FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

einzig Sensible Soccer als frühe Fussballsimulation ist mir in Erinnerung geblieben und das nicht auf positive Art und Weise auch wenn es viele Fans gab. Hyper Soccer kannte ich nie.
Trotzdem muss man sagen das Fifa International Soccer 1994 das Fussballspiel auf eine neue Stufe gehoben hat.
Zumindest in Europa und in der EU. Denn ISS für das SNES erschien hier erst 1995. Da konnte aber Fifa bereits mit dem ersten 3D Fussballspiel Ende 1995 Punkten neben Actua Soccer. Fifa 96 spielte sich aber grausam, etwas besser Actua Soccer, das aber auch unbedingt seine 3D Fähigkeiten auf der PSX zeigen musste und die Kamera über das Spielfeld wie wild schwenkte ;)

Mag sein das ISS 1994 schon besser war, bemerkt habe ich Serie erst als auf der PSOne die Spieler dort unterschiedlich groß und dick waren. Denn bei Fifa waren zu diesem Zeitpunkt noch alle exakt gleich. Ich glaube die Spiele müssen auf heutiger Sicht extrem schlecht sein, ich glaube es gibt Genres die besser gealtert sind^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich fand damals sogar noch "Striker '96" exrem gut, vorallem die Graphik war sehr ansprechend (und es gab den Hallenmodus^^)... huii, gerade die CD davon gefunden zusammen mit der FIFA '98 CD.. :D

Peace.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

-Xavi- hat geschrieben:Warum sind alle Spieler auf jeder Position gleich stark ?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

-Xavi- hat geschrieben:Warum sind alle Spieler auf jeder Position gleich stark ?
Weil die GES eben nicht wichtig ist, sondern alle Attribute kombiniert.
Ein grßer IV, der guten Kopfballwerte hat, kann zB ganz grausam Flanken oder Abschluss.

Beispiel, von meinem Team (nur ein paar Attribute):

Madouni (IV)
Flanken: 37
Effet: 32
Kopfball-Präz. 66
Abschluss: 45
Manndeckung: 67
Grätsche: 65
Faire Zweikampf: 68

Silvio (MS)
Flanken: 58
Effet: 73
Kopfball-Präz. 64
Abschluss: 67
Manndeckung: 17
Grätsche: 21
Faire Zweikampf: 30

Wärend also ein Verteidiger hinten gute Zweikampfwerte und Defensiv-Werte hat, besitzt ein Mittelstürmer diese eben nicht.
Ich schau seit FIFA10 schon nichtmehr auf die GES, weil sie irreführend sein kann. Dann lieber nach Attribute seine Spieler suchen, ob man zB einen schnellen Flügelspieler der gute Flanken schlagen kann brauch, dessen GES aber dann plötzlich nur 60 ist.

Peace.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

-Xavi- hat geschrieben:
genau wie Dark Threat meinte.
Es ist eben die PES früher war. Die Attribute sind wichtig. Ein 90er Stürmer wird ja nicht schlechter wenn er in der Abwehr spielt nur da nützt er nichts.
Jetzt könnte man definieren für welche Position was wichtig ist und danach den Gesamtwert gewichten und berechnen. Das wäre ganz nett, sicher. Aber wie bei PES oder letztes Jahr Fifa 11 gibts es teils haarsträubende Abwertungen wenn der Spieler auch nur einen Meter neben seiner Position ist und plötzlich um 10 Punkte oder so abgewertet wird, das fand ich immer albern. Dann lieber so.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

dcc hat geschrieben:Es sollte überhaupt keine 2 Fußball Spiele geben.
Der Sinn vom Fußball ist es die Leute zusammen zu bringen und nicht in 2 Lager zu spalten.

Die Community könnte größer sein, wenn sie nicht zweigeteilt wäre...
Ich sehe dabei PES als den Schmarotzer, der was vom Erfolg abhaben will. Fifa war nun mal zuerst da.

