Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²Chris_HH
Bisschen kritische Auseinandersetzung mit dem Gezeigten sollte schon drin sein; dass es die Japaner zwar kaufen wie die Blöden, stimmt, aber bisher hört man zu 90% nur Enttäuschung von da drüben (nicht von den Magazinen, von den Spielern!), genauso wie hier fast alle previews spielerische Mängel ankreiden - also bitte, wie kommst auf deine Aussage?
Hmm wundert mich, da ich einen bekannten da habe oO Der hatte das anders geschildert, hatte nie gegoogelt oder so, sondern mich auf die Quelle verlassen xD
Aber naja stört mich trotzdem net, weil ich mich freue :D Es wäre schwachsinn jetzt bis zum release in Europa drauf rumzumeckern oder so, sondern abwarten und dann schauen :) Vllt ists gut, vllt dann doch net, das kann ich selber noch net sagen. Aber man sollte jetzt net über die Xbox herziehen, falls es wirklich "schlechter" ist als viele Teile davor, denn das ist schwachsinn, eine Ebene mehr oder weniger hätte das Game dann nämlich auch net gerettet. So sehe ich das :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich ist es Schwachsinn über die 360 abzulästern, die Konsole kann sowieso nichts dafür. Selbst wenn es im Zusammenhang mit der 360 wäre, wäre es ja immernoch Squares Entscheidung gewesen - die tragen so oder so die "Schuld"; was allerdings völlig irrelevant ist, weil wichtig ist, ob das game was taugt, oder nicht.

Ich denke zZ: graues Mittelmaß ;)
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

wie gesagt abwarten und tee trinken :P
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

ich meine natürlich das MS sich das spiel Final Fantasy 13 erkauft haben,und nicht Square Enix.ach ja mit GTA 4 kannst du mich jagen so übelst finde ich das game.außerdem ist GTA4 groß genug,so das ich mir die add-ons niemals gekauft hätte.aber wenn man wie ihr auf der 360 keine tollen spiele habt,ist man natürlich auf add-ons oder arcade spiele angewiesen.habe nicht umsonst nur eine ps3,da es auf der 360 nicht 1 spiel gibt was mich interessieren könnte.und wenn euer giers of war das grafisch beste sein soll,dann sage ich nur gute nacht.habs gesehn,und war erschrocken wie erbärmlich das aussieht.ich sage nur total unscharfe hintergründe und sehr detailarm außer charaktere.wenn man vorher Uncharted 1+2 spielt oder Killzone 2 bekommt man bei der 360 grafik ein brechgefühl.und das meine ich wirklich ernst.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Pyoro-2 hat geschrieben:Natürlich ist es Schwachsinn über die 360 abzulästern, die Konsole kann sowieso nichts dafür. Selbst wenn es im Zusammenhang mit der 360 wäre, wäre es ja immernoch Squares Entscheidung gewesen - die tragen so oder so die "Schuld"; was allerdings völlig irrelevant ist, weil wichtig ist, ob das game was taugt, oder nicht.

Ich denke zZ: graues Mittelmaß ;)
Ja, aber das Fanboy-geflame -wie man das neuerdings nennt- kommt immer nur von den jüngeren Leuten. Übel nehmen sollte man es ihnen deshalb nicht.
Einfach nicht drauf reagieren.
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

@gauner777
so würde ich das nicht sagen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weiß nicht, ob das jüngere Leute sind oder nur geistig jungebliebene (hört sich verdammt positiv an, wa'? ;) ) - spielt für mich auch keine Rolle und juckt mich nicht wirklich. Wie man sieht, kann ich so'n crap ja durchaus auch posten, siehe letzte Seite. Mh. Auf der Sega Genesis wäre FFXIII ein 99% Titel geworden :(

Naja, so langsam ist hier auch alles durchgekaut worden.
Musste nur gerade feststellen, wie meine Entscheidung, FFXIII zu kaufen, verdammt ins Wanken geriet, als ich an die Synchro erinnert wurde...seufz. Ich hasse sowas, das game ist an sich sicher spielenswert und es kann für die Entwickler normalerweise kaum Mehraufwand sein, da eine Tonspur mehr mit draufzupressen, aber ...man macht's halt einfach nicht :bigcry: Wahrscheinlich.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Mir wäre vorallem wichtig, dass neben der japanischen Synchro auch alle anderen Sounds der japanischen Version entsprechen. Richtig, ich möchte darauf hinaus, dass der Titelsong eines japanischen Games auch bitte japanisch bleiben soll...

