Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

ich verstehe solche aussagen irgendwie nicht. 4players haben bisher immer meinen geschmack getroffen, aber deshalb nehme ich mir die seite doch nicht als einzigen qualitätsmaßstab
Ich kann leider nun keine vernünftige Diskussion führen, weil ich, wie du bereits gelesen hast mit Splinter Cell an sich nichts anfangen kann.

Aber das ich jetzt nur durch 4Players die Genugtuung bekommen habe das von Ubisoft nichts vernünftiges mehr kommt, stimmt nicht. Es ist so das Ubisoft mal eine grandiose Spieleschmiede war wie Electronic Arts. Doch es steckt einfach kaum noch Leidenschaft in den aktuellen Spielen.

Ich erlaube mir über das Spiel kein Urteil, und ich habe ganz und gar nicht damit gerechnet das es hier so wegkommt. Da ich keine Erwartungen an das Spiel hatte, war ich sogar eher überrascht als ich den Clip gesehen habe. Ich habe das Spiel also nicht vorher schlecht geredet.

Natürlich geht es nicht nur um die Wertung von 4Players. Wie gesagt liegt Mass Effect auch bei um die über 90% auf Ranking Seiten. Aber natürlich werden die Leute hier über die 4Players Meinung diskutieren. Genau so wie ich mich über die Mass Effect 2 Wertung aufgeregt habe, so regen sich nun auch die Splinter Cell Fans auf. Klar, es gibt noch so viele andere Kritiken zu den Games, aber wir sind hier nun mal bei 4Players. Wir schreiben im 4Players Forum und es geht somit auch um die Wertung von 4Players.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

nun gut, dann würde ich aber eine 4players-aussage einführen, denn du nimmst einzig dieses review als grundlage.
allgemeingültig könntes du doch dann keinerlei aussage über ubisoft und das spiel treffen ;)
PS3Guru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS3Guru »

Das ist wie Resident Evil 5 - ein wirklich super gelungener Neustart der Serie. Ich kann die Wertung von 70 nicht nachvollziehen. Habe den SP und den Online Koop durch und bin begeistert!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was stört dich denn so an Braid?
Ich kann mir echt nicht vorstellen wie jemand es nicht zumindest respecktieren kann selbst wenn es ihn nicht unbedingt anspricht, aber es ist doch nun wirklich das faszinierendste Spiel seit langem, ich würd sogar sagen jemals.

Vergleich Mario mit Braid. Weder LBP noch Braid sind JnR's im eigentlichen Sinne. Beide sind eher durch ihre Rätsel fordernd und haben auch nicht wirklich den Charme eines Mainstream JnR's wie bspw. Mario.

Das klassische JnR definiert sich in erster Linie durch anspruchsvolle Geschicklichkeitseinlagen (hüpfen, klettern etc.).

Und naja, Braid und LBP sind halt beides Sidescroller. Die Präsentation ist in 3D einfach eine andere.
Zuletzt geändert von Xris am 17.04.2010 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

allgemeingültig könntes du doch dann keinerlei aussage über ubisoft und das spiel treffen
Natürlich kommen wir bei unserer Unterhaltung jetzt nicht so richtig weiter :lol:

Einer von uns wird immer wieder ein Gegenargument bringen. Und da ich dich mag catweazel, weil ich finde das du immer recht interessante Beiträge schreibst, will ich nun auch keinen Konflikt mit dir haben.

Um abschließend vielleicht nochmal etwas zu meiner Meinung zu schreiben. Was ich sagen will ist, die Kritiken von anderen Magazinen werden hier niemanden interessieren, selbst wenn die besser sind. Jeder wird über die 4Players Kritik herfallen. Ist ja auch ganz klar, wir sind hier bei 4Players. Die bewerten ein Spiel mal wieder etwas schlechter, und alle regen sich auf.

Hätte das Spiel über 90% bekommen, würde es hier aber auch so abgehen :wink:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ReverendGodless hat geschrieben:
allgemeingültig könntes du doch dann keinerlei aussage über ubisoft und das spiel treffen
Natürlich kommen wir bei unserer Unterhaltung jetzt nicht so richtig weiter :lol:

