Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Brakiri »

fuxx hat geschrieben:War eigentlich eine ganz lockere und nicht allzu Ernst gemeinte Offtopic-Diskussion...ist mir unverständlich was die Beschimpfung jetzt soll. Sowas muss ja nich sein, oder?
Wenn es Dich nervt was ich sage, dann ignoriere mich doch ganz einfach. Ein paar Seiten vorher hat jemand erklärt wie das geht.
Vielleicht war er einfach der Meinung, dass eine solche Arbeitslosen/Nerd-Diskussion hier eigendlich keinerlei Mehrwert bietet.
Ja, die Art und Weise wie er das vorgebracht hat, ist nicht hinnehmbar, aber das ihn das stört ist durchaus legitim.

Vielleicht würde es helfen sich thematisch mehr auf das Spiel zu konzentrieren, als auf die Spieler und deren mögliche soziale Situation?

EDIT:

Die Ignore-Funktion hilft in diesem Zusammenhang nicht wirklich, denn gequotete Beiträge von ignored Usern werden trotzdem angezeigt, und wenn man hier mitliesst, lässt sich nur schwer auf das lesen dieser Diskussion verzichten, ohne den Rest zu verpassen, oder x Leute nur deswegen in die Ignorelist aufzunehmen.
Zuletzt geändert von Brakiri am 18.05.2012 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

fuxx hat geschrieben:Ich geb Dir gleich mal ne Würstchentherapie, Du 7,5-Stunden-Halbzeit-Arbeitsloser
Hm, wo wir doch so süß am verallgmeinern sind. Du redest wie n komplett unreflektierter BILD - leser. Und mit jedem Post wird das Bild deutlicher 8)

"War nur ne kleine Offtopicdiskussion" - Autsch, wird ja immer schlimmer :Blauesauge:

Aber is lustig, ich bitte dich doch darum dein einfaches Wesen noch ein wenig mehr mit deinen Posts unter beweis zu stellen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Mein Gott, Diablo 3 ist gerade mal drei Tage draußen. Wenn man davon 2 Tage gesuchtet hat, geht davon das soziale Umfeld doch nicht kaputt. Ich selbst bin auch verheiratet, haben eine kleine Tochter und meine Frau hatte null Probleme damit, daß ich mich gleich nach der Arbeit an den Rechner gesessen und erstmal 5h durchgängig ins Mikrofon wie so ein Bekloppter geschrien habe. Vorallem weiß meine Frau, daß sie sich trotzdem auf mich verlassen kann, sollte was passieren. Wo ist da das Problem? Der alte Tagesrhytmus kehrt schneller zurück als es einem lieb ist und dann ist man auch nur wieder sporadisch online.
Morale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morale »

brent hat geschrieben:http://i.imgur.com/x532q.png
Sie kennen also schon das zukünftige PvP Modell in Diablo 3.
Sind sie etwa einer der Programmierer?

Übrigens bekommt man so einen Stein schon für weniger als 20 Euro (oder ist es eine Kartoffel?)
Dass man aber mit 5 oder mehr Spielern daran seinen Spaß hat bezweifle ich stark.
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

KOK hat geschrieben:Mein Gott, Diablo 3 ist gerade mal drei Tage draußen. Wenn man davon 2 Tage gesuchtet hat, geht davon das soziale Umfeld doch nicht kaputt. Ich selbst bin auch verheiratet, haben eine kleine Tochter und meine Frau hatte null Probleme damit, daß ich mich gleich nach der Arbeit an den Rechner gesessen und erstmal 5h durchgängig ins Mikrofon wie so ein Bekloppter geschrien habe. Vorallem weiß meine Frau, daß sie sich trotzdem auf mich verlassen kann, sollte was passieren. Wo ist da das Problem? Der alte Tagesrhytmus kehrt schneller zurück als es einem lieb ist und dann ist man auch nur wieder sporadisch online.
genauso siehts aus :!:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Morale hat geschrieben:

Übrigens bekommt man so einen Stein schon für weniger als 20 Euro (oder ist es eine Kartoffel?)
Dass man aber mit 5 oder mehr Spielern daran seinen Spaß hat bezweifle ich stark.
Das ist eine Kartoffel, dass sie 20$ kostet, würde mich doch wundern - nur das war gefragt, und de facto hat D3 kein PVP - auf Versprechen von Blizzard verlässt man sich besser nicht - oder hat WoW dann doch mal Housing bekommen, nach wievielen Jahren noch gleich?
Schmunzeln musste ich aber über
Morale hat geschrieben: Dass man aber mit 5 oder mehr Spielern daran seinen Spaß hat bezweifle ich stark.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Morale hat geschrieben: Vorallem wenn man dann noch mit Freunden beim Mitternachtsverkauf ist.
Sich mitten in der Nacht in einer Schlange stellen nur dmait man als erste ein bestimtes Spiel in den händen zu halten ist. finde ich ehrlich gesagt auch ein bisschen merkwürdig.
Warum gerade der Gamerbereich so von Neid und Missgunst zerissen ist wüsste ich gerne mal.
Ok, worauf sind die Leute denn bitte Neidisch?
Bei jedem anderen Hobby freut man sich idR für seine Mitmenschen wenn diese was "erreicht" oder sich verbessert haben. Nur hier nicht.
Das Liegt evtl. daran das man mit Spielen nichts erreicht oder es irgendwas besonders ist, wenn man ein Spiel durch hat.
Morale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morale »

brent hat geschrieben:
Morale hat geschrieben:

