Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

k33p
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von k33p »

Cas27 hat geschrieben:
k33p hat geschrieben:Guter Test. Die Wertung passt auch.

Ich hab jedoch ne Frage zum Spiel. Ich bin soweit das ich den ersten Boss besiegt habe und vor dem zweiten stehen. In der Traumwelt kann ich jedoch immer noch nicht die Werkbank benutzen (Werkstatt-Werkzeug benötigt) daran ich das Item irgendwo übersehen oder Messbecher vorher noch etwas anderes machen?

Kommt erst später.
Dachte ich mir schon aber nen Kumpel hat noch nicht mal einen Boss erledigt und kann die Werkstatt wunderbar benutzen. Reparieren, Waffen verstärken ect.

Das verwundert mich jetzt :/
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

Schnelle Frage an die Jungs hier, die schon etwas weiter sind. Kann man seine Freunde unbegrenzt rufen? Also kann man diese "Einsicht" kaufen? Will es gerne mit Freunden spielen
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

argh, die collectors im hiesigen mediamartk/saturn ist bereits vergriffen...
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

k33p hat geschrieben:
Dachte ich mir schon aber nen Kumpel hat noch nicht mal einen Boss erledigt und kann die Werkstatt wunderbar benutzen. Reparieren, Waffen verstärken ect.

Also bei mir war die Werkbank zugänglich in dem Moment, als die Tür zum Haus offen war. Sprich Reparieren&Aufwerten ging quasi nach dem Anmachen der Lampe in Zentral Yahrnam.

Es gibt später nur ein Werkzeug für Runen, das man finden muss. Wüsste jetzt nicht, was ich für die Werkstatt an sich getan hätte.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 27.03.2015 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Shevy-C hat geschrieben:
k33p hat geschrieben:

Also bei mir war die Werkbank zugänglich in dem Moment, als die Tür zum Haus offen war.
Bei mir auch... komisch...
Bei mir ist allerdings (bin auf dem Weg zum 3. Boss) momentan Gehrmann nicht im Haus, ist das normal..?

----

Achja, das Spiel ist bei Amazon direkt momentan ausverkauft und die Drittanbieter Halsabschneider wollen nun 90 Euro(!!) für die Standard... krass.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Eirulan hat geschrieben: ----

Achja, das Spiel ist bei Amazon direkt momentan ausverkauft und die Drittanbieter Halsabschneider wollen nun 90 Euro(!!) für die Standard... krass.
gut, dass die ce nen 10er weniger kostet :D
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Eirulan hat geschrieben:
Bei mir ist allerdings (bin auf dem Weg zum 3. Boss) momentan Gehrmann nicht im Haus, ist das normal..?
Jop, der kommt und geht.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Eirulan hat geschrieben:

https://www.coolshop.de/produkt/bloodborne/BK7248
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Eridrael hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Jop, der kommt und geht.
Danke dachte schon da stimmt was nicht...
Aber der sitzt doch im Rollstuhl wie kommt denn der da weg? ^^
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Jop, der kommt und geht.
Danke dachte schon da stimmt was nicht...
Aber der sitzt doch im Rollstuhl wie kommt denn der da weg? ^^
Gute Frage^^ aber bei mir war der auch immer mal da um mir das nächste Ziel zu nennen und danach direkt wieder weg. Dabei ist mir dann noch aufgefallen: wenn man das nächste Zielgebiet noch nicht erreicht hat, ist er zwar dennoch weg, dann erscheinen aber an der Stelle, wo er war, Boten, die einem in der Notiz auch nochmal 'sagen', wo es hingehen soll.

Edit: Boss 6 fast geschafft, dann kam eine große Überraschung und schon war ich wieder dahin. 60.000 Blutechos verloren, die ich nun aber inzwischen wieder zurückgefarmt habe (eher unfreiwillig).

Muss sagen, der macht mir richtig Probleme gerade, allem voran auch weil er mich etwas aus meiner Komfortzone drängt und mich evtl zwingt, die Waffe zu wechseln.

