Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rudson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudson »

He Weidie!

er hat dem Spiel 87 % gegeben, wo ist dein Problem?
Ich find das Spiel stinkt voll ab^^ in meiner Bewertung hät ich Crysis wegen mangel an Spaß nur 65 % gegeben. (liegt wohl daran das ich zuvor COD 4 gespielt habe).

gruß Rudson.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@Rudson

Aha Mangel an Spaß also, du lässt dir sicherlich auch noch Morgends von deiner Mutti das Brot schmieren oder ?
Man muss in Crysis schon sehr seltsame Wege gehen um dem Spaß auszuweichen.
Aber hey ich hatte bei CoD:Modern Moorhuhn auch ne menge Spaß, so ist es ja nicht, man konnte wunder entspannt eine rauchen, während man einen Gegner Spawn Punkt nach dem anderen auf Veteran ausgeräuchert hat. ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Weidie hat geschrieben:Man, dieser Test ist echt eine Frechheit und eine Beleidigung für alle Spieler.
Ich zähl mal ein Paar Punkte auf:
1. komischerweise hatte ich in dem Alienbau nie munitionsknappheit, da bist du wohl einfach durchgerannt ohne dich umzusehen.
2. Du sagst die Anzugsteuerung sei schlecht, aber du verurteilst auch alle im Spiel eingebauten Alternativen. Ich persönlich hatte noch nie Probleme damit den Modus zu wechseln.
3. Was soll der ständige Vergleich mit Farcry. Crysis ist ein ganz anderes Spiel. Es hat vieleicht ähnlichkeiten, aber man kann doch nicht immer auf den Vorgänger verweisen.
4. Das ihr Tester immer an der Story rumzumeckern habt ist mir klar. Denk du dir erstmal eine bessere Story aus. Das ist echt eine Frechheit die Story als Kritikpunkt zu nehmen.
5. Dein Kritikpunkt "Höllische Systemanforderungen" ist zwar erwänenswert, aber das ist doch Crytecs Sache, Wen man gute Grafik will braucht man nen guten Rechner, das ist doch klar. Und wenn der Rechner nicht ausreicht muss man die Einstellungen runterdrehen.
6. Ich könnte noch 10 weitere Punkte aufzählen.

Jetzt mal die Bewertung für diesen Test: 9%
Mehr ist der nicht wert, du hast in einer Tour gegen das Spiel gearbeitet. Ein Computerspiel soll normalerweise Spaß machen und das hat Crysis voll und ganz erfüllt. Ich weiß nicht was du von einem Computerspiel erwartet hast.
Alter...was is dir denn fürne Laus über die Leber gelaufen???

Am geilsten finde ich ja Punkt 4! Wenn das deine Meinung ist solltest du dir am besten nie wieder einen Test oder eine Rezension für irgendetwas angucken!
Oder is das bei dir immer so:

A:Hey...ich find nen Smart hässlich!
B: Was nimmst du dir raus? Design erstmal ein besseres Auto

A: Ich mag keine Pizza
B: Was nimmst du dir raus? Erfinde erstmal ein leckereres essen bevor du Pizza kritisierst

Absolut albern!
Stirb,_TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stirb,_TNT »

Rudson hat geschrieben: er hat dem Spiel 87 % gegeben, wo ist dein Problem?
Ich find das Spiel stinkt voll ab^^ in meiner Bewertung hät ich Crysis wegen mangel an Spaß nur 65 % gegeben. (liegt wohl daran das ich zuvor COD 4 gespielt habe).
oh gott, ich dachte ich hätte es überstanden. aber ich sehe wieder diese schrecklichen bilder vor mir. abgehackte glieder, zerfledderte, blutüberströmte torsos. weinende kinder schreien nach gnade und hilfe. mach das es aufhört! ich will das nicht mehr!

obwohl...naja genau deswegen bin ich ja hier :)
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Stirb,_TNT hat geschrieben:
Rudson hat geschrieben: er hat dem Spiel 87 % gegeben, wo ist dein Problem?
oh gott, ich dachte ich hätte es überstanden. aber ich sehe wieder diese schrecklichen bilder vor mir. abgehackte glieder, zerfledderte, blutüberströmte torsos. weinende kinder schreien nach gnade und hilfe. mach das es aufhört! ich will das nicht mehr!

obwohl...naja genau deswegen bin ich ja hier :)

Du sorry aber......hä?

