohnes verrät? Sie kennt ihn doch gar nicht!
Das "Perfekte Verbrechen" ist eigentlich keins im Grunde gibt es immer noch Mittwisser und Beweise die Scott irgentwie ins Fadenkreuz der Polizei bringen könnten sogar mehr als im Normalen fall wenn diese Sterben (Der Doktor & der Typ auf dem Schrottplatz usw.)
Bestes Beispiel: Hassan muß also Sterben für das Perfekte Verbrechen? Wieso eigentlich. Stirbt Hassan bekommt Scott die Kiste mit den Beweisen Origamifiguren ect nicht und ist noch dazu auf der überwachungskamera zu sehen damit macht er sich schon 1000 mal verdächtiger wie wenn Hassan überlebt und ihm die Kiste überlässt.
Trotzdem bleibt die Story besser als die der meißten anderen Spiele daher find ich den ersten Platz durchaus angemessen.

Der Anfang ist ein bisschen zäh und Langweilig und ich vermute das die meißten Kritiker gar nicht erst weiter gespielt anders kann ich mir diese Hasstiraden nicht erklärenh denndanach allerdings wird die Story bis zum Ende eigentlich ziemlich Aufregend und Spannend.
Die einzigen Plottholes oder Logiklücken die mir aufgefallen sind:
Spoiler
Show
Der Tod von Jason war mir Persönlich Suspekt ich meine Ethan hat sich doch Vor ihn geschmissen und wurde voll vom Auto erwischt nicht Jason....
Scott wollte einen Vater finden der sich für seinen Sohn Opfert hat es ihm da nicht gereicht das Ethan sich für seinen Sohn vor ein fahrendes Auto schmeißt.
Der Mord an Manfred ist allerdings mal voll daneben immerhin steht Lauren 2 Meter neben Scott und soll nicht bemerkt haben das dieser mal Kurz um die ecke den Armen Mani um die Ecke bringt.
Ann spricht davon das sie soo gerne einen Fernseher hätte aber dafür wäre kein Geld da, wenn man nach Links läuft hängt dort aber einer^^
Warum kuckt Madison so erstaunt wenn Ann ihr den Namen des 2ten Sohnes verrät? Sie kennt ihn doch gar nicht!
Das "Perfekte Verbrechen" ist eigentlich keins im Grunde gibt es immer noch Mittwisser und Beweise die Scott irgentwie ins Fadenkreuz der Polizei bringen könnten sogar mehr als im Normalen fall wenn diese Sterben (Der Doktor & der Typ auf dem Schrottplatz usw.)
Bestes Beispiel: Hassan muß also Sterben für das Perfekte Verbrechen? Wieso eigentlich. Stirbt Hassan bekommt Scott die Kiste mit den Beweisen Origamifiguren ect nicht und ist noch dazu auf der überwachungskamera zu sehen damit macht er sich schon 1000 mal verdächtiger wie wenn Hassan überlebt und ihm die Kiste überlässt.
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
Also Heavy Rain ist sicherlich ein gutes Spiel. Sehr gut inszeniert und auch atmosphärisch top. Aber den Preis für die beste Story hats nun wirklich nicht verdient. Ich hab am Ende fast meinen Kopf gegen die Wand geschlagen, so viele Plotholes waren da drin.
Outsider hat ja schon einiges genannt, was mich allerdings am meisten stört war, dass
Ich mein, das ist wie bei nem Film. Wenn da Plotholes auftauchen, dann kann der Film zwar Spaß machen und durchaus gut sein, aber die Story is trotzdem Müll.
Outsider hat ja schon einiges genannt, was mich allerdings am meisten stört war, dass
Spoiler
Show
Shelby so verbissen nach dem Mörder sucht. Ich mein, er ermittelt quasi gegen sich selbst. Und lässt sich dabei auch noch von Lauren helfen, die in seiner Wohnung etc. ja durchaus auf Hinweise stoßen könnte, dass er der Mörder ihres Sohns ist.
Ich mein, was denkt der sich dabei? Überhaupt, der ganze Handlungsstrang mit Shelby wird dadurch einfach.. totaler Mist.
Wie reagiert Lauren eigentlich, wenn sie überlebt und erfäht, dass Shelby der Mörder ist? Ich hab sie aus Versehen im Auto ertrinken lassen, und hatte keine Lust, das Kapitel nochmal zu spielen.
Ich mein, was denkt der sich dabei? Überhaupt, der ganze Handlungsstrang mit Shelby wird dadurch einfach.. totaler Mist.
Wie reagiert Lauren eigentlich, wenn sie überlebt und erfäht, dass Shelby der Mörder ist? Ich hab sie aus Versehen im Auto ertrinken lassen, und hatte keine Lust, das Kapitel nochmal zu spielen.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
"Der Tod von Jason war mir Persönlich Suspekt ich meine Ethan hat sich doch Vor ihn geschmissen und wurde voll vom Auto erwischt nicht Jason.... "
ethan ist vielleicht voll auf jason drauf gefallen, hat ihn zerquetscht
"Ann spricht davon das sie soo gerne einen Fernseher hätte aber dafür wäre kein Geld da, wenn man nach Links läuft hängt dort aber einer^^ "
das ist das einzige, dass ich EHRLICH verteidige. die gute frau ist alt und dement, die bemerkt nicht mehr alles und vergisst auch mal was.
ethan ist vielleicht voll auf jason drauf gefallen, hat ihn zerquetscht

