Also ich bin derzeit auch in Albtraum (und nein ich habe eine Arbeit, sowie eine Frau, mal wieder super jeder der Nightmare zockt ist ein pickliger Nerd, so kann man sich auch die Welt schön reden) und der Schwierigkeitsgrad steigt deutlich.
Auch die Skills werden interessanter, Leute auf Hell berichten auch davon, und alle die etwas weiter im Spiel sind, sind der Meinung dass das neue System viel besser ist.
Wie war das denn in D2, wenn wir die Rosarote Brille mal absetzen?
Wer auf Normal ins Grass gebissen hat, musste sich schon anstrengen, Attributspunkte wurden so verteilt, dass man soviel ins Mainattribut gesteckt hatte, dass man die neue Waffe tragen konnte und den Rest in Stamina. Geskillt wurde nach Vorgabe aus dem Internet, wo es 1-3 Skillungen gab (Hammerdin anyone?).
Klar konnte man Lustig seinem Krieger Beweglichkeit geben und lustig rumklicken. Dann wars aber spätestens in Hölle vorbei. Ende aus, nix geht mehr. Von Freiheit keine Spur.
In D3 überlege ich mir welche Skills mit welchen Runen setze ich für welche Monster ein. Tune rum, probiere aus. Nur gibts kein verskillen mehr. Finde ich gut. Schlechte Spieler kommen eh nicht durch Hölle wenn nicht sogar früher Schluss ist.
Alles in allem ist Diablo ein typisches H&S Spiel. Wer diese Art liebt wird Diablo 3 auch mögen. Ein paar Sachen macht es neu, ansonsten bleibt vieles beim altem.
Eine gute Wertung halte ich für objektiv richtig.
Persönlich würde ich wohl um die 82% geben.
DIablo 2 hat damals übrigens auch "nur" 85% bekommen und LoD sogar nur 80%.
@Popobawa
Normalerweise sind es ja gerade die Personen die über ander Leute RL im Netz urteilen müssen, die selber eine arme Wurst sind
Ich arbeite jeden Tag von 8-15.30, bin idR um 16 Uhr zuhause. Schlafen geh ich um 24 Uhr.
Hab ich also 8 Std. am Tag frei zur Verfügung.
Wo hat man also mit Fulltime Job nur an den "Ausnahme" Tagen zocken.
Ich habe z.b. heute Brückentag, meine Frau leider nicht.
Nachdem ich nun heute morgen beim Sport war, die Wohnung geputzt habe, bleibt mir genug Zeit zum zocken. An Weihnachten hab ich z.b. noch nie am PC gedaddelt, warum auch.
Wie wäre es mit einer Therapie gegen ihr kleinliches Ego?