Jep ich hätte Crysis auch mangelhaft gegeben, ganz zuschweigen vom Multiplayer :S
Zur Story^^ Lol die Begründung die du genommen hast, erfinde doch du mal auch so ne Story. Ich glaube der Tester sollte das Spiel testen, und da die Story eine grosse schwäche ist und manche spieler, auch ich!, auf eine gute Story wert legen ist das halt ein Kritikpunkt :roll: Nennt mich pingelig, aber Kritikpunkt 6 ist am geilsten^^ 6: ich könnte noch 10 weitere Dinge aufzählen. Jep finde ich ne freichheit, das der böse böse Tester noch 10 weitere Dinge aufzählen kann. ¨

Überleg dir mal ob deine Kritikpunkte auch Sinn ergeben...

Aber Crysis ist doch ein alter Hut, wen kümmert's :wink:
galto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galto »

Ich finde man sollte ein Spiel nich wegen der Story abwerten. Ich erwarte doch auch nich von "Solitär" oder "Monopoli" das es ne Stroy hat und ne gute noch dazu. Das das spiel nich die beste Story hat weis ich ja auch aber wenn du spielst achtet man ja auch bestimmt soo genau auch die Geschichte.
Es gibt auch ausnahmen wie bei Rollenspielen oder so.

Das heist Spiel. Wenn ich ne Story sehen will kuck ich mir nen Film an.
Die sollten ein Spiel nicht wegen der Story abwerten.
Meine Meinung
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

galto hat geschrieben:Ich finde man sollte ein Spiel nich wegen der Story abwerten. Ich erwarte doch auch nich von "Solitär" oder "Monopoli" das es ne Stroy hat und ne gute noch dazu. Das das spiel nich die beste Story hat weis ich ja auch aber wenn du spielst achtet man ja auch bestimmt soo genau auch die Geschichte.
Es gibt auch ausnahmen wie bei Rollenspielen oder so.

Das heist Spiel. Wenn ich ne Story sehen will kuck ich mir nen Film an.
Die sollten ein Spiel nicht wegen der Story abwerten.
Meine Meinung
Also mir ist eine gute Story wichtig. Ob ich jetzt für Russland ganz Europa überrenne, mit den USA den Osten abschlachte oder ob ich nen Guerilla Krieg à la Vietkont führe, mir ist eine Story wichtig. Du könntest ja 1000 Spiele veröffentlichen, die keine sinvolle Story haben, dass du z.b. mit Honduras Sudostasien überrennst, doch so ein Schrott würde niemanden gefallen, darum kannst du auch nicht sagen, dass man die Story als ein Negativ/Positiv- Ktitikpunkt nicht auf/abwerten sollte. DIR ist vieleicht eine tolle Story nicht so wichtig, aber den meisten (hoffentlich) schon. Sonst könnte man irgendeinen Schrott produzieren, und die Entwickler geben dann ne bilige Entschuldigun ab: "Sorry, uns ist nix eingefallen, aber ihr verlangt ja keine gute Story."

Crysis ist ja von der Kritik her gut (ich find's scheisse) und hat auch gute Bewertungen abbekommen, aber mit einer guten Story, wäre es besser geworden ;) Naja egal, schönen Abend noch :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was ist das hier für ein Lärm im Museum für Kultspiele, was soll das ?
Gaz, sie sind hiermit festgenommen, die Geschmackspolizei verurteilt sie zu 10 Stunden Fresse halten und Crysis zocken, damit sie endlich auf den rechtern Weg kommen.

Nochmal, wer bei Crysis über die Story meckert, soll das zocken sein lassen und es mal mit Onkels Hottes Märchenstunde probieren, da gab es immer gute Geschichten.
Crysis ist so eine Gameplayperle, wao da würde ich sogar komplett auf die Story verzichten.
Der MP war auch nicht mein Fall, man konnte nichts zerstören = nein danke, spaß hatten wir trotzdem.

