Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

molecularguy hat geschrieben:ich hab keine lust mir alles durchzulesen. aber ist das wirklich soooooooooooooooooooooooooo schlecht .sieht doch so schick aus.
Damit beweist du, dass es sehr einfach ist, ein Spiel nur anhand der Optik zu verkaufen, was leider sehr schade ist, weil es noch lange kein Spiel ausmacht, und bis dahin erstmal nur ein Grafikbenchmark ist.

@P4inkilll3r

Inwiefern sind die Texturen besser, erklär das bitte genauer.
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

P4inkilll3r hat geschrieben:Also 80% versteh ich jetzt eigentlich überhaupt nicht. Das Spiel macht dermaßen Spaß... 8O . Ich glaub mehr Realismus
hab ich noch nie in einem Spiel gesehen (mal abgesehen von der KI und den Trefferzonen)
ich mein Waffen mit Ladehemmungen? Feuer das sich physikalisch korrekt ausbreitet? Dynamisches Wettersystem? In welchem Shooter gibts das schon?

Die Optik allein ist ja schon genial, meiner Meinung nach ist sie besser als Crysis, zumindest die Texturen.
Und bei den Missionen ist bei mir bis jetzt noch nie Langeweile aufgekommen.

Die Spielwelt könnte allerdings ein bisschen mehr Leben vertragen, es gibt nur selten Tiere, und Zivilisten gibts überhaupt keine.
(Zumindest keine, die nicht sofort auf dich schießen :wink:)

Da sieht man aber schnell drüber hinweg.

MfG
Genau du bist einer von vielen der heir rein schreibt, darüber sieht man weg!!

NEIN, verdammt da darf man nicht drüber hinweg sehen, das Spiel hat alle Erwartung über Bord geworfen, das einzige was Sie wirklich umgesetzt haben ist das Feuer und die Grafik aber den Rest kannst du echt den Hasen geben.

Das Spiel Far Cry 2 ist nichts weiter als ein Grafikblender, es steckt nichts drin und nichts dahinter. Sorry, ich hatte mich sehr auf dieses Game gefreut aber ich wurde echt enttäuscht.

- Eintönig
- Langweilig
- Leblos
- 80% hat es nicht verdient Sorry aber ist so

Mal gespannt wie Far Cry 3 wird! :D
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

na vor far cry 3 will ich aber bitte erstma nen crysis 2 sehen! will ja endlich mal wissen wies weiter geht...

und wenn die technik nicht so teuer wäre, hätte crysis wohl so ausgesehen:
http://www.gametrailers.com/player/user ... 28650.html
da kann auch ein riesiges afrika noch so ein tolles feuer haben...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:garnicht wahr
TGfkaTRichter hat geschrieben: Die anderen Söldner hatten sich hinter einem Haus verschanzt und hatten keine, Lust in mein Schussfeld zu geraten. Praktischerweise wuchs rund um das Haus schönes, trockenes Gras. Einen gezielten Mlotowcocktail später mussten sie in mein Schussfeld.
das war nur zufall. meistens sind die soldaten nicht so um ihr leben bedacht. ^^
Stimmt, deswegen war diese Szene ja auch so besonders. Wahrscheinlich waren das reihenweise KI Aussetzer, die dazu führten, dass sich die KI richtig gut benommen hat.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

tramposo84 hat geschrieben:na vor far cry 3 will ich aber bitte erstma nen crysis 2 sehen! will ja endlich mal wissen wies weiter geht...

Sieht schon allmächtig aus, kann man nichts sagen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Game fast ein Jahr alt ist!

Jedoch hast dus ja schon angemerkt: auf 98,9% aller PCs, die sich ein Normalsterblicherleisten kann, läuft es nie und nimmer in dieser Pracht.

