Help hat geschrieben:danibua hat geschrieben:Uh, na da bist aber total drin im Spiel wennst mal zugschaut hast.
Wenns dir net aufgefallen ist es wird hier net die Wertung kritisiert, sondern der Test an sich, denn die im Test beschriebenen Mankos des Spiels beziehen sich wohl wirklich auf das Startgebiet. (mal abgesehen davon das einige Kritikpunkte recht lächerlich sind - zerkratzte DVD - gehts noch, oder warum nach Bodos Meinung der Tod keine Konsequenzen hat - stirbt meine Party muß ich neu laden - das ist die Konsequenz!)
Da frag ich mich wie man als Tester eig. dazu kommt einen Test nach ein paar Std. Spielzeit zu schreiben (unterstell ihm das jetzt einfach mal weil der Bodo auf die Anfragen zur gespielten Zeit ja net eingeht), gerade was die Story und Athmosphäre anbelangt (den beides entwickelt sich wirklich erst nach mehreren Std. Spielzeit, ich persönlich fand das Startgebielt auch eher fad und unmotivierend, eine "Spieleinführung" kann in jedem Fall interessanter gemacht werden, aber danach hats an Fahrt aufgenommen auch wenn die großen Highlights fehlen, finde ich das das Spiel eine solide Story bietet.
Von einem Tester der einen Test Online stellt erwarte ich mir das er das Spiel durchgespielt hat, wenns auch ne Woche länger dauert.
Na und? Dann les doch eine andere Seite die eher deinen Wertungs-/Testvorstellungen entspricht. Das Netz ist groß, wo ist das Problem?
Selbst wenn er nur die "Einführungswelt" gespielt hat... mir ist es einfach wichtig, das das Spiel von vorne bis hinten passt. Kein "nach 60 Stunden Einarbeitung klappts auch"...
Schau doch mal bei krawall.de , exp.de oder gamecaptain.de vorbei. Vllt. testen diese eher nach deinen Vorstellungen... oder les Dir Amazonrezensionen durch oder suche nach youtube reviews oder oder oder.
Nur weil das Spiel gekauft wurde, braucht man sich hier nicht ellenlang rechtfertigen, wie geil das Spiel doch ist, nur damit man seinen vermeintlichen "Fehlkauf" rechtfertigen kann. Nehmt den Test hin oder sucht das Weite. Ich les hier nicht umsonst so lange... 4P entspricht einfach meinem Geschmack, und wenn sichs ändert bin ich weg.
Es ist doch viel einfacher, sich eine passende Seite zu suchen, anstatt an alles und jedem herumzunörgeln.
Aber du machst doch das selbe, nur aus deiner Sichtweise!
Bist also um keinen Deut besser als ich, ich schätze die 4players Tests und bin auch größtenteils der selben Meinung warum soll ich mir also ne andere Seite suchen.
Kann auch mit der 73% Wertung leben, kein Problem damit (hats dem Tester halt net so gefallen, ist seine persönliche Meinung die zu akzeptieren ist.).
Aber ein Spiel nur schlecht zu machen (nachdem vielleicht nur die Tutorialmission! gespielt wurde) und mit Kritikpunkten wie einer zerkratzten DVD zu kommen - passt überhaupt net zur sonstigen Art und Weise wie 4players ihre Test erstellt.
Die Story geht nunmal über das ganze Spiel und net nur bis zu einem gewissen Teil
Wenn dich der Thread so ärgert warum liest du ihn dann?
Als Journalist sollte er ja froh sein wenn er Feedback und Kritik bekommt, das muß er vertragen können wenn er etwas veröffentlicht, ist nirgendwo anders!
Von einem bezahlten Spieletester erwarte ich einfach mehr als ein paar Stunden spielen und dann ab in die Ecke, warum macht er sowas dann?
Kann mich in meiner Arbeit auch net hinstellen und sagen: "so das gefällt mir net darum mach ich's net" oder kannst du dir sowas leisten?
Und wenn ichs mach bekomm ich vom Chef eine drauf.