4Players: Spiele des Jahres 2010 (Kategorie: Enttäuschung)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Linden hat geschrieben:Teil den 1. Platz für Kinect auch nicht, aber FF13 gehört da defenitiv hin, was aus dieser tollen Spielserie gemacht wurde treibt mir die Tränen in die Augen. :(
FF13 ist ja auch mehr ne grafikdemo gewesen.
Als interaktiver film, daumen hoch.

kla hat man sich mehr erwartet, aber hey, heavy rain findich auch toll.

positiv denken, nächstes FF gibts wieder 200 std grinden!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich finde den ersten Platz für ein Hardwaregerät auch nicht gerechtfertigt. Kinect funktioniert 1A und hat je nach Game sogut wie keinen Lag (oder hat 4P hier nur Adventures einbezogen?).
Wie schon gesagt:
- es funktioniert, so wie es beworben wird
- die Userwertungen sind erstklassig (zb. Amazon)
- die Geschäfte hatten alle Engpässe und es war ausverkauft, zu Weihnacten landen auch viele Geräte unterm Baum

Was hat das mit einer Entäuschung zu tun?
Hier fehlt eindeutig Alan Wake! Das gehört auf Platz 1.

Peace.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@stupidmagott
du weisst schon das interaktivität heißt das du den handlungsverlauf beeinflussen kannst, bei ff13 kannste das überhaupt nicht. ff13 ist ein rpg mit zum teil typischen elementen. bei den 200 stunden muss ich dir leider zähne knirschend zusagen. aber garkeine nebenquest, ist auch doof.

ps. ff13 wurde bei den mtv game awards ausgezeichnet mit "believe the hype"
pps ich find ff13 recht gut, auch wenn es scheint das ichs nur schlechtrede

erwartungen der fans waren halt anders, als das endresultat. geht ja nich drum obs ok ist oder nicht.
Zuletzt geändert von Muramasa am 20.12.2010 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Game&Watch hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
padde76 hat geschrieben:Ach ich sehe gerade, 4players hat ne Weihnachtsaktion mit Sony und Move laufen, da passt das ja...

:roll:
Noch viel schlimmer: Ich habe im Quelltext der 4Players Homepage gelesen, das diesen für den Internet Explorer optimiert wurde! Ich wusste schon immer das die mit Microsoft einen Deal haben, bei den guten Wertungen für Forza 3... :roll:
EPIC WIN :lach:
Ist das Englisch? Soll heissen was?
Oder haste endlich das hier durchgespielt?

http://www.thelegacy.de/Museum/4270/
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich finde den ersten Platz für ein Hardwaregerät auch nicht gerechtfertigt. Kinect funktioniert 1A und hat je nach Game sogut wie keinen Lag (oder hat 4P hier nur Adventures einbezogen?).
Wie schon gesagt:
- die Geschäfte hatten alle Engpässe und es war ausverkauft, zu Weihnacten landen auch viele Geräte unterm Baum

Peace.

es ist entäuschend das ms zulässt das so ein dreck für kinect erscheint :
http://www.isnichwahr.de/r37431979-kinect-rules-.html
deshalb zurecht verdienter 1.platz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich finde den ersten Platz für ein Hardwaregerät auch nicht gerechtfertigt. Kinect funktioniert 1A und hat je nach Game sogut wie keinen Lag (oder hat 4P hier nur Adventures einbezogen?).
Wie schon gesagt:

Peace.

Gibt es auch etwas ohne ein Video? Denn ich habe Kinect und habe bisser 2 Games und ein Programm. Und daher kenn ich es ganz genau.
Wenn ein User etwas als "Dreck" bezeichnet, heißt es nicht, dass ich es auch als "Dreck" einstufen muss. Leider lassen sich Viele aber durch so eine Anti-Stimmung anziehen und nicken nur doof mit dem Kopf, wie die Lemminge.

Peace.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Wie schon gesagt:

Peace.

Gibt es auch etwas ohne ein Video? Denn ich habe Kinect und habe bisser 2 Games und ein Programm. Und daher kenn ich es ganz genau.
Wenn ein User etwas als "Dreck" bezeichnet, heißt es nicht, dass ich es auch als "Dreck" einstufen muss. Leider lassen sich Viele aber durch so eine Anti-Stimmung anziehen und nicken nur doof mit dem Kopf, wie die Lemminge.

Peace.
stuf es ein wie du willst ändert nix an der tatsache das game hier abfall is!!!!
und nur wegen solchen spielen gibts überhaupt erst die anti stimmung. ich bin normal immer interessiert an neuer peripherie und denke das kinect für sau coole features in games zu gebrauchen ist aber das man sowas auf die endkunden loslässt is ne frechheit ! ich würd dafür keinen einzigen cent ausgeben. aber die lemminge nicken nich nur doof mim kopp sondern fressen anscheinend auch alles was ihnen vorgesetzt wird.

mfg
CBT1979
Persönliche Nachricht:

??? 4p = 360 haters?