Von daher habe ich lieber ein Far Cry2, welches nur ansatzweise so toll aussieht, aber locker flüssig läuft.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Grafik ist, zumindest auf dem PC, nicht das Problem von Far Cry 2. Ich spiele es mit einer Mischung aus sehr hohen und ultra hohen Einstellungen (DX9) und da gehört es schon zu den bestaussehensten Spielen dieses Jahres und verliert nur gegen Crysis Warhead. Technisch gibt es wirklich nichts zu meckern.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

tramposo84 hat geschrieben:na vor far cry 3 will ich aber bitte erstma nen crysis 2 sehen! will ja endlich mal wissen wies weiter geht...

Problem an solchen durch gecaptcherten Renderclips ist, dass das finale Produkt nie im Leben so aussehen wird, geschweige denn so dynamisch spielt, mit all seiner Synchronaction.
Einfach nur ein Clip, der den Hype ankurbeln sollte, hat ja auch gut in Killzone2 Renderclip gefruchtet.
Schon wenn ich solche runden Bewegungen sehe, glaube ich nichts mehr, was ich da optisch präsentiert bekomme. :wink:
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

klar is es leider nur nen show-video, aber in einigen jahren wird das bestimmt ein mögliches ziel sein.

hätte ja fc2 auch gerne mal auf dx10 bei meiner gainward 8800gts640 gesehen, aber bevor ich mir secuRom auf den rechner ziehe... habs das letzte mal bei prince of persia gemacht und da war ständig das laufwerk weg... ist ja wohl mehr nen virus als nen kopierschutz...
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

Das dauert nicht länger als 3-4 Jahre dann werden die ersten Games mit so ner Grafik oder sogar noch geiler rauskommen. Davon bin ich durchaus überzeugt und dann muss ich wohl Frührentner werden, weil dann bekommt man mich von meiner Konsole nicht mehr weg!!
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Hmm

Beitrag von Ouadral »

Bin ich blöd oder untalentiert? Aber warum treff ich bei nem Kumpel keinen einzigen Gegner wenn ich das Teil auf der Playsi zocke?!?!?
(Hab die 360 Version)
Nage
Persönliche Nachricht:

Schwachsinnswertung

Beitrag von Nage »

Hallo,

also ich schreibe hier eigentlich nicht ins Forum, aber die Wertung regt mich dermassen auf, dass sogar ich was schreiben muss :twisted:

Also der Test zeigt wiedermal, dass 4Players anscheinend die Spiele eine Stunde spielt und dann eine Wertung abgibt. Ich habe die letzten Tage ca. 30 Stunden mit Farcry 2 verbracht und denke das ich weiss wovon ich rede :wink:

Hier mal ein paar Beispiele, welche zeigen das 4Players bzw Benjamin das Spiel höchstens angetestet hat:
Das einzige, was Far Cry 2 so gut wie überhaupt nicht zulässt, ist das leise Anschleichen - heimliche Sam Fishers oder Solid Snakes kommen in dem fiktionalen Afrika zu kurz.
Schwachsinn, erledige jede Mission erstmal mal mit anschleichen, einige mit Sniper ausschalten und dann den Rest mit Gewehr.

Widerspricht sich sogar selber, eine Seite vorher schreibt er:
Solche oder andere Taktiken, u.a. das langsame Herantasten an eine feindliche Stellung als Scharfschütze, eröffnen zahlreiche Möglichkeiten. Zumal ihr euer Arsenal mit etlichen Waffen aufstocken könnt. Auch der Wechsel zwischen unterschiedlichen Vorgehensweisen funktioniert nahtlos: Wenn ihr euch z.B. im Gebüsch versteckt, nachdem ihr die Soldaten einmal aus ihrem Unterschlupf gelockt habt, suchen sie nur dort, wo sie euch zuletzt sehen konnten... Bessere Tarnung hilft euch später sogar dabei, noch besser unterzutauchen.
Verwirrt Benjamin, oder war das aus dem Spielekatalog? :P
Die Schlauberger entdecken nämlich jede aus der Deckung geworfene Granate noch bevor sie explodiert.
Ja? Kann ich so ja nicht gerade bestätigen. Habe schon einige mit Granaten getötet und das würde schlecht gehen wenn sie vorher schon der Granate ausweichen würden :roll:
wenn mich deine ständig wieder kehrenden Checkpunkt-Soldaten immer wieder aus der Illusion reißen.
Finde ich gerade gut, denn sonst könnte man ja nach Erledigung aller Checkpunkte einfach so durchs Land fahren ohne dauerhaft einen Angriff fürchten zu müssen! Das ist ja gerade ein Spannungsfaktor (Versuche ich den Checkpunkt zu umgehen oder erledige ich sie alle?).
Und ich will keine Gegner, die wie festgeschweißte Stehauf-Männchen nur auf festgelegten Punkten oder Patrouille-Routen aufkreuzen.
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Mal verstecken sich die Gegner, wenn ein Kumpane erschossen wurde, mal kommen sie auf Dich zugerannt, mal rennen Sie weg, mal setzten sie sich in einen Jepp und versuchen dich zu überfahren oder mit dem MG zu erledigen, mal wechseln sie ihre Positionen etc. etc. Also ich finde das mehr als abwechslungsreich!

