Far Cry 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Viele schreiben "was man so liesst"....
Leute spielt es doch mal selber an! Durch dieses ständige Nachsagen kommt das Gefühl zustande, dass das Game echt mies ist.
Wir reden hier von einem Game das etwa zwischen 80 und 90% eingeheimst hat, je nach Tester, das ist alles andere als schlecht.
Und oftmals hatte ich mit 80er Games mehr Spass als mit 90ern.
Leute spielt es doch mal selber an! Durch dieses ständige Nachsagen kommt das Gefühl zustande, dass das Game echt mies ist.
Wir reden hier von einem Game das etwa zwischen 80 und 90% eingeheimst hat, je nach Tester, das ist alles andere als schlecht.
Und oftmals hatte ich mit 80er Games mehr Spass als mit 90ern.
-
- Persönliche Nachricht:
Na aber offensichtlich kann man sich auf die Tests der einschlägigen Magazine und zugehöriger Online- Publikationen kaum noch verlassen!Und anspielen ist ja auch leichter gesagt als getan, jedenfalls für den gemeinen PC- Spieler.
Was mir auch auffällt, ich habe mich jetzt durch drei andere Foren gewälzt aber in keinem wurde so heftigst über Prozente diskutiert wie hier! Wüsste gern mal woran das liegt!
Da das aber offenbar sehr oft passiert, hier bei 4Players, solltet ihr euch, also die Macher, mal überlegen nur noch die Pro's und Contra's darzulegen und auf konkrete Wertungen zu verzichten. Obwohl dann natürlich das Gekreische auch wieder riesig wäre. Ach Menschen, wie ich sie hasse!:-D
Bin jedenfalls froh das es solche Foren gibt!!!
Was mir auch auffällt, ich habe mich jetzt durch drei andere Foren gewälzt aber in keinem wurde so heftigst über Prozente diskutiert wie hier! Wüsste gern mal woran das liegt!
Da das aber offenbar sehr oft passiert, hier bei 4Players, solltet ihr euch, also die Macher, mal überlegen nur noch die Pro's und Contra's darzulegen und auf konkrete Wertungen zu verzichten. Obwohl dann natürlich das Gekreische auch wieder riesig wäre. Ach Menschen, wie ich sie hasse!:-D
Bin jedenfalls froh das es solche Foren gibt!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Zu manchen Kommentaren kann man echt nur den Kopf schütteln.
Macht doch aus irgendwelchen Test´s keinen Heiligenschein, der euch vorgibt was richtig ist und was nicht.
Sicherlich ist ein objektiver Test eine Kaufhilfe, aber darauf festnageln solltet und könnt ihr euch nicht...Wieso?
Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Mir gefallen u.A.:
- gute Performance (PC)
- unverbrauchtes Szenario
- realistisches Wetter
- teils nette Grafik
- teils nette Physik
Negativ jedoch:
- Open-World ohne Leben
- Gegner-KI
- spiegelverkehrte Waffen
- Missionsdesign (wiederholt sich)
- matschige Bodentexturen (immer dieselben Steine)
- Vegetation/Häuser nur teils zerstörbar
- nervige Respawngegner
...
Meine Wertung siedelt sich im Bereich 76-83% ein.
Werft lieber einen Blick auf BiA Hell´s Highway, Atmosphärisch TOP, Grafik okay, Abwechslung naja...aber immerhin ein Spiel das bewegt.
Macht doch aus irgendwelchen Test´s keinen Heiligenschein, der euch vorgibt was richtig ist und was nicht.
Sicherlich ist ein objektiver Test eine Kaufhilfe, aber darauf festnageln solltet und könnt ihr euch nicht...Wieso?
Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Mir gefallen u.A.:
- gute Performance (PC)
- unverbrauchtes Szenario
- realistisches Wetter
- teils nette Grafik
- teils nette Physik
Negativ jedoch:
- Open-World ohne Leben
- Gegner-KI
- spiegelverkehrte Waffen
- Missionsdesign (wiederholt sich)
- matschige Bodentexturen (immer dieselben Steine)
- Vegetation/Häuser nur teils zerstörbar
- nervige Respawngegner
...
Meine Wertung siedelt sich im Bereich 76-83% ein.
Werft lieber einen Blick auf BiA Hell´s Highway, Atmosphärisch TOP, Grafik okay, Abwechslung naja...aber immerhin ein Spiel das bewegt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wertungen sind immer so eine Sache!
