Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Popobawa
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Popobawa »

the nightflyer hat geschrieben:
Ganz einfach ein kind mit 10 11 hat für mich vor so nem Spiel mit den düsteren Inhalten nichts verloren
nicht mehr und nicht weniger wollt ich sagen^^
Das hättest du auch so sagen sollen, ganz ohne Argumentation das der mögliche Lerneffekt nicht vorhanden sei weil es ja nichts mit einer Börse gemein hat.

Zum Rest, jeden das seine aber ob deine Kinder damit Glücklich sind? Ich fand es von meinen Eltern immer mies und musste mir immer irgendwas ausdenken um heimlich Quake oder Diablo spielen zu können. Wohlgemerkt kannte ich dank Diablo viel mehr Englische Vokabel als alle meine Mitschüler damals ;)

Ohne Computerspiele wäre ich vermutlich nicht da wo ich jetzt bin, nur durch die Spiele habe ich eine Faszination für den PC entwickelt. Es gibt Filme die ab 16 sind mit solch kranken Inhalt das ich sie mir jetzt nicht mal ansehen würde und es gibt Filme ab 18 die einen nicht jucken. Es ist eben ein unterschied Bilder von echten Leichen zu sehen (KZ) oder irgend einen dummen Film mit Dämonen die Menschen töten. Das eine ist so wertvoll das es man es sogar in der Schule behandeln muss....

In den Sinne, machts gut.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

the nightflyer hat geschrieben:Ganz einfach ein kind mit 10 11 hat für mich vor so nem Spiel mit den düsteren Inhalten nichts verloren
Die Welt der meisten ;Märchen ist wahrscheinlich düsterer als die von Diablo. Siehe z.B. Rumpelstilzchen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Cocofang hat geschrieben:
the nightflyer hat geschrieben:Ganz einfach ein kind mit 10 11 hat für mich vor so nem Spiel mit den düsteren Inhalten nichts verloren
Die Welt der meisten ;Märchen ist wahrscheinlich düsterer als die von Diablo. Siehe z.B. Rumpelstilzchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Struwwelpeter
Autoritär und brutal bis zum Abwinken. Aber meine Eltern haben mir das noch vorgelesen, ich selbst habe es danach immer wieder gelesen. Frühkindliche Snuff-Bücher! Galten lange Zeit als pädagogisch wertvoll.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Levi hat geschrieben:
durruti hat geschrieben:Der Artikel hat bei mir vor allem eins bewirkt: ich hab noch mehr Lust auf T2 bekommen :mrgreen:

Und die Diskussion T2 vs D3 wäre bestimmt auch von alleine entstanden. Es gibt einfach zu viele unzufriedene D3 Käufer welche in T2 die Erlösung sehen. Etwas was T2 eigentlich gar nicht sein will...
Ich hoffe nur, die Erwartungen an T2 werden nicht zu hoch geschraubt.

na ... bei einigen schon ... vorallem so wie hier einige wenige T2 darstellen ...
wiederum, ich lege bei Empfehlungen immer drauf wert, zwei Punkte klip und klar zu erwähnen:
1)
Ihr werdet in offenen Spielen auf Cheater treffen. Sucht euch Freunde mit denen ihr eure Zeit verbringt, und alles wird gut.
2)
Die Story wird keine Bäume ausreißen ... wahrscheinlich wird es nichtmal nen Grashalm ausreißen können. Wollt ihr story, wollt ihr nen anderes Spiel.

und ich glaube ehrlich gesagt, wenn man diese beiden Punkte den Leuten vor Augen hält, können die Erwartungen eigentlich nicht zu groß werden ... denn wenns um das pure Hächseln und Item sammeln geht, erfüllte selbst die Beta schon höchste Ansprüche :)
Gut beschrieben.
Nach Torchlight 1 erwarte ich im 2ten Teil einfach nur etwas mehr Spielzeit und etwas größeres Gebiet und nicht nur 2 Hauptdungeons wie in Teil 1. Wenn man Meinungen liest von Spielern die in der Beta waren klingt die "Chargingleiste" recht interessant.

