Hallo,
also ich schreibe hier eigentlich nicht ins Forum, aber die Wertung regt mich dermassen auf, dass sogar ich was schreiben muss
Also der Test zeigt wiedermal, dass 4Players anscheinend die Spiele eine Stunde spielt und dann eine Wertung abgibt. Ich habe die letzten Tage ca. 30 Stunden mit Farcry 2 verbracht und denke das ich weiss wovon ich rede :wink:
Hier mal ein paar Beispiele, welche zeigen das 4Players bzw Benjamin das Spiel höchstens angetestet hat:
Das einzige, was Far Cry 2 so gut wie überhaupt nicht zulässt, ist das leise Anschleichen - heimliche Sam Fishers oder Solid Snakes kommen in dem fiktionalen Afrika zu kurz.
Schwachsinn, erledige jede Mission erstmal mal mit anschleichen, einige mit Sniper ausschalten und dann den Rest mit Gewehr.
Widerspricht sich sogar selber, eine Seite vorher schreibt er:
Solche oder andere Taktiken, u.a. das langsame Herantasten an eine feindliche Stellung als Scharfschütze, eröffnen zahlreiche Möglichkeiten. Zumal ihr euer Arsenal mit etlichen Waffen aufstocken könnt. Auch der Wechsel zwischen unterschiedlichen Vorgehensweisen funktioniert nahtlos: Wenn ihr euch z.B. im Gebüsch versteckt, nachdem ihr die Soldaten einmal aus ihrem Unterschlupf gelockt habt, suchen sie nur dort, wo sie euch zuletzt sehen konnten... Bessere Tarnung hilft euch später sogar dabei, noch besser unterzutauchen.
Verwirrt Benjamin, oder war das aus dem Spielekatalog?
Die Schlauberger entdecken nämlich jede aus der Deckung geworfene Granate noch bevor sie explodiert.
Ja? Kann ich so ja nicht gerade bestätigen. Habe schon einige mit Granaten getötet und das würde schlecht gehen wenn sie vorher schon der Granate ausweichen würden
wenn mich deine ständig wieder kehrenden Checkpunkt-Soldaten immer wieder aus der Illusion reißen.
Finde ich gerade gut, denn sonst könnte man ja nach Erledigung aller Checkpunkte einfach so durchs Land fahren ohne dauerhaft einen Angriff fürchten zu müssen! Das ist ja gerade ein Spannungsfaktor (Versuche ich den Checkpunkt zu umgehen oder erledige ich sie alle?).
Und ich will keine Gegner, die wie festgeschweißte Stehauf-Männchen nur auf festgelegten Punkten oder Patrouille-Routen aufkreuzen.
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Mal verstecken sich die Gegner, wenn ein Kumpane erschossen wurde, mal kommen sie auf Dich zugerannt, mal rennen Sie weg, mal setzten sie sich in einen Jepp und versuchen dich zu überfahren oder mit dem MG zu erledigen, mal wechseln sie ihre Positionen etc. etc. Also ich finde das mehr als abwechslungsreich!
Also meiner Meinung nach sind die 80 % grosser Unsinn. Klar einige Kritikpunkte stimmen (keine Zivilisten, wenig Tiere, seelenlose Buddys), aber das ist kein Grund dem Spiel nur 80 % zu geben.
Meine Wertung liegt bei ca. 90 % . Also lasst Euch von diesem Test nicht beirren und holt Euch Farcry 2.
Kurzer Hinweis. Ich spiele seit ca. 15 Jahren Video- und Computerspiele und denke ich kann einiges schon ganz gut einschätzen. Und wenn mich ein Spiel seit mehreren Tagen einige Stunden fesselt, dann kann es keine 80 % Wertung haben
Winke
Nage
Ps. Cool ich habe mich hier bereits 2002 mal angemeldet. Ganz vergessen, Mensch die Zeit vergeht

ID: 4248 zählt wohl als "Veteran"