Auch FC2 hat Traumwertungen bekommen *g*
94% PC Gamer, 8,7 von GT, usw
Deshalb bin ich meistens für selber spielen und kucken wie es ist, natürlich nur, wenn ich ein gutes Gefühl beim Spiel habe.
Meiner Ansicht nach macht FC2 viel Spass, hat ne großartige Atmo, jedoch auch einige Schnitzer und Fehler, aber wenigstens dauerts mal länger als die 4 bis 5 Stunden die mittlerweile Standard geworden sind.
Auch FC2 hat Traumwertungen bekommen *g*
94% PC Gamer, 8,7 von GT, usw
Deshalb bin ich meistens für selber spielen und kucken wie es ist, natürlich nur, wenn ich ein gutes Gefühl beim Spiel habe.
Meiner Ansicht nach macht FC2 viel Spass, hat ne großartige Atmo, jedoch auch einige Schnitzer und Fehler, aber wenigstens dauerts mal länger als die 4 bis 5 Stunden die mittlerweile Standard geworden sind.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Joa, finde die Nacht auch bisschen zu hell. Jedenfalls brauche ich keine Scheinwerfer um völlig normal sehen zu können.Michi.G85 hat geschrieben:Hi nochmal!
Ist das nur bei mir so, oder ist:
1.) Die Nacht sehr hell -
Ist doch imo ein cooles Feature: Wenn du Gegner nicht tödlich triffst, aber schwer verwundest, brechen sie zusammen am Boden. Sie schrien noch, können von ihren Leuten verarztet werden und sogar mit der Pistole aus dem Liegen heraus auf dich schießen.Michi.G85 hat geschrieben:und
2.) Die Toten nicht wirklich tot? (Schreien noch, nachdem sie erschossen wurden?)
Musst halt mit dem Messer einen finalen Stich ansetzen (wird sogar animiert

Gestern habe ich das Kunststück vollbracht alle 5 Wachen eines Vorpostens auf einem Haufen mit dem Scharfschützengewehr so zu verwunden... Ganz schönes Gejammer war das dann, aber da sie nicht weglaufen konnten , langte ein wenig zündeln in ihrer Nähe völlig aus

Finde es eh verwunderlich, dass das Spiel ungeschnitten erschien. Klar, es ist nie übertrieben brutal und die Gewaltdarstellung beschränkt sich auch zu 90% auf spielerisch nützliche Elemente. Aber alleine die Tatsache, dass man gegen Menschen kämpft hätte vorwenigen Jahren noch ausgereicht es zu verbieten.
Nunja, mir solls recht sein wenn die USK etwas liberaler wird.
@Leute, die Meinen das Spiel sei Schrott/ mit 80% sehr gut bedient:
Es hat sicherlich nicht zu leugnende Macken. Es ist auch nicht DAS Üerspiel, welches sich viele erhofft hatten. Aber es ist ein toller, überdurchschnittlicher Shooter mit spielerisch frischen Elementen und Sahneoptik. Als Ego-Shooterfan gibt man jedenfalls keinen Cent zuviel aus.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Klar ist immer alles ne Ansichtssache, aber das inzwischen betagte CoD4 ist noch eine Alternative, da es schon Luxusunterhaltung bietet trotz der stupiden Schlauchlevel...joa,und dann wirds auf dem Sektor auch schon langsam eng.michimii hat geschrieben:"Als Ego-Shooterfan gibt man jedenfalls keinen Cent zuviel aus."
Das sehen viele Ego- Shooter- Fans wiederum mehr als anders!;-) Aber ist natürlich ne Sache der Ansicht!
Bioshock gäbe es noch, gefällt ja vielen (ich finde es langweilig; wieder völlig monotone Schlauchlevel...Ansichtssache eben

Ich bleibe bei meiner Aussage, wenn man auf Shooter steht, dann macht man mit FC2 wenig falsch.
Derzeitig (nach 11h Spielzeit, andere Spiele sind da schon 2x komplett durch*g*) würde ich mit Einberechnung der Schwächen 81% vergeben.
Wenn ein Patch erscheint, der kleine Mängel behebt, die Fauna belebt und vor allem das Stealthvorgehen entbugt schlage ich gerne noch 4-6% drauf.
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 28.10.2008 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
1.) Die Nacht ist bei mir stockfinster, da siehste kaum noch was.Michi.G85 hat geschrieben:Hi nochmal!
