Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Erynhir hat geschrieben:Wenn Call of Duty von Teil zu Teil schlechter wird... wie erklären sich dann die von Teil zu Teil höheren Verkaufszahlen?
Wie kann es nur so schwierig sein, einfach zu akzeptieren, dass viele Leute damit Spaß haben? Ach ja, stimmt ja, man fühlt sich dadurch in seiner Spielkultur beinträchtigt. :roll:
Lächerlich.
sehr schön gesagt! die diskussion bricht ja in jedem thread von CoD wieder los, wo einfach immer die gleichen parolen kommen ohne auch nur ein einziges wort zum jeweiligen teil der reihe zu sagen. mich wundert es nur, dass es einem nicht langweilig wird.

für mich war CoD noch nie der beste ego shooter, wird es mit sicherheit auch niemals werden. CoD stellt für mich ein spiel dar, was ich einwerfe, 30 minuten bis zum nächsten checkpoint spiele und in der zeit so viele gescriptete szenen serviert bekomme, dass ich dann genug hab und zufrieden ausschalten kann, fastfood eben. länger würde ich jedoch auch nicht spielen (höchstens beim erste durchgang).
CoD ist für mich das, was wii sports für gelegenheitsspieler ist, schnelle und kurzweilige unterhaltung. ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

CS Taktik ???
ja ne is klar :D

bei CS gewinnt der der am besten bescheissen kann (Script noobs)

blut aus
kauf scripte
alle möglichen netzwerk modifikationen

das hat nichts mehr mit spielen oder können zu tun
das ist einfach nur arm
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Ohne jemanden direkt flamen zu wollen, ich find's sehr lustig, dass man von den Leuten die CoD mögen hört: "Ich mag das Spiel, freu mich drauf. Wenn's euch nicht gefällt ist das euer Ding. Ist halt geschmacksache" und von der anderen Seite: "Das Spiel ist dreck, erfordert Null Skill und wird nur von 13 jährigen Kiddies gezockt".

Da fragt man sich doch, hinter welchen Posts die Kiddies wirklich stecken... ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Erynhir hat geschrieben:Wenn Call of Duty von Teil zu Teil schlechter wird... wie erklären sich dann die von Teil zu Teil höheren Verkaufszahlen?
Wie kann es nur so schwierig sein, einfach zu akzeptieren, dass viele Leute damit Spaß haben? Ach ja, stimmt ja, man fühlt sich dadurch in seiner Spielkultur beinträchtigt. :roll:
Lächerlich.

naja...es gibt halt immernoch einen unetrschied zwischen Spielspass und Qualität.

MW2 hat definitiv auch viel Spass gemacht. Vielleicht sogar nichmals weniger als MW1. Wenn ich aber aufschreiben würde was bei MW2 alles schief gelaufen ist wäre die Liste etwa dreimal so lang wie bei MW1. Habe jetzt kein Bock die schwächen von MW2 gegenüber MW1 erneut aufzuzählen, aber da gibt es einiges. Und den Videos nach zu Urteilen schickt sich Treyarch an in vielen belangen weiter neues Zeug ins Spiel zu packen das auf dem Papier wieder wie ein Fortschritt aussieht, aber letztenendes dem Balancing imMultiplayer (und darauf kommt es doch an) massiv schadet.

Und wenn Verkaufszahlen was über qualität aussagen würden könnten wir die Erde auch gleich in die Luft jagen, damit wir vielleicht die Ausserirdischen davor bewahren können in 100000 Jahren unseren Planeten zu finden und ihren Glauben an ihren Aliengott zu verlieren, weil sie die Deutschen Singlecharts anhören...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops

Beitrag von GamePrince »

Verkaufszahlen und Qualität?
Da gibt es keine Gemeinsamkeiten.

Der Beweis dafür sind die Verkaufszahlen zahlloser, schlechter Simulatoren auf dem PC ... ich glaub die meisten wissen, was ich meine. :wink:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

genauso wenig wie einschaltquoten im tv nix mit qualität zu tun haben

oder besucher in kino filmen
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

PsychoDad84 hat geschrieben:CS Taktik ???

blut aus
kauf scripte

das ist einfach nur arm
Es soll auch Spieler geben, die ohne den ganzen Mist auskommen und dennoch gut sind... ;) Aber das werden wohl immer weniger :(
Welches Spiel mehr Taktik erfordert, kann ich nich sagen, weil ich noch keinen CoD Teil gespielt hab, aber wenn ich mir Gameplayvids zu CoD angucke und die mit CS-Vids vergleiche, würde ich auch sagen, dass man bei CoD deutlich weniger Taktik und Skill braucht. Bin mir aber sicher, dass es auch genug Leute gibt die CoD taktisch spielen können, nur sieht man kaum Videos von den Leuten.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Es geht nicht darum das Cod so ist wie es ist sondern das es mal ganz anders war und das kotzt mich an. Ist genau das gleich wie Colin Mcrae Rally. Früher war das super realistisch und jetzt ist es nur noch so ein Arcadeshit. Meinetwegen machen die Arcadespiele gegen die ich ja nix habe. Aber wenn man zu faul oder zu geizig ist ist ne Marke großzuziehen und sich stattdessen mit dem Namen eines anderen Spiels schmückt dann ist das echt nur noch arm.

