Super Mario All-Stars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Mario 25th Anniversary: Super Mario Collection

Beitrag von Ash2X »

Dr.VollKornBrot hat geschrieben:Nintendo, das geht so besser. Die Zelda Collectors Edition war super, warum habt ihr hier nicht etwas ähnliches geliefert?

16MB von der 4GB Disc werden verwendet... Meisterleistung. Das spiel ich liebe rauf einem Emulator, da hat man wenigstens bessere Grafik dank neuer Filter.

Auf die Disc hätte locker

Mario 1-3 & Lost Levels (in Classic- und Allstars-Version)
Mario Land 2
Mario World
Mario 64
Mario Sunshine
Mario Galaxy DEMO
Mario Galaxy 2 VIDEO
Mario History Video

draufgepasst.

Dazu ein Schlüsselband, die Soundtrack-CD und alles in der tollen Box fürs Regal. Das Booklet könnt ihr behalten. Für so ein Bundle hätte man auch volle 45€ hingelegt.
Sicher,das hat Sega Nintendo vorraus:
Es gibt massig hochwertige Sonic-Collections (allen voran auf dem Saturn inklusive extra 2D-Part,Soundtracks etc oder die aktuelle Genesis-Collection für 360/PS3) aber Nintendo weiß wie sie Kohle abzocken.

Nintendo wird die Titel entweder einzeln rausbringen oder in knapp 10 Jahren vielleicht mal so gnädig sein...wenn man die Klassiker nicht mehr auf aktuellen Geräten (wie DS oder VC) spielen kann oder könnte und es etwas zu feiern gibt.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

wieder mal eine Jubiläumsabzocke.
so schnell kann man eben Geld machen.
Wer echte Nostalgie erfahren möchte holt sich lieber die NES oder SNES mit den Modulen statt auf der Wii zu spielen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CBT1979 hat geschrieben:wieder mal eine Jubiläumsabzocke.
so schnell kann man eben Geld machen.
Wer echte Nostalgie erfahren möchte holt sich lieber die NES oder SNES mit den Modulen statt auf der Wii zu spielen!
und was ist, wenn man beides Schon hat? Und sich dieses hier trotzdem holt?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Warum gibt es keine Metroid Box???
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Wie ich's mir schon dachte: Total überflüssig, für alle, die das Original hatten.

Was den umfang angeht, so würde ich dabei eher nur 15€ zahlen, da man schonmal solche Spiele bei alten Second-Hand-Spieleläden für diesen Preis finden kann.

Dass da nur simpelste Emulation stattfindet, ist gelinde gesagt eine Beleidigung für Mario&Co, da hätte man das ganze auch einfach als VirtualConsole-Titel anbieten können, womit viele Spieler(mich eingeschlossen) zufriedener gewesen wären.

Ich verstehe es zwar, dass Nintendo Geld machen will, aber das ganze hätte man wesentlich besser ausführen können, vor allem, indem man MEHR draufpackt, als NUR EINE ROM.

Mal Ehrlich: Die Spiele sind zwar gut, aber da hätte man den Fans eigentlich wesentlich mehr bieten könnnen, indem man zumindest noch Demos von den aktuelleren Spielen mit draufgepackt hätte.

Oder man hätte auch weitere Titel, die nicht mehr hergestellt werden, mit auf die Disc packen können. oder gibt es noch SuperMarioSunshine in den Kaufhausregalen?
Big_N-Forever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big_N-Forever »

also ein paar neue sachen im spiel hättn se doch noch reinpacken können...
vielleicht 10 extralevel?
oder n paar level zu zweit spieln?
Oder Freischaltbare zusatz items oda so?

darum wirds dieses jahr leider nich unterm baum liegen...
zum Glück gibs ja noch DKCR!
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe468888 »

@deepflowX

hättest uns mal vorher dein beschwerde brief zeigen solln. von dem was ich als kritik sehe, hast du nur eins übernommen, das kein Super Mario World dabei ist. das es dich stört, das du nicht die original NES grafik, stört hier wohl die wenigsten. zumindestens mich nicht, finds immerhin gut das sie zumindestens das überarbeite Allstar genommen haben.