Ist das nur bei mir so, oder ist:
1.) Die Nacht sehr hell - und
2.) Die Toten nicht wirklich tot? (Schreien noch, nachdem sie erschossen wurden?)
Liegt sich an deinen Einstellungen.
2.) Bei mir sind die Toten "tot".^^
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
okok, meinetwegen bekommt man secuROM mit drm irgendwie wieder runter, (aber nicht durch einfaches deinstallieren des games!!!) trotzdem finde ich es dreist, einen kopierschutz (dagegen an sich ist ja nichts zu sagen, wobei es offensichtlich vergebene liebesmühen sind) einzubauen, der die firewall zu eigenen zwecken manipuliert und zusätzlich einer maßnahme wie "massive" auch noch ermöglicht, meine gewohnheiten auszuspionieren! und aufm rechner sind nun doch mehr daten zu sammeln als auf der konsole. haben sich denn alle die letzte seite in ihrem handbuch unter "bekanntmachung" durchgelesen? es gibt einfach auch leute, die keine große ahnung von der ganzen materie computer haben und die wissen garnicht, was ihre firewall macht oder was alles im hintergrund gesendet wird... mit solchen maßnahmen ist der schutz des produktes doch eigentlich shcon nebensächlich und es geht wieder nur um profit. fühle mich bei sowas verarscht!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar kein Experte im Schleichen und Tarnen aber das was du da beschreibst ist einfach nur hirnloses Rambo-Geballer und mehr nicht.Nage hat geschrieben:@ Dragoneyes
Also ich gehe meistens so vor:
- Gelände von weitem (Sniper, Fernglas) beobachten (geduckt anschleichen)
- vordere Gegner mit Sniper erledigen (Fässer zum explodieren bringen)
- Position wechseln und nachrückende Gegner mit Sniper erledigen
- wenn Gegner zu nahe kommen mit Gewehr erledigen
- Gelände noch ein wenig beobachten und langsam vorrücken
- Rest der Gegner mit Gewehr erledigen
Und da spielt eigentlich keine Rolle ob Tag oder Nacht
winke
Nage
Deine erste Aktion bringt erstmal ein Fass zum explodieren und alles was danach folgt hat GARNICHTS mehr mit Schleichen und Tarnen zutun!
In einem Spiel wie Splinter Cell, Metal Gear oder Project IGI wärst du dann schon GAME OVER!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Überdurchschnittlich ist sicherlich das Falsche Wort für FC2AEV-Fan hat geschrieben:@Leute, die Meinen das Spiel sei Schrott/ mit 80% sehr gut bedient:
Es hat sicherlich nicht zu leugnende Macken. Es ist auch nicht DAS Üerspiel, welches sich viele erhofft hatten. Aber es ist ein toller, überdurchschnittlicher Shooter mit spielerisch frischen Elementen und Sahneoptik. Als Ego-Shooterfan gibt man jedenfalls keinen Cent zuviel aus.
FC2 ist nichts mehr als 08/15 Kost verpackt in einer offenen Welt die soooo langweilig ist, dass man sich wünscht in einem kleinen Levelschlauch zu stecken in dem es vor Scripts nur so wimmelt damit wenigstens irgend ETWAS passiert und man nicht wieder 10 Min. mit dem Wagen zum nächsten Checkpoint fahren muss!
Geschmäcker sind zwar verschieden aber ich kann es einfach beim besten Willen nicht verstehen wie man dieses Spiel was zu 2/3 nur aus Spielzeitstreckung durch sinnloses Laufen/Fahren besteht toll finden kann!
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant dass einem Shooter so sehr zu Lasten gelegt wird, dass er unbelebt wirkt (durchaus zurecht), aber ein Rollenspiel wie Oblivion was eigentlich viel stärker davon lebt und genauso wenn nicht noch leerer war bekommt eine Traumwertung, obwohls genauso ein reiner Grafikblender war mit einer so dermaßen monotonen Hauptstory, dass es richtig weh tut.
Birne und Äpfel ich weiß, aber der Grundgedanke ist absolut korrekt.
Ich finde daher schon, dass man hier nicht konsequent genug arbeitet.
Birne und Äpfel ich weiß, aber der Grundgedanke ist absolut korrekt.
Ich finde daher schon, dass man hier nicht konsequent genug arbeitet.