Danke, Herr Luibl!andymk hat geschrieben: Ich würde dem Spiel momentan 84% geben.
Two Worlds II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht es eigentlich generell mit dem Verlauf der Hauptstory aus? Gibt es da spürbare Entwicklungen, Überraschungen und Wendungen oder plätschert die Geschichte einfach bis zum Endkampf so vor sich hin? Besonders Open World Rollenspiele sind ja oft dramaturgisch äußerst mau. Dieses Problem zieht sich unter anderem auch durch die gesamte Gothic Reihe und da Two Worlds 2 ja in eine ähnliche Kerbe schlägt, bin ich diesbezüglich etwas skeptisch.
Wahrscheinlich hat hier noch niemand das Spiel beendet aber vielleicht kann ja jemand, der schon ein paar Stunden hinter sich hat, eine spoilerfreie Prognose abgeben.
Wahrscheinlich hat hier noch niemand das Spiel beendet aber vielleicht kann ja jemand, der schon ein paar Stunden hinter sich hat, eine spoilerfreie Prognose abgeben.
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
- SophosTheWise
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch eine Frage:
Habe neu angefangen (die Onehits auf schwer sind mir auf die Nerven gegangen xD) und jetzt endlich ein Schild. Nur: Wie blockt man mit dem Schild? Gibt es nur diese Defensivhaltung und kein aktives Blocken? Zumindest bei der Tastaturbelegung habe ich so spontan nichts gefunden, via Google auch nicht...
Habe neu angefangen (die Onehits auf schwer sind mir auf die Nerven gegangen xD) und jetzt endlich ein Schild. Nur: Wie blockt man mit dem Schild? Gibt es nur diese Defensivhaltung und kein aktives Blocken? Zumindest bei der Tastaturbelegung habe ich so spontan nichts gefunden, via Google auch nicht...
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal auf den Rest gespannt. Jörg hat ja eine Andeutung gemacht, ähnlich wie es der Redakteur von Zockah im Video erzählte. Die ersten Stunden fand er es wie TW1 scheiße, aber nachdem er viele Stunden die Zähne zusammengebissen hat, fand er es super, weil das Potential sich entspuppte.
Der Megatest zu Dragon Age fing doch auch so an, daß man dachte, daß das Spiel zerrissen wird und am Ende bekam es ein sehr gutes Feedback von 4P.
Der Megatest zu Dragon Age fing doch auch so an, daß man dachte, daß das Spiel zerrissen wird und am Ende bekam es ein sehr gutes Feedback von 4P.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Loretechnisch ist Oblivion einfach meilenweit voraus. Die Welt ist insgesamt stimmiger und man erhält in Gesprächen Dokumenten auch mal Hintergrundinformationen.tastaturr hat geschrieben:Was mich interessieren würde ist,was die Leute zu TW 2 sagen,die auch Oblivion gespielt und gemocht! haben.
Ich habe Oblivion erst Anfang des Jahres durchgespielt und fand es klasse,natürlich auch nicht perfekt ,aber im großen und ganzen einfach gut... ...und wurde damals als es rauskam nicht auch über dies und jenes gemeckert und kann man diese vielen genannten Kleinigkeiten die zur Zeit bei TW 2 noch nicht so rund laufen nicht patchen?
Für mich ist es in erster Linie wichtig ,ob ich mich in einer Phantasie-Spielwelt gut fallen lassen kann,bzw. ne gute Atmosphäre rüberkommt+interessante Quests und Geschichten/Story.
Mensch,ich kann mir echt nur schwer vorstellen,das TW2 so übel sein soll,wie es hier in dem Thread teilweise rüberkommt.
In TW2 weiss ich nach 4h nur, dass meine Schwester vom bösen Imperator missbraucht wird, ne Tante mit Hörnern auf dem Kopf mich für wichtig hält und es im Dorf umme Ecke nicht viel zu essen gibt. Kann auch an meiner Unkenntnis des ersten Teils liegen. Ein wirklich komplexes Spieluniversum scheint es da nicht zu geben. Wenn ich da an das Kompendium in Dragon Age denke...
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Lee Ermey hat geschrieben:Wahrscheinlich liegts an deinem Alter oder der Deutschlehrer hat dir nicht genug kreatives Schreiben beigebracht - aber vielleicht hast du schon mal was von "Dynamik" gehört? Ich habe mich nicht im Thread geirrt, ich passe mich lediglich (wie beim Autofahren) dem Verkehr an. Müsste ich jetzt dieses Statement im "Rechtfertigungs-Thread" verfassen, oder darf ich dir auch hier antworten?Scorcher24 hat geschrieben:
@Lee Ermey
Uhm, in den Threads verirrt? Hier geht es um 2W2.. zu CoD:Lag Ops gehts hier lang:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=103868
Und darf ich fragen warum Du andere User so angehst? Bitte einen Gang zurück schalten, danke.
Danke.
