Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

Masakado hat geschrieben:
dante-vergil hat geschrieben:
Flokator hat geschrieben:Rechtschreibung?!
Schaut auf die Signatur des Vorposters .
naja okay meine rechtschreibung ist nicht so gut wie deine dennoch bist du sicher nur ein casual gamer und du hast keine ahnung von spielen (was nützt es in einer (gamer)diskußssßsßsion (sorry habe keine gute rechtschreibung) gute rechtschreibung zu haben aber dafür keine ahnung von spielen zu haben hahaha also melde dich bitte ab hier und lass dich nie wieder blicken du casual gamer tschuss (sorry wieder falsche rechtschreibung)
Hier: http://www.lachschon.de/images/chAosP-1172059019.jpg

Spart längere Rechtschreibdiskussionen ;)
ich glaube das auf dem bild bist du
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

sorbey hat geschrieben:Ich hab das Spiel seit letztem Sonntag für die PS3 und in etwa die Hälfte vom Spiel hinter mir. Ich habe keinen Vergleich zur XBox 360 Version und kann von meiner Seite aus lediglich sagen, dass es gut spielbar ist, gut aussieht und auch nicht so krass ruckelt, wie irgendwie überall behauptet wird. Das ist wie gesagt eine Beurteilung, die rein von der PS3 Version ohne Vergleichsmöglichkeiten her kommt. Wer also Bock auf das Game und eine PS3 hat, der kann gerne zulange; es ist absolut nicht unspielbar oder so etwas...

Das IGN Review betont, dass die Ladezeiten auf der PS3 sehr lange sind. Das kann ich bestätigen. Selbst kleine Settings wie die Bar laden relativ lange, auch nach jedem Ableben wird das ganze Level neu geladen. Das nervt durchaus (hoffe, dass es auf der Xbox360 besser ist ;)). Was mich persönlich stört und auf der XBox genau so sein dürfte ist die häufig ungünstige Kameraposition. Gerade in Bosskämpfen ist die automatische Einstellung häufig - ich sage mal - unbrauchbar und führt zu unnötigem Ableben.

Also auch auf der PS3 ein Top Game. Das Ärgerliche ist halt einfach nur, dass man mit wenig Aufwand den Port wohl besser hätte hinbekommen können; ich denke dass in den 8.2 Punkten der IGN Wertung auch ein Vorwurf diesbzgl. "verarbeitet" ist.
Also das mit den Ladezeiten stimmt, schon taff macht mich immerwieder fertig, schlimmer als bei SWTFU sogar. Aber wo war die Kamera denn schlimm?
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

dante-vergil hat geschrieben:
Masakado hat geschrieben:
dante-vergil hat geschrieben: naja okay meine rechtschreibung ist nicht so gut wie deine dennoch bist du sicher nur ein casual gamer und du hast keine ahnung von spielen (was nützt es in einer (gamer)diskußssßsßsion (sorry habe keine gute rechtschreibung) gute rechtschreibung zu haben aber dafür keine ahnung von spielen zu haben hahaha also melde dich bitte ab hier und lass dich nie wieder blicken du casual gamer tschuss (sorry wieder falsche rechtschreibung)
Hier: http://www.lachschon.de/images/chAosP-1172059019.jpg

Spart längere Rechtschreibdiskussionen ;)
ich glaube das auf dem bild bist du
Ich glaube zum Schreiben lernen musste man dich erst mit der Peitsche zwingen.

Langsam glaube ich aber das sich hier über definitiv unterschiedliche PS3- Versionen von Bayonetta unterhalten wird, könnte das sein? Das zusammen mit der überarbeiteten PS3- Version, von denen Sega und Co berichteten, auch unbearbeitete in den Regalen stehen? Nehmts mir nicht übel, die einen meinen "Ja" und der Unterschied sei nicht gravierend, die anderen meinen hingegen "Nein" und es ist durchaus gravierend, die meisten jedoch sagen immer "ich habs bei mm im Regal stehen sehen." XD
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Also rein an der Demo betrachtet sollte wirklich jedem auffallen, dass das auf der PS3 Abgelieferte mit Sicherheit keine 60 frames sind. Zumindest im Kampf.

Ich erinnere mich immer wieder an die Stelle, an der der "Dämon" aus Bayonettas Haaren den "Boss" auffrisst, und dann in die Kamera brüllt.
Wenn das "flüssig" genannt wird, könnte ich nur heulen.

Oder als die Engel auf Bayonetta zufliegen und um sie herum die ganzen Blumen beginnen zu blühen.
Kommt mir jetzt nicht mit "Ach was, das ist nur ne Slow-Mo wegen Dramaturgie und so" ... >_> Es ruckelt. Punkt.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

T!X|OuTrider hat geschrieben:Also rein an der Demo betrachtet sollte wirklich jedem auffallen, dass das auf der PS3 Abgelieferte mit Sicherheit keine 60 frames sind. Zumindest im Kampf.

Ich erinnere mich immer wieder an die Stelle, an der der "Dämon" aus Bayonettas Haaren den "Boss" auffrisst, und dann in die Kamera brüllt.
Wenn das "flüssig" genannt wird, könnte ich nur heulen.