Also Gaz schluck deine Abneigungen mal runter, woher auch immer sie kommen, ob jetzt Pubertät oder überzogenes benutzen von Konsolen, pack dir Crysis drauf und lass auf dem riesen Spielplatz mal die Sau raus.

Ansonsten nimm das geschriebene nicht zu ernst. ;)
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Rickenbacker hat geschrieben:Was ist das hier für ein Lärm im Museum für Kultspiele, was soll das ?
Gaz, sie sind hiermit festgenommen, die Geschmackspolizei verurteilt sie zu 10 Stunden Fresse halten und Crysis zocken, damit sie endlich auf den rechtern Weg kommen.

Nochmal, wer bei Crysis über die Story meckert, soll das zocken sein lassen und es mal mit Onkels Hottes Märchenstunde probieren, da gab es immer gute Geschichten.
Crysis ist so eine Gameplayperle, wao da würde ich sogar komplett auf die Story verzichten.
Der MP war auch nicht mein Fall, man konnte nichts zerstören = nein danke, spaß hatten wir trotzdem.

Also Gaz schluck deine Abneigungen mal runter, woher auch immer sie kommen, ob jetzt Pubertät oder überzogenes benutzen von Konsolen, pack dir Crysis drauf und lass auf dem riesen Spielplatz mal die Sau raus.

Ansonsten nimm das geschriebene nicht zu ernst. ;)
10 stunden Fesse halten okaj, aber Crysis zocken, da ist ja ein so schweres Kriegsverbrechen, das kann nicht geduldet werden, hiermit werden sie festgenommen, für das zocken des schweren Nervengifts "Crysis". Gott möge uns beistehen. :lol:

Es ist ja schön und gut, dass DU der Meinung bist, dass Crysis überhaupt keine Story brauche. Und meine Erwartungen an Crysis waren hoch, darum wurde ich auch entsprechend enttäuscht. Das ist der Ursprung meiner Abneigung gegen "Crysis". Mir ist eine Story wichtig, und bitte, wenn es dir egal ist, und auch wenn du Crysis auf nem Altar anbetest, ich hasse Crysis, das ist meine Meinung! Punkt ende und fertig ;) Da kannst du mir so viel Stunden zwangszocken verordnen.

Wenn du mir nicht einmal ein richtiges Argument bringen kannst, ausser, dass der Schrott aka Crysis eine (dreckige, hässliche, kleine und kaputte) Spieleperle ist, werde ich meine Meinung nicht ändern.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein, so war das nicht gemeint, ich finde die Story von Crysis fällt weder besonders positiv, noch negativ auf.
Sie ist halt standard Kost, daher finde ich es komisch, sich grade bei Crysis über die Story zu ärgern, dann müsste man sich bei 99% der anderen Shooter genau so verhalten. =)

Klar Nomad ist als Hauptfigur sehr uninteressant, es gibt wenig spannende Wendungen (dafür hätte man in den ganzen Jahren nicht mitbekommen dürfen das in Crysis Ausserirdische vorkommen=), und ein offenes Ende.

Dafür aber viele schöne Momente an die ich mich erinnern kann, z.b der Fallschirmsprung mit geiler Mucke, der erste Kollege wird angegriffen, man findet seine Leiche, Die Landung mit dem V-Tol am Strand wo dann der Nachtangriff der Army beginnt, Prophet verschwindet, der Spinnenbot taucht auf, der Flugzeugträger samt Finale.
Es gab für mich viele schöne Momentan, im Gegensatz dazu, habe ich bereits alles vergessen was in Fear 2 oder Gears of War passiert ist.

Was mich aber dazu gebracht hat Crysis so oft durch zu zocken waren nicht diese Momente, sondern das Gameplay, jedes mal andere Gefechte, Gegner die mich aus verschiedenen Richtungen angreifen, die Nanosuit so gut wie möglich zu nutzen (ja ich habe sie anfangs auch gehasst).

