FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

phil9309 hat geschrieben:PES wird solange schon aus Prinzip nicht gekauft, bis die mal diesen dämlichen, völlig übertrieben Sound rausnehmen, der jedes Mal kommt wenn jemand gegen den Ball tritt. Das hört sich an als würden die mit einer Mülltonne spielen, unglaublich!
8O Jaja, und wegen einem Sound ist das ganze Spiel Müll. Und solange die Shotgun in [hier Lieblings-Shooter einfügen] nur "boomp" statt "BÄÄÄMMM" macht, ist das Spiel echt schlecht.

Was für ne Öberflächliche Meinung... :roll:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich habe gerade bei nem Kumpel FIFA12 gespielt. Kann die 5-Sterne beid er Torwart KI ja gar nicht nachvollziehen. Ich bin weiß gott kein FIFA Profi und spiele eigentlich immer nur PES, aber habe seit 5 Jahren kein Spiel mehr gespielt bei dem es so leicht ist die Torhüter zu überwinden. Das ist ja einfach nur jämmerlich. Wenn man ind er lage ist die schusspower und die richtung auch nur ansatzweise richtig einzuschätzen hält der keeper gar nix. Das sieht bei FIFA zwar nur halb so banane aus, wenn jemand den Ball reinlässt, aber dafür halten die halt wirklich gar nix. finde, dass beide Spiele da nicht mehr als 3 Sterne verdient haben.

Ansonsten muss ich sagen, dass das neue Defensefeature im Multiplayer sehr geil ist (eigentlich natürlich irgendwo von PES abgeguckt^^), obwohl es natürlich nicht mehr so einsteigerfreundlich ist wie das alte system. Glaube auch irgendwie, dass es bei FIFA13 wieder abgesägt wird. das verlangt einfach zu viel training für die meisten leute die nur zwischendurch ne runde zocken wollen.
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Hatte Fifa 11 bis vorgestern noch. Hatte es zwar nur ca. 3-4 Monate aber hatte eine Online Bilanz von 50-12-10 !

Jetzt schieb ich mir eben Fifa 12 rein und mache direkt mal eine 4-0 serie und steige direkt eine Liga auf.. da direkt 3 siege also hat ich 7-0-0 und jetzt 7 mal hintereinander verloren..

irgendwie komisch das ganze..

Wenn ich nach vorne spielen will hab ich irgendwie immer nur 2 leute vorne egal was für ein system ich einstelle oder voll auf offensive den regler schiebe.. ich muss mir immer die leute nach vorne holen indem ich beim pass l1 drücke.. bei fifa 11 ging das alles viel leichter..

auch die tor abschlüße sind fürn arsch..

die abwehr raff ich auch nicht.. ich krieg nix hin beim verteidigen.. meine gegner überrennen mich jetzt mit 5-6 leuten ( kp wie die die nach vorne holen ) und ich habe keine chance zu verteidigen..

aber wenn ich verteidgt werde komme ich nie vorbei.. egal wieviel richtungswechsel ich mache das sieht so aus als würde ich gegen computer spielen die blicken immer zu mir und weichen nie mal zur falschen seite aus ( kann man da irgendwie fixiieren oder was )

naja für mich ist das kein fifa mehr.. sondern spielt sich fast wie PES.. und genau das wie ein langjähriger fifa spieler nicht..

Schade
phil9309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil9309 »

magicmarker hat geschrieben: Jaja, und wegen einem Sound ist das ganze Spiel Müll. Und solange die Shotgun in [hier Lieblings-Shooter einfügen] nur "boomp" statt "BÄÄÄMMM" macht, ist das Spiel echt schlecht.

