Von den Typen sieht man mittlerweile einige. Die Spezialaktionen kommen nicht sicher und auch ansonsten nicht sonderlich fit, aber die Ultras kommen absolut sicher mit perfekten Timing. Das riecht dann schon sehr nach Makro. :wink:Armcommander hat geschrieben:So ich glaub das wars mal wieder für ne lange zeit oder gleich überhaupt.
hab jetzt 5 ranglistenspiele in folge verloren. 4 davon waren DEUTLICH schlechter, haben aber alle 1 oder 2 Kombis alle 5 sekunden rausgehauen, hatten aber sonst keine ahnung was sie tun, sehr merkwürdig.
der letzte was gleich gut, spielte aber ryu und wusste was er tat. ...ergo überhaupt garkeine chance mit meinem low-tier char.
danke fürs balancing!
Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bezogen auf die tierlist ist gouken mittelmass, genau wie el fuerte der soweit ich weiss dein main ist. natürlich gibt es unterschiedlich starke charaktere, hab nie was anderes behauptet. aber die unterschiede sind nicht so riesengross das man behaupten kann, char xy ist zu nix zu gebrauchen.. zumal hier niemand von uns wirklich alles aus seinem char rausgeholt hat um überhaupt sagen zu können das er nix taugt. das es vielleicht an deinem skill liegen könnte das du oft verlierst, scheint dir nicht in den sinn zu kommen...Armcommander hat geschrieben:@preisen:
Mir ist durchaus bewusst, dass du deine Chars nicht nach der Tierliste aussuchst. Aber du kannst nicht behaupten, dass es keine signifikanten Nachteile der schwachen Chars gibt, und selber spielst du mit keinen von denen :wink:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
solche leute hasse ich ich finde diese tierlist einfach nur schwachsinn,weil jeder nun mal seine stilistischen favoriten hat und mit denen am besten umgehen kann zb . ich kann mit ryu und ken sehr gut um gehn nehme sie aber fast nie weil ich diese 2 püppchen hasse ich spiele lieber figuren mit charakter außerdem kann ich mit cammy,sakura,gouken und guile besser kämpfenpreisen hat geschrieben:bezogen auf die tierlist ist gouken mittelmass, genau wie el fuerte der soweit ich weiss dein main ist. natürlich gibt es unterschiedlich starke charaktere, hab nie was anderes behauptet. aber die unterschiede sind nicht so riesengross das man behaupten kann, char xy ist zu nix zu gebrauchen.. zumal hier niemand von uns wirklich alles aus seinem char rausgeholt hat um überhaupt sagen zu können das er nix taugt. das es vielleicht an deinem skill liegen könnte das du oft verlierst, scheint dir nicht in den sinn zu kommen...Armcommander hat geschrieben:@preisen:
Mir ist durchaus bewusst, dass du deine Chars nicht nach der Tierliste aussuchst. Aber du kannst nicht behaupten, dass es keine signifikanten Nachteile der schwachen Chars gibt, und selber spielst du mit keinen von denen :wink:
weil was bringt es sich nach dieser liste zurichten wenn man mit den angriffen und moves dieses charakters nicht klar kommt da kann der meinetwegen noch so hoch auf irgent einer liste eingestuft sein mit dem gewinnt man dann nicht mal einen blumentopf :wink:
gegen kens und ryus die wissen was sie machen gibts ne ganz einfache lösung cannon strike, cannon strike, cannon strike, cannon strike, cannon strike, cannon strike, cannon strike, cannon strike, cannon strike,
usw. den kann ich mit cammy schnell hintereinander ausführen das dem gegner nicht einmal ein hauch zeit bleibt gegenmaßnamen zu ergreifen und das geht auch ohne makro bisschen üben dann könnt ihr das auch müsst bloß die richtige technik haben :wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ MØnd©?Øud
Du willst uns also allen Ernstes erzählen, dass du einen brauchbaren Ryu/Ken Spieler nur mit Cannonstrikes gewinnst. Sorry, aber das glaubt dir kein Mensch. Gegen schlechte Ryu/Ken Spieler mag das gehen, gegen welche, die halbwegs wissen, was sie tun nicht.
Wenn wir hier von Makros reden, dann meinen wir in der Regel nicht die Standardaktionen, wie z.B. den Cannon Strike, sondern Ultras oder sonstige Kombos die online von einigen Spielern, die ansonsten wenig können mit teilweise erstaunlicher Sicherheit abgefeuert werden. Wenn jemand den einfachen Feuerball nicht sicher hinkriegt, aber Kens Ultra immer trifft, darf man sich doch wundern, oder? (Aber wie bereits gesagt, gegen solche Spieler muss man dennoch gewinnen).
Was die Tierlist angeht. Sicher sollte sich jeder seinen Char nach eigener Vorliebe aussuchen, es kann dir aber eben nur passieren, dass du, so wie ich mit Gen, einen Char erwischst, mit dem du aufgrund der Möglichkeiten des Chars. gegen viele andere Spieler Nachteile hast, auch wenn du nicht schlechter spielst. Das mag bei jedem Kampfspiel so sein, aber nervig ist es dennoch.
Du willst uns also allen Ernstes erzählen, dass du einen brauchbaren Ryu/Ken Spieler nur mit Cannonstrikes gewinnst. Sorry, aber das glaubt dir kein Mensch. Gegen schlechte Ryu/Ken Spieler mag das gehen, gegen welche, die halbwegs wissen, was sie tun nicht.
Wenn wir hier von Makros reden, dann meinen wir in der Regel nicht die Standardaktionen, wie z.B. den Cannon Strike, sondern Ultras oder sonstige Kombos die online von einigen Spielern, die ansonsten wenig können mit teilweise erstaunlicher Sicherheit abgefeuert werden. Wenn jemand den einfachen Feuerball nicht sicher hinkriegt, aber Kens Ultra immer trifft, darf man sich doch wundern, oder? (Aber wie bereits gesagt, gegen solche Spieler muss man dennoch gewinnen).
Was die Tierlist angeht. Sicher sollte sich jeder seinen Char nach eigener Vorliebe aussuchen, es kann dir aber eben nur passieren, dass du, so wie ich mit Gen, einen Char erwischst, mit dem du aufgrund der Möglichkeiten des Chars. gegen viele andere Spieler Nachteile hast, auch wenn du nicht schlechter spielst. Das mag bei jedem Kampfspiel so sein, aber nervig ist es dennoch.
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du dir die Mühe machst und einige Seiten vorblätterst, wirst du merken, dass ich sehr sehr sehr oft geschrieben habe, dass ich nicht besonders gut bin :wink:preisen hat geschrieben:
das es vielleicht an deinem skill liegen könnte das du oft verlierst, scheint dir nicht in den sinn zu kommen...
Ich denke MIR kann niemand vorwerfen, dass ich behaupte es lege nicht auch an meinem fehlenden Skill bzw dem fehlenden Stick