Zum Multiplayer: Ja, cheater wird es geben. Hab ich auch in meinem Vorpost geschrieben, das lässt sich eben nicht vermeiden ! Doch obwohl ich bis jetzt nur auf der PS2 im Coop gespielt habe (BG Dark Alliance + Champions of Norrath) möchte ich gerne bei TL2 das mal probieren. Gibt ja auch einen LAN Modus ;-)

Weil in den ganzen aktuellen Posts die Rede von Cheatern und Echtgeld-AH ist muss ich sagen das Beides für mich "mogeln" heißt! Der eine ändert den Programmcode eines Items oder wie immer das auch geht, ich kenne mich da nicht aus und der andere käuft sich für bare Münze ein besseres Item ! Beides hat mit dem Spiel oder eigentlichem Spielen nichts zu tun !! Wobei ein normales Ingame-AH lasse ich mir noch gefallen aber das andere gehört nicht in ein SPIEL!

Ich freu mich auf TL2 und hoffe das der Max Schaefer bald mal ein offizielles Release-Datum rausrückt!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

durruti hat geschrieben: Leider hast du recht, und ein sehr aggressives Warden ist wohl die einzige Möglichkeit gegen Bots vorzugehen.
Nur schade, dass das bei einem H&S wie D3 überhaupt nötig ist, eigentlich sollte es meiner Meinung nach ein fun-Spiel sein und kein Wettbewerb, welcher Blizzard zu solchen Vorgehensweisen nötigt. Aber das wusste man ja auch schon vor dem Kauf mit Ankündigung des Echtgeld-AHs. War ja in den Foren zu lesen,das die Benutzung des Graphikmods zu einem evtl. Bann führen kann. Und mit Linux+einer Emulation verhält es sich ähnlich.
Warden kriegt bis heute nur die Billigbots, die man sich in irgendwelchen Foren runterladen kann.
Ziemlich "alternativlos".
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es gibt einfach zu viele unzufriedene D3 Käufer welche in T2 die Erlösung sehen. Etwas was T2 eigentlich gar nicht sein will...
Ja sicher. Ich würd an deren Stelle auch nicht damit hausieren gehen in offene Konkurenz mit D3 tretten zu wollen. Immerhin ist es "nur" ein Indie der im zweifelsfall bei diesem Vorhaben an den nötigen Geldmitteln scheitern kann (Grafik, Technik etc.). Besonders wenn es garnicht nötig ist. Weil Spieler und Print Mags bereits von T2 als D3 Konkurenz zu sprechen. Und Andeutungen wie "wir sind ganz froh das wir Dinge haben die D3 nicht hat (aber D2 hatte)" sprechen denke ich eine eindeutige Sprache. Und nicht zuletzt auch die Ähnlichkeit beider Spiele.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich versteh das mit dem cheaten in T2 trotzdem nicht. Es gibt kein PvP, keine Ladder und jeder bekommt sein eigenes Loot, falls ich mich nicht irre, was soll mich da ein Cheater stören? Macht der mir irgendwas kaputt, ausser ev. die Monster schneller plätten als ich nachkomme? Wenn mich das stört suche ich mir entweder ein anderes Spiel oder spiele halt solo. Es hat doch letztlich keine Auswirkungen. Man spielt ja miteinander und nicht gegeneinander.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich sehe jetzt schon sehr viele enttäuschte Gesichter, da sich einige von TL2 einfach zu viel erwarten.

/edit
@ EinfachNurIch
Du klingst wie jemand, der ums verrecken keinen Aimbotter kicken würde, wenn er in deinem Team spielt. ........ Er spielt ja mit dir zusammen. :roll:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Lumilicious hat geschrieben: @ EinfachNurIch
Du klingst wie jemand, der ums verrecken keinen Aimbotter kicken würde, wenn er in deinem Team spielt. ........ Er spielt ja mit dir zusammen. :roll:
Was sollte ein Aimbot in einem Spiel wie T2 denn ausmachen? Bei einem Shooter im MP, egal ob Team oder nicht ist das mal was ganz anderes. Allerdings ist es fraglich ob dich das wirklich interessiert. Es geht wohl eher um's nörgeln.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Lumilicious hat geschrieben:Ich sehe jetzt schon sehr viele enttäuschte Gesichter, da sich einige von TL2 einfach zu viel erwarten.

