Kinect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ist ja wieder Lustig wieder der Forenmop auf Etwas einprügelt was noch nicht mal draußen ist.
MIMI wer Braucht schon Kinect oder Move ich finde den Schritt von Sony und MS gut so was nennt man Fortschritt und ist ein weg in die Richtige Richtung.
Kinect und Move stehen erst am Anfang man muss sich einfach nur mal die Möglichkeiten überlegen die mit so einer Technik möglich ist
MIMI wer Braucht schon Kinect oder Move ich finde den Schritt von Sony und MS gut so was nennt man Fortschritt und ist ein weg in die Richtige Richtung.
Kinect und Move stehen erst am Anfang man muss sich einfach nur mal die Möglichkeiten überlegen die mit so einer Technik möglich ist
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Fanboygelaber, über 2 doch recht dreiste Kopien von Ideen die es in gleicher Form schon auf dem Markt gab.Xxaiber hat geschrieben:Dann hast du wohl mit EyeToy noch keine Erfahrungen, weil was man auf der GC sehen könnte, ist Kinect nichts mehr als ein herkömmliches EyeToy, was auch die4Players-Redaktion mich darin bestätigt. Bei Move kommen wenigstens noch ausgereifte CoreGames mit guter Präzision und deutlich weniger Lag als Kinect.Alking hat geschrieben:Wir hatten enorm Spass mit Kinect, kann die negative Meinung nicht ganz teilen.Xxaiber hat geschrieben:Meine Güte ist Kinect Schrott, dass ist ja keine 5 Euro Wert. Wer auf der Gamescom war, weiß das Move in allen Belangen über Kinect steht. Angefangen von der Verzögerungen bis zur Präzision und von Spielspaß kann bei Kinect keine Rede sein und die Tatsache mit dem Line-Up macht sich Mircosoft mal so richtig lächerlich.
Move hingegen ist einfach nur ein Wii Abklatsch, hat mich zB nicht überzeugt.
Wobei die von Sony eigenlich ein wenig dreister ist als die von Microsoft , aber eben besser umgesetzt

-
- Persönliche Nachricht:
Achso, du kennst das Lineup des kommenden jahres und der darauffolgenden für kinect schon? Dann lass mal hören, würde mich nämlich interessieren. :wink:Xxaiber hat geschrieben:Dann hast du wohl mit EyeToy noch keine Erfahrungen, weil was man auf der GC sehen könnte, ist Kinect nichts mehr als ein herkömmliches EyeToy, was auch die4Players-Redaktion mich darin bestätigt. Bei Move kommen wenigstens noch ausgereifte CoreGames mit guter Präzision und deutlich weniger Lag als Kinect.Alking hat geschrieben:Wir hatten enorm Spass mit Kinect, kann die negative Meinung nicht ganz teilen.Xxaiber hat geschrieben:Meine Güte ist Kinect Schrott, dass ist ja keine 5 Euro Wert. Wer auf der Gamescom war, weiß das Move in allen Belangen über Kinect steht. Angefangen von der Verzögerungen bis zur Präzision und von Spielspaß kann bei Kinect keine Rede sein und die Tatsache mit dem Line-Up macht sich Mircosoft mal so richtig lächerlich.
Nur weil noch nichts großartiges angekündigt ist heißt es nicht das nicht etwas kommen wird. Die Vergangenheit hat uns gelehrt das Sony Spiele extrem lange vor der Veröffentlichung ankündigt aber MS nicht.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Wieso muss ich allen irgendetwas beweisen? Das sind meine Eindrücke und meine daraus resultierende Meinung. Ich gebe zu, ich verallgemeinere diese zu oft.Kajetan hat geschrieben:Erleuchte mich. Belege doch bitte Deine Behauptungen. Beweise uns allen, dass 4players positive Nachrichten über Kinect unterdrückt, negative besonders herausstellt und das gleiche bitte mit umgekehrten Vorzeichen bei Sonys Move. Zeige uns das auch am Beispiel eines Deiner Meinung nach neutralen, objektiven News-Portals, wo man nicht so parteiisch ist, wie das angeblich 4players sein soll.Lord_Zero_00 hat geschrieben:Ja, Forenprediger Kajetan, erleuchte mich.
