Interessant, wenn es dir nicht gefällt, zweifelst du die Existenzberechtigung eines Spiels an, das andere durchaus mögen? Solche Kommentare sagen doch einiges über das Denken des Schreibers aus.Sicaine hat geschrieben:
Es ist mir persoenlich voellig schnuppe wie hose ob ein Spiel von EA kommt, Take2 oder RadonLabs Berlin. Das Ergebnis zaehlt! Und wenn das Ergebnis halt einfach nur ein Durchschnittsspiel ist, was eigentlich im Vergleich zu allen anderen Spielen auf den Markt nichts wirklich neu oder wirklich besser macht, zweifle ich die Existensberechtigung an!
Drakensang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Sicaine..Dir is aber klar das jede spiel und nach genre seine schwer punkte wo anders setzt?Und biete, mit welche spiele wilsdu jetzt hir Dragensang vergleichen?(auserdem, eine vergleich mit andere spiele is der reine schwachsinn).
Warum hir über das spiel so oberflechlich(habd ihr das so nötich?) die leute eingehen werde jetzt garnicht kapieren!"!!!
MFG
Warum hir über das spiel so oberflechlich(habd ihr das so nötich?) die leute eingehen werde jetzt garnicht kapieren!"!!!
MFG
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde ihn lustigtiajan hat geschrieben:das ist nicht meine art aber ich komme mal auf den niveau runter...Athalia hat geschrieben:tia bioware spiele werden immer besser bewertet als sie sind, man möchte ja keinen ärger haben
gibt soeinige rpgs hier die ihre wertung nicht verdienen
hab gestern dakensang demo runtergeladen, und nach 15 minuten das spiel von der festplatte rauß gelöscht. die welt war albern, die grafik veraltet (meine augen haben wirklich weh getan, ganz schlimme farbpalette). spätestens bei den komischen beeren quest habe ich ausgemacht, nachdem ich gesehen habe wie die beeren über den baum geflogen sind ging das letzte bisschen atmosphäre verloren! mal abgesehen davon sind die ganzen npcs albern und lassen jegliches leben vermissen. stehen alle nur komisch in der ecke rum.
4 players bewertung war zu hoch!
mfg
ps: ja, mein kommentar war unnötig und oberflächig und einige werden sich deswegen gekränkt fühlen und auch irgend ein dummes zeug kommentieren. aber damit habe ich mich nur auf dem niveu manche leute gestellt, und einfach mal behauptet, weil das spiel mir nicht so gepasst hat.

-
- Persönliche Nachricht:
Wer eine derart rosarot eingefärbte persönliche Meinung als allumfassende Wahrheit in die Welt schreit sollte sich lieber zurückhalten bei der Beurteilung anderer in Bezug auf deren Kompetenz bei der Einschätzung von Spielen.tiajan hat geschrieben:(...)
Ich kenne KOTOR, Jade Empire und Mass Effect. Ob das jetzt "richtige" Rollenspiele sind oder nicht ist erstmal egal, tatsache ist aber, DAS SIND GENIALE SPIELE!! Und sorry wenn ich arrogant rüber komme, aber wer sagt diese Games wären nicht, HAT KEINE AHNUNG!!
(...)
-
- Persönliche Nachricht:
Weil es der erste Test ist der Drakensang eins reingewürgt hat. :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:@ TeufelsAdvokat
Nur aus Neugier, wieso verteidigst du Bodo so stark. Er hat Mist gebaut, nicht du und auch wenn Reno es etwas drastisch formuliert, im Kern hat er recht, Bodo ist (wie erwartet) auf keinen der für ihn wirklich unangenehmen Posts eingegangen.
Und das finde ich gut, es ist eine Bestätigung für mich. Ich finde nämlich dass Leute sich einfach von der ganzen Aufmachung des Spiels manipulieren/blenden lassen. Deswegen kam mir dieser Dämpfer gerad recht. Es ging mir auch immer nur um die Wertung und nicht über die (falschen?) Cons. Ich habe die Wertung von 73% unterstützt und hab erst nach 15 Seiten mitbekommen dass die Leute sich primär über das "wie" aufregen. Über das "wie" kann ich aber nichts sagen, da ich das Spiel weder durchgespielt, noch den Test gelesen habe.