"Ann spricht davon das sie soo gerne einen Fernseher hätte aber dafür wäre kein Geld da, wenn man nach Links läuft hängt dort aber einer^^ "
das ist das einzige, dass ich EHRLICH verteidige. die gute frau ist alt und dement, die bemerkt nicht mehr alles und vergisst auch mal was.
-
- Persönliche Nachricht:
Soliloquist hat geschrieben:Also Heavy Rain ist sicherlich ein gutes Spiel. Sehr gut inszeniert und auch atmosphärisch top. Aber den Preis für die beste Story hats nun wirklich nicht verdient. Ich hab am Ende fast meinen Kopf gegen die Wand geschlagen, so viele Plotholes waren da drin.
Outsider hat ja schon einiges genannt, was mich allerdings am meisten stört war, dassSpoilerShowShelby so verbissen nach dem Mörder sucht. Ich mein, er ermittelt quasi gegen sich selbst. Und lässt sich dabei auch noch von Lauren helfen, die in seiner Wohnung etc. ja durchaus auf Hinweise stoßen könnte, dass er der Mörder ihres Sohns ist.
Ich mein, das ist wie bei nem Film. Wenn da Plotholes auftauchen, dann kann der Film zwar Spaß machen und durchaus gut sein, aber die Story is trotzdem Müll.
@Soliloquist
Spoiler
Show
Naja Scott sucht im Grunde weniger verbissen nach dem Origami Killer sondern sammelt alles was er an Beweisen Hinterlassen hat wieder ein so sehe ich das in der Nachbetrachtung beim 2ten durchgang. Verbissen sucht er allerdings nach dem Typen der ihn Kopiert hat diesen Reichen Bubi.
Wenn Lauren überlebt und Scott am Ende stirbt steht sie an seinem Grab beschimpft ihn und Spuckt auf sein Grab.
Wenn Lauren überlebt und Scott am Ende entkommt spürt sie ihn auf und Schießt ihm auf offener Straße in den Kopf.
Wenn Lauren überlebt und Scott am Ende stirbt steht sie an seinem Grab beschimpft ihn und Spuckt auf sein Grab.
Wenn Lauren überlebt und Scott am Ende entkommt spürt sie ihn auf und Schießt ihm auf offener Straße in den Kopf.

-
- Persönliche Nachricht:
Outsider hat geschrieben:SpoilerShowNaja Scott sucht im Grunde weniger verbissen nach dem Origami Killer sondern sammelt alles was er an Beweisen Hinterlassen hat wieder ein so sehe ich das in der Nachbetrachtung beim 2ten durchgang
Spoiler
Show
Und dabei begeht er Verbrechen, die viel wahrscheinlicher sind aufgeklärt zu werden, selbst von der lächerlich unfähigen Polizei in Heavy Rain.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Award dieses Jahr nur für Heavy Rain vergeben wurde, da es wohl in keine andere Kategorie gepasst hat. Die Story war schon gut und das Spiel hat meiner Meinung nach jeden Preis verdient, aber überragend war sie definitiv nicht. Eigentlich schade, dass es von den grossen Blockbustern nur das relativ kleine Heavy Rain in die Top 3 geschafft.
-
- Persönliche Nachricht:
An alle Hater gibt mir doch mal ein Beispiel dieses Jahr, was eine bessere Story hatte.
Sie ist nicht perfekt und kommt nicht an MGS ran aber sie ist in sich geschlossen und zu Ende gebracht und das für nur "einen" Teil einer Serie ist sehr gut.
Bei diesem Game ging es auch mal um einen Lokalen oder Regionalen Konflikt und nicht immer um den Weltuntergang oder um Kriege die ganze Nationen betreffen. Das ist schon alles richtig so von 4players gewählt für "dieses" Jahr.
Die Story von AC2 und AC:B ist gut, aber auch nicht sonderlich tiefsinnig. Ich denke das Leute die HR kritisieren das Spiel an sich leider nicht verstanden haben.
Sie ist nicht perfekt und kommt nicht an MGS ran aber sie ist in sich geschlossen und zu Ende gebracht und das für nur "einen" Teil einer Serie ist sehr gut.
Bei diesem Game ging es auch mal um einen Lokalen oder Regionalen Konflikt und nicht immer um den Weltuntergang oder um Kriege die ganze Nationen betreffen. Das ist schon alles richtig so von 4players gewählt für "dieses" Jahr.
Die Story von AC2 und AC:B ist gut, aber auch nicht sonderlich tiefsinnig. Ich denke das Leute die HR kritisieren das Spiel an sich leider nicht verstanden haben.