Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

Ich meinte aber im Europäischen Raum

Und die Xbox hat hier Mass Effect ,Fable2,Tales of Vesperia ,Lost Odysee,Blue Dragon,Das hat die Ps3 alles nicht

Demon souls Soll richtig gut sein aber ich kann mich mit dem Spiel nicht richtig anfreunden wenn ich videos davon gucke finde ich es total langweilig aber ich denke man muss so ein Spiel selbst spielen.

Aber jetzt zum Haupthema zurück

FINAL FANTASY 13 8) 8) 8) 8)
Zuletzt geändert von fahanski am 27.01.2010 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

David1119 hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben: Und die plausiblen Anhaltspunkte dafür wären?
1) Laut SE hätten viel mehr Gebiete ins Spiel kommen können, wurden aber wegen der größe verworfen, da 360 zuviele DVDs bekommen würde.
2) Groß rumreisen zwischen den Gebieten geht nicht, da man bei der 360 ja für diese wieder eine schon fertig gespielte DVD einlegen müsste.
3) Keine japanische Tonspur, würde bei der PS3 machbar sein, wäre aber unfair der 360 gegenüber......

Das sind nur die Gründe, die mir grade einfallen, aber bildet euch selbst eine Meinung.
1.Quelle btte :x
2.Komisch bei Star Ocean funktioniert das ganze trotzdem Reibungslos mit dem DVD Wechsel bei solchen Gebieten.
3.Warum sollte das nicht machbar sein ?
Dann hätten sie der 360 halt noch ne DVD mehr verpasst oder nicht soviele nutzlose CGIs verpassen sollen.
Den komischerweise wurde das bei Lost Odyssey mit Jap,Engl,Deu,Ita,und Französisch doch auch gekonnt gelöst.
Von daher sprechen wir einfach mal davon das Square selbst diese Entscheidung getätigt hat also kannst du das ganz schlecht einer Konsole ankreiden.

Andere Firmen bekommen es auch gelöst von daher zieht das Argument nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ob das Argument 3 "zieht" oder nicht ist doch schnurz, das wurde eben so gesagt, wüsste jetzt auch nicht, wieso sie da "lügen" sollten. Leider find ich die Quelle auch nicht mehr, nur noch einen Kommentar dazu:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=726
Aber wenn's dir wichtig ist, bin mir zu 95% sicher, dass es hier 'ne news dazu gab, müsste man nur suchen ;)
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ob das Argument 3 "zieht" oder nicht ist doch schnurz, das wurde eben so gesagt, wüsste jetzt auch nicht, wieso sie da "lügen" sollten. Leider find ich die Quelle auch nicht mehr, nur noch einen Kommentar dazu:
Aber wenn's dir wichtig ist, bin mir zu 95% sicher, dass es hier 'ne news dazu gab, müsste man nur suchen ;)
Ich denke irgendwie war das eigentlich ein guter Schachzug ... die kreidens der Konsole an und schwupp ... SE ist aus dem Schneider. Zumindest könnte man es so auslegen, denn eigentlich ists es schwachsinn, weil es gehen würde. Also ist der Grund nicht für mich die Konsole, sondern eher ein anderer und vllt kennen wir diesen Grund garnicht :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ob das Argument 3 "zieht" oder nicht ist doch schnurz, das wurde eben so gesagt, wüsste jetzt auch nicht, wieso sie da "lügen" sollten. Leider find ich die Quelle auch nicht mehr, nur noch einen Kommentar dazu:
Das bestätigt doch genau das was ich sagte es ist ein Fehler von Square das kann man der Konsole nun wirklich nicht ankreiden.

Platinum Games und Sega argumentieren ja auch nicht damit das es Schwieriger ist Games auf die PS3 zu Porten und anzupassen weil es ein wenig mehr Ressourcen frisst.
Im Falle Bayonetta jetzt explizit das wäre doch genauso ein Eingeständnis wie jetzt bei Square.
Dafür kann die PS3 rein gar nix das Sega versagt hat von daher ist das dass selbe Spiel wie bei Squeenix.
fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

Die Bayonetta version auf der PS 3 ist ja viel schlechter als die Xbox version
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

fahanski hat geschrieben:Die Bayonetta version auf der PS 3 ist ja viel schlechter als die Xbox version
Ja ach !
Und es wurde auch schon oft genug erklärt warum von daher ist das hier null relevant.
Es ging einfach nur darum etwas zu verdeutlichen und nicht um einige zu füttern.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich habe bis jetzt nur gefunden, dass die PS3 Fassung unkomprimierte Audiodateien bekommt und die Box entsprechend komprimierte. Wenn man diesen Unterschied sowiieso machen muss/will, ist auch auf DVDs noch Platz für andere Sprachen.