/edit
@ EinfachNurIch
Toller Vergleich, weil man ja Shooter Co-Op gegen Bots mit Aimbot spielen muss.
Weil soviele Shooter nen Co-Op haben und der auch so schwer ist, und man das dann auch noch mit unbekannten spielt.
Nur weil Blizzard für Sozialversager überall Autogruppenfeatures einbaut...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Für die hellen, die nicht wirklich nachdenken, bevor sie posten. Es war kein Vergleich, es war lediglich eine Feststellung. "Was interessiert mich jemand der cheatet, wenn ich mit dem zusammen spiele? Er ruiniert ja nicht meine Spielerfahrung damit."

Was absoluter Schwachsinn ist. Wenn man in TL2 mit jemandem zusammen spielt, der jeden Mob/Champion/Boss oneshotted, kann man schlecht davon reden, dass er einem die eigene Spielerfahrung nicht ruiniert. Genauso wie ein Aimbotter, der im EIGENEN Team spielt die eigene Erfahrung zerstört. Da bleibt nämlich keine Herausforderung übrig.

Aber ja, der Blizzard hate musste natürlich noch schnell rausgetrollt werden, bevor nachgedacht wurde. :)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ach Herzchen, lern lesen. Da steht "was jucken mich Cheater in einer nonkompetitiven Umgebung" und du kommst mit "du findest Cheater doch geil wenn du was davon hast" - Dröhnchenkevin.
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es Spieler gibt, die ein Spiel gerne so genießen möchten wie es ursprünglich gedacht war, ohne einen Vorteil/Nachteil in welcher Weise auch immer zu erhalten? Das hat absolut nichts mit virtuellem Schwanzvergleich zu tun.

Ich weiß nicht wie sich die Community in Torchlight 2 entwickelt, aber im offenen Battle.Net von Diablo II ist es wahnsinnig zeitaufwändig faire Mitspieler zu finden. Handel ist praktisch unmöglich, da nichts etwas wert ist, über PvP muss man gar nicht erst reden und wenn man nicht aufpasst sind ganz schnell einmal die eigenen Gegenstände weg.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Faire Mitspieler habe ich, wie schon in den guten alten Diablo Zeit, in meinem Freundeskreis. Zeitaufwenig ist höchstens die Droprate von D3. Sofern man denn das Spiel überhaupt solange aushält.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

TheFoxx87 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie sich die Community in Torchlight 2 entwickelt, aber im offenen Battle.Net von Diablo II ist es wahnsinnig zeitaufwändig faire Mitspieler zu finden. Handel ist praktisch unmöglich, da nichts etwas wert ist, über PvP muss man gar nicht erst reden und wenn man nicht aufpasst sind ganz schnell einmal die eigenen Gegenstände weg.
Bei Diablo 2 gibt es die Wahlmöglichkeit. Die, die fair spielen wollen gehen ins geschlossene, die anderen ins Open Battle Net. Dementsprechend findet man dort natürlich auch überproportional viele Betrüger.
Bei TL2 sind beide Fraktionen im gleichen "Raum", dementsprechend wird es wohl nicht so schwer werden wie im Open Battle Net faire Mitspieler zu finden. Außerdem ist der Anreiz zu betrügen geringer, da man hier kein reales Geld verdienen kann.

Wer natürlich reingeht und mit Leuten handelt, die er überhaupt nicht kennt, der wird wohl ab und zu beschissen werden.

Aber es gibt dazu keine Alternative, Runic hat nicht die Kohle für ein geschlossenes Battle Net, und wir wollten alle ein Torchlight mit optionalem Multiplayer. Jetzt bekommen wir es und müssen uns halt alle selber überlegen, wie wir mit Leuten aus aller Welt zusammenspielen wollen und können. Das wird schon irgendwie funktionieren, wenn man ein bisschen aufpasst. Man wird ja auch den Leuten nicht zugelost, sondern kann sein eigenes Spiel aufmachen und z.B. mit Passwort schützen oder eben nur mit online- oder persönlichen Freunden zocken, wenn es wirklich so schlimm wird.