Immer mal wieder einen anderen Weg gehen, mal leise, mal laut agieren, dann vieleicht mal eine andere Grafik config, oder doch mal die Advanced K.I, ich hatte so viele Momenta in dem Game, bei denen ich wusste, dass hat jetzt jeder andere Crysis Zocker anders erlebt, manche vieleicht nur minimal, aber sowas reicht schon. =)

Es ist überhaupt kein Problem, wenn man den Crysis MP scheisse findet, die Story für nichts besonderes hält, aber es ist echt schade, dass man Crysis als komplett schlecht einstuft.
Story und MP mögen nichts besonderes sein, aber es gibt massig Spiele bei denen es ähnlich oder auch schlechter aussieht.
Das Gameplay hingegen ist einzigartig, ich kenne keinen einzigen Shooter, (und ich habe in den letzten 10 Jahren so einige gezockt) bei dem ich die gleiche Szene, immer wieder anders erlebt habe, ich durch die Nanosuit aus den übelsten Situationen grade noch mal so entkommen bin und es um mich herum, so extrem knallt.
Dazu kommen natürlich noch die geile Grafik und der bomben Sound.

Man kann ja sagen, hey Crysis ist nicht mein Ding, aber unter schlecht verstehe ich was völlig anderes. =)
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Rickenbacker hat geschrieben:Nein, so war das nicht gemeint, ich finde die Story von Crysis fällt weder besonders positiv, noch negativ auf.
Sie ist halt standard Kost, daher finde ich es komisch, sich grade bei Crysis über die Story zu ärgern, dann müsste man sich bei 99% der anderen Shooter genau so verhalten. =)

Klar Nomad ist als Hauptfigur sehr uninteressant, es gibt wenig spannende Wendungen (dafür hätte man in den ganzen Jahren nicht mitbekommen dürfen das in Crysis Ausserirdische vorkommen=), und ein offenes Ende.

Dafür aber viele schöne Momente an die ich mich erinnern kann, z.b der Fallschirmsprung mit geiler Mucke, der erste Kollege wird angegriffen, man findet seine Leiche, Die Landung mit dem V-Tol am Strand wo dann der Nachtangriff der Army beginnt, Prophet verschwindet, der Spinnenbot taucht auf, der Flugzeugträger samt Finale.
Es gab für mich viele schöne Momentan, im Gegensatz dazu, habe ich bereits alles vergessen was in Fear 2 oder Gears of War passiert ist.

Was mich aber dazu gebracht hat Crysis so oft durch zu zocken waren nicht diese Momente, sondern das Gameplay, jedes mal andere Gefechte, Gegner die mich aus verschiedenen Richtungen angreifen, die Nanosuit so gut wie möglich zu nutzen (ja ich habe sie anfangs auch gehasst).

Immer mal wieder einen anderen Weg gehen, mal leise, mal laut agieren, dann vieleicht mal eine andere Grafik config, oder doch mal die Advanced K.I, ich hatte so viele Momenta in dem Game, bei denen ich wusste, dass hat jetzt jeder andere Crysis Zocker anders erlebt, manche vieleicht nur minimal, aber sowas reicht schon. =)

Es ist überhaupt kein Problem, wenn man den Crysis MP scheisse findet, die Story für nichts besonderes hält, aber es ist echt schade, dass man Crysis als komplett schlecht einstuft.
Story und MP mögen nichts besonderes sein, aber es gibt massig Spiele bei denen es ähnlich oder auch schlechter aussieht.
Das Gameplay hingegen ist einzigartig, ich kenne keinen einzigen Shooter, (und ich habe in den letzten 10 Jahren so einige gezockt) bei dem ich die gleiche Szene, immer wieder anders erlebt habe, ich durch die Nanosuit aus den übelsten Situationen grade noch mal so entkommen bin und es um mich herum, so extrem knallt.
Dazu kommen natürlich noch die geile Grafik und der bomben Sound.

Man kann ja sagen, hey Crysis ist nicht mein Ding, aber unter schlecht verstehe ich was völlig anderes. =)
Okaj sehen wir es ein, diese Disskussion ist unsinnig. Da du Crysis magst, ich jedoch nicht. Jeder versucht, seine Aspeckte dem anderem klarzumachen, darum werden wir immer wieder Argumente für oder gegen Crysis finden.