Oder als die Engel auf Bayonetta zufliegen und um sie herum die ganzen Blumen beginnen zu blühen.
Kommt mir jetzt nicht mit "Ach was, das ist nur ne Slow-Mo wegen Dramaturgie und so" ... >_> Es ruckelt. Punkt.
Bei mir nicht. Punkt. Ausrufezeichen!

Tearing (in den Städten): Ja
Ladezeiten bei Items: Ja

Die 60 Frames mögen nicht immer erreicht werden, trotzdem bleibt das Spiel immer (gefühlt) über der Schmerzgrenze von 25 Frames. Gerade die von dir beschreibene Szene läuft bei mit sauber durch.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ein Patch wäre wirklich wünschenswert, allerdings ist das Spiel (deutsche Version) keineswegs unspielbar. Wenn man Fehler sucht, findet man genug. Aber trotzdem kann man immer noch eine Menge Spaß mit Bayonetta haben und hat auch nicht wirklich spielerische Nachteile durch die Mängel, welche ja hauptsächlich ästhetischer Natur sind.

Frohes Fest!
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Masakado erst mal sagst du Spart längere Rechtschreibdiskussionen und jetzt fängst du selber wieder an
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Lesen kannst du schließlich schon, warum schreibst du dann sinnige Kommentare?
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Ich hab mal ne frage die PS3 version von Bayonetta ist doch schon überall erhältlich warum gibt es dazu dennnoch kein PS3 Test und warum kann man kein testbericht darüber schreiben.An Masakado ist schon in Ordnung :)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

ICh hab mal eine Frage, vllt kann mir ja geholfen werden. Es geht um Kapitel IV. Sitze grad gegen Fortitudo, gibts iwelche tipps? der is ja nicht runterzukriegen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Independance hat geschrieben:ICh hab mal eine Frage, vllt kann mir ja geholfen werden. Es geht um Kapitel IV. Sitze grad gegen Fortitudo, gibts iwelche tipps? der is ja nicht runterzukriegen.
http://www.youtube.com/watch?v=9rbhsxexLKI
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

sinsur hat geschrieben:
Independance hat geschrieben:ICh hab mal eine Frage, vllt kann mir ja geholfen werden. Es geht um Kapitel IV. Sitze grad gegen Fortitudo, gibts iwelche tipps? der is ja nicht runterzukriegen.
http://www.youtube.com/watch?v=9rbhsxexLKI
k danke dir. Ich hoffe mal das is auf dem Schwierigkeitsgrad schwer oder wenigstens Klimax :?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Spoiler
Show
Nutze die Sanduhr, welche am Boden liegt, nachdem der Säulenpfad zerstört wurde. Dann wird nämlich dieser wieder hergestellt.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Sag mal der gegner ist eigentlich sehr leicht einfach ausweichen draufschlagen und ab und zu wenn er mit seinem kopf im boden steckt hingehen und die tasten dreieck und kreis drücken war es glaub ich und machmal war es bei mir so da musste man zu dem gegner hinspringen und einfach die tasten drücken.

Kann mir bitte jemand meine frage beantworten
Ich hab mal ne frage die PS3 version von Bayonetta ist doch schon überall erhältlich warum gibt es dazu dennnoch kein PS3 Test und warum kann man kein testbericht darüber schreiben
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

dante-vergil hat geschrieben:Sag mal der gegner ist eigentlich sehr leicht einfach ausweichen draufschlagen und ab und zu wenn er mit seinem kopf im boden steckt hingehen und die tasten dreieck und kreis drücken war es glaub ich und machmal war es bei mir so da musste man zu dem gegner hinspringen und einfach die tasten drücken.

Ich hab mal ne frage die PS3 version von Bayonetta ist doch schon überall erhältlich warum gibt es dazu dennnoch kein PS3 Test und warum kann man kein testbericht darüber schreiben

Anmerkung der Redaktion: Die japanische Import-Version für die Xbox 360 ist nicht codefrei und läuft daher nur auf japanischen Konsolen. Die deutsche Version wird von Sega am 8. Januar 2010 veröffentlicht. Sobald uns die PAL-Muster vorliegen, werden wir uns sowohl mit der Lokalisierung als auch mit der PS3-Version im Allgemeinen beschäftigen, deren Import-Fassung uns leider nicht rechtzeitig für diesen Test erreicht hat.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Independance hat geschrieben:
dante-vergil hat geschrieben:Sag mal der gegner ist eigentlich sehr leicht einfach ausweichen draufschlagen und ab und zu wenn er mit seinem kopf im boden steckt hingehen und die tasten dreieck und kreis drücken war es glaub ich und machmal war es bei mir so da musste man zu dem gegner hinspringen und einfach die tasten drücken.

Anmerkung der Redaktion: Die japanische Import-Version für die Xbox 360 ist nicht codefrei und läuft daher nur auf japanischen Konsolen. Die deutsche Version wird von Sega am 8. Januar 2010 veröffentlicht. Sobald uns die PAL-Muster vorliegen, werden wir uns sowohl mit der Lokalisierung als auch mit der PS3-Version im Allgemeinen beschäftigen, deren Import-Fassung uns leider nicht rechtzeitig für diesen Test erreicht hat.
ich habe die deutsche version schon seit montag dieser woche in saturn gekauft und bei karstadt gab es auch bayonetta das schwöre ich sogar