Drakensang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@ Omega_Ridley
Ich geb mir ja auf den Test eh nichts...
Viele hier sind ja sehr kritisch eingestellt gegenüber Bodo... Und dann muss ja was falsch gelaufen sein...
Aber bei einigen hört man dies irgendwie heraus, dass der Anfang fade sei... Hab ja nicht explizit dich damit gemeint.
Wäre die Wertung unter 50% gewesen, könnte man wirklich die Finger davon lassen, aber ab 70% brauch man nicht immer 2mal nach denken, bevor man zugreift...
Und es tut mir leid, wenn man das so drastisch sagen muss... Aber auf die Aussagen einiger kann man getrost verzichten... Einige geben sachliche Meinungen ab, ohne Provokation usw damit herbeizuführen... Darauf ist verlass... Und auf sowas achte ich eher
Ich geb mir ja auf den Test eh nichts...
Viele hier sind ja sehr kritisch eingestellt gegenüber Bodo... Und dann muss ja was falsch gelaufen sein...
Aber bei einigen hört man dies irgendwie heraus, dass der Anfang fade sei... Hab ja nicht explizit dich damit gemeint.
Wäre die Wertung unter 50% gewesen, könnte man wirklich die Finger davon lassen, aber ab 70% brauch man nicht immer 2mal nach denken, bevor man zugreift...
Und es tut mir leid, wenn man das so drastisch sagen muss... Aber auf die Aussagen einiger kann man getrost verzichten... Einige geben sachliche Meinungen ab, ohne Provokation usw damit herbeizuführen... Darauf ist verlass... Und auf sowas achte ich eher

- danibua
- Persönliche Nachricht:
Ausserdem ists doch net schlecht wenn sich bei einem Spiel mit dem ich gut und gerne mal 60 Stunden zubringe die Story langsam entfaltet.
Würd mich net bei der Stange halten wenn ich nach 10 Stunden alles weiß, wo wäre denn dann die Spannung.
Bei The Witcher erährt man ja in den ersten paar Stunden auch noch net um was es jetzt wirklich geht. (finde sogar das sich beide Spiele im Startgebiet eig. relativ ähnlich sind)
Wobei ich mal sagen muß das ich bei the Witcher öfter eine Mission ala "finde 10 davon und bring es mir" vorfinde
Würd mich net bei der Stange halten wenn ich nach 10 Stunden alles weiß, wo wäre denn dann die Spannung.
Bei The Witcher erährt man ja in den ersten paar Stunden auch noch net um was es jetzt wirklich geht. (finde sogar das sich beide Spiele im Startgebiet eig. relativ ähnlich sind)
Wobei ich mal sagen muß das ich bei the Witcher öfter eine Mission ala "finde 10 davon und bring es mir" vorfinde
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentl genau der richtige Denkanstoß...Stormrider One hat geschrieben:Was bringt mir ein "test" der eine reine meinung ist?
Wozu wird es uberhaubt geschrieben?
Welche zweck hat sowas?
Und lezt endlich was bringt mir als leser diese seite sowas?
Weleche zweck dient nach eure meinung eine TEST?
MFG
Jedoch darf man Test nicht gleich Test setzen, sonst wären wir in einer völlig falschen Welt gelandet

Insofern biste nicht wirklich kritisch genug mit deinen Fragen

- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Der anfang is bei jede RPG diese art immer so.Das spiel is nicht nur für fans, es sol auch andere spieler die gerne mal ein RPG spielen wollen geholfen werden und der mechanik des spiels verstehen könen um in die abenteuer eintauchen werden.Bei so ein spiel dauert es nemlich ein bischen, wer nicht die nerfen dazu hat ,is eindeutich in falsche genre!!!!!!
MFG
MFG
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was ich, nachdem ich Drakensang in vollen zuegen genießen konnte, auch teils nachvollziehen kann.Dragoneyes hat geschrieben: Viele hier sind ja sehr kritisch eingestellt gegenüber Bodo... Und dann muss ja was falsch gelaufen sein...
Der Test ist nicht nur sehr ungluecklich geschrieben, nein, er ist auch inhaltlich daneben.
Bodos Ignoranz gegenueber seinen Lesern, tut sein Uebriges.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Das ist für mich eine Frage der Professionalität. Spieler beschweren sich oft wenn Hersteller unfertige Produkte auf den Markt bringen. Genauso darf man sich aber beschweren, wenn Produkte nicht vollständig getestet werden. Die Handlung ist bei RPGs eines der wichtigsten Dinge. Wenn man aber einen Test schreibt, wo man nur 1/3 der Handlung kennt, dann ist das nicht gerade professionell. (Das bezieht sich jetzt generell auf Tester).Dragoneyes hat geschrieben:Tester müssen auch nicht wirklich das Spiel durchspielen um sich eine Meinung zu bilden...
Generell wäre es hier bei 4players angebracht, RPGs von unterschiedlichen Redakteuren testen zu lassen und nicht nur, wenn einer im Urlaub ist.

- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das problem legt an die einstelung der Redakturen....wen man bei jede spiel mit ein persönliche wunz zetel eingeht und völlich ignoriert wird das "ziel", was eigendlich die endwichkler hir uns geboten wolten,dan kommt nunmal in eine solche situation:
Man bewertet hald nach wunz un nicht nach tatsachen.
Beispiel?
Ich wünsche mir in ein RPG tag und nacht zichklus,weil es sehr an die atmo eines spiels zu gute kommen läst!!
Der entwickler:Wir wolten diese option nicht einbaun ,weil wir die einzelne gebiete besser und idylischer kommen lassen wollen,mit eine solche option(tag /nacht) is das leider nicht möglich.!!!
MFG
Man bewertet hald nach wunz un nicht nach tatsachen.
Beispiel?
Ich wünsche mir in ein RPG tag und nacht zichklus,weil es sehr an die atmo eines spiels zu gute kommen läst!!
Der entwickler:Wir wolten diese option nicht einbaun ,weil wir die einzelne gebiete besser und idylischer kommen lassen wollen,mit eine solche option(tag /nacht) is das leider nicht möglich.!!!
MFG
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Athalia hat geschrieben:tia bioware spiele werden immer besser bewertet als sie sind, man möchte ja keinen ärger haben
gibt soeinige rpgs hier die ihre wertung nicht verdienen
Bioware hat auf jeden fall mit Baldurs Gate und Neverwinter Nights wirklich geniale Rollenspiele abgeliefert , auch das vereinfachte Kotor war noch gut.
Danach ging es meiner meinung nach stark bergab , alles wird immer einfacher , Casual lastiger.
Mass Effect hat eine gute Story und gute Dialoge , der rest liegt aber deutlich unter Bioware Niveau und ist extrem überbewertet.
Man kann nur hoffen das Dragon Age ein komplexes Rollenspiel wird und an die alten Wurzeln von Bg anknüpft wie es Bioware extra betont hat.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass Drankensang nicht dazu gehört.Athalia hat geschrieben:tia bioware spiele werden immer besser bewertet als sie sind, man möchte ja keinen ärger haben