Was für ne Öberflächliche Meinung... :roll:
War eigentlich nicht allzu ernst gemeint. Ich stelle Übertriebenes gern mit einer Übertreibung dar.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Kovic hat geschrieben:
Wenn ich nach vorne spielen will hab ich irgendwie immer nur 2 leute vorne egal was für ein system ich einstelle oder voll auf offensive den regler schiebe.. ich muss mir immer die leute nach vorne holen indem ich beim pass l1 drücke.. bei fifa 11 ging das alles viel leichter..
Naja vielleicht einfach mal bei den Reglern für die individuelle Taktik schauen. Tempo hoch, dann jedem Spieler Pfeile geben, einstellen, ob, und wie weit sie nach hinten arbeiten usw. :)
Jiller86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jiller86 »

Kovic hat geschrieben:

aber wenn ich verteidgt werde komme ich nie vorbei.. egal wieviel richtungswechsel ich mache das sieht so aus als würde ich gegen computer spielen die blicken immer zu mir und weichen nie mal zur falschen seite aus ( kann man da irgendwie fixiieren oder was )

Schade
Du kannst auch die Außenverteidiger mitstürmen lassen, dass klappt sehr gut unter schnelltaktiken. Des Weiteren wenn ich Konter auch noch einstelle, dann geht das spiel gut nach vorne.
Richtungswechsel antäuschen und dann ball vorlegen + sprint, das klappt ohne probleme online. Ich glaube eher, dass du dich noch nicht eingespielt hast.
Eure Pluheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eure Pluheit »

Kovic hat geschrieben:Hatte Fifa 11 bis vorgestern noch. Hatte es zwar nur ca. 3-4 Monate aber hatte eine Online Bilanz von 50-12-10 !

Jetzt schieb ich mir eben Fifa 12 rein und mache direkt mal eine 4-0 serie und steige direkt eine Liga auf.. da direkt 3 siege also hat ich 7-0-0 und jetzt 7 mal hintereinander verloren..

irgendwie komisch das ganze..

auch die tor abschlüße sind fürn arsch..

die abwehr raff ich auch nicht.. ich krieg nix hin beim verteidigen.. meine gegner überrennen mich jetzt mit 5-6 leuten ( kp wie die die nach vorne holen ) und ich habe keine chance zu verteidigen..

naja für mich ist das kein fifa mehr.. sondern spielt sich fast wie PES.. und genau das wie ein langjähriger fifa spieler nicht..

Schade
Oh Mann, und das was du da beschreibst klingt warum genau nach PES?

grad die taktischen einstellungen bzw. formationen zeigen ja überhaupt keine auswirkungen bei PES gell ...

epic fail
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

So hab es heute morgen n Kumpel für 20euro weiter verkauft.

Das erste Fifa seitdem ich Fifa kaufe was ich verkaufe..

Es fühlt sich für mich nicht mehr wie Fifa an sondern wie PES

Es ist mir egal ob es realistischer ist, taktischer, schwerer oder was auch immer..

Ich empfinde keinerlei Spaß beim spielen. Egal ob ich mal gewinne oder nicht daran liegt es nicht.

Es macht mir einfach kein FUN da es sich meiner Meinung nach ungefähr so spielt wie PES.

Deswegen hab ich ja immer Fifa gekauft weil es geiler,actionreicher,schneller war als PES.

Schade jetzt gibt es leider kein Fussballspiel für mich :(

Vielleicht Fifa 13
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Kovic hat geschrieben:So hab es heute morgen n Kumpel für 20euro weiter verkauft.

Das erste Fifa seitdem ich Fifa kaufe was ich verkaufe..

Es fühlt sich für mich nicht mehr wie Fifa an sondern wie PES

Es ist mir egal ob es realistischer ist, taktischer, schwerer oder was auch immer..

Ich empfinde keinerlei Spaß beim spielen. Egal ob ich mal gewinne oder nicht daran liegt es nicht.

Es macht mir einfach kein FUN da es sich meiner Meinung nach ungefähr so spielt wie PES.

Deswegen hab ich ja immer Fifa gekauft weil es geiler,actionreicher,schneller war als PES.

Schade jetzt gibt es leider kein Fussballspiel für mich :(

Vielleicht Fifa 13
Vielleicht solltest du dir überlegen mal dein ungeliebtes PES auszuprobieren.
Nachdem ich beide getestet habe, ist gerade das Schnelle, Actionreiche jetzt in diesem Spiel zu finden.

Der alles überragende Trumpf ist das Passspiel. Selten habe ich so viel Kontrolle in Stärke und Präzision erlebt wie in diesem PES.
Der Vergleich bestätigt das ja. In fast allen Gameplaypunkten ist PES überlegen. FIFA punktet mit BlingBling.