Ich kann ja mal ein paar Sachen aufschlüsseln, die mich persönlich zu diesem Urteil haben kommen lassen.
- Kinect kann nur im Stehen gespielt werden
- Kinect kann nur mit 2 Spielern gleichzeitig gespielt werden
- Kinect erscheint ohne Sprachsteuerung zum Start
Das sind News, die meiner Meinung nach einfach ohne großartige Hinterfragung sofort online gestellt wurden, aber die offiziellen Dementis dazu, wurden entweder gar nicht erwähnt oder kommen verspätet als Update dazu (die dann scheinbar eh überlesen werden, wenn ich mir so die Kommentare immer anschaue).
Wo habe ich eigentlich ein Wort über Sony verloren? Aber bitte, dann verweise ich auf die E3 2010. Gleich 2 niederschmetternde Kommentare zu Kinect und der MS PK (dort im speziellen gegen Kinect) und kein Wort zu der genauso einschläfernden Sony und Move Präsentation und das haben genug Leute hier kritisiert. Klar, ein Kommentar ist subjektiv, aber es geht wieder einmal um die Einseitigkeit der Berichterstattung.
Mich stören ja solche Artikel auch nicht, fand die MS PK und Kinect Präsentation selber langweilig, aber wie gesagt, dann bitte diese Härte bei allen 3 Herstellern einsetzen.
Es gibt auch kleine Seitenhiebe in Überschriften, die mich nerven. Ein Kinect Sports Video sollte als "Neuer Kinect Sports Spot" betitelt werden und nicht als "Fröhliche Marketing-Familie im Video".
Das sind alles Sachen mit denen ich mich auch nicht intensiv beschäftigen habe. Die sind mir über die Zeit einfach so negativ aufgefallen. Ein objektives und wertungsfreies News-Portal ist für mich übrigens gamefront.
Und nur weil ich in dieser Hinsicht ein Problem mit 4P habe, muss ich die Seite nicht gleich verlassen. Man wird nur für sich selber noch Dinge hinterfragen dürfen. Ich muss ja nicht alles gedankenlos schlucken und meine einzige ursprüngliche Aussage zu diesem ersten Test war (natürlich wieder ziemlich überspitzt), dass ich 4P nicht abkaufe, dass sie noch irgendetwas von Kinect erwartet haben (speziell da sich nach der E3 auch gar nichts mehr geändert hat).
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake wurde nicht schon 2005 angekündigt? oder wurde SC nicht schon lange vor der release angekündigt? Und Halo Reach fast Zeitgleich mit ODST? und Fable 3? Erst informieren, dann schreiben. Und für Kinect brauchbare CoreGames erscheinen werden, wurde schon von einigen Entwickler für genichtet.Rapidity01 hat geschrieben:Achso, du kennst das Lineup des kommenden jahres und der darauffolgenden für kinect schon? Dann lass mal hören, würde mich nämlich interessieren. :wink:Xxaiber hat geschrieben:Dann hast du wohl mit EyeToy noch keine Erfahrungen, weil was man auf der GC sehen könnte, ist Kinect nichts mehr als ein herkömmliches EyeToy, was auch die4Players-Redaktion mich darin bestätigt. Bei Move kommen wenigstens noch ausgereifte CoreGames mit guter Präzision und deutlich weniger Lag als Kinect.Alking hat geschrieben: Wir hatten enorm Spass mit Kinect, kann die negative Meinung nicht ganz teilen.
Nur weil noch nichts großartiges angekündigt ist heißt es nicht das nicht etwas kommen wird. Die Vergangenheit hat uns gelehrt das Sony Spiele extrem lange vor der Veröffentlichung ankündigt aber MS nicht.
Move gut für CoreGames und Casual Games
Kinect schrott für CoreGames und nicht gut für Casual Games ( wegen dem immensen Lag )
- Queequeg
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na wenigstens einer der sich die Mühe gemacht hat meinen Erguß zu lesenNickinam hat geschrieben:Dexterskomplize hats erfasst.