Einer von uns wird immer wieder ein Gegenargument bringen.
...
ich habe es ehrlich gesagt auch vollkommen ironisch gemeint. mir ist schon klar, dass es noch andere spiele von ubisoft gibt, die du gespielt haben wirst und deshalb so über die firma denkst.
ich hätte es jetzt aber auch nicht schlimm gefunden, wenn einem das spiel - nach dem spielen(!) - nicht gefällt. du hast ja aber gesagt, dass SC nichts für dich ist. insofern... ;)

stören tut mich hier ja auch gar nichts im forum, es ist eher schade, dass viele spieler durch dieses eine review ihre vorveruteilung für richtig halten. und ich sehe das so, weil ich conviction von anfang an keine chance geben wollte als großer splinter cell fan(boy). ich wurde halt kalt erwischt von den gameplayänderungen und hatte nur gerechnet, dass es das typische coop only spiel für mich wird. ^^
Howwel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howwel »

Also bei manchen hier muss ich den Kopfschütteln....
Klar viele (ich mit inbegriffen) sind unzufrieden mit der Wertung weil sie vllt (wie ich) mehr erwartet haben (siehe AC2 und ME2). Aber mit irgendwelchen Sprüchen wie:
4Players bewertet nur gegen die Xbox usw. Wenn ihr das so seht dann müsst ihr mal ein paar Argumente finden ebenso Beweise dafür! Ansonsten verändert das ganze garnix.
Ich persönlich denke das die Wertung so niedrig ist weil 4Players SC:C im Vergleich zu den Vorgängern gewertet hat (sprich Stealth und co) demnach ist die Wertung sicherlich vertretbar. Aber man sollte das Spiel selbst bewerten und nicht den Vorgängern nachweinen, ich meine HALLO?! warum sollte Sam die Leichen rumschleppen oder Pfeifen? Dem ist das doch nach dem Tod von Sara und dem Austritt aus Third Echolon schnurz piep egal ob er entdeckt wird oder nicht.
Dann das große Thema M&E niemand zwingt euch das zu nutzen, dennoch ist das System durchaus interessant und macht Spaß. Auserdem ist es ja nicht so das man M&E ständig benutzen kann...

Ich muss noch hinzufügen das ich mit Splinter Cell 1-4 nicht wirklich was anfangen konnte, ich hab die Teile zwar zuhause aber irgendwie werd ich damit nicht warm. Das ganze Stealth ist einfach nicht so meins, weshalb ich Conviction viel ansprechender finde.

Da ich bisher leider nur die Demo spielen konnte und zusätzlich den Anfang eines Walkthroughs gesehen hab kann ich mir eine Wertung noch nicht erlauben.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

catweazel hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: wie schon andere gesagt haben, es ist nicht die wertung sondern der text davor. dort werden mehrere gameplayaspekte unterschlagen. und keiner der redakteuere meldet sich hier zu wort. in anderen tests ist das anders. dort kann man nachfragen und der redakteur antwortet was später.

mir geht es auch nicht um die wertung. von mir aus kann man dem spiel 0% geben, wenn es einem wirklich keinen spaß macht. was soll mich die % zahl denn interessieren. jeder wird doch ein anderes ergebnis dabei haben und subjektiv ne andere wertung geben, da würde mich es doch nicht interessieren, wenn es auf metacritics 1% im durchschnitt hätte, solange ich mit dem spiel spaß habe.

es geht halt um fehler im test. vielleicht wurden auch sachen nicht erwähnt, da man an den 2 mio. besuchern arbeitet. und seien wir ehrlich, mit skandaltests knackt man die auch ;)
@catweazel
Ich würde mich hier auch nicht Melden an deren Stelle den bis auf die Aussagen von 3 oder 4 Leuten hier ist nichts was hier Geschrieben wurde eine Antwort wert.....

Ich meine mal im Ernst nur ein paar Beiträge über mir beschwert sich jemand das der subjektive Test der Redakteure nicht Objektiv genug ist und erfreut uns dafür mit seiner eigenen Subjektiven Meinung die natürlich viel wertvoller ist...

Zum Spiel: Auf einfach und Normal zb. hab ich Mark und Exe nieeeee genutzt und auf Real vielleicht ein paar mal in bestimmten Situationen, was ich aber damit sagen will ist, das das Aufrüsten der Waffen die Anzahl derer erhöht weiß ich auch nur durch die Beiträge hier in dem fall von unterschlagung von Gameplayelementen zu sprechen is doch etwas vermessen in Meinen Augen ich mein wie OFT soll ein Tester hier das Spiel spielen jeder hat seine Art zu spielen und die ändert sich auch in Conviction nicht sonderlich mit dem Schwierigkeitsgrad auch wenn der höchste hier durchaus mehr ruhiges vorgehen erfordert macht es das ganze nicht zu einem Stealth Spiel.

Ubisoft hatt es natürlich gut gemeint mit uns und wollte uns allen ein völlig neues Spielerlebniss bieten, das könnte mann meinen wenn mann einige Beiträge liest und Conviction muß sich natürlich nicht mit seinen Vorgängern messen lassen auch klar.

