Was hat das mit Konsolen zu tun? Bei nahezu allem was nicht indi ist, sieht es auf dem PC nicht besser aus. Und so wie es dort Ausnahmen zu diesen Trend gibt, gibt's diese auch auf Konsolen.Appache hat geschrieben:Die Konsolen-Spiele werden auch immer oberflächlicher
The Order: 1886 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Appache hat geschrieben:
Wobei, gibt ja noch GTA... Da kann man ganz toll alle tot schiessen, right, MAh´ NIGAAAAAAAAA???? OH YEAH!
Nur dass GTA V ein überragendes Spiel ist.
- ApinoX
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, also ich kann an Order 1866 nichts schlechtes entdecken und das sag ich als jemand der das Shooter Genre hasst. Wo ist der Unterschied zu einem Gears of War ? Ich hab mir nochmal die Pro&Kontras angeschaut und was soll ich sagen, bis auf "ein schwerer Bug" ist alles irrelevant für mich. Streng lineares Leveldesign ist sogar ein Pro-Argument für mich. Grafisch und Technisch passt alles, die Story ist interessant, an Gameplay hab ich persönlich nichts auszusetzen und die Inszenierung ist filmreif. So, was ist nun so schlecht ? Keine Spiegelungen in Wasser oder sinnlose Untersuchung von Gegenständen ? Oh ja, dass ist wirklich relevant und entscheidend.Jazzdude hat geschrieben:ApinoX hat geschrieben: Weil sie schlecht sind UND man ein Zeichen an die Industrie senden will.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mag ja eigentlich keinen Rock, aber Nickelback find ich ganz dufte...
ich mag ja eigentlich keinen Jazz, aber Nora Jones find ich ganz knorke...
Ich bin ja nicht so die Leseratte, aber die Bücher von Dan Brown...
ich mag ja eigentlich keinen Jazz, aber Nora Jones find ich ganz knorke...
Ich bin ja nicht so die Leseratte, aber die Bücher von Dan Brown...
-
- Persönliche Nachricht:
4players trifft sehr gut den Geister der heutigen Zeit, in welcher sehr gerne geflamed wird und man nur noch selten brauchbare Wertungen erhält. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie Spiele, die bereits im Vorfeld in den Internetmedien zerrissen werden von 4players sehr schlechte Bewertungen erhalten und umgekehrt. 4players ist sehr bemüht darin den Leuten das bieten was sie sehen wollen. Will die Community sehen, dass ein Spiel scheitert, so wird ihnen dies auch geboten. In einem Spiel, dem die Community wohlwollend gegenüber eingestellt ist wird zB nicht negativ bewertet "Scheitern beim Knacken/Kurzschließen ist egal", da wird es nicht einmal erwähnt.
Das soll jetzt aber nicht zu negativ klingen, ich mag 4players, ich finde es sehr unterhaltsam die Reviews zu lesen und besuche diese Seite deswegen auch sehr gerne. Wenn ich allerdings eine Wertung suche, die über einen Kauf entscheiden soll, so werde ich nicht 4players konsultieren - genau so wenig, wie ich den Postillon lese, wenn ich über die News des Tages informiert werden will.
Order 1886 ist sehr wohl ein mittelmäßiges Spiel, dem es besser getan hätte als interaktiver Film und nicht als 3rd Person Shooter ausgeschrieben zu werden. Aufgrund der hohen Qualität bezüglich Technik und Story halte ich eine Wertung von 65- max. 75% gerechtfertigt. Ich würde auch keinem raten sich das Spiel zum Vollpreis zu holen, vermutlich ist auch jeder zufrieden, wenn er es sich für 1-2 Tage aus der Videothek holt. Ich weiß, der gemeine Gamer der heutigen Zeit verfällt sehr gerne ins flamen und ist eig. ständig nur am meckern, das hat 4players auch sehr gut erkannt. Man muss sich aber selbst fragen wann eine Wertung unfair dem Spiel gegenüber wird.
Das soll jetzt aber nicht zu negativ klingen, ich mag 4players, ich finde es sehr unterhaltsam die Reviews zu lesen und besuche diese Seite deswegen auch sehr gerne. Wenn ich allerdings eine Wertung suche, die über einen Kauf entscheiden soll, so werde ich nicht 4players konsultieren - genau so wenig, wie ich den Postillon lese, wenn ich über die News des Tages informiert werden will.
Order 1886 ist sehr wohl ein mittelmäßiges Spiel, dem es besser getan hätte als interaktiver Film und nicht als 3rd Person Shooter ausgeschrieben zu werden. Aufgrund der hohen Qualität bezüglich Technik und Story halte ich eine Wertung von 65- max. 75% gerechtfertigt. Ich würde auch keinem raten sich das Spiel zum Vollpreis zu holen, vermutlich ist auch jeder zufrieden, wenn er es sich für 1-2 Tage aus der Videothek holt. Ich weiß, der gemeine Gamer der heutigen Zeit verfällt sehr gerne ins flamen und ist eig. ständig nur am meckern, das hat 4players auch sehr gut erkannt. Man muss sich aber selbst fragen wann eine Wertung unfair dem Spiel gegenüber wird.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Hart aber fair.
