Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

David1119 hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben: Und die plausiblen Anhaltspunkte dafür wären?
1) Laut SE hätten viel mehr Gebiete ins Spiel kommen können, wurden aber wegen der größe verworfen, da 360 zuviele DVDs bekommen würde.
2) Groß rumreisen zwischen den Gebieten geht nicht, da man bei der 360 ja für diese wieder eine schon fertig gespielte DVD einlegen müsste.
3) Keine japanische Tonspur, würde bei der PS3 machbar sein, wäre aber unfair der 360 gegenüber......

Das sind nur die Gründe, die mir grade einfallen, aber bildet euch selbst eine Meinung.
Ohhhhkay, jetzt kriegen die XBox Spieler schuld xD Das ist das dümmste was ich je gelesen habe :D Meine Meinung bis jetzt ? Ich freue mich auf das Spiel und ihr habts noch nicht gespielt, also malt den Teufel nicht an die Wand, die Japaner zockens wie die berserken und die lieben es und die haben deutlich höhere Anforderungen als die Europäer, desweiteren stellt euch vor Augen das FF7, 8, 9 , 10 genauso linear waren, wie FF 13 ist ;) Macht euch mal keine Sorgen und wartet einfach ab :P Die Videos machen in meinen Augen freude auf mehr und net weniger :D
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

bin ganz deiner meinung :wink:
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

pdace hat geschrieben:bin ganz deiner meinung :wink:
Die Leutchen machen sich immer gleich viel zu viel Panik xD Kann echt net wahr sein :D Wahrscheinlich ist das irgendwo nur die Aufregen bis das Game endlich rauskommt ... hrhr.

Und für alle nochmal ... das Spiel ist kein Flopp ;) Die Japaner spielens schon und die findens geil und das nicht nur weils Final Fantasy ist, sondern weil das Spiel klasse ist, so sehe ich das :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

David1119 hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben: Und die plausiblen Anhaltspunkte dafür wären?
1) Laut SE hätten viel mehr Gebiete ins Spiel kommen können, wurden aber wegen der größe verworfen, da 360 zuviele DVDs bekommen würde.
2) Groß rumreisen zwischen den Gebieten geht nicht, da man bei der 360 ja für diese wieder eine schon fertig gespielte DVD einlegen müsste.
3) Keine japanische Tonspur, würde bei der PS3 machbar sein, wäre aber unfair der 360 gegenüber......

Das sind nur die Gründe, die mir grade einfallen, aber bildet euch selbst eine Meinung.
1) Diese wurden wohl eher verworfen, um das Spiel zu straffen. Genaues weiß man nicht, dazu gibt es aber auch keine offiziellen Statements. Bloße Spekulation hingegen bringt uns auch nicht weiter.
2) Oh, das Wechseln ist bei FF 7 bis FF 9 auch nicht notwendig gewesen, trotz Weltkarte.
3) Dafür hätte ich gerne 'ne Quelle
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

gauner777 hat geschrieben:tja,könnt ihr euch alle bei Microsoft bedanken die ja unbedingt Square Enix kaufen mussten.als ich hörte das es auch für die box kommt,war mir klar das die entwicklung für Square Enix zu viel wird.aber wenn man geldgeil ist,muss man es irgentwie durchziehen,egal wie.das gleiche war bei Tekken auch,und mit MGS wirds nicht besser.diese RPG genaration ist die mit abstand schlechteste die es jeh gab.und ihr könnt jetzt ruhig lachen,aber die größte schuld daran,hat Microsoft die sich einfach nur alles erkaufen,egal was es kostet.bin kein fan von irgend einer konsole,aber mir fällt auf das MS sogar jede menge Add-Ons einkäuft,nur damit diese nicht auch für die PS3 veröffentlicht wird.und das finde ich mehr als armselig an diesen unternehmen.so nach dem motto,wenn ich selbst nichts gebacken bekomme,wird es halt einfach aufgekauft.sehr schade um diese tolle serie ganz toll gemacht MS.
...was für geistiger dünnschiss manche von sich lassen :lol:

ms hat natürlich interesse schlechte oder schlechtere spiele herauszubringen und darum kaufen sie unternehmen auf... wohl neidisch das du nur ein "halbes" gta zocken darfst oder? nochmal die besten jrpg´s gibt es momentan nur auf der xbox 360 (next-gen-konsolen).

..und was weiter unten dieser DAVID1119 von sich gibt, noch lustiger...ein elfjähriger der nur ne ps3 gesehen hat und meint seinen mist von sich zu geben...

schon mal lost odyssey gespielt? da reist man auch viel...und war mehr mit spielen als wechseln beschäftigt...momentan packt die 360 wohl mehr als die ps3..soll erstmal zeigen was sie kann und nicht immer nur hinterher hinken..spiel gekürzt weil sonst die jap. tonspur nicht für die xbox zur verfügung stehen würde...darum kürzen sie ein spiel...wie lustig....

