Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Raksoris hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben: Wow, Gamepro und Gameinformer schmeißen ja mit punkten um sich wie Affen im Zoo mit Exkrementen.
Bleiben noch 11 weitere Magazine :roll:
Bleiben noch 11 weitere Magazone für was?
Die Punktzahlen sind mir im grunde egal, da will ich nich unbedingt teil des Streites sein, ob nun 7X oder 8X. Aber eins weiss ich ganz genau, das es kein Ausnahmetitel ist der Perfekte oder fast perfekte Punktzahl verdient hat.
Finger0007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finger0007 »

Muzo62 hat geschrieben:anhand der kommentare sieht man doch das die detuschen spieler immer mehr zu amerikanischen spielern mutieren.

wer braucht schon komplexe spiele?
wer braucht denn schon intelligenz.

gib mir die knarre paar explosionen und ich schieß mich durch.

echt beschissen in was für eine richtung das gaming welt geht.

mass effect 2 wurde vershootert, alle sagen YEAH.
splintercell wird vershootert, alle sagen YEAH.
alan wake wurde sogar vershootert (wenn man sich an die ersten materiale erinert), und alle wieder YEAH.

und das die beknackten amerikaner natürlich für sowas alle über 90 bewertungne geben ist nichts neues.

ich frag ich echt wie lange es noch dauert bis wir NUR noch shooter bekommen.
Also willst du jetzt damit sagen das 360 Lineup bestehe nur aus Shootern?
ME2, AW und Splinter Cell C. sind keine Shooter

Schauen wir uns mal das PS3 Lineup mal an.

Resistance = Shooter
KZ 2 = Shooter
Haze = Shooter
Warhawk = Shooter
Uncharted = Shooter
Mag = Shooter
Socom = Shooter
Wenn für dich S C C ein shooter ist dann ist MGS 4 auch einer
Ratchet = Shooter
Infamous ( Wird auch viel geballert) = Shooter
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

4P|Zierfish hat geschrieben:
m.E. ein guter Schritt! Bitte mal Too Human spielen und dann mit ME2 vergleichen. Wer das ganze dann noch negativ betrachtet. Hat wohl irgendwas geraucht ;)
SC als Marke war schon ziemlich hinüber und sie mussten etwas ändern.
Es ist kein klassisches SC mehr, wenngleich noch eindeutig als solches zu Erkennen. Einige mögen es, andere nicht.

Ich kann übrigenz nichts "dummes" oder "simples" daran entdecken, wenn das Spiel mich motiviert seine Umgebungen geschickt zu meistern und alle Möglichkeiten zu nutzen welche das Spiel einem dafür offenbart. An den Stellen ist es für mich sogar eher ein puzzler, als ein shooter.
Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, dass es solche Spiele gibt. Viel enttäuschender finde ich aber, dass diese mit ihrem SErientitel etwas versprechen, was sie nicht mehr halten können (wollen!). Bei ME2 war es z.B. nur eine recht geringe Anpassung der Mechanik. Splinter Cell packt da aber einen weitaus größeren Revamp aus. 2-3 Kapitel mehr, einen anderen Hauptchara und das Spiel einfach Conviction nennen hätte sicherlich super Noten gegeben.

Ich mag Popcorn-Kino-Spiele. Aber ab und zu wünsche ich mir auch mal ein Spiel, das einen zwingt, die Spielemechaniken voll zu verstehen und auszunutzen.
nicok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