Also ich finde nicht, dass Drakensang besser ist, als der Test suggeriert. Warum das so ist, haben keine zwei Seiten vor mir, ein paar Leute schon perfekt beschrieben.
Der "Test" weist leider trotzdem große Mängel auf, weshalb ich die Aufregung mancher hier nachvollziehen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich kommentiere ich so etwas nicht, aber es geht mir langsam auf die Nüsse!
Ich spiele Videospiele seit 17 Jahre, und seit ca. 10 kann ich mich als Hardcore Zocker bezeichnen. Zock so ziemlich vieles und kenne noch einiges mehr. Ich spiele gerne Rollenspiele. Sei es westliche wie Gothic oder japanische wie Final Fantasy oder Dragon Quest.
Ob man diese Spiele als "Hardcore" bezeichnen kann, sei mal dahin gestellt. Ist mir aber auch egal, weil die sind verdammt gut.
Ich kenne KOTOR, Jade Empire und Mass Effect. Ob das jetzt "richtige" Rollenspiele sind oder nicht ist erstmal egal, tatsache ist aber, DAS SIND GENIALE SPIELE!! Und sorry wenn ich arrogant rüber komme, aber wer sagt diese Games wären nicht, HAT KEINE AHNUNG!!
Es kann ja sein dass die Star Wars lizenz stinkt, Jade zu leicht ist, Mass zu shooter orientiert, aber die Spiele sind wirklich gut und beweisen was für eine klasse Spieleschmiede Bioware ist. Und die sind auch keinesfalls überbewertet!
Ich akzeptiere auch vollkommen wenn jemand sagt, die spiele sind nichts für mich, ich mag die Atmosphäre nicht oder sonstiges, aber es ist unfair deswegen zu behaupten die Spiele sind nichts und vollkommen überbewertet.
Ich mag auch kein Tekken, FEAR zündet bei mir genau so wenig wie Halo 3. Deswegen laufe ich aber nicht hier rum und behaupte die Spiele sind überbewertet und wären nichts?? Es gibt Leute die finden das sind tolle Spiele und das ist auch zum Glück gut so.
Ich spiele Videospiele seit 17 Jahre, und seit ca. 10 kann ich mich als Hardcore Zocker bezeichnen. Zock so ziemlich vieles und kenne noch einiges mehr. Ich spiele gerne Rollenspiele. Sei es westliche wie Gothic oder japanische wie Final Fantasy oder Dragon Quest.
Ob man diese Spiele als "Hardcore" bezeichnen kann, sei mal dahin gestellt. Ist mir aber auch egal, weil die sind verdammt gut.
Ich kenne KOTOR, Jade Empire und Mass Effect. Ob das jetzt "richtige" Rollenspiele sind oder nicht ist erstmal egal, tatsache ist aber, DAS SIND GENIALE SPIELE!! Und sorry wenn ich arrogant rüber komme, aber wer sagt diese Games wären nicht, HAT KEINE AHNUNG!!
Es kann ja sein dass die Star Wars lizenz stinkt, Jade zu leicht ist, Mass zu shooter orientiert, aber die Spiele sind wirklich gut und beweisen was für eine klasse Spieleschmiede Bioware ist. Und die sind auch keinesfalls überbewertet!
Ich akzeptiere auch vollkommen wenn jemand sagt, die spiele sind nichts für mich, ich mag die Atmosphäre nicht oder sonstiges, aber es ist unfair deswegen zu behaupten die Spiele sind nichts und vollkommen überbewertet.
Ich mag auch kein Tekken, FEAR zündet bei mir genau so wenig wie Halo 3. Deswegen laufe ich aber nicht hier rum und behaupte die Spiele sind überbewertet und wären nichts?? Es gibt Leute die finden das sind tolle Spiele und das ist auch zum Glück gut so.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist mir persoenlich voellig schnuppe wie hose ob ein Spiel von EA kommt, Take2 oder RadonLabs Berlin. Das Ergebnis zaehlt! Und wenn das Ergebnis halt einfach nur ein Durchschnittsspiel ist, was eigentlich im Vergleich zu allen anderen Spielen auf den Markt nichts wirklich neu oder wirklich besser macht, zweifle ich die Existensberechtigung an!Athalia hat geschrieben:wow ist kein offline rollenspiel, sondern ein miliarden schweres mmorpg, zudem ca 6 jahre alt und es wird mit einem kleinem rpg verglichen, was von einer minifirma aus deuschtland seid einer woche vertrieben wird ? hallo gehts noch ?
schonmal über sowas nachgedacht ?
derart dumme vergleiche machen mich langsam ein wenig sauer.
GTA hab ich nicht wegen Amok als Beispiel gebracht sonder wegen weniger werdender Innvation.
Wie gesagt, wollt ihr nicht auch lieber ein Spiel wo von anfang an jede Handlung eine Konsequenz hat? Eine Welt die einem wirklich mitzieht? Die Rund ist? Die komplett Bugfrei ist(und nicht im Verhaeltnis zu anderen Spielen aehnlich wenige Bugs hat?). Wo sind den die Ansprueche hin wenn ich es heutzutage schon gut finde, wenn ein Spiel nur wenige Bugs hat oO?
-
- Persönliche Nachricht:
das ist nicht meine art aber ich komme mal auf den niveau runter...Athalia hat geschrieben:tia bioware spiele werden immer besser bewertet als sie sind, man möchte ja keinen ärger haben
hab gestern dakensang demo runtergeladen, und nach 15 minuten das spiel von der festplatte rauß gelöscht. die welt war albern, die grafik veraltet (meine augen haben wirklich weh getan, ganz schlimme farbpalette). spätestens bei den komischen beeren quest habe ich ausgemacht, nachdem ich gesehen habe wie die beeren über den baum geflogen sind ging das letzte bisschen atmosphäre verloren! mal abgesehen davon sind die ganzen npcs albern und lassen jegliches leben vermissen. stehen alle nur komisch in der ecke rum.
4 players bewertung war zu hoch!
mfg
ps: ja, mein kommentar war unnötig und oberflächig und einige werden sich deswegen gekränkt fühlen und auch irgend ein dummes zeug kommentieren. aber damit habe ich mich nur auf dem niveu manche leute gestellt, und einfach mal behauptet, weil das spiel mir nicht so gepasst hat.