Du magst Crysis, das respecktiere ich, aber genau so musst du respecktieren, dass ich nicht sonderlich begeister bin, von Crysis. Die Erwartungen an Crysis waren sehr hoch bei mir, darum wurde ich auch mehr enttäuscht. :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja ich weiss doch das du kein Crysis Fan bist, ich will dich auch nicht bekehren. =)
Es kam mir nur so vor, als würdest du Crysis sogar hassen.

Ich war natürlich auch anfangs enttäuscht, von wegen mit den Koreanern verbünden, auf den riesen Spinnen rumlaufen, epische Story ect.
Aber konnte bei dir das Gameplay garnichts mehr ausgleichen ? =)
Weidie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weidie »

Na gut, ich gebs zu, ich hab da oben viel Scheiße geschrieben und übertrieben.
Aber ich frage mich immer noch was alle an der Story so schlecht finden, Crysis ist ein Computerspiel, und Computerspiele werden schon immer gemacht um den Menschen Spaß zu machen, und das hat Crysis eindeutig erfüllt.
Und zur Story, die ist zwar eigenartig, aber trotzdem spannend. Ich kenne mittlerweile viele Spieler, in meiner Nachbarschaft und so, und fast alle von denen gehören zu solchen Zockern denen die Story egal ist, die nur rumballern wollen. Ich gehöre mit zu denen, die eine gute Story für wichtig halten. Wie gesagt, die Story von Crysis ist zwar bizarr, aber sie ist definitiv nicht schlecht. Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Das bei Computerspielen viel Spannung verloren geht liegt schon daran, das vor dem Release des Spiels fast die gesammte Story bekannt ist, das weiß jeder.
Zum Test: 87% sind gerechtfertigt, aber ich wundere mich das im Test trotzdem meistens negativ geschrieben wird, zig mal wird auf Farcry gewiesen, klar werden auch viele positive sachen genannt, aber immer mit einer negativen danach.
Viele schreiben, das Crysis mur mit Grafik protzt, aber diese Leute haben wohl nicht mal richtig darüber nachgedacht. Klar kommt durch die Hammergrafik vieles anderes ein bisschen kürzer, aber es ist nicht nur Grafikgeprotze.
Das einige Leute (der Tester eingeschlossen) anscheinend Probleme mit dem Gameplay hatten wundert mich, Crysis hat eine sehr instinktive Steuerung, mit etwas übung wechselt man den Modus ohne nachzudenken. besser geht es nicht. Aber dazu muss man sich etwas mit dem Spiel befassen, hier kann man nicht einfach durchrennen und dann meckern, das es schlecht ist. Zum Beispiel hat der Tester geschrieben, das er im Alienbau Munnitionsknappheit hatte. Gut, wen man nicht auf seine Umgebung achtet und die Kugeln mit den Waffen drin nicht findet geht das, aber nur wen man ohne sich umzuschauen durchrennt. Wenn man bei Crysis nur schnell durchrennt kann man die Atmosphäre vergessen.
Wie gesagt, Crysis hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Und darauf kommt es an.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau, Crysis war auch so ein Sonderfall, erst die Vorfreude, dann die Ernüchterung, dann die ersten Wao Szenen, dann langeweile.
Tja und beim zweiten Anlauf war es Liebe, Crysis muss man etwas Zeit geben, dann entdeckt man neben dem schönen äusseren auch noch die Seele des Spiels und die ist sehr tiefgründig und voller Überraschungen. =)
Weidie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weidie »

Genau.
Mir ist auch aufgefallen das einige von euch sagen sie sind von der Story enttäuscht gewesen, enttäuscht kann man nur sein, wen die Erwartungen nicht erfüllt sind. Als ich mir Crysis geholt hab wusste ich nichts über das Spiel, nur das aus der Demo. Also sehe ich Crysis sowieso aus anderen Augen als viele von euch. Wen man aber in den Nachrichten vom Hersteller Dinge hört die dann im echten Spiel nicht so da sind, dann ist das teilweise was anderes, dann sieht man meistens nur das was nicht da ist und übersieht das was vorhanden ist.
Deshalb Leute, macht es wie Rickenbacker und besinnt euch auf das was Storymäßig und Spielmäßig vorhanden ist und schaut nicht nur auf eine Sache, nur um zu meckern.