![]()
Ich weiß ja, dass die Moderatoren hier das ganze Bashing und die wirklichen Beleidigungen immer dann durchgehen lassen, wenn User angegangen werden die sich nicht mit der Meinung von 4Players anfreunden können - nur UMGEKEHRT ist es jedesmal ein "Fauxpas"![]()
Aber du kannst mir ja gerne eine PN schreiben, in der du mir genau erklärst wo ich jetzt hier "diverse" (überleg mal wann du von Singular oder Plural sprechen solltest) User angegangen habe. Per PN deshalb, dass du nicht genötigt bist jetzt hier die eigenen "Regeln" zu übertreten und solche Diskussionen nicht im falschen Thread führst...
Und würdest du mir bitte den Gefallen tun und die diversen verbalen Entgleisungen diverser User in JEDEM EINZELNEN Thread mal akribisch aufspüren? Mit dem Umgangston bei 4Players könnte man ein ganz eigenes "Murphys Forengesetzbuch" schreiben, Regel #1: Spätestens nach dem obligatorischen und meist schlecht getarnten "ERSTER" Posting fängt ein unangenehmer Gesprächsstil mit jeder Menge bashing und gegenseitiger Aggressivität an, den ich so noch nie erlebt habe.
Wie gesagt, ich passe mich da einfach dem "Verkehr" an... :wink:
Oder findest du es in Ordnung wenn ein User z.B. Fakten zu Two Worlds oder anderen Spielen schreibt, seine Meinung zum Test und technischen Details kundtut und die erste Antwort darauf ist: "Schwachsinn, du schreibst nur Mist!" ?
Solche Äußerungen und die daraus entstehenden Aggressionen kann man in fast JEDEM Thread zu irgendwelchen Spielen bei 4Players nachlesen... Selber Schuld!
Übrigens, um mal wieder auf die Gleise zu kommen: Ich habe als großer Oblivion Fan und RPG Fan im Allgemeinen Two Worlds 2 für die Xbox gekauft und muss sagen: Phantastisch. Seit Oblivion ist mir so etwas nicht mehr untergekommen, man muss sich wirklich viel selbst erarbeiten und erforschen - aber man wird für jede Unternehmung belohnt und taucht wesentlich atmosphärischer in die Handlung und das Spiel ein, als es der Luibl hier in seinen unseriösen "Häppchen" serviert, oder sind die Zeiten von kompletten Tests eigentlich schon wieder vorbei?
Ich bin sogar der Meinung man hätte die Grafik zu LASTEN der Framerate noch etwas aufbohren können, denn Two Worlds 2 läuft schon fast mit zuviel Frames pro Sekunde (kein Witz, jeder der es gespielt hat wird mir wohl beipflichten). Trotzdem: Sound und Grafik (für die Huren unter uns...) sind immer noch Top und das Spiel ist derzeit das Rollenspielhighlight des Jahres und wird sicherlich nicht vom verbuggten Fallout NV vom Thron gestossen.
PS:
Wenn man allerdings das "Schwachsinn, du schreibst nur Mist!" Statement unter eine Luibl Kolumne schreibt, DANN bekommt man eben eine Verwarnung. User untereinander - kein Thema. Nur einer der Gott-Redakteure ist eben unantastbar und darf nicht kritisiert werden - schon gar nicht im bei 4Players üblichen Umgangston.
Und zum Beweis dass auch JL Fanboys wie ich einen auf die Mütze kriegen schau dir meinen Verwarnungscounter an....noch Fragen...(hoffentlich ja die 3te Karte würde ich nur zu gerne mitbekommen^^)Scorcher24 hat geschrieben:Genau solche Äusserungen sind es, die Dich unterscheiden. Du gehst User direkt an. Dass Du es rethorisch geschickt verpackst, ist eine andere Sache.Wahrscheinlich liegts an deinem Alter oder der Deutschlehrer hat dir nicht genug kreatives Schreiben beigebracht
In der Sache bleibt es aber das selbe. Und sollte das so weitergehen sehe ich mich gezwungen Dir irgendwann die 3te und letzte Verwarnung zu geben. Und das will ich vermeiden. Im übrigen bin ich über 30. Das sollte alt genug sein um ein Forum zu besuchen.
Und wir lassen generell keine Beleidigungen durchgehen. Egal von welcher Seite. Nur können wir auch nicht alle Threads immer lesen. Dafür gibts aber den blauen Button oben rechts an jedem Post.
Aber damit genug, weitere Kritik an der Moderation bitte per PM oder an 4P|Mathias oder 4P|Cerberus.
Danke.

Die hab ich dafür kassiert Typen wie dich unflätig fäkal verbal verunglimpft zu haben...^^ Aber manchmal verliert man halt die Beherrschung...