Also ich muss jetzt hier leider Gottes nochmal was zu diesem völlig missratenen Test sagen. Bin jetzt relativ weit im Spiel und bei ner Mission angekommen, wo ich die ganzen Kritikpunkte absolut nichtmehr verstehen kann(vorher auch schon nicht aber da dann erst recht nichtmehr). Mich würde jedoch nicht wundern, wenn die 4pslers garnicht soweit gezockt haben. ACHTUNG SPOILER!!
Spoiler
Show
Und zwar bei der Mission wo man in das 3rd Echelon Gebäude eindringen muss. Also mehr Stealth geht nun wirklich nicht. Im Parkhaus darf man sich wirklich keinen Fehltritt erlauben und ist am besten dran, wenn man ohne einen Feind auszuschalten durchkommt. Bei einem Versuch habe ich eine Wache ausgeschaltet, diese lag dann aber im Sichtbereich der Kamera und der Alarm wurde ausgelöst. Im Gebäude selber dann schleicht man sich durch Büroboxen und hechtet von einer Deckung in die nächsten um unerkannt zu bleiben.. Für mich bis jetzt die beste Mission, sowohl von der Atmosphäre her, als auch vom Schwirigkeitsgrad.
Natürlich macht eine Mission allein kein Spiel, aber das Spiel ist durchgehend auf einem guten(leider nicht auf einem sehr guten) Niveau und hat somit die 73 sowas von nicht verdient.. Also wirklich unfassbar..rege mich eigentlich immer über die Wertungen hier auf aber diesmal ist es wirklich eine Frechheit und absolut nicht zu verstehen..
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber wenn man eine gewisse Bindung zum Protagonisten hat, dann ist es viel schöner das Spiel zu spielen.

Eine Fernsehserie macht doch auch erst dann wirklich Spaß, wenn man sich an die Charaktere, ihre Geschichte usw. gewöhnt hat. Nur weil es nicht Sam ist, wird noch lang kein anderes Spiel draus. Die Erwartungshaltung würde sich ändern. Das würde einigen vllt schmecken, anderen wiederum gefällt es so wie es ist sehr gut.

Es gibt für jede Entscheidung vor und Nachteile. Es hätten viel weniger Leute diesen Titel gespielt, wenn es nicht Sam Fisher wäre, weil grade eine neue IP wirklich wirklich gut sein muss um sich zu verkaufen.

Dead Space und Mirrors Edge (beides gute Titel) haben nicht wirklich große Umsätze erzielt. Dies könnte sich bei Teil 2 schon ändern.

Das ganze Gerede darüber bringt schlussendlich ja nichts. Die reviews zeigen doch eins ganz klar:

man liebt es, oder man hasst es.
Wem die Demo gar nicht gefallen hat gehört vermutlich zur zweiten Gruppe. C'est la vie =)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

4P|Zierfish hat geschrieben:aber wenn man eine gewisse Bindung zum Protagonisten hat, dann ist es viel schöner das Spiel zu spielen.

Eine Fernsehserie macht doch auch erst dann wirklich Spaß, wenn man sich an die Charaktere, ihre Geschichte usw. gewöhnt hat. Nur weil es nicht Sam ist, wird noch lang kein anderes Spiel draus. Die Erwartungshaltung würde sich ändern. Das würde einigen vllt schmecken, anderen wiederum gefällt es so wie es ist sehr gut.
Die Story um Herrn Fisher kann man ja in einem "echten" Splinter Cell weiterführen. Es ist ja nicht so, dass sich die Engine der Story beugt, sondern umgekehrt. Es geht doch nur um die angesprochene Erwartungshaltung. Da gefällt mir bei 4Players, dass sie auf den Serienkontext setzen. Final Fantasy 13 wäre als Einzeltitel auch in höheren Punktregionen gelandet. Wer aber die aus der Serie liebgewonnenen Mechanismen will, wird etwas vermissen. Ob das dem Spiel gegenüber "gerecht" ist, weiß ich nicht. Da mir die Zahlen recht egal sind, hat das aber auch eher wenig Einfluss auf mich.
4P|Zierfish hat geschrieben: Es gibt für jede Entscheidung vor und Nachteile. Es hätten viel weniger Leute diesen Titel gespielt, wenn es nicht Sam Fisher wäre, weil grade eine neue IP wirklich wirklich gut sein muss um sich zu verkaufen.

