Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

link182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von link182 »

endlich wird übers Spiel geredet
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Habs mir gestern ausgeliehen, ich hab AC komischer weise nie als langweilig empfunden,
weshalb mir der 2. Teil noch besser gefällt,
außer das Klettern, ist irgendwie schlechter geworden.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Jo Randum, du hast ja schon viel gespielt;
Wie wechsel ich zu den Waffen, die ich bereits zuvor erworben habe?
Beispiel: Hammer gekauft, dann später ein weiteres Schwert und nun
wollte ich gern wieder den Hammer zurück haben, aber wo kann ich das ändern?
ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Also ich bin bisher vom Spiel sehr begeistert. War es nicht gerade das automatische klettern, was AC so berühmt gemacht hat, denn nur so kommt der flow beim Spielen rüber. Ein anderes Kletter und Kampfsystem hätte ich nicht haben wollen.

@ Delmenhorst Filip: Ja den Eindruck habe ich auch ... das Klettern ist nen wenig hakeliger. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat gehts so gut wie im 1. Teil.

Zur Story: Also was ich bisher erleben konnte ist eine Wirklich klasse Story, die einem doch schon mal nen Schauer über den Rücken laufen lässt. Erste Sahne sind auch die Überblendungen.
Endspannung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endspannung »

Ich fang mit meinem Fazit an, da ich doch einschlägige negativpunkte für meinen teil gefunden habe:

AC2 ist kurz gesagt ein würdiger nachfolger,sein geld absolut wert! vorallem wenn man wie ich, auf gehobenes Unterhaltungsniveau steht! Ein Klasse Game, das mich allerdings nicht(noch nicht?) so beeindruckt wie Teil 1! Bin noch am Anfang..
Die Story is aber das beste am ganzen AC2, man merkt wie sich die Entwickler da sehr viel mühe gegeben haben, mein eindruck!

Hatte kurz anfängliche Probleme mit der Stuerung, war aber schnell beseitigt, als ich merkte, das dass Gameplay langsamer ist als in AC1.Darauf stellte ich mich ein und komme nun perfekt mit der Steurung zurecht,die eigentlich wie der vorgänger is nur etwas erweitert.
Die Optik ist heutzutage nicht spektakulär, aber dennoch sehr gut und völlig ausreichend und zufriedenstellend! Bin auch nich grad der Grafikfetischist...

Die Story hat mich nun wirklich komplett gefangen genommen,da ich mit Kumpel AC2 begonnen habe und wir zeit zum philosophieren hatten.
Und durch den Einspieler jetz etwas mehr von der Story verstehe.
Teil 3 wird sicherlich öfters in der "realen Welt von AC" spielen, da Desmond die Fähigkeiten seiner Ausflüge aus Teil1 behalten hat. Und nun in AC2 seine Fähigkeiten erweitert werden um dann mit Abstergo in Teil 3 nen Showdown zu liefern oder irgendwem spezielles töten... Könnte ich mir vorstellen.

Die "Zwischensequenzen" finde ich im vergleich zur Gameplay Grafik, sehr mager..
Die Animationen, wenn man z.b. Stufen hoch oder runter läuft sehen sperrig aus.
Die Kleidung der Menschen schaut steif aus ohne jegliche bewegungen ->ohne Weichspüler, im Spiel wird ja oft irgendwas vom bleichen von nem marktschreier geplärrt :lol:
Das Geld verdienen finde ich etwas nervig..(weil man nur so 100florin bekommt,kurriermission) wohl später wenn man weiter is sicher mehr..

nun gut muss später erstmal weiter zocken...