Und was den mehrstufigen Test angeht...na ja eventuell wäre es geschickter einfach KEINE Wertung/Eindruck zu postulieren bis der Test ABGESCHLOSSEN ist. Geschmackssache.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 11.11.2010 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Wobei sowas ein Armutszeugnis wäre. Ich habe TW2 noch nicht gespielt, aber ich will bei einem Spiel, bei einem Film oder auch bei einem Buch eigentlich von Anfang an Spaß haben. Ich nehm 2-3 Stunden bei einem epischen Rollenspiel durchaus in Kauf, aber wenn es dann noch keinen Spaß macht verschwindet es wieder aus dem Laufwerk. Dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade, wenn ich sie erst investieren muss um dann vielleicht irgendwann einmal Spaß zu haben. Ich quäl mich durch keine mediale Freizeitbeschäftigung, die mir eigentlich Spaß machen soll. Da gibt es genug Alternativen, die direkt von Anfang an begeistern.WizKid77 hat geschrieben:Ich bin mal auf den Rest gespannt. Jörg hat ja eine Andeutung gemacht, ähnlich wie es der Redakteur von Zockah im Video erzählte. Die ersten Stunden fand er es wie TW1 scheiße, aber nachdem er viele Stunden die Zähne zusammengebissen hat, fand er es super, weil das Potential sich entspuppte.
- james pants
- Persönliche Nachricht:
he danke für die liste jetfighter. also spiel es jetzt seit drei tagen, bin aber erst bei 7std. spielzeit. ich hab mein spaß, große welt, recht viel zu entdecken, die quests machen spaß und sind interressant, wie ich finde. dit sind jetzt keene oscarverdächtigen dialoge, aber synchro is gut. wie ich finde hätte man auch ruhig mehr optionen in den dialogen haben können. würd sagen is en gutes spiel und wer auf open world rpg's steht macht hier sicherlich nichts falsch. so geh jetzt nochn bisserl weter spielen...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, wundert mich ein wenig, wenn's heißt, ab Chapter II wird's besser; kann mir schwer vorstellen, dass das einem so viel mehr Spaß macht, wenn einem Chapter I nicht gefallen hat. Find ich prinzipiell recht ähnlich, nur ohne Savanne zw. den Quests ^^
...
Egal. "Chance of death? Mediocre pay? Helpless ingrates? Count me in."
Und Dialogoptionen hat man vielleicht nicht sooo viele, aber so langsam sammelt sich zumindest aus meiner sehr subjektiven Sicht schon genug an, um 'nen zweiten Durchgang in Erwägung zu ziehen; und bin ja noch lange nicht fertig =)
...
Egal. "Chance of death? Mediocre pay? Helpless ingrates? Count me in."

Und Dialogoptionen hat man vielleicht nicht sooo viele, aber so langsam sammelt sich zumindest aus meiner sehr subjektiven Sicht schon genug an, um 'nen zweiten Durchgang in Erwägung zu ziehen; und bin ja noch lange nicht fertig =)
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Gerade eben den "Einstieg" mit den zahlreichen Tutorials gespielt.
Bin jetzt bei der Brücke am Anfang im Wald, im Lager von den Orks.
Man merkt schnell in welche Richtung das Spiel geht, das soll kein Dragon Age sein mit schwächlich wirkenden Hauptdarstellern und übertrieben langen Dialogen.
Es soll auch kein Oblivion sein, im Stile von ruhigen Dialogen und einer überwiegend freundlich wirkenden Welt.
Das ist "Conan Style". Angefangen beim Intro was übertrieben an Herr der Ringe erinnert (am Anfang hab ich überhaupt nicht kapiert wer jetzt die Bösen sind^^) wo die schlimmsten Ork Vieher den Gegner abschlachten und dann der Kampf zwischen zwei "Monstern" denen niemand in die Quere kommt.
Zu den Synchrosprecher braucht man nicht viel zu sagen mittlerweile, einfach Hollywood Niveau.
Und dann die Cutscene im Schloss mit DEM Kampf zwischen Sordahon und Rogdor
Alles natürlich mit gut platzierten Bullet Time Szenen, so böse!!!
Bin jetzt bei der Brücke am Anfang im Wald, im Lager von den Orks.
Man merkt schnell in welche Richtung das Spiel geht, das soll kein Dragon Age sein mit schwächlich wirkenden Hauptdarstellern und übertrieben langen Dialogen.
Es soll auch kein Oblivion sein, im Stile von ruhigen Dialogen und einer überwiegend freundlich wirkenden Welt.
Das ist "Conan Style". Angefangen beim Intro was übertrieben an Herr der Ringe erinnert (am Anfang hab ich überhaupt nicht kapiert wer jetzt die Bösen sind^^) wo die schlimmsten Ork Vieher den Gegner abschlachten und dann der Kampf zwischen zwei "Monstern" denen niemand in die Quere kommt.
Zu den Synchrosprecher braucht man nicht viel zu sagen mittlerweile, einfach Hollywood Niveau.
Und dann die Cutscene im Schloss mit DEM Kampf zwischen Sordahon und Rogdor

Alles natürlich mit gut platzierten Bullet Time Szenen, so böse!!!