Und wie geil: Cod wird noch schneller. Früher nannte man das Quake.
Ach wenn ich schon dabei bin dann flame ich noch ein bisschen rum, hab grad eh nix besseres zu tun:
Schön das es jetzt wieder dedis gibt, aber diese exklusivpartnerschaften im Allgemeinen ist ja wohl auch nur noch Geldmacherei. Dann kommt wieder das Argument von wegen das man den Server manipulieren könnte, also wirklich.
So das reicht für´s erste (-;
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

roman2 hat geschrieben:Ohne jemanden direkt flamen zu wollen, ich find's sehr lustig, dass man von den Leuten die CoD mögen hört: "Ich mag das Spiel, freu mich drauf. Wenn's euch nicht gefällt ist das euer Ding. Ist halt geschmacksache" und von der anderen Seite: "Das Spiel ist dreck, erfordert Null Skill und wird nur von 13 jährigen Kiddies gezockt".

Da fragt man sich doch, hinter welchen Posts die Kiddies wirklich stecken... ;)
Stimmt, gut beobachtet xD
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Und wenn Verkaufszahlen was über qualität aussagen würden könnten wir die Erde auch gleich in die Luft jagen, damit wir vielleicht die Ausserirdischen davor bewahren können in 100000 Jahren unseren Planeten zu finden und ihren Glauben an ihren Aliengott zu verlieren, weil sie die Deutschen Singlecharts anhören...
Also ich find die Deutschen Singlecharts ganz in Ordnung :oops: früher war das noch viel schlimmer, heute ist sogar ganz gute Musik mit dabei :P

Sieht so aus als hätten die meisten mitlerweile die Lust daran verloren CoD zu bashen :D
Zum Thema CoD sei nicht realistisch und hat nix mit Taktik zu tun muss ich aber auch mal was sagen. Dem Stimme ich nämlich zu. Aber wer behauptet dass ein Spiel realistisch sein muss und dazu noch ein Taktik-Teamspiel sein muss 8O
CoD spielt man weil man Spaß haben will, man hat sofortige Action und das Spiel bietet einem soviel Sachen dass man hunderte von Stunden seinen Spaß damit haben kann, und das auch wenn man sich ganz alleine an den Multiplayer setzt. Klar man kann auch mit anderen Leuten spielen, mach ich auch nur ausschließlich. Ein bischen kann man natürlich schon zusammen arbeiten aber das ist natürlich kein Vergleich zu BC2 zum Beispiel. Aber sowas will ich auch garnicht, ich will mich nicht auf andere verlassen müssen. Ich spiel lieber zwar mit Freunden zusammen, will aber selber gut sein und das Spiel gewinnen. Wenn jemand was anderes will soll er es halt nicht spielen aber sich bitte auch nicht darüber aufregen.
samezon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samezon »

Warum müssen die das noch CoD nennen? CoD und dieser "Shooter" haben nichts gemeinsam. Es ist wirklich traurig wie CoD mit dem erscheinen von MW untergegangen ist. Das schlimmste daran ist , das es die Leute auch noch kaufen. Immerhin ist "CoD" das wohl erste Spiel was einfach nur wie ein Auto produziert wird. Jedes Jahr auf ein neues.

MW1 war schon irgentwie ein Witz. Der ganze Umfang, ist mehr als geheuchelt. Alleine die 25 Waffen die einfach nur einen andren Skin haben aber alle den gleichen langweiligen Effekt.

MW1,2 WAW BO sind alle wie ein Mackup. Den Leuten servíert man ein Spiel das "gut" aussehen soll und viel Umfang bietet. Die Feinheiten werden jedoch immer mehr vernachlässigt.

Teilweise krasse Bugs die sich über 3 Spiele erstrecken die aber keinen jucken(swaybug, sidebug), extrem schlechte Hitboxen, extrem schleches Waffenbalancing (Aku lol :D), teilweise Maps bei denen man an jedem bisschen hängen bleibt (Backlot Panzersperren B Lang :DDD), Skins die aussehen wie eine Mauer usw.
Die Liste ist egtl ewig lang.