Was mich jedoch gestört hat waren reihenweise polemische Aussagen wie "nicht durchgespielt", "subjektiv", "unfähig". Noch schlimmer kam es als infantile "Beweisketten" mit in Spiels kamen "nur Screenshots aus dem Startgebiet -> nicht durchgespielt", oder "Er spielt es noch -> nicht durchgespielt".
Mag auf dich vielleicht dumm klingen, aber mir ist ziemlich egal ob er da berechtigte Cons angekreidet hat, für mich ist es nur wichtig dass das Spiel eine 73 bekommen hat. Genauso gut fand ich es als Assassins Creed damals bei anderen Seiten zurecht zerpflückt wurde. Wenn Drakensang also "schlecht" bewertet wird, finde ich das gut und gucke mir nicht großartig an, wieso es schlecht bewertet wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde die 4players wertungen immer recht treffend.
die einzige seite die auch sagt das etwas schrott ist wenn es wirklich schrott ist.
siehe gothic etc...man was haben die flames kassiert. am ende standen sie aber als einzige da ohne eine pinocchio nase.
gamestar usw. wirkt auf mich als ob die wertungen gekauft wurden.
so etwas offentlichtlich defektes wie G3 kann NIE eine so hohe wertung kriegen wenn man objektiv ist...
außerdem ist das noch die einzigste seite mit einem userfreundlichem design. gamestar, pcgames etc. kann man voll vergessen.
für downloads wollen die noch geld und das im heutigen zeitalter...geh wech.
die einzige seite die auch sagt das etwas schrott ist wenn es wirklich schrott ist.
siehe gothic etc...man was haben die flames kassiert. am ende standen sie aber als einzige da ohne eine pinocchio nase.
so etwas offentlichtlich defektes wie G3 kann NIE eine so hohe wertung kriegen wenn man objektiv ist...
außerdem ist das noch die einzigste seite mit einem userfreundlichem design. gamestar, pcgames etc. kann man voll vergessen.
-
- Persönliche Nachricht:
Leider nicht polemisch sondern den Kern treffend. Gerade die Quests sind, wenn man das gesamte Spiel sieht teils sehr schön und wenn 08/15 dann sind es alle Rollenspiele auf dem Markt!TeufelsAdvokat hat geschrieben: Was mich jedoch gestört hat waren reihenweise polemische Aussagen wie "nicht durchgespielt", "subjektiv", "unfähig". Noch schlimmer kam es als infantile "Beweisketten" mit in Spiels kamen "nur Screenshots aus dem Startgebiet -> nicht durchgespielt", oder "Er spielt es noch -> nicht durchgespielt".
Desweiteren wurde nicht mit einem Satz erwähnt, dass Drakensang sehr sehr umfangreich ist und etliche Stunden "spielspaß" bietet.
Zu diskutieren ist hier ledigleich wieso sich die Menschen, die meinen Bodo hat ihre Meinung getroffen sich verbrüdern und nicht akzeptieren, dass die Mehrzahl es eben anders sieht. Drakensang ist sicher nicht das Spielerlebnis für jeden da draussen, aber sicher ne Ecke besser als es hier gemacht wurde. Eventuell gabs kein Testexemplar und nur wenig gebuchte Werbung, eventuell hat Bodo auch seinen Zeitplan verschlafen und konnte das Spiel nicht so weit testen, wie es eigentlich verdient hat.
Und leichte Kämpfe z.B. zeugt davon, dass das Spiel nicht wirklich weit gespielt wurde, Drakensang wird gegen Mitte/ende teils wirklich haarig, besonders die Bossmobs. Schlicht und ergreifend Fakt, dass hier das Spiel nur ANGESPIELT wurde.