Wer seinem Produkt aber einen Großen Namen gibt und zum Teil einer Serie macht und damit dann Kasse macht muß damit Leben das das Produkt an seinen Vorgängern gemessen wird und so gesehen ist Conviction nicht halbes und nichts ganzes kein schlechtes Spiel aber auch kein Hit.

Und wer ernsthaft Bewertungen von 90% - 96% für Realistich hält der soll halt im Gamepro Forum über 4P stänkern und hier verschwinden, den im Grunde genommen ist alles was er sehen will ne Top Bewertung für sein neuestes Spielzeug und davon gibts hier genug Leute bei denen mann schon Merkt das sie den Test nichtmal gelesen haben.
tja, es geht aber nicht darum, was du würdest bei aller höflichkeit. im FF13 test hat der redakteur es auch geschafft und da war es nur einer. ;)

warum soll es vermessen sein von unterschlagung zu redne? zwei kontrapunkte "M&E als superwaffe" und "aufrüsten der waffen/gadgets fast ohne nutzen" hebeln sich. du hast jetzt M&E fast nicht benutzt, aber das geht an meiner these einfach vorbei. es geht nicht darum, dass man es nicht benutzen muss, sondern dass es keine superwaffe ist. es geht auch darum, dass die waffenupdates eben was bringen.
und wenn mir gesagt wird, dass man das spiel action haltig und stealth lastig spielen kann, dann würde ich vom redakteur erwarten, er würde es 2 mal mindestens durchspielen und probieren, ob eins der beiden besser funktioniert etc.
ich will jetzt hier echt keinen streit anfangen, aber wenn du sagst, dass du es mit sehr wenig mark&execute durchgespielt hast und der schwierigkeitsgrad nicht viel in der spielweise ändert, dann wirkt es auf mich, dass du hier deine meinung einfach durch das "ich habe es gespielt" argument stärken willst. ;)

sorry, wenn ich dir hier was andichte, aber ohne das m&e auf "realistic" zu beherrschen halte ich manche sznen für sehr sehr schwer spielbar, stealthlastig. wenn du nun sagst, dass du dich freiballern konntest, dann geht das an meiner kritik des tests vollkommen vorbei, weil ich das nicht leugne.

und mit dem SC-namen, das wird ubisoft sicher klar sein. ich verstehe nur nicht, dass hier viele wie du von einem versagen des gameplaykonzepts reden, basierend auf einem (!) test von players, wo die durchschnittswertung (wenn man schon darauf rumreitet) doch bei 86% liegt (und die fazite klingen noch besser). außerdem sagen amerikansiche magazine mit 80er wertungen, dass sie eben die spielzeit und den replay value der single player kampagne ankreiden, nicht aber die punkte von 4players bezüglich des neuen gameplays (!)
Ich denke mal das sich dazu mit Sicherheit noch jemand zu Wort melden wird aber wohl erst wenn das getrolle nachlässt :D

Was M&E angeht gut da muß ich jetzt sagen da hab ich an dir vorbeigeredet Sorry aber da mag die Spielweise doch am Ende eine große Rolle Spielen und ich hab mich da nicht freigeballert dafür war auch mein Sam nicht Kugelsicher genug :wink: mir fehlen leider die Worte es angemessen auszudrücken warum ich den Stealth anteil des Spiels nicht wirklich als solchen ansehe deswegen kann ich das nur schlecht begründen.

Eigentlich wollte ich damit abernur sagen das man das Spiel durchaus Spielen kann und eine andere Meinung gegenüber dem M&E entwickeln kann wie du, nämlich die einer Übermächtigen Waffe oder eben unützen Spielerei den wenn man erst zum 246 mal an der selben stelle abgekratzt ist kan M&E nicht nur als Retter sondern eben auch als übermächtige Waffe
angesehen werden.

Ich spreche nicht vom Versagen des Gameplaykonzepts basierend auf einem test von 4players, dasselbe was ich Heute sage hab ich schon vor dem Test Gestern gesagt bzw in den 4p Foren geschrieben. Ich bin sogar zugegeben angenehm übberascht wieviel meiner eigenen erfahrung im Spiel auch den Testern bitter im Magen lag und musste Laut Lachen als ich das Ergebniss des Tests sah wo ich noch in irgenteinem Beitrag vom Tag zuvor getönt hatte das das Spiel keine 80% verdienen würde (so ungefähr zumindest) und davon mal abgesehen weiß auch jeder wie 4P Testet das das auf Subjektiver Basis geschiet und wer sich da von 73 Prozent abschrecken lässt sorry aber der hat Pech gehabt, weil am Ende macht nur selber Fressen Fett und so ein Test gibt eh nur einen groben Messwert vor der die eigenen Empfindungen nie treffen kann.