Dead Space und Mirrors Edge (beides gute Titel) haben nicht wirklich große Umsätze erzielt. Dies könnte sich bei Teil 2 schon ändern.
Mirror's Edge und Dead Space müssen aber eine Menge verbessern, um nochmal gute Noten zu bekommen. Ein einem frischen Spiel überrascht die Umsetzung noch. Wenn das nächste Mirror's Edge wieder so viele bewaffnete Konfrontationen einbaut, statt den Spieler einfach laufen zu lassen, wird es auch gnadenlos abstürzen. Trial and Error sollte aber ruhig bei einigen Stellen dabeisein. Überleg mal, man würde durch das Game einfach "durchrennen" können. :)
Dead Space müsste entsprechend mit neuen Funktionen im Gameplay überraschen.
4P|Zierfish hat geschrieben:Das ganze Gerede darüber bringt schlussendlich ja nichts. Die reviews zeigen doch eins ganz klar:

man liebt es, oder man hasst es.
Wem die Demo gar nicht gefallen hat gehört vermutlich zur zweiten Gruppe. C'est la vie =)
Das ist mir auch zu einfach! Wie ich schon sagte, mir könnte Conviction gefallen. Trotzdem hätte ich lieber ein neues Stealth game, welches eher die Tugenden der alten Teile aufgreift.
RickDeckard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickDeckard »

So es gehen jetzt mal alle aufs Klo, drücken einen fetten Haufen raus und stellen sich dabei vor sie würden diesen Test treffen! :lol:
Das Spiel macht mega Fun ich hab es gestern Abend durchgespielt und war begeistert! Man versetzt sich mit der Zeit immer mehr in den Protagonisten hinein und fühlt wirklich seinen Zorn und seine Frustration. Aber spielt das Spiel auf ner hohen Schwierigkeitsstufe, dann gelten viele Negativpunkte von diesem Test nichtmehr.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mindflare hat geschrieben:
Mirror's Edge und Dead Space müssen aber eine Menge verbessern, um nochmal gute Noten zu bekommen. Ein einem frischen Spiel überrascht die Umsetzung noch. Wenn das nächste Mirror's Edge wieder so viele bewaffnete Konfrontationen einbaut, statt den Spieler einfach laufen zu lassen, wird es auch gnadenlos abstürzen. Trial and Error sollte aber ruhig bei einigen Stellen dabeisein. Überleg mal, man würde durch das Game einfach "durchrennen" können. :)
Dead Space müsste entsprechend mit neuen Funktionen im Gameplay überraschen.
Nein, müssen sie nicht. Es gibt genug Serien, die seit mehr als vier Spielen immer exakt das gleiche Gameplay mit exakt den gleichen Schwächen anbieten und dennoch immer Wertungen im 90+ Bereich bekommen.
GenX66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenX66 »

Ich habe mich hier extra mal angemeldet um meinen Unmut über diese Spielkritik zu äußern:
Da stimmt alles vorne und hinten nicht. Ich weiß nicht, was sich der Verfasser bei diesem Test gedacht hat, er kannte wohl die Vorgänger nicht. Conviction ist mit Abstand der beste Teil der Serie und hat mich absolut überzeugt.

Die Spannung ist dramatisch und fesselnd bis zum Schluß, die Story überragend und das Missionsdesign orientiert sich an Größen wie Modern Warfare 2. Schleichen kann man ebenso viel wie im Vorgänger, das ist dem Spieler überlassen, die Neuerung der Markireung der Feinde bringt frischen Schwung in die Serie und die vielen Sichtgeräte werden durch ein einziges neues ersetzt, das alles kann. Außer vielleicht die Nachtsicht, denn die braucht man nicht mehr, da das neue schwarz/weiß Feature jenes ersetzt.
Der Multiplayer-Koop ist über jeden Zweifel erhaben und bietet zusätzliche Motivation. Die Xbox360-Version läuft bedingunbgslos flüssig und ist perfekt designt.