Nur leider sind die PES Torwärte echt unterirdisch.

Da meine Freunde nur FIFA spielen, werde ich auch dabei bleiben.
fr33g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fr33g »

Also wenn man seine Taktik mit den reglern gut einstellt und auch das verhalten der einzelen spieler, dass zum Beispiel ausenverteidiger viel nach vorne machen sollen, dann find ich die offensive ki sehr gut. Spieler laufen auch gut in räume und hinterlaufen. Mit Konter habe ich auch keine probs. Zudem kann man ja auch noch die gameplay slider verändern was auch viel bewirkt. Ich persönlich kann die Meinung über die ki der meisten hier nicht verstehen. Is natürlich nur meine persönliche Meinung. Bin voll zufrieden mit FIFA is richtig geil=).
Rippsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rippsen »

ich kann nicht verstehen weshalb pes von 4players 2% weniger als fifa bekommt. in den dingen, worauf es im fussball nunmal ankommt, sieht ja selbst 4players pes vorne.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Rippsen hat geschrieben:ich kann nicht verstehen weshalb pes von 4players 2% weniger als fifa bekommt. in den dingen, worauf es im fussball nunmal ankommt, sieht ja selbst 4players pes vorne.
Kann mir das nur so erklären, dass die spielerischen Defizite bei Fifa bei weitem nicht so gravierend sind wie die atmosphärischen und präsentationstechnischen Defizite bei PES. Oder anders gesagt:

Auch wenn Fifa gamplaytechnisch nicht an PES herankommt, bleibt es gameplaytechnisch ein klasse Spiel.
Bei der Präsentation kommt Pes allerdings nicht nur nicht an Fifa heran, nein, es ist grausam, was insgesamt zu einer geringeren Bewertung führt...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

So, nachdem hier einige Leute geschrieben haben, man könnte das Sturmverhalten bei Fifa im taktischen Menü einstellen, habe ich mich damit mal 2 Stunden auseinandergesetzt und versucht Bayern wie Bayern spielen zu lassen. Keine Chance, hab alles versucht, keine Ahnung was ihr Euch da einbildet das der Spielfluss besser wäre, merk da so gut wie garkein Unterschied. Merkt irgendwer nen Unterschied im Spiel wenn man Spielaufbau-Geschwindigkeit auf 40 oder auf 100 hat? Ich nit.

Geil is auch die Einstellung des Passverhaltens (im Sturm). Entweder die bleiben steif hinter ihrem Gegenspieler stehen, oder die kommen mir entgegen, wobei dann im Sturm natürlich keiner mehr da ist, der irgendwo reinstürmen könnte ^^

Und bei PES finde ich die Leute schicken Taste um einiges effektiver als bei Fifa wo man nach dem schicken nicht den geringsten Einfluss darauf hat wo der Vollpfosten hinrennt.

Dennoch kommt auch dieses Jahr wieder Fifa ins Haus. Pro Club ist nunmal wirklich eins der unterhaltensten Features in Fußballspielen der aktuellen Zeit. Hoffe da kann Pro Evo nächstes Jahr mithalten, dann reichts vielleicht mal wenn ich mir eins von beiden hole. Dieses Jahr werden ganz klar beide geholt.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Es sollte überhaupt keine 2 Fußball Spiele geben.
Der Sinn vom Fußball ist es die Leute zusammen zu bringen und nicht in 2 Lager zu spalten.

Die Community könnte größer sein, wenn sie nicht zweigeteilt wäre...
Ich sehe dabei PES als den Schmarotzer, der was vom Erfolg abhaben will. Fifa war nun mal zuerst da.

Die Online Modi sollten meiner Meinung nach ohnehin 50% der Wertung ausmachen. Nach einiger Zeit wird im Single alles öde. Daher werde ich mir selbst als nicht Fußball Fan Fifa12 organisieren.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@dcc

Du irrst dich. Konami hatte 1991 und eben 3 Jahre vor EA schon Fussballspiele.
Das Nachfolgespiel "ISS" kam dann genau wie EA's FIFA 1994 auf dem Markt.

Peace.