Das ist eine Kartoffel, dass sie 20$ kostet, würde mich doch wundern - nur das war gefragt, und de facto hat D3 kein PVP - auf Versprechen von Blizzard verlässt man sich besser nicht - oder hat WoW dann doch mal Housing bekommen, nach wievielen Jahren noch gleich?
Schmunzeln musste ich aber über
Morale hat geschrieben: Dass man aber mit 5 oder mehr Spielern daran seinen Spaß hat bezweifle ich stark.
Wenn es kein PvP gibt, dann gibt es aber auch kein Pay2win. :wink:
Ausser man gewinnt gegen die NPC Gegner, was aber selbst mit erkaufter Ausrüstung auf Hölle+ den Noobs schwer fallen dürfte.

In D2 hat man sich übrigens einfach die Items per Editor ercheatet oder bei ebay gekauft.
Was nun besser ist mag jeder selber mit sich ausmachen.
Morale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morale »

Anla'Shok hat geschrieben:
Morale hat geschrieben: Vorallem wenn man dann noch mit Freunden beim Mitternachtsverkauf ist.
Sich mitten in der Nacht in einer Schlange stellen nur dmait man als erste ein bestimtes Spiel in den händen zu halten ist. finde ich ehrlich gesagt auch ein bisschen merkwürdig.
Warum gerade der Gamerbereich so von Neid und Missgunst zerissen ist wüsste ich gerne mal.
Ok, worauf sind die Leute denn bitte Neidisch?
Bei jedem anderen Hobby freut man sich idR für seine Mitmenschen wenn diese was "erreicht" oder sich verbessert haben. Nur hier nicht.
Das Liegt evtl. daran das man mit Spielen nichts erreicht oder es irgendwas besonders ist, wenn man ein Spiel durch hat.
Nun, manche Leute gehen Nachts wegen Harry Potter raus, andere nehmen sich 2 Wochen Urlaub um jeden Tag das Oktoberfest zu besuchen, andere nehmen sich frei um dem Fussballverein durch Europa zu folgen. Jedemd as seine oder?

Worauf die Leute neidisch sind?
Kann ich nur raten, evtl. darauf das manche eben die Freiheit haben jetzt mal 2 Tage am Stück zu zocken und dann wieder normal zu leben. Vielleicht weil man selber nicht frei bekommt, oder die Frau/Freundin/Mama was dagegen hat. In MMOs oft der Neid auf die Ausrüstung, die man selber nie haben wird, oft weils am spielerischen mangelt und nicht an der Zeit.

Und man erreicht schon was, nämlich Spaß. Darum gehts doch auch?
Oder was erreiche ist wenn ich ein neues Modelflugzeug gebastelt habe?
Auch nix, aber die anderen freuen sich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das stimmt.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Morale hat geschrieben: Wenn es kein PvP gibt, dann gibt es aber auch kein Pay2win. :wink:
Ausser man gewinnt gegen die NPC Gegner, was aber selbst mit erkaufter Ausrüstung auf Hölle+ den Noobs schwer fallen dürfte.

In D2 hat man sich übrigens einfach die Items per Editor ercheatet oder bei ebay gekauft.
Und in jedem Spiel ohne RMAH ercheatet man sich Items?
Und wo ist nun der Spaß für mehr als 5 Leute?
Morale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morale »

brent hat geschrieben:
Morale hat geschrieben: Wenn es kein PvP gibt, dann gibt es aber auch kein Pay2win. :wink:

Und in jedem Spiel ohne RMAH ercheatet man sich Items?
Und wo ist nun der Spaß für mehr als 5 Leute?
Nicht zwangsweisenatürlich, aber genausowenig gibt es Kaufzwang bei DE im RMAH.
Die Möglichkeit gabs vorher genauso, nur heuer will Blizzard ein paar Dollar mitverdienen.
Warum deswegen ein so großes Fass aufgemacht wird versteh ich nicht.

Mit nur 4 Spielern ist natürlich ein Argument.
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Das stimmt.
Was übrigens auf die Mehrzahl aller Hobbys zutrifft.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Morale hat geschrieben: Warum gerade der Gamerbereich so von Neid und Missgunst zerissen ist wüsste ich gerne mal. Bei jedem anderen Hobby freut man sich idR für seine Mitmenschen wenn diese was "erreicht" oder sich verbessert haben. Nur hier nicht. Wobei gerade ein starker Zusammenhalt der Community hilfreich wäre.
.

ääähm Fail. Konkurenzdenken ist das A und O eines jeden Hobbies. Jeder will schneller, besser, stärker sein oder wertvollere Sammelobjekte besitzen als die anderen. Da freut man sich selten für andere ... denn ein Hobby betreibt man zum EIGENEN Vergnügen. Sonst wäre es kein Hobby sondern Arbeit
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 18.05.2012 14:59, insgesamt 1-mal geändert.