Ready at Dawn und Santa Monica haben beide super Spiele abgeliefert, die alle nicht umbedingt immer den meeeeega Umfang hatten - dafür hatten sie immer gameplay. Ich find es super, dass dieser furchtbaren Entwicklung von AAA Titeln hin zur grafischen Novelle ein Riegel vorgeschoben wird. The Order ist ein Film mit spielbarem Anteil und entweder als solcher zu kennzeichnen oder man hat halt die Konsequenzen zu tragen. Es ist wirklich wirklich schade zu sehen, dass die Entwickler auf der einen Seite ein paar wahre Genies haben, die für die Grafik verantwortlich sind und auf der anderen Seite tatsächlich hochrangige Hornochsen bezahlen, die immer noch denken Grafik + jede Menge Cutscenes würde ausreichen. Sony hätte von dem Geld lieber The Order Der Film drehen sollen.
Ready at Dawn und Santa Monica haben beide super Spiele abgeliefert, die alle nicht umbedingt immer den meeeeega Umfang hatten - dafür hatten sie immer gameplay. Ich find es super, dass dieser furchtbaren Entwicklung von AAA Titeln hin zur grafischen Novelle ein Riegel vorgeschoben wird. The Order ist ein Film mit spielbarem Anteil und entweder als solcher zu kennzeichnen oder man hat halt die Konsequenzen zu tragen. Es ist wirklich wirklich schade zu sehen, dass die Entwickler auf der einen Seite ein paar wahre Genies haben, die für die Grafik verantwortlich sind und auf der anderen Seite tatsächlich hochrangige Hornochsen bezahlen, die immer noch denken Grafik + jede Menge Cutscenes würde ausreichen. Sony hätte von dem Geld lieber The Order Der Film drehen sollen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Für mich persönlich ist es ganz einfach! The Order ist ein gutes Spiel welches allerdings nicht eine Sekunde den Preis von ca. 70€ rechtfertigen kann! Dazu wird zu wenig geboten!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die aktuelle Gen ist schon 2 Jahre aufm Markt und Ich habe mir erst vor 2 Wochen eine der Konsolen gekauft und sehe sehr viele Titel die man unbedingt haben muss, oder mal spielen sollte.dobpat hat geschrieben:Ich finds krass wenn an bedenkt das die aktulle Gen jetzt auch schon wieder über ein Jahr draußen ist und es quasi nur Müll oder bestenfalls mal ok Spiele gibt. nichts, aber auch absolut gar nichts warum man losziehen will und sich nur wegen dem Spiel ne Konsole zu kaufen. Ich wollte mir ne Ps4 evtl. mal zum pc holen wenn es paar echte Knüller gibt, aber da kommt ja echt gar nix.
Ich überlasse dir herauszufinden welche Konsole es ist...
- ApinoX
- Persönliche Nachricht:
Was soll das dumme Gerede ? Ist doch alles Ansichtssache, wie alles andere im Leben. Für manche wertlos und für die anderen unbezahlbar. Leben und leben lassen.Der Chris hat geschrieben:Ich finde es sehr schön wie die Software-Entwickler dafür sorgen, dass ich keine Minute an den Kauf neuer Hardware denken muss. In der Zeit seit es PS4/XBONE kein wirklich brauchbares Spiel zu releasen muss man erstmal schaffen. Ob das dieses Jahr noch was gibt mit einem leicht überdurchschnittlichen Spiel?
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Nee, das trifft bei Spielen aber nicht zu.ApinoX hat geschrieben:Was soll das dumme Gerede ? Ist doch alles Ansichtssache, wie alles andere im Leben. Für manche wertlos und für die anderen unbezahlbar. Leben und leben lassen.Der Chris hat geschrieben:Ich finde es sehr schön wie die Software-Entwickler dafür sorgen, dass ich keine Minute an den Kauf neuer Hardware denken muss. In der Zeit seit es PS4/XBONE kein wirklich brauchbares Spiel zu releasen muss man erstmal schaffen. Ob das dieses Jahr noch was gibt mit einem leicht überdurchschnittlichen Spiel?
Klar gibt es Spiele die dem einen Spaß machen und dem anderen nicht.
Aber ob ein Spiel ein wirklicher Referenztitel ist, da gibt es selbst unter Spielern selten zwei Meinungen.
Und das auf PS4/XOne bisher meistens Mist, sehr viel generischer Durchschnitt und maximal ein paar bestenfalls gute Spiele erschienen sind und quasi KEIN Tophit sehen wohl die meisten so. Remakes wie GTA V zähle ich mal nicht, weil es jetzt keine Neuheit war die man mit dieser Gen verbindet.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab auf der PS4 genug zu spielen...Der Chris hat geschrieben:Ich finde es sehr schön wie die Software-Entwickler dafür sorgen, dass ich keine Minute an den Kauf neuer Hardware denken muss. In der Zeit seit es PS4/XBONE kein wirklich brauchbares Spiel zu releasen muss man erstmal schaffen. Ob das dieses Jahr noch was gibt mit einem leicht überdurchschnittlichen Spiel?

