God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Rooster hat geschrieben: 21.04.2018 10:17 hoffentlich gibt es bald einen patch um die textgrösse anzupassen... anstrengend :cry:
Die Einblendungen usw kann ich problemlos lesen, aber ich hab's aufgegeben die Tagebucheinträge zu lesen. Da muss ich zu sehr die Augen zusammenkneifen.

Ansonsten muss ich ich peinlich berührt zugeben, dass ich beim Tutorialboss (dem Troll) mehrmals gestorben bin und ihn schließlich im "Fernkampf" besiegen musste. Ich kam mit Kratos' Ausweichsprüngen / -rollen und dem Angriffsbewegungen des Trolls nicht klar. Das ist äh kein guter Anfang, außer es kommt kein einziger Troll mehr im Spiel. :D
DaOriginalHerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaOriginalHerb »

550 Posts... da war doch was :mrgreen:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.04.2018 10:36
Rooster hat geschrieben: 21.04.2018 10:17 hoffentlich gibt es bald einen patch um die textgrösse anzupassen... anstrengend :cry:
Die Einblendungen usw kann ich problemlos lesen, aber ich hab's aufgegeben die Tagebucheinträge zu lesen. Da muss ich zu sehr die Augen zusammenkneifen.

Ansonsten muss ich ich peinlich berührt zugeben, dass ich beim Tutorialboss (dem Troll) mehrmals gestorben bin und ihn schließlich im "Fernkampf" besiegen musste. Ich kam mit Kratos' Ausweichsprüngen / -rollen und dem Angriffsbewegungen des Trolls nicht klar. Das ist äh kein guter Anfang, außer es kommt kein einziger Troll mehr im Spiel. :D
Dito. Ich spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad und musste peinlicherweise 5 oder 6 mal bei dem Troll das Zeitliche segnen. Aber danach gehts wenn man das Kampfsystem etwas verinnerlicht hat. Seitdem bin ich glaube ich nur noch 1 oder 2 mal gestorben und habe jetzt den ersten dicken Gegner im zweiten Gebiet hinter mir.

Das Kampfsystem finde ich übrigens absolut geil. Ich hatte etwas die Befürchtung, dass es mit der Axt etwas einseitig wird, aber die Möglichkeiten die das System mit dem Nahkampf- und Fernkampfangriff jeweils leicht und schwer der Axt in Verbindung mit Atreus, dem Schild, den Fasutangriffen und Spezialangriffen bietet ist einfach nur eine Wucht. Apropos Wucht: Ich habe bisher noch kein Spiel gezockt, bei dem das Kämpfen dermaßen gut an den Spieler übertragen wurde. Da rummst und knallt es jedes mal wenn man zuschlägt, dann noch die Vibration wenn man die Axt wieder fängt. Klasse.
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamalAnal »

cM0 hat geschrieben: 21.04.2018 10:32
PuNkGuN hat geschrieben: 21.04.2018 10:13
JamalAnal hat geschrieben: 21.04.2018 10:04 Ja, natürlich habe ich die PS4 Pro und auch einen 4 K tauglichen TV mit HDR :-)
Aber das Spiel hat mich das eben nicht gefragt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Modus zu wechseln, wenn man das will. Merkwürdig
Das Signal vom TV wird über einen 4 K tauglichen Switch mit HDR geschleift, aber es fehlt ein Menü wo ich etwas an den Eintellungen vornehmen kann.
Ich drücke es mal so aus, bisher kann ich bei jedem anderen Spiel mit 4 K Tauglichkeit ( nehmen wir mal TombRaider z.B.) im Menü zwischen den Modi umschalten wo geht das denn bei GoW?
Hab zwar keine Pro, aber das Menü seh ich schon.
Im Spiel auf OptionsTaste gehen, dann Dreickecktaste um zu den Optionen zu switchen.
Dann Einstellungen und unter Grafik findest den Punkt Grafikmodus. Denk mal da kannste mit der Pro umschalten.
Hau rein :wink:
Oder direkt im Hauptmenü auf den Punkt "Grafik" wechseln. Dort kann man zwischen den beiden Modi wechseln.

So, ich habe bisher gar nichts geschrieben, weil ich nicht viel zum Spielen gekommen bin, aber wirklich alles hier gelesen. Ich konnte nur gestern nach der Spätschicht ca. 2 Stunden reinschauen, aber was ich bisher gesehen habe, ist wirklich sehr gut inszeniert. Leider muss ich heute auch von 13 - 21 Uhr arbeiten, allerdings schau ich gleich noch knapp 2 Stunden rein. Morgen werde ich eher das schöne Wetter genießen als zu spielen, aber nächste Woche hab ich endlich mehr Zeit und 4 freie Tage, was für GoW reichen sollte.