Im Endeffekt nervt mich SF4 aber mittlerweile so sehr, dass ichs nimmer oft zocken werde. Vorallem die Chars mit Feuerbällen sind nervig find ich. Vielleicht steh ich auch nur zu sehr auf reale Kampfkünste, aber dann bin ich ja bei SF offenbar falsch.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Armcommander hat geschrieben:Also wenn du dir die Mühe machst und einige Seiten vorblätterst, wirst du merken, dass ich sehr sehr sehr oft geschrieben habe, dass ich nicht besonders gut bin :wink:
Ich denke MIR kann niemand vorwerfen, dass ich behaupte es lege nicht auch an meinem fehlenden Skill bzw dem fehlenden Stick
hat sich aber stark so angehört, als sei das balancing schuld daran das du jetzt aufhörst mit sf4Armcommander hat geschrieben:So ich glaub das wars mal wieder für ne lange zeit oder gleich überhaupt. [...]
[...]...ergo überhaupt garkeine chance mit meinem low-tier char.
danke fürs balancing!

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo..-Levi- hat geschrieben:es wird im kasten nicht angemerkt, weil es eben nicht so ist. du kannst ganz normal mit einen offlineprofile deinen spielstand abspeichern. dafür erstellst du einfach ein gfwl-offline-konto ... und fein. er speichert ganz normal offline ab... und sauber ... da gibs nix negatives zu sehen oO ...
ich muss mich umbedingt online anmelden damit ich das spiel speichern kann aber offline speichert er das spiel nicht könnten sie mir vllt genauer sagen wie ich das spiel offline speichern kann was miuss ich tuhen dafür?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
sorry aber ich weiss nicht was du meinstChriZ_d3luXe hat geschrieben:Na einen GfWl Acc anlegen.

wenn ich das spiel spielen will dann kommt so ein kästchen da steht mit der windows live ID anmelden ich versuche es aber geht nicht das will ein key oder so.. ich drücke esc taste und da steht sie müssen sich anmelden um das spiel zu speichern drücke nein weil ich mich nicht anmelden kann und spiele einfach so weiter ohne anmeldung und hab bisher schon 2charaktere freigeschaltet und wenn ich das spiel aus und an mache ist alles wieder wegg ich hoffe sie können mir alles genauer erklären und mir helfen..
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du musst dich einmal online bei Games for Windows live anmelden, damit du alle Features von SF4 nutzen kannst. Dazu musst du online sein, dir einen Account anlegen (das ist leicht) und den Key deines SF4 eingeben (der steht auf der Rückseite des Handbuchs). Solltest du keinen Key haben, weil du dir das Spiel anderweitig besorgt hast, hast du einfach gelitten.street-fighter-freak hat geschrieben:sorry aber ich weiss nicht was du meinstChriZ_d3luXe hat geschrieben:Na einen GfWl Acc anlegen.![]()
wenn ich das spiel spielen will dann kommt so ein kästchen da steht mit der windows live ID anmelden ich versuche es aber geht nicht das will ein key oder so.. ich drücke esc taste und da steht sie müssen sich anmelden um das spiel zu speichern drücke nein weil ich mich nicht anmelden kann und spiele einfach so weiter ohne anmeldung und hab bisher schon 2charaktere freigeschaltet und wenn ich das spiel aus und an mache ist alles wieder wegg ich hoffe sie können mir alles genauer erklären und mir helfen..
Dies musst du einmal machen. Anschließend kannst du auch offline alle Erfolge speichern.
Edit: Btw. Es gibt nicht Geileres als von jemanden als Noob beschimpft zu werden, der gegen einen mehr Kämpfe verliert als gewinnt (obwohl er zu großen Teilen nen besseren Char spielt).

- Levi
- Persönliche Nachricht:
niedlich
... wobei den "ey fick dich alda"-depp fand ich damals ja auch ganz Putzig bei mir
...
nachdem man gfwl installiert hat .. und kein inet haben sollte, kann man afaik trotzdem direkt in gfwl ein offlineprofil erstellen, und zum Speichern benutzen.
hmz .. muss wohl doch mal wieder anfangen ... nach meinen anderthalbwochen Inet-Abstinenz ... + den gestrig erhaltenden SMG ist meine Motivation für PC-Spiele jeglicher art irgendwie gerade im Keller ^^ ...
PS armcomander ... du hast post

nachdem man gfwl installiert hat .. und kein inet haben sollte, kann man afaik trotzdem direkt in gfwl ein offlineprofil erstellen, und zum Speichern benutzen.
hmz .. muss wohl doch mal wieder anfangen ... nach meinen anderthalbwochen Inet-Abstinenz ... + den gestrig erhaltenden SMG ist meine Motivation für PC-Spiele jeglicher art irgendwie gerade im Keller ^^ ...
PS armcomander ... du hast post

- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Dann sach mir mal bitte einer wie man diesen behinderten Zangief, Ken und Ryu lamern einhalt gebietet... die letzten 3 tage hab ich leider gottes nur noch gegen Russen(mit den Chars) angetreten... wieso auch immer. Die Spammen einen durchgehend mit Dragonpunch und Cannonstrike zu. Nicht dass es nicht möglich sei diese zu blocken, aber es nervt und macht den Kampf sowas von einseitig, langweilig und verdammtnochmal nervig! Mir is die Motivation inzwischen komplett verloren gegangen -.- ich möchte gerne gegen brauchbare Menschen kämpfen als ständig zu blocken und mit Shienkyaku (Fei Long) dagegen zu halten. Das nervt mich gehörig und dank meiner sinkenden Motivation ist auch meine Ranglistenpunktzahl von 1000 inzwischen wieder auf 6xx gefallen.( Am allerschlimmsten ist es wenn diese hässlichen Zangief kiddies, die nix andres können als Cannonstrike zu spammen, letztendlich au noch gewinnen - ich weiß nicht ob das an meinem fehlenden Skill liegt oder was auch immer!? nur wenn Cannonstrike meinen Ultra blockt, jegliche attacken von mir kontert genauso einen Shienkyaku und andre Specials einfach abwert, dann nenn ich das wirklich schlecht balanced, blocken hilft da auch nimmer viel). Die Community von diesem sf4 (PC) stinkt inzwischen einfach zum Himmel (nichts gegen Euch). Falls sich das mal wieder ändern sollte darf man mich gerne aufmerksam machen. Ich leg das Game wohl erstmal auf Eis -.- schade drum... naja gibt ja noch den Herausforderungsmodus
@4P|TGfkaTRichter
Nur noch zu Dir: Nein ich bin nicht einer von denen die das Spiel dafür verantwortlich machen. Der MP macht mir einfach keinen Spaß mehr. Wegen den Spielern (siehe oben) nicht wegen dem Spiel oder meinem fehlenden Skill.
So ihr coolen Ken/ Ryu/ Zangief Lamer, lyyncht mich dafür dass ich meinen Mund aufgemacht hab und dabei bin Eure schöne Welt mit Dragonpunch und Cannon Strike Spam zu zerstören. Bald gibt es nur noch Spieler von Eurer Sorte, vielleicht machts euch ja dann Spaß, wenn jeder ehrliche abgestiegen ist und das Spiel nur noch aus G15 -G -Tasten gehämmere besteht ... machs gut liebes Spiel
@4P|TGfkaTRichter
Nur noch zu Dir: Nein ich bin nicht einer von denen die das Spiel dafür verantwortlich machen. Der MP macht mir einfach keinen Spaß mehr. Wegen den Spielern (siehe oben) nicht wegen dem Spiel oder meinem fehlenden Skill.
So ihr coolen Ken/ Ryu/ Zangief Lamer, lyyncht mich dafür dass ich meinen Mund aufgemacht hab und dabei bin Eure schöne Welt mit Dragonpunch und Cannon Strike Spam zu zerstören. Bald gibt es nur noch Spieler von Eurer Sorte, vielleicht machts euch ja dann Spaß, wenn jeder ehrliche abgestiegen ist und das Spiel nur noch aus G15 -G -Tasten gehämmere besteht ... machs gut liebes Spiel

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber dennoch: Was ist daran denn bitte unehrlich, wenn jemand VÖLLIG LEGALE Taktiken benutzt, weil diese nunmal entsprechend erfolgsversprechend sind? Willst du den Leuten etwa vorwerfen, dass sie Gewinnen wollen?diehenne hat geschrieben:So ihr coolen Ken/ Ryu/ Zangief Lamer, lyyncht mich dafür dass ich meinen Mund aufgemacht hab und dabei bin Eure schöne Welt mit Dragonpunch und Cannon Strike Spam zu zerstören. Bald gibt es nur noch Spieler von Eurer Sorte, vielleicht machts euch ja dann Spaß, wenn jeder ehrliche abgestiegen ist und das Spiel nur noch aus G15 -G -Tasten gehämmere besteht ... machs gut liebes Spiel
Ist doch klar, dass man da die effektivste Vorgehensweise nutzt. Wenn die Rückhand meines Tennisgegners Schrott ist, werde ich ihm den Ball ja auch nicht zur Vorhand servieren - kotzt den zwar irgendwann an, bringt mir aber die Punkte. Wieso also was ändern? Wenn der Gegner damit nicht zurecht kommt, ist das doch gut für mich. [Vergleiche mit beliebigen anderen Sportarten bitte selbst einsetzen]