Mein Vorrat an Blutfläschchen ist erschöpft, komme aktuell immer bei +-0 heraus (also, was Überschüssige angeht)
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 27.03.2015 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Oh auf die Boten hab ich nicht geachtet; mal kucken heute Abend.
Bin mir nämlich aktuell auch nicht sicher, ob ich da, wo ich bin, hinsoll...
Spoiler
Show
Bin nach dem 2. Boss (Pater) nach Alt-Yharnam gelaufen (in der Kirche also links runter), es wäre aber auch aus der Kirche geradeaus raus gegangen.
...
Hätte es mit dem Geradeaus-Weg in dem ersten Gebiet noch nen weiteren Boss gegeben..?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Oh auf die Boten hab ich nicht geachtet; mal kucken heute Abend.
Bin mir nämlich aktuell auch nicht sicher, ob ich da, wo ich bin, hinsoll...
Spoiler
Show
Bin nach dem 2. Boss (Pater) nach Alt-Yharnam gelaufen (in der Kirche also links runter), es wäre aber auch aus der Kirche geradeaus raus gegangen.
...
Hätte es mit dem Geradeaus-Weg in dem ersten Gebiet noch nen weiteren Boss gegeben..?
Also:
Spoiler
Show
Alt-Yharnam ist schon richtig, da triffst du den nächsten Boss und bekommst auch den Kelch, wegen dem schickt Gehrman dich ja eigentlich auch los. Wenn du aus der Kathedrale geradeaus raus wärst, würdest du paar Gegner treffen, da wäre aber erstmal eine Sackgasse, weil es von da dann bloß eine Abkürzung zu Boss 4 ist.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Was ein Jubelperser Test zum 4. mal dem selben alten Spiel in neuen Schläuchen . Next Gen und man kann nicht mal 5 CM große Mauern überwinden Traurig wie anspruchslos man schon geworden ist.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Rfinisaea hat geschrieben:Was ein Jubelperser Test zum 4. mal dem selben alten Spiel in neuen Schläuchen . Next Gen und man kann nicht mal 5 CM große Mauern überwinden Traurig wie anspruchslos man schon geworden ist.
Du klingst wie Katta. ^^ Nur ohne CAPSLOCK.
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

k33p hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:
k33p hat geschrieben:Guter Test. Die Wertung passt auch.

Ich hab jedoch ne Frage zum Spiel. Ich bin soweit das ich den ersten Boss besiegt habe und vor dem zweiten stehen. In der Traumwelt kann ich jedoch immer noch nicht die Werkbank benutzen (Werkstatt-Werkzeug benötigt) daran ich das Item irgendwo übersehen oder Messbecher vorher noch etwas anderes machen?

Kommt erst später.

Mmh...ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, ab wann ich wirklich die Werkstatt benutzen konnte. Das Spiel ist so schön intensiv, dass ich vieles gar nicht mehr bewusst und viel später mitbekomme, da ich immer noch im "schwitzige Finger"-Modus bin ;)

Weiß nur noch, als ich beim ersten Boss vor die Hunde ging, stand die Puppe plötzlich zur Verfügung und kurz darauf habe ich auch das erste mal eine Waffe mit Scherben aufgewertet. Und als ich gestern den zweiten Boss in die ewigen Jagdgründe befördert habe, konnte ich schließlich Blutedelsteine an Waffen anbringen.

Zum Spiel:
Wow...es ist wirklich viel, viel besser geworden als ich erwartet habe! Zunächst dachte ich in den ersten Stunden "Ja, das hat zwar was von DS...ich erkenne vieles wieder und fühle mich irgendwie heimisch. Aber das Setting ist mir doch zu Dracula-mäßig und mir fehlt der SCHILD."
Zumal ich mit meiner gewohnten DS-Defensiv-Spielroutine erst etliche mal gekillt wurde und bereits Momente hatte, in denen ich nach einem 6000 Seelen, äh, Blutechos Verlust den Controller in die Couchecke pfefferte.

Aber gestern hatte ich (wie damals bei DS1 auch) urplötzlich den Flow raus. Da war es von jetzt auf gleich wieder...dieses unverwechselbare kribbelnde, wohlige Gefühl in den Fingern. Etliche Stunden des Vorantastens und Herumprobierens später machte es schließlich "Klick" und die Spielmechanik war verinnerlicht.

Plötzlich pflügt man durch Gegnerhorden wie der Leibhaftige. Und Bossgegner, die ich vorerst im dritten Anlauf nicht geschafft habe, wurden nun mit Leichtigkeit in die Ecke geprügelt (allerdings mitunter der Hilfe von anderen Mitspielern;). Die Welt öffnet sich mit einem mal und man läuft staunend durch atmende Schauplätze, die ich in Ihrer Detailverliebtheit wirklich noch nie in einem anderen Spiel so gesehen habe. Läuft man in eine Gruft hinab,
Spoiler
Show
z.B. unter dem Sarg in der Kirche
könnte man meinen, einem Indiana Jones-streifen beizuwohnen, weil alles so einzigartig und auf den Ort abgestimmt aussieht.

Musste gestern notgedrungen das Spiel wegen so dämlichen Lebensnotwendigkeiten wie Schlaf abbrechen, kann es aber kaum erwarten, heute abend weiter zu zocken. Jaaa, da ist es wieder...dieses über ein Spiel grübeln, während man es NICHTspielt...die Neugierde nach dem, was noch kommt...

Ach From Software, danke hierfür! Und Jörg, der Test liest sich ganz hervorragend. Kaum jemand vermag es so wie Du, nicht nur Spielmechanik sondern auch Feeling und Mystik des Spiels zu vermitteln.