PS: AC2 gibts im Mediamarkt für 44€ PS3/360, PC kein plan
Endspannung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endspannung »

Raging hat geschrieben:So...jetzt muss ich doch einmal nachhorchen:

Worauf ich hinaus wollte ist, dass ich schließlich die beiliegende Scheibe in meine Box geschmissen und mir ein HD-Video-Fazit zu AC2 angeschaut habe. Und was ich hier zu Gesicht bekam, war einfach nur erschreckend! Die ach so wunderbare Architektur sah nach totalem Standard aus, das kannte man so schon fast aus dem Vorgänger. Gerade, weil die Grafik vielerorts so hoch in den Himmel gelobt wurde, hatte ich mir viel von dem Game versprochen.

Jedoch wurde z.B. eine Szene gezeigt, in der Ezio ein Schiff in den Gassen Venedigs beschützen muss und parallel zu diesem über das Gebälk und die Terassen der Stadt hetzt. Und in einer geschätzten Entfernung von guten 5 Metern vor Ezio ploppen die Schatten und Texturen fröhlich nur so ins Bild hinein.
Dann war eine Kutschenfahrt zu sehen, in der mir dann die Kinnlade runtergeklappt ist: Die zu sehenden Felsformationen wechselten in mehreren Stufen ihr Texturgewand und waren in "vollstandig aufgebauter Texturform" quasi erst zu sehen, wenn man gerade dran vorbeifuhr. Das sah für mich nach dem technischen Stand von 2005 aus. Einfach grauenvoll.
Was ich jetzt eigentlich fragen wollte: Zieht sich dieser vollkommen offensichtliche Bildaufbau (Schatten, Texturen, Details) durch das komplette Spiel? Wenn ja, dann kommt dieses Spiel nicht in den Schlund meiner Box!
eventuell mal daran gedacht, das genanntes HD Video von der PC-Version,die auf HighEnd PC lief und gefilmt wurde :?: Demnach auch besser als Konsolenversionen ausschaut!?
Antialiasing, Texturfilter usw...
Dann verkaufe deine Konsole und wechsle an PC.

Ich kann von diesen Grafikmacken nix schreiben da ich solche Fehler nicht gefunden habe...und mir die Grafik gut gefällt und ich das Spiel einfach nur genieße bei Spielen! Der Bildaufbau ist hervorragend(360) und habe diesbezüglich nix zu beanstanden, allerding bin ich noch am Anfang...wenn es doch macken gitb würd ich gern aufgeklärt werden.

Ansonsten: Zöger nich und kauf es für 44€ im MM, wennst es doch net gut findest kannste es für 40€ gebraucht wieder abgeben per internet :wink:
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

GoreFutzy hat geschrieben:Jo Randum, du hast ja schon viel gespielt;
Also ich kenn nur auf xbox "RB"...da sieht man alle Waffen die man hat. Wenn du aber 5 Schwerter oder so hast, wird er vielleicht welche ersetzen. Hab da aber nicht drauf geachtet. Btw man kann später nachdem der Abspann kam, wieder durch alle Städte frei durchlaufen, und wer will die bescheuerten Federn usw. einsammeln^^. Der Abspann ist auch ziemlich cool gemacht..
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

RandumLan hat geschrieben:
Also ich kenn nur auf xbox "RB"...da sieht man alle Waffen die man hat. Wenn du aber 5 Schwerter oder so hast, wird er vielleicht welche ersetzen. Hab da aber nicht drauf geachtet. Btw man kann später nachdem der Abspann kam, wieder durch alle Städte frei durchlaufen, und wer will die bescheuerten Federn usw. einsammeln^^. Der Abspann ist auch ziemlich cool gemacht..
Ja ich meine den Waffenslot, der auf dem Digikreuz rechts liegt.
Das Problem ist, dass ich diese Waffe nicht erneut kaufen kann.
Dort steht dann "Bereits im Besitz", aber auswählen kann ich im Menü nichts,
am Laden kann man wie gesagt auch nicht erneut einkaufen und in der Villa hab ich auch keinen Waffenschrank oder soetwas entdeckt. :roll:

Eigentlich müsste das Inventar-Menü doch dafür geeignet sein, aber
ich kann lediglich sehen, was ich zur Zeit gerade ausgerüstet habe.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

GoreFutzy hat geschrieben:
am Laden kann man wie gesagt auch nicht erneut einkaufen und in der Villa hab ich auch keinen Waffenschrank oder soetwas entdeckt. :roll:
Deshalb mein ich ja, "RB"...über dem rechten Trigger, falls du ne box hast. Da draufbleiben, und der zeigt dir alle an, in so nem Kreis. Also nicht auf dem "digikreuz". Da kann man dann indem man mit dem Stick die jeweilige Richtung drückt, die Waffen auswählen...