Das sind nur die "Bugs".

Fehlendes Recoil, viel zu viel Damage bei den Waffen und durch Wände(Einfach mal durch ganzen Häuserblock sprayen -> Strike vorm Scopehaus.)
Kaum unterschiede bei den Waffen.
Alles fühlt sich gleich an wobei sowiso nur Aku und AK spielbar sind.
Die Maps haben so gut wie keine taktische Note.
Ob 2 Schüsse in den Fuss oder in den Kopf , total egal.

Mit CoD1 hat das leider nichts mehr zu tun.

CoD2 & 1 machen nach knapp 7 Jahren immer noch Spaß, weil es einfach was anderes ist. Ist aber ein anderes Thema.

Was sich wohl kaum abstreiten läst ist, das man jetzt das vierte CoD hintereinander rausbringt das im großen und ganzen nichts neues bietet.
Man hat damals MW genommen, kopiert, mit einer neuen Story versehn und andere Texturen versehn und zack war World at War geboren, dann hat man wieder MW genommen hat, hat eine neue Story entworfen und schon stand MW2 in den Regalen, jetzt nimmt man wieder MW und bringt ein paar neue Texturen rein und schon hat man Black Ops.
Ernsthaft mal, MW hab ich mir noch gekauft weil es was neues war und klar hat es auch Spaß gemacht neben den ganzen Macken aber es konnte lange nicht so begeistern wie CoD1/2.
Alles was danach kam ist echt nur noch ein Witz und sollte nicht zu einem Preis von 60€ verkauft werden dürfen.

Für "Oldsql" Spieler die noch wert auf "Aim" und "Movement" legen in einem Shooter ist CoD leider keine Alternative mehr.
Liegt allerdings nicht nur an CoD sondern an der allgmeinen Entwicklung von Shootern, alles muss einfacher werden, zugeschnitten auf die Masse.
Dinge wei Recoil sind da eher störend und gehören nicht rein, Perks hingegen beliebt denn auch ohne großem Aufwand kann man damit "gut" sein.
Schade drum. Finde es nur bisschen doof das 4Pl in der Richtung garnicht bewertet.

PsychoDad84 hat geschrieben:CS Taktik ???

blut aus
kauf scripte

das ist einfach nur arm
Da musste ich lachen, du hast echt keine Ahnung von CS.

Für jemanden der seid 2003 CoD Spielt ist es echt hart zu sehn wie ein Spiel untergehn kann.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

also als ich deinen beitrag gelesen habe dachte ich erst du hättest mw noch nie gespielt

natürlich gibt es recoil
natürlich gibt es unterschied zwischen kopf und fuss schuss
natürlich spielt sich jede waffe anders

und ich kann nur sagen GOTT SEI DANK !!! spiel das spiel nicht mehr im WW2.
denn das war langsam echt nicht mehr zu ertragen

und ja natürlich ist es besser als cs
aber man muss vermutlich über 13 sein um das zu verstehen :)
also aus dem cs alter erstmal rauskommen
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

PsychoDad84 hat geschrieben: aber man muss vermutlich über 13 sein um das zu verstehen :)
Ok, hier hab' ich gelacht :lol:
Müssten die meisten CoD-Spieler nicht erst einmal über die 13 kommen?
samezon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samezon »

PsychoDad84 hat geschrieben:also als ich deinen beitrag gelesen habe dachte ich erst du hättest mw noch nie gespielt

natürlich gibt es recoil
natürlich gibt es unterschied zwischen kopf und fuss schuss
natürlich spielt sich jede waffe anders

und ich kann nur sagen GOTT SEI DANK !!! spiel das spiel nicht mehr im WW2.
denn das war langsam echt nicht mehr zu ertragen

und ja natürlich ist es besser als cs
aber man muss vermutlich über 13 sein um das zu verstehen :)
Manche sollten nicht über Alter reden. :roll:
Nach 1000 Stunden CoD4 weiss ich wovon ich rede danke.
Und es gibt kein Unterschied zwischen Kopf und Fuss. Mit den meisten Waffen musst du nur 2x treffen und dein Gegner fällt um.

HS in dem Sinne gibts nicht mehr?!

Und wenn du unter Recoil das verziehn der Ak meinst, welche 2 MM in 5 Richungen zieht dann ist das arm :(.

Was hat das mit WW zu tun?
Niemand redet über das Setting. :D
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

Bei CS giebt es doch auch Tuniere, wo man Taktisch mit seinen Team spielen muss.

Freu mich schon auf Black Ops und hoffentlich wird es ein guter Nachfolger zu einem guten Spiel. (MW2)