Drakensang immer mit Gothic zu vergleichen ist absolut sinnlos. Zum einen hat Drakensang für so ein großes Spiel wirklich genig Bugs und bei leibe weniger als dem hier mit 80% bewerteten Witcher in der Releaseversion, zum anderen sind es doch irgendwie 2 paar Schuhe, denn Rollenspiel heißt eben nicht Rollenspiel.dcc hat geschrieben:ich finde die 4players wertungen immer recht treffend.
Natürlich muss man nicht immer auf die anderen schauen, doch hat z.b. Gamestar, die dieses Spiel besser bewertet haben, auch Screenes aus dem hinteren Teil des Spiels.
Bei Pro fehlt auch z.B. völlig enormer Umfang etc etc
Bodo hat hier halt, um es drastisch aber treffend auszudrücken, scheiße gebaut, nicht seine Meinung, nein all das Handwerkszeug, dass Spieletester eigentlich besitzen sollten, vermisst man hier. Wieso? Gekränkter Stolz, einen Kater, Freundin ist weg etc ist eine völlig andere Frage. Das ist hier, oder soll sein, eine SpieleTEST Seite und keine ich schreib mal bissl subjektive Scheiße zusammen, denn wenn das weiter passiert und immer mehr das merken ists bald essig mit Werbung, Geld, Job und Besuchern...
Außer eventuell dem 4P Fanclub..
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist in der Tat eine sehr fragwürdige Einstellung, aber insofern hast du dich damit selbst aus einer ernsthaften Diskussion gekickt. Einen Test gut finden nur um des Reinwürgens wegen ist eine sehr infantile Haltung.TeufelsAdvokat hat geschrieben: Mag auf dich vielleicht dumm klingen, aber mir ist ziemlich egal ob er da berechtigte Cons angekreidet hat, für mich ist es nur wichtig dass das Spiel eine 73 bekommen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet dies wäre die allumfassende Wahrheit.KnuP hat geschrieben:Wer eine derart rosarot eingefärbte persönliche Meinung als allumfassende Wahrheit in die Welt schreit sollte sich lieber zurückhalten bei der Beurteilung anderer in Bezug auf deren Kompetenz bei der Einschätzung von Spielen.tiajan hat geschrieben:(...)
Ich kenne KOTOR, Jade Empire und Mass Effect. Ob das jetzt "richtige" Rollenspiele sind oder nicht ist erstmal egal, tatsache ist aber, DAS SIND GENIALE SPIELE!! Und sorry wenn ich arrogant rüber komme, aber wer sagt diese Games wären nicht, HAT KEINE AHNUNG!!
(...)
Das ist einfach Tatsache, nicht nur lt. meine Wenigkeit sondern auch lt. den meisten Spielern und Weltpresse! Das sind alles Spiele die Positive Kritiken bekommen haben! Mich kränkt es nur ständig hier so ein Blödsinn zu lesen, diese Spiele seien Ihre positive Kritiken nicht gerecht, nur weil es sich dabei nicht um eine Zahlenorgie dreht! Ganz egal ob das Rollenspiele sind oder nicht, die Spiele von Bioware sind hervorragend gelungen. Und wer etwas anderes behauptet... Naja... egal...
Nochmal... Nur weil ich kein Tekken spiele und mir das überhaupt nicht zusagt heißt es nicht das es dabei um ein schlechtes Spiel handelt?
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast den Inhalt nicht ganz verstanden... Ich betrachte nicht jeden Test gleich als Test... Weil die schlechten Test für mich keine Tests sind, sondern eine Meinungsäußerung der schlechten Art...Stormrider One hat geschrieben:Hallo Dragoneyes!
Wen ich lese ,zum beispiel: "Test Dragensang",Sol ich also nich dadrunter verstehen das es um eine Test geht über dragensang?
Worum geht es dan?