Ist sicher Geschmackssache, aber der Schwenk zu Leona Lewis zeigt wohl eindeutig die Richtung, in die Final Fantasy für Square gehen soll.
fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

In japan wurde nur die Ps3 Version Veröffentlich und das nur wegen der geringen verbreitung der xbox 360 in japan

Gauner777 laber kein shit
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

allerdings, japanisch wäre mir auch lieber gewesen, weil es sich einfach besser anhört, aber wie du bereits sagtest ist es geschmackssache
fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

ich meine natürlich das MS sich das spiel Final Fantasy 13 erkauft haben,und nicht Square Enix.ach ja mit GTA 4 kannst du mich jagen so übelst finde ich das game.außerdem ist GTA4 groß genug,so das ich mir die add-ons niemals gekauft hätte.aber wenn man wie ihr auf der 360 keine tollen spiele habt,ist man natürlich auf add-ons oder arcade spiele angewiesen.habe nicht umsonst nur eine ps3,da es auf der 360 nicht 1 spiel gibt was mich interessieren könnte.und wenn euer giers of war das grafisch beste sein soll,dann sage ich nur gute nacht.habs gesehn,und war erschrocken wie erbärmlich das aussieht.ich sage nur total unscharfe hintergründe und sehr detailarm außer charaktere.wenn man vorher Uncharted 1+2 spielt oder Killzone 2 bekommt man bei der 360 grafik ein brechgefühl.und das meine ich wirklich ernst.
DU widersprichst dich mehrmals selbst aufgefallen?

Also du sagst Gta 4 findest du so übelst

danach schreibst du auf der Xbox gibt es nicht ein Spiel was dich interessiert
Gta4 gibt es übrigens auch auf der Xbox 360
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Jo, muss zugestehen das Japanische kommt schon geil rüber, aber wir sollten uns einig sein ... wir bekommen die Übersetzung der Amis und die Amis die direkt übersetzung der Japaner, deshalb ist die Deutsche Lokalisierung meist einfach nur mist.
In FF 10 und heute noch eins meiner Lieblingslieder "Suteki Da Ne" von "Hikaru Utada", das ist das Lied was gespielt wird, wenn Tidus und Yuna im Wasser die Romanze haben.
Das Lied was hier nach Europa kommt ist wirklich der letzte Scheiss :D Aber naja, ich lasse mich davon nicht beirren und werde mich immer noch auf das Spiel freuen :)
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

fahanski hat geschrieben:
DU widersprichst dich mehrmals selbst aufgefallen?

Also du sagst Gta 4 findest du so übelst

danach schreibst du auf der Xbox gibt es nicht ein Spiel was dich interessiert
Gta4 gibt es übrigens auch auf der Xbox 360
Er meint mit übelst, das er es zum kotzen findet :) Aber naja er ist nur ein kleiner Flamer, lass ihn meckern er und seine PS3 xD Grafik ist halt alles, zumindest bei ihm xD
fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

Für mich als Rpg Fan kam eig nur die xbox 360 in Frage und ich bin zufrieden mit ihr.

Ganz ehrlich für die Ps3 gibs hier vielleicht 5gute Rpg

Und da ist es mir egal wie minimal die Grafk bei der Ps3 besser ist
Zuletzt geändert von fahanski am 27.01.2010 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Und welche guten Rpgs gibt es auf der Xbox ? Außer du meinst jetzt allgemein Rpgs und icht Jrpgs ^^.

Und die Ps3 ist ja mit Demons Souls und Valkyria Chronicles schonmal mehr als gut beschmückt. Beide sind beliebt, nicht nur bei der Presse ;).

Aber die Box hat dafür Lost Odysee, muss sicher auch sau gut sein.