Dieser Test von euch war wohl ein Fauxpas sondergleichen. Vielleicht erst mal ausgiebig spielen und dann testen!
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Ich würde sagen 4Players dreht irgendwie total am Rad, ihre Wertungen sind schlicht nicht verwertbar was auch das komplette Magazin einfach wertlos macht.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Muzo62 hat geschrieben:anhand der kommentare sieht man doch das die detuschen spieler immer mehr zu amerikanischen spielern mutieren.

alan wake wurde sogar vershootert (wenn man sich an die ersten materiale erinert), und alle wieder YEAH.

und das die beknackten amerikaner natürlich für sowas alle über 90 bewertungne geben ist nichts neues.

du sagst es, besser hätte ich es auch nicht sagen können... makes me sad... T_T
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

sanshi88 hat geschrieben:Ich würde sagen 4Players dreht irgendwie total am Rad, ihre Wertungen sind schlicht nicht verwertbar was auch das komplette Magazin einfach wertlos macht.
Wow, mit Begründungen kennst du dich wohl nicht so aus, was? Apropos wertlos: Genau so würde ich deinen Beitrag beschreiben.

Splinter Cell, was ist das? Was war es einmal? Teil eins und Teils zwei waren gute >>>STEALTH<<< Spiele, ich selbst habe den ersten Teil ganz durch gehabt und Teil 2 knapp über die Hälfte gezockt. Aber wenn ich den 4players Test überfliege, das Fazit 2mal durchlese, dann ist das einfach kein Splinter Cell mehr! Dann ist das ein "neuer" Sam Fischer, dem das Schicksal seiner Tochter scheinbar am Arsch vorbei geht! Kein Stealth mehr, nein nein, "Actionshooter a la Emotionsklotz der leichter Sorte" trifft es da eher.

"Conviction" als eigener Titel mit anderem Genre hätte überzeugt. Als Stealth ist es aber nur noch Müll. Einige Leute hier scheinen sich ja ordentlich das Hirn ausgeshootet zu haben. DAS IST KEIN STEAHLTH punkt. Als Shooter hätte es easy über 85% kommen können, aber als Stealth eben nicht. Macht mal die Augen auf und denkt an die Vorgänger bevor ihr hier schreibt "soon scheiß test boa ey, lol fuck 4players, mecker mecker" da krieg ich SO einen Hals bei einer derartigen Naivität -.-

R.I.P Sam Fischer
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich kann ja verstehen wenn man als Fan der alten SC´s das Spiel nicht besonders mag. Ich kenne alle und mochte sie nie wirklich. Sie waren mir immer zu trocken und zu langweilig. Nicht zu schwer das möchte ich noch mal betonen.

Schade finde ich das man offenbar nicht unvoreingenommen an den Test ging. Conviction ist keine Stealth Action, wollte es aber auch nicht sein! Mir gefällt die neu Richtung gut und das es einige fehler im Spieldesign gibt, okay das liegt wohl daran das Ubi den Titel unbedingt Releasen wollt nachdem man ihn ja schon mal komplett eingestampft hatte um wieder von vorn zu beginnen.

Für mich ist es das beste Splinter Cell aller zeiten! Und nun zerhackt mich wenn ihr wollt.

Was ich allerdings noch loswerden muss, Ubi hätte ruhig für die Hauptrollen ein paar bekanntere Sprecher einstellen können.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Finger0007 hat geschrieben:

Also willst du jetzt damit sagen das 360 Lineup bestehe nur aus Shootern?
ME2, AW und Splinter Cell C. sind keine Shooter

Schauen wir uns mal das PS3 Lineup mal an.