Ich glaube aber mittlerweile, dass die Japaner einfach unterschätzt haben, wie viele hier die Originale Tonspur wollen. Yoshinori Kitase äußert sich ja in mehreren Interviews ziemlich überrascht, wenn er danach gefragt wird. http://uk.ps3.ign.com/articles/980/980580p2.html

Mein Fazit: Wohl keine Japanische Tonspur, aber nicht weil die Box schuld ist!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

€: Ist ja genau das, was du gepostet hast, sorry 4 verballert ;)
"Obviously, when we talk about XIII it's for PS3 and Xbox - with PS3 being on Blu-ray there would be enough memory, but on Xbox probably not. At the moment we're thinking of releasing the voice in English only. Are there many people who would like to play with Japanese voices?”
Und warum sind die jap. dubs nicht auf der BR, wenn's genug Platz hat, angeblich? Gibt ja hier technisch keinen Grund, es nicht zu tun...und deswegen hat er später(?) klar gestellt, dass er jedem Spieler (also 360 genauso wie PS3) die selbe Spielerfahrung erleben lassen möchte, bin mir absolut sicher ;)

Das würde sich sicher auch finden lassen, aber ist's mir irgendwie nicht wert, weil's schlussendlich nach wie vor ziemlich egal ist, wieso wir jetzt (wahrscheinlich) keine jap. voices bekommen, ist halt so, blöd gelaufen ...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Das in deiner News verwendete Zitat wurde auch auf anderen Seiten zigmal anders aufbereitet. Letztendlich interpretierte jeder was hinein. 14th of May 2009 ist jetzt auch nicht wirklich der aktuellste Stand der Dinge, das war auch mein großes Problem.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das scheint ja echt irgendwie totwichtig zu sein...hab nochmal gegooglet, aber genau das find ich immer noch nicht.
Und vor der 4p Suchfunktion hier hab ich auch schon kapituliert, anyway:
"So we don't know how many discs it'll be housed on for 360, but there won't be a chance that we'll compromise anything because, 'oh it didn't fit in the 360 discs so we'll have to take it out of the PS3 version', or vice versa."
http://uk.xbox360.ign.com/articles/994/994815p1.html

360 Version und PS3 Version sollen also exakt inhaltsgleich sein, von daher ja, da hätte man wohl für die 360 Version noch 'ne extra Disc gebraucht und das das wohl nicht passieren wird, dürfte klar sein :? Und jetzt? Zünden sich wahrscheinlich alle 360s an und rennen schreiend durch die Straße...oder was? :?
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

FF1 : zu lang her

FF2 : zu lang her

FF3 : zu lang her

FF4 : 6/10,

FF5 : 5/10

FF6 : 7/10,

FF7 : 10/10

FF8 : 8/10 - besser als alle sagen!

FF9 : 6/10

FF10: 4/10, gott wie gammlig FFx doch ist....

FF 10-2 : 6/10

FF12 6/10

und 13 wird sicher in der riege von 8-9 punkten liegen
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

@fahanski ja kann sein das die box mehr rpg hat aber von keinen der erwähnten könnte ich was anfangen.und Fable ist kein Rollenspiel sondern eher ein aktion atventure.ich habe Demons Soul und glaub mir,das ist meiner meinung nach das beste RPG in dieser generation auf allen konsolen. das einizig negative ist für viele der sehr hohe schwierigkeitsgrad.habe nichts gegen die box selbst,sondern eher was gegen Microsoft mit ihrer alles aufkaufen mentalität sowas hasse ich einfach.Sony und Nintendo sind die jenigen die den videospielmarkt zu dem gemacht hat was es heute ist.MS hat sich nur ins gemachte nest gelegt die linken vögel.so jetzt bin ich fertig schlaft gut.übrigens benutze ich einen Mac.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

wolflord hat geschrieben:FF8 : 8/10 - besser als alle sagen!
Amen, Bruder! Ich habe auch nie verstanden, warum die Leute alle etwas gegen das Spiel haben. Mir hat das Ding nicht sehr viel weniger Spaß als der siebte Teil gemacht - nicht zuletzt auch deshalb, weil ich Rinoa echt heiß fand. ;)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

ZappesBPD hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:FF8 : 8/10 - besser als alle sagen!
Amen, Bruder! Ich habe auch nie verstanden, warum die Leute alle etwas gegen das Spiel haben. Mir hat das Ding nicht sehr viel weniger Spaß als der siebte Teil gemacht - nicht zuletzt auch deshalb, weil ich Rinoa echt heiß fand. ;)
so siehts mal aus, habs früher nich gemocht... aber durch meine freundin total lieben gelernt und die story is cool!