Die Online Modi sollten meiner Meinung nach ohnehin 50% der Wertung ausmachen. Nach einiger Zeit wird im Single alles öde. Daher werde ich mir selbst als nicht Fußball Fan Fifa12 organisieren.
Fussball soll Menschen zusammenbringen? Kannst du das auch mal beispielsweise Schalke- und Dortmundfans erklären :baeh:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

fifa gefällt mir immer besser :)

heute, 1. spiel im online-modus, erstmal mann-gegen mann, ganz normal zum warmspielen. ich hab bayern genommen und mein gegenüber atletico. klarer 4:0 sieg. muss aber der torhüter-ki ein kompliment machen, neuer hat hinten ganz schöne krampen rausgeholt, das wäre im 11er immer ein tor gewesen. ansonsten sind bei mir 2-3 spieler mitgelaufen, war aber wie gesagt auch online, offline muss ichs nochmal probieren.

zweites spiel gegen barca, 3:3 am ende mit bayern. blöderweise hab ich mir ein selbst reingeschenkt :lol:

aber wayne. je mehr man sich einspielt desto besser aber das tutorial tu ich auf jeden fall nochmal anwerfen, weil das mit den zweikämpfen ist ein wenig kompliziert.

zum bvb: zweite halbzeit unbedingt steigern, immo ja totale ratlosigkeit!
Rippsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rippsen »

elex80 hat geschrieben:
Rippsen hat geschrieben:ich kann nicht verstehen weshalb pes von 4players 2% weniger als fifa bekommt. in den dingen, worauf es im fussball nunmal ankommt, sieht ja selbst 4players pes vorne.
Kann mir das nur so erklären, dass die spielerischen Defizite bei Fifa bei weitem nicht so gravierend sind wie die atmosphärischen und präsentationstechnischen Defizite bei PES. Oder anders gesagt:

Auch wenn Fifa gamplaytechnisch nicht an PES herankommt, bleibt es gameplaytechnisch ein klasse Spiel.
Bei der Präsentation kommt Pes allerdings nicht nur nicht an Fifa heran, nein, es ist grausam, was insgesamt zu einer geringeren Bewertung führt...
das mag zwar richtig sein, trotzdem kann ich es absolut nicht verstehen, dass zB die fangesänge genauso wichtig sein sollen, wie zB das passen, aufbauspiel, ki...

um was geht es denn in einem fussballspiel ?
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Der Sinn vom Fußball ist es die Leute zusammen zu bringen und nicht in 2 Lager zu spalten.

Ich sehe dabei PES als den Schmarotzer, der was vom Erfolg abhaben will. Fifa war nun mal zuerst da.

Die Online Modi sollten meiner Meinung nach ohnehin 50% der Wertung ausmachen. Nach einiger Zeit wird im Single alles öde. Daher werde ich mir selbst als nicht Fußball Fan Fifa12 organisieren.
Konkurrenz belebt das Geschäft, schon mal davon gehört? :wink: Wenn es nur ein Fussballspiel geben würde, dann könnte der Entwickler sich ja einfach ausruhen, das Spiel immer schlechter werden lassen und sich kaum noch bemühen, weil wir eh keine Alternative hätten. Durch Konkurrenz ist aber jede Firma immer darauf angewiesen, das Bestmögliche aus ihren Spielen herauszuholen, weil sonst der Kunde schnell mal zur Konkurrenz greift. Für uns Spieler ist es gut.
Und von mir aus könnte es ruhig noch mehr Fussballspiele geben.
Und zum Online-Modus...naja das ist Ansichtssache, es gibt auch viele Spieler die gar nicht online spielen, sondern nur die diversen Offline-Modi.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

[Shadow_Man] hat geschrieben:

Konkurrenz belebt das Geschäft, schon mal davon gehört? :wink: Wenn es nur ein Fussballspiel geben würde, dann könnte der Entwickler sich ja einfach ausruhen, das Spiel immer schlechter werden lassen und sich kaum noch bemühen, weil wir eh keine Alternative hätten. Durch Konkurrenz ist aber jede Firma immer darauf angewiesen, das Bestmögliche aus ihren Spielen herauszuholen, weil sonst der Kunde schnell mal zur Konkurrenz greift. Für uns Spieler ist es gut.
Und von mir aus könnte es ruhig noch mehr Fussballspiele geben.
Und zum Online-Modus...naja das ist Ansichtssache, es gibt auch viele Spieler die gar nicht online spielen, sondern nur die diversen Offline-Modi.
Jepp. Konkurrenz ist sehr wichtig. Wenn Konami 2001 nicht aufgedreht hätte,d ann wär Fifa Heute wohl noch die gleiche Grütze wie es damals war....denn mal ehrlich. Zwischen 2000 und 2005 hat Fifa quasi gar nichts wirklichgut gemacht und erst als PES angefangen hat langsam aber sicher immer mehr Fans zu binden und vor allem jedes Jahr weitaus bessere Wertungenbekommen hat hat EA angefangen sich wieder mühe zu geben und mit 2008 hat EA erst wieder halbwegs mithalten können was das gameplay anging.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Was mich an diesem Großen Fußballvergleich irritiert, sind dann die abschließenden Testwertungen bzw die Diskrepanz zwischen Vergleich und Test. PES erhielt im Vergleich 159 von 215 möglichen Punkten, das entspricht 73% (Wertung 86/100); Fifa erhielt 160 Punkte und damit 74% (Wertung 88/100).

Irgendwie vermisse ich in den Tests eine Erklärung, was aus zwei Spielen, die über die doch eigentlich entscheidenden Bereiche hinweg insgesamt als gut zu bezeichnen sind, nun sehr gute Spiele gemacht hat. Das soll nun keine Kritik an den Spielen sein und nicht mal unbedingt Kritik an den Artikeln, sondern ist eher eine reine Verständnisfrage.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ach Konkurrenz wird überbewert. Ich bin mir sicher, dass die Leute selbst mit SNES games ihren Spaß hätten ;>

Man sagt immer erst hinterher dass etwas schlecht war :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mit Freunden wird FIFA gespielt, da wir dann auch mit unseren Lieblingen aus der 2. Liga spielen können und solo demnächst PES, da spielerisch ansprechender.
So wird doch jeder glücklich. ^^
johndoe851223
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe851223 »

Hallo,
habe ein Problem mit dem Ultimate Team Modus für die PS3.

Immer nachdem ich ein Spiel im Tuniermodus gemacht habe, will der ja wieder zurück ins Ultimate Team Hauptmenü zurück, dann kommt aber hier immer der Fehler wo er mir sagt er kann im Moment keine Verbindung mit dem EA Server herstellen.

Normale Spiele, gegen andere "reale" Spieler übers Internet funktionieren, da habe ich keine Probleme, nur immer im Ultimate Team Modus.
Da die Verbindung scheinbar auch immer abbricht, habe ich jetzt schon 6 Niederlagen bekommen obwohl ich bis jetzt jedes Spiel gewonnen habe.
Das ist echt nervig, da ich so den Modus vergessen kann, da ich ja jedes Spiel im Tunier neu machen muss, was aber nichts bringt, da mir eh jedes Spiel als Niederlage angerechnet wird obwohl ich gewonnen habe.
Das passiert alles wie gesagt immer erst wenn er nach dem Spiel zurück ins Hauptmenü zurück will.

Weiß da jemand Rat? Muss ich da vielleicht irgend eine kleine Einstellung ändern?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

dcc hat geschrieben:Ach Konkurrenz wird überbewert. Ich bin mir sicher, dass die Leute selbst mit SNES games ihren Spaß hätten ;>

Man sagt immer erst hinterher dass etwas schlecht war :D
Das stimmt, ich spiele sogar heute noch sehr gerne Snes-Spiele, die waren noch mit sehr viel Herzblut gemacht worden und spielen sich wunderbar.

Ich habe mir FIFA 12 gekauft und heute meine Freunde eingeladen mit denen ich seit es den Lounge Modus gibt regelmäßig zusammensitze und im Lounge Modus spiele.

Was soll das?? Warum streicht EA einfach den Modus, bei dem man mit seinen Freunden am meisten Spaß hat??

Müssen meine Freunde jetzt alle nach Hause fahren und wir online gegeneinander spielen? Kanns ja nicht sein!
Abgesehen davon, dass es online diesen Modus auch nicht gibt.

Sollte EA diesen Modus nicht nachliefern, dann werde ich zukünftig auf nachfolgende Fifa Versionen verzichten.
Wir wollen uns untereinander messen!

Echt traurig...