Bild
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Die Xbox packt mehr als die PS3 klar das solche Fanboys noch nie Uncharted 2 gesehen haben.
FF XIII hab ich mir heute endlich die Collectors Edition für 75,- bei Amazon vorbestellt, hab mir sogar extra Urlaub genommen in der Woche!
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

DonCorleone87 hat geschrieben:Die Xbox packt mehr als die PS3 klar das solche Fanboys noch nie Uncharted 2 gesehen haben.
FF XIII hab ich mir heute endlich die Collectors Edition für 75,- bei Amazon vorbestellt, hab mir sogar extra Urlaub genommen in der Woche!
Noch einer der keine Ahnung hat wie Spiele entworfen werden :D Das kann doch net so schwer sein XD Was denkste, wieso Spiele die "Konsolen" exklusiv sind, sprich auch nicht für den Rechner kommen, deutlich besser laufen ? Nur als Beispiel ? Hmmm .... genau! Weil die Entwickler only mit der Hardware arbeiten ;) Geil wah ? Man, aber es geht hier net um nen Konsolenkrieg oder ? Das wäre ja noch lächerlicher, finde ich zumindest. Und jetzt komm mir nicht mit die PS3 ist besser oder Xbox scheisse interessiert es mich garnet xD Wenn ich es so sehe, das ich mir ne PS3 noch zulege, dann mach ich das :D SO schauts aus xD
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Zum Glück wird der Konsolenkrieg immer wieder von irgendwelchen Dahergelaufenen neu entfacht und zum Glück gibt es immer wieder genug Dahergelaufene auf der anderen Seite, die gern immer wieder dagegen pöbeln. Schön, sowas... =)
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

DonCorleone87 hat geschrieben:Die Xbox packt mehr als die PS3 klar das solche Fanboys noch nie Uncharted 2 gesehen haben.
wenn du mich mit einbeziehen solltest dann kann ich nur sagen:
ich habe uncharted 2 nicht nur gesehen sondern auch durchgezockt :wink:
David1119
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David1119 »

Och mensch, da schreibt man einmal was und wird gleich gedisst.

Ich bin nich 11, ich hab ne PS3 und ich freu mich derbe auf FF13 und habs auch vorbestellt. Ich hab da nur ne frage gelesen und das zusammengetragen, was ich in den letzten Tagen so gelesen hab.

Geiert euch hier nich so auf und wartet einfach ma die paar wochen ab und spielt es dann selbst. Haut euch in der zwischenzeit ein altes FF in die Konsole und vertreibt euch die Zeit.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

MiSee hat geschrieben:Zum Glück wird der Konsolenkrieg immer wieder von irgendwelchen Dahergelaufenen neu entfacht und zum Glück gibt es immer wieder genug Dahergelaufene auf der anderen Seite, die gern immer wieder dagegen pöbeln. Schön, sowas... =)
Nicht das du mich falsch verstehst ... Ich habe nichts gegen die PS3 ich finde sie in teilen sogar besser als meine Xbox :) Z.B. das Onlinesystem ist deutlich besser, schwachsinns Goldmitgliedschaft bei der Xbox und alles drum und dran, desweiteren hat die PS3 bessere Hardware drin, darüber braucht man net streiten ;) Genau aus diesem Grund sind PS3 exklusive Titel "hübscher". Aber es ist meiner Meinung schwachsinn zu behaupten das die Xbox Final Fantasy kaputt gemacht hat, weil FF nicht kaputt ist ...
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

genau, Final Fantasy XIII wird GotY :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mindflare hat geschrieben:3) Dafür hätte ich gerne 'ne Quelle
Musst mal googlen / Forum durchwühlen, das wurde aber definitiv so gesagt. Gab's hier 'ne news zu, wurde auch im Thread schon gepostet im und im PS3 Forum sowieso. Ob's noch seine Gültigkeit hat, weiß ich aber nicht, hieß zw.zeitlich auch mal, die PS3 Version bekäme vielleicht doch beide Tonspuren...glaub's aber ehrlich gesagt nicht :(

²Chris_HH
Bisschen kritische Auseinandersetzung mit dem Gezeigten sollte schon drin sein; dass es die Japaner zwar kaufen wie die Blöden, stimmt, aber bisher hört man zu 90% nur Enttäuschung von da drüben (nicht von den Magazinen, von den Spielern!), genauso wie hier fast alle previews spielerische Mängel ankreiden - also bitte, wie kommst auf deine Aussage?
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ich glaube eher FF13 kriegt eine "monstermäßige Abreibung", wie Mass Effect 2 und dann wird wieder rumgeheult... XD
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

abwarten und tee trinken :P