Beitrag von CBT1979 »

hmm, also die Kinect und die XBOX 360 slim auf den ersten Platz zu stellen halte ich für Hater Gehabe.
Immerhin hat sich die Kinect doch nicht so schlecht verkauft wie gedachtm auch wenn die meisten games echt nicht gut sind. Es war abzusehen, dass Kinect nicht klasse wird, daher nicht die größte Enttäuschung.
Am Enttäuschendsten fand ich eher Medal of Honor, da man fast sicher war dass es rocken wird. Letztendlich ist Medal of Honor weit von Call of Duty entfernt und hat den Reboot vermasselt.
Final Fantasy 13 war echt nicht der Renner, Final Fantasy 14 aber noch weniger.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wie schon gesagt:
Also ich habe bisjetzt jedesmal nen Lag gespürt, wenn ich es gespielt habe.
DARK-THREAT hat geschrieben:- die Userwertungen sind erstklassig (zb. Amazon)
Ich würde mich auch schämen zu sagen, dass ich 150 Euro ausgegeben hätte für so eine überteuerte Webcam.
DARK-THREAT hat geschrieben:- die Geschäfte hatten alle Engpässe und es war ausverkauft, zu Weihnacten landen auch viele Geräte unterm Baum
Ein Beweis für die Qualität sind die Verkaufszahlen? Glaube ich nicht wirklich.
Man sieht wiedermal, dass die selbsternannte Fangemeinde der 360 einfach nur darauf gewartete hat sich in die Motionbewegung reinzuwerfen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:

Peace.
stuf es ein wie du willst ändert nix an der tatsache das game hier abfall is!!!!
und nur wegen solchen spielen gibts überhaupt erst die anti stimmung. ich bin normal immer interessiert an neuer peripherie und denke das kinect für sau coole features in games zu gebrauchen ist aber das man sowas auf die endkunden loslässt is ne frechheit ! ich würd dafür keinen einzigen cent ausgeben. aber die lemminge nicken nich nur doof mim kopp sondern fressen anscheinend auch alles was ihnen vorgesetzt wird.

mfg
Dann sag mir, welches Game denn da vorgestellt wird. Ich kann Videos nicht im Internet sehen.

Ich war auch sehr Kinect-Kritisch, vorallem auch auf der Games Convention, als ich es probierte. Doch beim Release hab ich es erneut probiert und einige Wochen später gekauft und die Erfahrung auf der GC war eine viel Schlechtere, als hier zuhause.

Peace.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Jep, FF XIII war (auch) meine größte Enttäuschung dieses Jahr. Wie man dieses Spiel (außer für Präsentation und Grafik, also so ziemlich die zwei oberflächlichsten Spielaspekte überhaupt) loben kann, ist mir schleierhaft.
Story klasse? -> Rette die Welt!
Charaktere spitze? -> Laufende Klischees (wenn davon auch einem natürlich der eine oder andere zusagt)

Und das Gameplay ist ja wohl einfach nur.....scheiße (nee, da fällt mir keine höfliche Umschreibung ein die ausdrucksstark genug ist).

Nun weiß ich bloß nicht ob ich bezüglich FF XV denken soll:
"Nope, das wars mit FF" oder "FF XIII kann man nun wirklich nicht mehr unterbieten"....
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

kolibri_ hat geschrieben:Was alle immer gegen Final Fantasy XIII haben? Es war meiner Meinung nach nicht das beste FF, das ich bisher gespielt habe, aber an sich selbst gemessen ein absolut gelungenes Spiel. Aber was soll's. ^^
Bei mir persönlich war GT5 und Heavy Rain auch eine viel größere Enttäuschung, als die Tests hier mir versprochen hatten. Das eine war unfertig und das andere ein interaktiver Film, dass man nach einmaligen Durchspielen ins Regal stellt.

FF XIII macht mir auch jetzt noch Spass, auch wenn es ein wenig braucht, um in die Gänge zu kommen.

Auch wird Kinect bei mir mehr genutzt als Move, bei dem die aktuelle Softwareunterstützung auch nicht so dolle ist, wie versprochen wurde.
Zuletzt geändert von Khaanara am 20.12.2010 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Das mit Kinect kann man so sehen, denke ich.
Was Microsoft aus Project Natal hätte machen können ist toll, aber sie haben es leider nicht so umgesetzt, wie es sich viele erhofft haben. Spiele, die wirklich über längere Zeit Spaß machen werden wohl noch kommen.

FFXIII habe ich nach dem was ich über das Spiel gehört habe gar nicht gespielt. Gibt ja Leute die es richtig geil finden. Habe allerdings auf ein richtiges Final Fantasy gehofft, so wie es früher war.

Medal of Honor, ist ein dreißter CoD Abklatsch, der in allen Belangen schlechter ist, jedoch war ich persönlich nicht enttäuscht. Aber einige haben sicher auf ein richtig gutes MoH gehofft.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

tonyvercetty hat geschrieben:Konzepte in denen es darum geht vor der Glotze wie ein Depp mit Händen und Füßen zu fuchteln können nur scheitern...
Jau, wie die Wii, was? Ich habe Kinect zwar nicht, aber Enttäuschung des Jahres ist absoluter Schwachsinn, das Teil ist bei weitem nicht so schlecht, wie 4players es darstellt. Haben möchte ich es zwar auch nicht, aber eine Enttäuschung ist es absolut nicht.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

also ich finde, dass kinect zu recht aufm ersten platz steht!

überlegt doch mal: dafür gibt es ne wii!
(super mario, zelda, metroid, okami(!!),...)
ne halbe ps3!
(auch super spiele)
2 ps2!
(muss man wohl nicht von reden)

mannomann, für den preis kann man so tolle sachen kaufen.
aber kinect adventures is ja auch so ein must have :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=UA1zlTKq-Qw

die sache muss man einfach mit humor nehmen. wenn ich mich schon daran erinner, wie hier manche erzählen, dass die ps3 zu teuer ist!
also ich bleib dabei:
wer sich bei dem line-up kinect kauft, der hat wohl viel geld!
schenkt die 150 tacken lieber einer sozialen einrichtung, würde sich mehr lohnen :twisted:
aber es ist ja revolutionär...