Letztlich ist mir ein Test Team das aufgrund von den Gründen XY ein Splinter Cell mit 73% Bewertet und dies wie gesagt durch Persönliche pros&kontras und den Testbericht begründet lieber als all diese verfluchten Tester die ein BugFest wie Gothic3 mit Höchstwertungen belohnt haben und somit unzählige Käufer ins Virtuelle Unglück gelockt haben ohne ein Wort über evtl Fehler zu verlieren. Den bei ersterem kann meine Persönliche erfahrung mit dem Spiel noch abweichen so das es für mich ein Prima Spiel wird im 2ten Fall werde ich unweigerlich den Kürzeren ziehen.

und bei Metakritic mag die durschnittswertung bei 86% liegen die User Wertung liegt allerdings bei 7,6 von 10 also auch nicht viel besser als hier.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Xchris hat geschrieben:
Was stört dich denn so an Braid?
Ich kann mir echt nicht vorstellen wie jemand es nicht zumindest respecktieren kann selbst wenn es ihn nicht unbedingt anspricht, aber es ist doch nun wirklich das faszinierendste Spiel seit langem, ich würd sogar sagen jemals.

Vergleich Mario mit Braid. Weder LBP noch Braid sind JnR's im eigentlichen Sinne. Beide sind eher durch ihre Rätsel fordernd und haben auch nicht wirklich den Charme eines Mainstream JnR's wie bspw. Mario.

Das klassische JnR definiert sich in erster Linie durch anspruchsvolle Geschicklichkeitseinlagen (hüpfen, klettern etc.).

Und naja, Braid und LBP sind halt beides Sidescroller. Die Präsentation ist in 3D einfach eine andere.
Aber das sagt ja nur das es nicht dein Fall ist. Was ich nicht verstand war das es als crap/scheiße bezeichnet wurde, und das interessiert mich wirklich sehr, denn selbst wenn das Spiel nicht mein Fall wäre so kann ich es ja trozdem respecktieren denn es tut meiner meinung nach nichts das irgendem sauer aufstoßen könnte.
Nebenbei: Ich glaub du meinst Plattformer. Sidescroller besagt ja nur das sich das spiel mit der Spielfigur zur Seite bewegt, im gegensatz zu topscrollern
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Outsider hat geschrieben:
...

und bei Metakritic mag die durschnittswertung bei 86% liegen die User Wertung liegt allerdings bei 7,6 von 10 also auch nicht viel besser als hier.
die 7,6 hat schonmal jemand hier erklärt. sie sind keine gute aussage und man sollte sich bei metacritic auf die "professionellen" reviews verlassen.
warum die 7,6 nicht aussagekräftig sind, das kann ich dir am besten mit einem kleinen hinweis erklaren: lies dir die reviews mit 0 punkten durch und achte darauf, ob der user das spiel wirklich gespielt hat. ;)
weil bei vielen reviews kommt ganz offen durch, dass sie das spiel nicht gespielt haben und es ihnen egal ist.
außerdem meine ich, dass man auch eine wertung ohne jeglichen text abgeben kann, solange man eingeloggt ist.

alles vorherige mit "..." ist halt sehr subjektiv. dagegen sage ich natürlich nichts. ;)

EDIT: zu M&E: ich sehe den punkt "superwaffe" aber weiterhin als absolut falsch an. ich versteh schon deine ausführungen, aber eben die taktik, die mit diesem gameplay element verknüpft ist und eben das freischalten lassen einfach nicht den begriff der superwaffe zu. man kann es eben nicht unendlich benutzen und muss wirklich finesse an den tag legen, um alle getagten gegner zu erwischen.
solche sachen werde halt nicht im review angesprochen. wie gessagt, die wertung ist nicht mein problem, es ist eher der text davor, der aussagen macht, die einfach nicht zutreffen.
und seien wir ehrlich, "Fisher ist tot!" lockt mehr leser mit seinem BILD-schlagzeilen charakter. M&E kommt mir dabei eben viel zu kurz, genau wie die plakative aussage stealth wäre nicht mehr vorhanden.
Zuletzt geändert von catweazel am 17.04.2010 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Jetzt reichts langsam Leute. Wer seid ihr, dass alle eurer Meinung sein müssen??? Weil ihr Conviction hammer findet, muss 4Players das Spiel auch hammer finden oder was?