Edit: Die Zeichen sind leider nicht beschriftet, aber vom Bild her müsstest du den Hammer ja erkennen^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

RandumLan hat geschrieben: Also ich kenn nur auf xbox "RB"...da sieht man alle Waffen die man hat. Wenn du aber 5 Schwerter oder so hast, wird er vielleicht welche ersetzen. Hab da aber nicht drauf geachtet. Btw man kann später nachdem der Abspann kam, wieder durch alle Städte frei durchlaufen, und wer will die bescheuerten Federn usw. einsammeln^^. Der Abspann ist auch ziemlich cool gemacht..
Deshalb mein ich ja, "RB"...über dem rechten Trigger, falls du ne box hast. Da draufbleiben, und der zeigt dir alle an, in so nem Kreis. Also nicht auf dem "digikreuz". Da kann man dann indem man mit dem Stick die jeweilige Richtung drückt, die Waffen auswählen...

Edit: Die Zeichen sind leider nicht beschriftet, aber vom Bild her müsstest du den Hammer ja erkennen^^
Jaja ich weiß. Ne, in dem RB Menü ist er trotzdem nicht drin!
Ganz rechts in diesem Menü ist ja das "Schwert" bzw. die Hauptwaffe,
gleich darunter ist die Sekundärwaffe, der Dolch...
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

GoreFutzy hat geschrieben: Ja ich meine den Waffenslot, der auf dem Digikreuz rechts liegt.

ok, dann weis ich nicht. Hab mich damit auch kaum beschäftigt. Hab 1 Schwert gekauft, sonst nichts mehr. Alles andere kann man ja auch vom Boden aufheben, für kurze Zeit zumindest...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mh, schade. Der Hammer ist für mich quasi erstmal unerreichbar... -.-
Vielleicht steht doch noch was in der Anleitung.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

GoreFutzy hat geschrieben:Mh, schade. Der Hammer ist für mich quasi erstmal unerreichbar... -.-
Vielleicht steht doch noch was in der Anleitung.
In nem anderen Forum das hier gefunden:

<<Zitat von Heggy

Hab da ein problem, kann mir einer sagen wie ich an die bessere ausrüstung meines inventar wieder ran komme, hatte mir einen krumsäbel oder so ähnlich gekauft und nach einem kampftraining habe ich wieder das standart schwert, jetzt kann ich irgendwie nicht mehr zur besseren waffe wechseln.
danke schon mal im vorraus

es gibt in der villa von mario einen waffenraum>>
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

RandumLan hat geschrieben: Deshalb mein ich ja, "RB"...über dem rechten Trigger, falls du ne box hast. Da draufbleiben, und der zeigt dir alle an, in so nem Kreis. Also nicht auf dem "digikreuz". Da kann man dann indem man mit dem Stick die jeweilige Richtung drückt, die Waffen auswählen...

ok, dann weis ich nicht. Hab mich damit auch kaum beschäftigt. Hab 1 Schwert gekauft, sonst nichts mehr. Alles andere kann man ja auch vom Boden aufheben, für kurze Zeit zumindest...
Hehe, ganz einfach, Du kannst die Waffen in der Villa wechseln, die stehen da auf dem Rüstungsständer. :wink: Also, wenn Du reinkommst, ist das der Raum gleich links, glaub' ich.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Ja, der linke Raum, war eben da. ^^