Also meiner Meinung nach sind die 80 % grosser Unsinn. Klar einige Kritikpunkte stimmen (keine Zivilisten, wenig Tiere, seelenlose Buddys), aber das ist kein Grund dem Spiel nur 80 % zu geben.

Meine Wertung liegt bei ca. 90 % . Also lasst Euch von diesem Test nicht beirren und holt Euch Farcry 2.

Kurzer Hinweis. Ich spiele seit ca. 15 Jahren Video- und Computerspiele und denke ich kann einiges schon ganz gut einschätzen. Und wenn mich ein Spiel seit mehreren Tagen einige Stunden fesselt, dann kann es keine 80 % Wertung haben 8)

Winke
Nage

Ps. Cool ich habe mich hier bereits 2002 mal angemeldet. Ganz vergessen, Mensch die Zeit vergeht :lol: ID: 4248 zählt wohl als "Veteran" 8)
Zuletzt geändert von Nage am 28.10.2008 02:13, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

tramposo84 hat geschrieben:klar is es leider nur nen show-video, aber in einigen jahren wird das bestimmt ein mögliches ziel sein.

hätte ja fc2 auch gerne mal auf dx10 bei meiner gainward 8800gts640 gesehen, aber bevor ich mir secuRom auf den rechner ziehe... habs das letzte mal bei prince of persia gemacht und da war ständig das laufwerk weg... ist ja wohl mehr nen virus als nen kopierschutz...
SECUROM IST KEINE UNHEILBARE KRANKHEIT. SONDERN MAN KANN ES LÖSCHEN ;)

Langsam nervt mich dieses gejammere...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

@ Nage.

Also... Ich stimme dir bei den Wachen teilweise zu. Sie versuchen einen umzufahren und sonstiges..

Aber das anschleichen funktioniert seltenst... Gut ich spiele lieber tagsüber... Dennoch, ich schleiche mich an und bums rennen 3 Gegner auf mich zu, dabei sollte ich doch im Gebüsch getarnt sein...

Der Tester hat schon recht, aber gelegentlich klappts auch mal. Aber eben nur gelegentlich...
Nage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nage »

@ Dragoneyes

Also ich gehe meistens so vor:

- Gelände von weitem (Sniper, Fernglas) beobachten (geduckt anschleichen)

- vordere Gegner mit Sniper erledigen (Fässer zum explodieren bringen)

- Position wechseln und nachrückende Gegner mit Sniper erledigen

- wenn Gegner zu nahe kommen mit Gewehr erledigen

- Gelände noch ein wenig beobachten und langsam vorrücken

- Rest der Gegner mit Gewehr erledigen

Und da spielt eigentlich keine Rolle ob Tag oder Nacht ;-)

winke
Nage
Michi.G85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Hi nochmal!

Ist das nur bei mir so, oder ist:
1.) Die Nacht sehr hell - und
2.) Die Toten nicht wirklich tot? (Schreien noch, nachdem sie erschossen wurden?)