Meine Kritik an nintendo wäre was ganz anderes. nämlich das es kein 60 Hz Modus gibt. Damals also die zeit von NES bis zum Teil GameCube (viele spiele kann man am anfang B drücken und dann fragt die konsole welchen hz modus man will). denn 50 hz heißt eigentlich. das die spiele nur mit 83% des Original spiels läufen und das ist in meinen augen ein Betrug. Wir spielen nicht das Original !!

die hersteller von Nintendo, sega und Sony haben uns lange genug verarscht.

vorallen bei Renn, Shooter, Sportspiele ist 60hz unverzichtlich

deswegen ... würde ich mich bei nintendo als antwort alles andere als bedanken... die sollen nicht immer eine ausrede erfinden. schreib denen ein 60 hz modus musst rein ... sonst macht ihr eure betrüger politik weiter, in dem sie das original fälschen, es langsamer laufen lassen !
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

@Levi

dich verstehe ich nicht. mir scheint das du ein Stan (verrückter anfänger) bist. ich mein wenn du dich betrügen lässt ist doch ok. aber deine kritik zbs an der Sega Sammlung, für die GameCube, kann ich garnicht verstehn. hab die sammlung selbst, sind zig games drauf und natürlich das beste ein 60 hz modus. was verlangt ein gamer herz mehr ?

die sega Sammlung für NDS war natürlich oberscheiße...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie wo was ... häh? ..... wo hab ich die jetzt kritisiert gehabt Oo ... (die Frage ist ernst gemeint, denn ich kann mich nicht dran erinnern xD) ...

und den Anfänger hab ich überlesen ...

... ich habe die Spiele schon in der Kindheit gespielt ... und soll ich dir mal was sagen: auch schon nur in 50hertz .. und warum? ... weil die Fernseher damals nix anderes darstellen konnten, hier in Europa ...

Vielleicht war 50 Hertz nicht "true" ... aber ich habe die Spiele trotzdem gemocht .... schlimm?? ...

und ich hab mir auch diese Sammlung hier gekauft, weil ich weiterhin der Meinung bin, dass es der Soundtrack alleine schon wert ist ;) ... Die Spiel selbst habe ich noch Original, sowie das Allstars-Remake für SNES ebenso ... und trotzdem gab ich erneut gerne Geld dafür aus!? ... ist komisch ... ne? ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: ... ist komisch ... ne? ...
Allerdings :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

;P ... Zunge raus strecken kann ich auch ;P ....

wie ich schon öffter betonte: es ginge besser, und jeder muss sehen ob ihm diese Collection das Geld wert ist. Aber von überteuerter Abzocke hier zu reden, find ich schon arg übertrieben ... das hatten wir ja auch schon breitgetreten ... das man das so und so sehen kann ;)

btw: Stan ... von wo kommtn das Wort Oo ... ist mir noch nie untergekommen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Unabhängig von Abzocke...wenn man das Spiel noch hat und das SNES funktioniert halte ich es halt für sagen wir es mal höflich "komisch" fast 30 Euro auszugeben...ich habe mir auch nicht MM für die VC geladen, weil ich noch ein funktionierendes Spiel+N64 besitze oder Super Mario World für den GBA gekauft usw.

Soundtrack....Youtube gibt es hunderte Variationen, teilweise von Symphonieorchestern eingespielt...es hat einfach keinen Mehrwert wenn man das Spiel schon besitzt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Soundtrack....Youtube gibt es hunderte Variationen, teilweise von Symphonieorchestern eingespielt...
und auf OC-Remix tausende ... nichts desto trotz bin ich immernoch Fan des CD-Regals ;) ...
PS: und die Rom von Allstars könnt ich mir sogar kostenlos runterladen ...
... mit son Argument zu kommen ist wirklich bescheiden ... da gibts ganz andere Kritikpunkte :)

und @VC: komischerweise würde ich mir auch keine VC-Spiele kaufen, die ich original da habe ... bzw günstig original rankriegen könnte... allein schon wegen der Hardwarebindung ;) ... bei Allstars ist das jedoch irgendwie was anderes ... die Beschreibung "komisch" triffts da schon ganz gut ... wie ich schon mehrfach betonte, ich würde niemanden blind zum Kauf der Collection raten ...
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

@ Levi

sry wegen dem SegaCollection.. hab mich verlesen ;).

wegen der 50hz geschichte... glaub mir, das können fast alle fernseher ! egal ob der fernseher nur 50hz besitzt... er kann auch 60hz... habs nach jahren ... mit den alten fernsehern getestet !! es ist ne lüge..

das einzige was passiert... das mansche fernseher ein RBG kabel brauchen .. damit sie alle farben darstellen und nicht nur schwarz weiß... aber ich mein das kabel ist doch so billig...
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

@Levi

wegen STAN

in usa wird das schon sehr lange benutzt für leute die krankhaft fan von irgendwas sind...

Kennst doch Eminem.. der hat auch ein Lied Stan ;)