Leute das ist Kindergarten, ganz ehrlich. Es kann nicht jeder eurer Meinung sein. Jeder denkt anders über gewisse Dinge und 4Players haben ihren Standpunkt bestens argumentiert!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

bnaked hat geschrieben:Jetzt reichts langsam Leute. Wer seid ihr, dass alle eurer Meinung sein müssen??? Weil ihr Conviction hammer findet, muss 4Players das Spiel auch hammer finden oder was?

Leute das ist Kindergarten, ganz ehrlich. Es kann nicht jeder eurer Meinung sein. Jeder denkt anders über gewisse Dinge und 4Players haben ihren Standpunkt bestens argumentiert!
ich hoffe, das steht jetzt nur durch zufall unter mir. ^^
weil wenn du mich damit meinst, solltest du deine zwei signaturen nochmal überdenken. ;)
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

haha... staatlich geprüfter lesemeister.

find ich witzig, good one waezl
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Xchris hat geschrieben:
schonmal daran gedacht das du deinen ganz eigenen Mainstream verfolgst es gibt immer welche die gegen die strömung schwimmen, aber man schwimmt nie alleine
diesen Anti-Mainstream den du hier verbreitest is schon so alt und abgelutscht und wird von so vielen praktiziert, dass dieser schon selbst zu einen Mainstream angewachsen ist aber halt nur in ne andere richtung ich nenne ihn mal so: Anti-Mainstream-Mainstream

Das würde vorrausetzen das jene die gegen den eigentlichen Mainstream schwimmen, die Mehrheit bilden. Was wiederrum bedeuten würde das Ubisoft und Konsorten auf den falschen Mainstream setzen. Das wage ich allerdings zubezweifeln aufgrund der VKZ eines COD.

D.h. deine Aussage ist einfach falsch. Weil Mainstream den Geschmack der eindeutigen Mehrheit vorraussetzt. Natürlich vertreten auch wir ein ganz ähnliche gelagertes Interesse. Wären wir in der Mehrheit, wäre ein Spiel wie SC: C kein Mainstream.
Junge was redest du für einen Unsinn ?
Es gibt keinen Anti-Mainstream, und auch keine Mehrheit die gegen den Mainstream schwimmt.
Der Hauptstrom ist der Hauptstrom da kann es nur noch Nebenströme und Minderheiten geben.

Anti-Fussballer gibts aber sicherlich keinen Anti-Mainstream.
Es gibt Leute die "gegen" den Mainstream sind, aber das sind keine Anti-Mainstreamer dann hat das Wort keine innere Logik mehr.

Das ist Deutsch-Mischsprache 6. Klasse ;D.
markrzr1037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von markrzr1037 »

koacrack hat geschrieben:
markrzr1037 hat geschrieben: Mit Splintercell ist wohl die nächste große Marke den Bach runter,hat sich vor dem Mainstream auf die Knie geworfen: Schön glattgebügelt,einfach,automatisiert und bitte kein Level mehr als drei Versuche um durchzukommen da sonst die Casuals verärgert sind und über das "Endschwere,unlösbare Freakgame" stolpern...Ich fand es besser als diese Leute noch andere Spielzeuge hatten und sich nicht ne ganze Industrie prostituieren musste damit Kalle vom Bau auch mal das Ende eines Games sieht ohne sich auch noch anstrengen zu müssen.Schnell paar Achievments um Leistung/Skill vorzugaukeln und fertig ist das Casualgame.
MGS4,wofür ich mir extra ne PS3 gekauft hatte war ein gutes Game leider aber auch ein Kniefall vor dem Shooter..schade das es nun die nächste Reihe erwischt hat. Aber einigen konnte es ja hier dennoch als ganz großer Neuanfang verkauft werden,der in Wirklichkeit der Tod der nächsten Institution ist..
ich habe gerade aus dem grund splinter cell nicht mehr gemocht. diese 3 anläufe waren einfach nicht mehr zeitgemäß!
Beides: Ich hatte mir damals eine PS3 80 GB geholt um MGS zu zocken da ich auch alle anderen Teile gespielt hatte und mich diese Reihe erst so richtig zu Videozocken angeregt hatte. Nach Kilzone 2 stand das Ding aber hier nur noch rum und da ich keine Games gefunden hatte die mich ansprechen habe ich sie als meine 360 den Geist aufgab gegen eine Elite und ein paar Spiele getauscht (Gamestop). Jetzt gefällt mir das Angebot aber sehr gut was Sony hat und ich werde wohl wieder schwach denn Kratos zieht aber Heavy Rain noch mehr! Meine Mainconsle wird wohl die 360 bleiben da mir einiges andere besser gefällt! Hoffe die Erklärung reicht!