MFG
Und ein Test, kann erst dann als guter lobenswerter Test verstanden werden, wenn gewisse Werte, wie Sachlichkeit, Kritikfähigkeit usw zutreffen...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Die Aussage ist ja nicht meine persönliche Meinung, denn irgendwo hab ich ja "leider" hinzugefügt...Bendu hat geschrieben:Das ist für mich eine Frage der Professionalität. Spieler beschweren sich oft wenn Hersteller unfertige Produkte auf den Markt bringen. Genauso darf man sich aber beschweren, wenn Produkte nicht vollständig getestet werden. Die Handlung ist bei RPGs eines der wichtigsten Dinge. Wenn man aber einen Test schreibt, wo man nur 1/3 der Handlung kennt, dann ist das nicht gerade professionell. (Das bezieht sich jetzt generell auf Tester).Dragoneyes hat geschrieben:Tester müssen auch nicht wirklich das Spiel durchspielen um sich eine Meinung zu bilden...
Generell wäre es hier bei 4players angebracht, RPGs von unterschiedlichen Redakteuren testen zu lassen und nicht nur, wenn einer im Urlaub ist.So fällt der Vergleich mit anderen Rollenspielen viel schwerer aus, da hier die meisten RPGs von Jörg getestet wurden. Es mag ja sein, dass vielleicht Bodo einige andere RPGs ebenfalls anders bewertet hätte, wodurch die Bewertung von Drakensang relativiert werden würde. So aber steht Drakensang mit seinen 73 % ein Jade Empire mit 82 % entgegen, wobei beim letzten genannten ähnliche Kritikpunkte entgegenstehen (sehr linear, leichter Schwierigkeitsgrad, kaum Partyinteraktion, kein Parymanagement, wenige Nebenquest ...).
Aber es ist nunmal Realität... Ich glaube die wenigsten Spiele werden zu 100% durchgespielt... Ich behaupte einfach mal frech, dass kein Redakteur usw GTA 3, Vice City usw zu 100% mit samt der Nebenaufgaben erledigt hat...
Das Sprichwort, dass wir die Zeit nicht sinnvoll nutzen von der Wir zuviel haben, trifft eben hier nicht zu...
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
ok! . Verzhei, ich bin kein deutscher, daher habe ich ap und zu meine schwierichkeiten manche texte richrig zu verstehen!!
Hir scheind aber die wenichsten zu verstehen, eigendlich worum es geht!!
Und duirch eine demo für so eine spiel meinen zu wollen, das gleich das ganze spiel in alle seine seiten gut erkant haben , um eine urteil sich zu erlauben und das angeblieche test zu verteidigen ,finde ich schwach!!!
Ich häte auch gerne ein andwort über meine frage!!!
MFG
Hir scheind aber die wenichsten zu verstehen, eigendlich worum es geht!!
Und duirch eine demo für so eine spiel meinen zu wollen, das gleich das ganze spiel in alle seine seiten gut erkant haben , um eine urteil sich zu erlauben und das angeblieche test zu verteidigen ,finde ich schwach!!!
Ich häte auch gerne ein andwort über meine frage!!!
MFG
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sollte ein Test auch im wahrsten Sinne ein Test sein...
Aber ein Test der deutliche Mängel aufweist und objektiv und subjektiv nicht überzeugen kann, betrachte ich nicht als Test, sondern als Meinungsäußerung der negativen Art...
Und das du kein Deutscher bist ist hier doch "scheiß egal"...
Man versteht dich dennoch
Und zweitens können selbst viele Deutsche die Sprache nicht so richtig, aber das hier ist ja ein Forum und keine Deutscharbeit/klausur
Aber ein Test der deutliche Mängel aufweist und objektiv und subjektiv nicht überzeugen kann, betrachte ich nicht als Test, sondern als Meinungsäußerung der negativen Art...
Und das du kein Deutscher bist ist hier doch "scheiß egal"...
Man versteht dich dennoch

Und zweitens können selbst viele Deutsche die Sprache nicht so richtig, aber das hier ist ja ein Forum und keine Deutscharbeit/klausur