Resistance = Shooter
KZ 2 = Shooter
Haze = Shooter
Warhawk = Shooter
Uncharted = Shooter
Mag = Shooter
Socom = Shooter
Wenn für dich S C C ein shooter ist dann ist MGS 4 auch einer
Ratchet = Shooter
Infamous ( Wird auch viel geballert) = Shooter
ps3:
little big planet
demons souls
heavy rain
god of war 3
white knight chronicles
yakuza 3
valkuria chronicles
(und ich freu mich schon riesig auf 3d dot game heroes, mod nation racer, dass endlich gt5 erscheint und am meisten bin ich auf the last guardian gespannt^^)

xbox:
fable 3
dead or alive 4 (gut viele mögen es scheinbar nicht aber für mich in meiner sammlung unverzichtbar^^)
totes auferstehen
forza 3
viva pinata
1 gegen 100 (xbox live)
tales of... (ich hab keine ahnung mehr wie es genau heisst^^)

plattfomübergreifend:
resonance of fate, ninja gaiden (sigma) 2 [find ich persönlich sogar einen tick besser als gow3], skate2, darksiders, dragon age, mirrors edge, portal, street fighter 4, uvm...

siehst du vielleicht jetzt ein das nicht jeder der me2 und sc:c nicht gut findet gleich die box angreifen will? es stimmt aber halt irgendwie schon dass die amis auf jeden shootermüll der nur gross genug gehyped wurde gleich mit den 90er wertungen um sich schmeissen dass man da von keiner glaubwürdigkeit mehr reden kann und das schwappt auch langsam auf europa über hab ich das gefühl...

ps: meiner ansicht hat jörg den nagel auf den kopf getroffen, das schlechteste splinter cell dass bisher rauskam...
Foulenzer75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foulenzer75 »

War gestern bei einem guten Kollegen der sich das teil angeschaft hat, hab mir zugemutet 10 min. zuzuschauen und anzuspielen und ich muss sagen echt Langweilig/Fragwürdig/Frechheit. Nicht nur das man das komplete Spiel in ca. 8 durch hat, nein auch grafisch und Spieltechnisch ist es ein Spiel ......das ich wenn überhaupt als Low-Budget Titel für 10 € zulegen werde.

Ich stelle mir in diesem Bezug eher die Frage was sich die Hersteller uns Spieler zumuten, ich bin über 30 und spiele seit mehr als 16 Jahre Konsolen + PC Spiele und was ich in den letzten 2-4 Jahren in der Branche feststelle ist einfach erschreckend und schockierend. Halb fertig produzierte Games, langweilige, nur noch Linearität, ohne Herausforderung, alles nur noch auf Mainstream ausgelegte Spiele, dazu besteht ein Spiel mitlerweile aus 50% Online Anteil (das mich beim besten Willen nicht Interessiert), es kozt mich echt an mit 15-20 Jahren alten Bubbis Online zu Zocken die nicht verlieren können, liebe Hersteller was soll die Scheisse, man melkt die Kuh solange sie schön Fett ist waaa?

Was die Test's betrifft ......die für eine solche Frechheit eine 85+ geben .... muss ich ganz erlich sagen die sind doch gekauft, anders kann ich's mir nicht erklären (eine Hand wäscht die andere) oder natürlich sind die Tester 16 Jahre alt. Einen dicken Respekt an 4Players die sich ohne Vorurteile an ein Spiel heranwagen, ich dachte schon im Vorfeld ....als das Spiel vorgestellt wurde und bis in den Himmel gelobt wurde (als Bsp. Fifa 10, das für mich das schlechteste Fussball Spiel überhaupt ist), das man da lieber vorsichtig sein muss, ohne Vorurteile gegenüber Ubisoft (und DRM), aber ich habe mir abgewöhnt der Molineux Grippe aus dem Weg zu gehen.

Mich würde brennend Interessieren wie alt die Zielgruppe ist ...die das Spiel hier in Forum bis auf's Blut verteidigen, habt ihr die Vorgänger überhaubt gezockt? Freu mich jetzt schon auf den Veriss von Alan Wake .... dan wird wieder Trauerflor getragen ........... ich scheiss auf Mainstream

Grüsse Foulenzer