An The Order bin ich weiterhin auch irgendwie interessiert aber mit dem vorhandenen Material welches ich gesehen habe auch noch ziemlich unsicher.
Trotzdem kann ich mich nicht beschweren nichts zu spielen zu haben. Desweiteren kommen dieses Jahr noch einige hoffentlich gute Titel. Ein paar werden für mich persönlich wohl auch Pflichtkäufe (z.B. Uncharted 4, Alienation, usw.)
Wenn ich nur die "Blockbuster" durchhämmern möchte, dann wäre ich auch zu früh in die Gen eingestiegen (10/2014 oder 11/2014) aber wenn man eh noch n bisschen Fußball und NBA spielt vllt auch noch nen Shooter dann hat man halt daneben nur 1-2 Titel, die einen aktuell interessieren. Trotzdem läuft die Kiste mind. 2-3 mal die Woche.

Die PS3 hatte ich zum Beispiel erst 4 jahre später gekauft. natürlich habe ich da Highlights der letzten 4 Jahre neben aktuell erscheinenden Spielen...
Vllt sollte man auch mal hinterfragen, ob wirklich alles so schlecht ist und man das letzte mal einfach nur später eingestiegen ist.

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt. Mit ein wenig Distanz zum eigenen Geschmack kann man anerkennen, dass manche Spiele tatsächlich in ihrem Genre die Referenz bilden, selbst wenn man mit dem Spiel selbst wenig anfangen kann.dobpat hat geschrieben: Aber ob ein Spiel ein wirklicher Referenztitel ist, da gibt es selbst unter Spielern selten zwei Meinungen.
Ich persönlich kann mit GTA nicht viel anfangen, immer wieder versucht, zündet nicht, lasse jetzt einfach die FInger davon. Aber ich kann anerkennen, dass GTA nicht nur das Sandbox/Openworld-Gameplay populär gemacht hat, sondern dass die Serie auch mit Teil 5 immer noch die Referenz in diesem Genre darstellt. The Walking Dead von Telltale finde ich todlangweilig, aber ich kann nachvollziehen, warum diese ... erm ... Spiele mittlerweile als Referenz im Genre Interactive Story betrachtet werden. Wenn schon, dann bitte so.
-
- Persönliche Nachricht:
bloodborne und batman....ich hab den kauf der ps4 fest auf den bloodborne release gelegt...schon seit dem der release bekannt ist....vorher brauch ich keine next gen kiste....MGS:GZ hab ich mir für die ps4 schon vor ewigkeiten gekauft und es schlummert seitdem in meinem regal....so kann ich es dann auch sofort ausprobierenDer Chris hat geschrieben:Ich finde es sehr schön wie die Software-Entwickler dafür sorgen, dass ich keine Minute an den Kauf neuer Hardware denken muss. In der Zeit seit es PS4/XBONE kein wirklich brauchbares Spiel zu releasen muss man erstmal schaffen. Ob das dieses Jahr noch was gibt mit einem leicht überdurchschnittlichen Spiel?
- ApinoX
- Persönliche Nachricht:
LoL ? Das wäre genau so wenn ich behaupten würde, Sarkasmus ist eine Charakterschwäche und du sagst, nein ist es nicht. Das ergibt doch keinen Sinn ! Lerne endlich die Meinung anderer zu akzeptieren, da gibt es keine Diskussion. Wetten, dass wir beide uns nicht mal um einen Referenztitel einigen werden. ?dobpat hat geschrieben:ApinoX hat geschrieben:Der Chris hat geschrieben:I
Klar gibt es Spiele die dem einen Spaß machen und dem anderen nicht.
Aber ob ein Spiel ein wirklicher Referenztitel ist, da gibt es selbst unter Spielern selten zwei Meinungen.
Und das auf PS4/XOne bisher meistens Mist, sehr viel generischer Durchschnitt und maximal ein paar bestenfalls gute Spiele erschienen sind und quasi KEIN Tophit sehen wohl die meisten so. Remakes wie GTA V zähle ich mal nicht, weil es jetzt keine Neuheit war die man mit dieser Gen verbindet.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt immer drauf an. Für die meisten Zweifelsfälle reicht YouTube, aber für besonders komplexe und feinverästelte Spiele wie "The Order" macht ein Lösungsbuch schon Sinn, irgendwie.Temeter hat geschrieben: Wobei ich seit Ewigkeiten auch keine Lösungsbücher mehr gelesen habe. Irgendwann waren sie mal ein netter Zusatz, aber richtig brauchen tut man sie bei den meisten Spielen so oder so nicht. Gerade zu zeiten des Internets.