Achja und ansonsten halt Horde 4 Life, ne?
"Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben, war ein camper noch am leben. Liegt der Camper tot am Boden juckts dem Rusher kurz am Hoden"

@Berichterstattung
Ahja...naja. Ich kanns 4P nicht verübeln. Warum sollen sie auch lügen und sagen sie freuen sich so superduper? Sie sind kritisch, ist doch gut. Bin ich auch. Und ich kenn tausende Zocker die genau so denken .... "Was will ich mit Kinect?" "Rumhüpfen vor der Konsole? Neeee" etc....
Wenn sie das wollten, würden die Leute eh ne Wii haben.
Skepsis ist mal richtig angebracht und mittlerweile wünsche ich MS auch so richtig auf die Fresse zu fallen. Natürlich machts geldmäßig nix aus...aber das Image bekommt einen weiteren Kratzer und es wird sicher viele lustige Diskussionen zu diesem Thema in der Zukunft geben

Ich finds immer noch unglaublich wie sehr die die Kamera beschnitten haben...und dann trotzdem 150€....ja wo leben die denn?
Echt, viel "Spaß" beim auf dem Markt etablieren, MS!
-
- Persönliche Nachricht:
Microsoft hat mit Kinect Sega kopiert. ACTIVATOR FTW!
http://www.youtube.com/watch?v=ql-UZv3AS-E
Nintendo hat mit der Wii Remote Sega kopiert. SEGA BASS FISHING FTW!
http://www.youtube.com/watch?v=OloHHMDIlMw
Sega hat mit dem Sega Bass Fishing Controller Nintendo kopiert. WARIOWARE: TWISTED FTW!
http://www.youtube.com/watch?v=N5Ybu5iV380
Nintendo hat mit den Tilt Cartridges Pat Goschy kopiert. MIDWAY VELOCITY CONTROLLER FTW!
http://www.youtube.com/watch?v=uCyJZpKtdzk
Patentrecht is a bitch.
http://www.youtube.com/watch?v=ql-UZv3AS-E
Nintendo hat mit der Wii Remote Sega kopiert. SEGA BASS FISHING FTW!
http://www.youtube.com/watch?v=OloHHMDIlMw
Sega hat mit dem Sega Bass Fishing Controller Nintendo kopiert. WARIOWARE: TWISTED FTW!
http://www.youtube.com/watch?v=N5Ybu5iV380
Nintendo hat mit den Tilt Cartridges Pat Goschy kopiert. MIDWAY VELOCITY CONTROLLER FTW!
http://www.youtube.com/watch?v=uCyJZpKtdzk
Patentrecht is a bitch.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber diese Sachen stimmen doch nicht!Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Ich kann ja mal ein paar Sachen aufschlüsseln, die mich persönlich zu diesem Urteil haben kommen lassen.
1) Kinect kann auch im Sitzen gespielt werden, je nach Spiel wird vom Entwickler entschieden ob der Spieler steht oder sitzt oder beides kann.
2) Kinect Dance funktioniert mit 4 - 6 Spielern.
3) Sprachsteuerung kommt am Start, aber nur auf Englisch.
Hier scheinen sich einige einfach nicht richtig zu informieren und kommen zu komischen Schlüssen.
Ich empfand Move als absoluten Schrott, mega offensichtlich kopiert, nix neues und überflüssig hoch 480. Da Kinect wenigstes eine neue Technologie bringt ist es jetzt schon besser als Move, ganz von den Launchtiteln abgesehen.
Wie gesagt, mein Fazit zu Kinect ist ein ganz anderes, aber bevor hier wieder das Gepöbel los geht behalte ich es besser für mich.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so wurde es gesagt, aber ob es auch so kommt, weiß keiner!Alking hat geschrieben:1) Kinect kann auch im Sitzen gespielt werden, je nach Spiel wird vom Entwickler entschieden ob der Spieler steht oder sitzt oder beides kann.
oder hast du nach mehr als 12 monaten e2009 mal nen video dazu?
jo, weil die bewegungen so rudimentär sind, dass es dort funktioniert! (wobei ich 6 spieler gleichzeitig stark bezweifel)2) Kinect Dance funktioniert mit 4 - 6 Spielern.