Ich hab mich lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut und es ist wirklich verdammt gut geworden. Beim Lesen des Threads habe ich mich noch gefragt, ob das Kampfsystem wirklich so gut ist, aber ja, ist es. Nicht nur dass man damit gut variieren kann und muss, man merkt wirklich die Wucht hinter den Schlägen. Der erste Bosskampf (wenn man den so nennen will) hat mich ehrlich gesagt recht stark an Dragon Ball erinnert.
Alles in allem sehr gut, nur die Schrift ist wirklich etwas klein geraten, ist aber machbar. Achja und die PS4 Pro klingt wirklich wie ein Staubsauger. Das hatte ich so extrem noch bei keinem Titel. Stört mich nicht, da ich mit Kopfhörern spiele, aber nicht dass die Nachbarn klingeln und fragen warum ich nachts um 1 Staub sauge :D
So diesen punkt gibt es nicht bei mir. Ich habe mir schon gedacht, dass hier was nicht stimmt. Gerne heute abend mit beweisfotos. Evtl. sollte ich mal die updates installieren 🧐
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

JamalAnal hat geschrieben: 21.04.2018 10:59 So diesen punkt gibt es nicht bei mir. Ich habe mir schon gedacht, dass hier was nicht stimmt. Gerne heute abend mit beweisfotos. Evtl. sollte ich mal die updates installieren 🧐
Kein Beweisfoto nötig. Die Funktion wurde mit Patch 1.01 hinzugefügt.
Du solltest die Spiele grundsätzlich immer patchen. Im Falle von GoW wurden von Sony bereits vier Patches vor Release rausgefeuert, 1.01, 1.02, 1.03 und 1.1 - alles mit Bugfixes, Balancing-Verbesserungen und Trophäenkorrekturen.

Edit: PS hat im Hintergrund gepingt. Jetzt sind's fünf Patches.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 21.04.2018 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.04.2018 10:36

lern die Trolle lieber, die kommen schon mal öfters...die sind btw ein Witz zu späteren Gegnern weil immer alles im Rudel kommt, d.h. Troll mit 3 Schützen und 3 Nahkämpfern
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

-_-

*HZD aus dem Laufwerk zieh*

*ins MM schlurf*
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Klasse wenn einem die vierte Chiffre fehlt...so ganz ohne Anhaltspunkt wo sie denn ist. :roll:
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamalAnal »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.04.2018 11:17
JamalAnal hat geschrieben: 21.04.2018 10:59 So diesen punkt gibt es nicht bei mir. Ich habe mir schon gedacht, dass hier was nicht stimmt. Gerne heute abend mit beweisfotos. Evtl. sollte ich mal die updates installieren 🧐
Kein Beweisfoto nötig. Die Funktion wurde mit Patch 1.01 hinzugefügt.
Du solltest die Spiele grundsätzlich immer patchen. Im Falle von GoW wurden von Sony bereits vier Patches vor Release rausgefeuert, 1.01, 1.02, 1.03 und 1.1 - alles mit Bugfixes, Balancing-Verbesserungen und Trophäenkorrekturen.

Edit: PS hat im Hintergrund gepingt. Jetzt sind's fünf Patches.
Da bin ich beruhigt. Obwohl ich aus meiner Jugend heraus eigentlich immer noch alles an Konsolen und Blockbuster Games habe, komme ich einfach nicht mehr dazu diese zu spielen. Jetzt dachte ich schon, ich bin zu alt und zu dumm die Einstellung zu finden.

Ist ein Wenig Off Topic, aber als alter SNES und N64 "Hase" ... ich hasse das stundenlange installieren und Patchen. Wenn man seine PS4 Pro monatelang nicht angeschaltet hat, wird erstmal haufenweise Updates installiert, damit man überhaupt starten kann. Danach wird erst das Spiel installiert und dann schaufelt er noch lauter Patches herunter und Updates von anderen nicht angepackten Spiele herunter, Du meine Güte.... :lol: :lol:

Ich wollte gestern einfach nur GoW spielen und habe von Effektiv 4 Stunden Zeit echt nur 1 Stunde geschafft. 2 Stunden Installation Prozesse, und 1 Stunde über google und im Menü nach den 4 K und Performance Einstellung gesucht.... ich bin zu alt dafür :Vaterschlumpf:
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Meine Lieferung kommt erst Montag, bei dem Wetter auch ok. Wieviel GB Patches muss ich dann runterladen? Nur damit ich mir den Abend einteilen kann und nicht vor dem Ladebalken durchdrehe :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Vin Dos hat geschrieben: 21.04.2018 11:55 Meine Lieferung kommt erst Montag, bei dem Wetter auch ok. Wieviel GB Patches muss ich dann runterladen? Nur damit ich mir den Abend einteilen kann und nicht vor dem Ladebalken durchdrehe :)
Google sagt 7,4 GB.
Kam mir mit meiner Bummelleitung aber nicht so viel vor.
nerem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nerem »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.04.2018 12:01
Vin Dos hat geschrieben: 21.04.2018 11:55 Meine Lieferung kommt erst Montag, bei dem Wetter auch ok. Wieviel GB Patches muss ich dann runterladen? Nur damit ich mir den Abend einteilen kann und nicht vor dem Ladebalken durchdrehe :)
Google sagt 7,4 GB.
Kam mir mit meiner Bummelleitung aber nicht so viel vor.
Kommt hin, wenn ich mich richtig erinnere waren es erstmal 1.19 GB und dann nochmal ein zweiter mit etwas über 6GB
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Mit meiner "Bummelleitung" dauert das dann auch über ne Stunde. Das schaff ich ohne Nervenzusammenbruch.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Hab gestern auch die Insel im Osten gemacht, wie der eine Kollege.

War echt sehr intensiv, vor allem die Kämpfe und dabei ist es quasi eine reine Nebenquest Map.

Mir geht's um die Grünen Raben. Um deren Aufenthaltsorte. Einer war in der Mitte hinter der Holz Barrikade, der andere relativ weit oben und wo soll der 3. sein? Finde ihn einfach nicht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Insgesamt bissel viel Sammelkram. Kp ob ich das alles vervollständigen will.
Ich renne zwar alle Wege ab um die Herzteile usw zu erhalten und wenn ich mal einen Raben sehe werfe ich auch die Axt. Aber ich halte mich da nun nicht ewig dran auf.