alle anderen spiele wo es ein wenig mehr genauigkeit bedarf, wird es mit sicherheit nur auf zwei spieler maximal hinauslaufen!
jo, und kommt es irgendwann auf deutsch?3) Sprachsteuerung kommt am Start, aber nur auf Englisch.
eher andersrum, du gehts wohl von falschen "fakten" aus!Hier scheinen sich einige einfach nicht richtig zu informieren und kommen zu komischen Schlüssen.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke, dass Move ein etwas präzieseres Wii ist. Mit besserer Grafik. Deshalb sind die Erfolgschancen vermutlich ähnlich groß wie von Kinect. Weil ein Casual Spieler wird sich keine PS3 kaufen. Ist einfach deutlich teurer als eine Wii. Und wer vielleicht 3-4h die Woche spielt den stört die Grafik nicht so.
Ich fände es sinnvoll, wenn MS einen zusätzlichen Controller für eine Hand konziperen würde. Mit einem Stick und 2-4 Tasten. Meiner Meinug nach können Core Games komplett ohne Controller in den nächsten 10 Jahren nicht funktionieren.
Ich fände es sinnvoll, wenn MS einen zusätzlichen Controller für eine Hand konziperen würde. Mit einem Stick und 2-4 Tasten. Meiner Meinug nach können Core Games komplett ohne Controller in den nächsten 10 Jahren nicht funktionieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Mehr als 2 Spieler sind weder bei Kinect noch Move sinnvoll oder machbar. Soviel Platz hat kein Mensch im Wohnzimmer.Alking hat geschrieben: Sorry aber diese Sachen stimmen doch nicht!
1) Kinect kann auch im Sitzen gespielt werden, je nach Spiel wird vom Entwickler entschieden ob der Spieler steht oder sitzt oder beides kann.
Hier scheinen sich einige einfach nicht richtig zu informieren und kommen zu komischen Schlüssen.
Ich empfand Move als absoluten Schrott, mega offensichtlich kopiert, nix neues und überflüssig hoch 480. Da Kinect wenigstes eine neue Technologie bringt ist es jetzt schon besser als Move, ganz von den Launchtiteln abgesehen.
Wie gesagt, mein Fazit zu Kinect ist ein ganz anderes, aber bevor hier wieder das Gepöbel los geht behalte ich es besser für mich.
Ansonsten kann ich dir noch folgenden Artikel empfehlen: http://www.eurogamer.de/articles/digita ... all-kinect
Hier wird auf die Technik und Wirkungsweise von Kinect noch tiefer eingegangen.
- David_Paul
- Persönliche Nachricht:
nun tja... es ist ein neuer und riskanter Schritt von Microsoft/Sony ja..
aber ich gebe mal in die runde, dass das Testverfahren auf der GC oder sonst wo aufwändiger ist als im wohnzimmer.
Dass die Kamera mit so vielen Menschen probleme bekommt, noch technich wahrscheinlich nicht beim finalen status ist etc. sind ja lauter punkte, die noch darauf deuten, dass der release im November ist, und nicht im september ;D
wartet doch erstmal ab bis die systeme erscheinen, dann kann man sagen "hail oder fail"
aber ich gebe mal in die runde, dass das Testverfahren auf der GC oder sonst wo aufwändiger ist als im wohnzimmer.
Dass die Kamera mit so vielen Menschen probleme bekommt, noch technich wahrscheinlich nicht beim finalen status ist etc. sind ja lauter punkte, die noch darauf deuten, dass der release im November ist, und nicht im september ;D
wartet doch erstmal ab bis die systeme erscheinen, dann kann man sagen "hail oder fail"
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Du hättest alle meine Beiträge bzw. den Satz nach deinem Zitat genauer lesen sollen, dann wüsstest du, worauf sich diese 3 Beispiele beziehen.Alking hat geschrieben:Sorry aber diese Sachen stimmen doch nicht!Lord_Zero_00 hat geschrieben:

Mir ist schon klar, dass das alles Falschmeldungen sind.