Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von brent »

Xamor hat geschrieben:
Ach Leute , spielt es doch erstmal richtig , das ist nich einfach nur 5 häkchen neu setzen und dann mit 2 tasten erledigen , man muss richtig kiten , das movement muss immer sofort sitzen , die CD´s der skills müssen abgepasst sein. auf normal kannste noch den mob einfach umdreschen , auf den höheren stufen musste schon gezielt mobility und cc einsetzen um überhaupt ein paar sekunden zu überleben.und 5 häkchen setzen ist ansich korrekt , aber welche :D man muss öfters switchen weil schon rare mobs gegen snare z.B imun sind und sich z.B nur noch durch die time bubble kiten lassen.Bei den Kämpfen später ist Taktik gefragt , ständiges movement und vor allem die richtigen Skills zu wählen.
> kiten
> Enrage timer
Does not compute.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ist D3 wirklich jetzt so wichtig, dass man über die soziale Position einer Person die lange D3 spielt philosophieren muss?
Ist es echt so wichtig, dass man den Leuten die man garnicht kennt, Beziehungsfähigkeiten abspricht und Arbeitslosigkeit andichtet?

Warum kann man nicht über ein Spiel diskutieren, ohne persönlich zu werden?

Muss ich nicht verstehen oder?
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Es geht um die Leute bei denen es die Regel ist. Aber die spielen wahrscheinlich nicht mehr Nightmare, sondern schon Inferno HC. Den Endboss zu f*cken bis das Blut spritzt ist immer noch was anderes :ugly:
bekaef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bekaef »

ich möchte noch etwas bezüglich des "zu leichten" schwierigkeitsgrad sagen, der hängt nämlich auch von der charakterwahl ab. Mit dem Zauberer ist es wesentlich schwerer als mit dem demonhunter, zumindest kam es mir so vor.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Steffensteffen hat geschrieben:Man stelle sich vor, meine Freundin toleriert es, dass ich am Wochenende und am Vatertag größtenteils Diablo mit meinen Jungs gezockt habe. Das ist mein Hobby, da habe ich monatelang drauf gewartet und da hat man in einer Beziehung Verständnis für...ist schließlich nicht die Regel.

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe nachzusehen von wem der Kommentar ursprünglich stammte, aber es muss offenbar ein Depp gewesen sein. Man kann nun mal nicht von seinen Freunden auf alle anderen Menschen schließen. :wink:
:lol:
Ein wahrlich köstlich soziales Ereignis. Hey Bro brauchst den super Bogen? Jo man...

Muss die Freundin eigentlich bei diesen Heldentaten zusehen oder kann sie sich anderweitig Vergnügen?
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

fuxx hat geschrieben:Es geht um die Leute bei denen es die Regel ist. Aber die spielen wahrscheinlich nicht mehr Nightmare, sondern schon Inferno HC. Den Endboss zu f*cken bis das Blut spritzt ist immer noch was anderes :ugly:
Wo ist da schon der Unterschied? Für jemanden mit einen Fulltimejob bleiben nur die Ausnahmen zu nerden, Männertag, Urlaub, Weihnachten, Silvester.... Sind ja alles nur Ausnahmen. Sowas ist problematischer als wenn ein Hartzi 6 Stunden täglich spielt, der hat am ende immer noch genug "Freizeit".
Morale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morale »

Also ich bin derzeit auch in Albtraum (und nein ich habe eine Arbeit, sowie eine Frau, mal wieder super jeder der Nightmare zockt ist ein pickliger Nerd, so kann man sich auch die Welt schön reden) und der Schwierigkeitsgrad steigt deutlich.
Auch die Skills werden interessanter, Leute auf Hell berichten auch davon, und alle die etwas weiter im Spiel sind, sind der Meinung dass das neue System viel besser ist.

Wie war das denn in D2, wenn wir die Rosarote Brille mal absetzen?
Wer auf Normal ins Grass gebissen hat, musste sich schon anstrengen, Attributspunkte wurden so verteilt, dass man soviel ins Mainattribut gesteckt hatte, dass man die neue Waffe tragen konnte und den Rest in Stamina. Geskillt wurde nach Vorgabe aus dem Internet, wo es 1-3 Skillungen gab (Hammerdin anyone?).
Klar konnte man Lustig seinem Krieger Beweglichkeit geben und lustig rumklicken. Dann wars aber spätestens in Hölle vorbei. Ende aus, nix geht mehr. Von Freiheit keine Spur.

In D3 überlege ich mir welche Skills mit welchen Runen setze ich für welche Monster ein. Tune rum, probiere aus. Nur gibts kein verskillen mehr. Finde ich gut. Schlechte Spieler kommen eh nicht durch Hölle wenn nicht sogar früher Schluss ist.

Alles in allem ist Diablo ein typisches H&S Spiel. Wer diese Art liebt wird Diablo 3 auch mögen. Ein paar Sachen macht es neu, ansonsten bleibt vieles beim altem.
Eine gute Wertung halte ich für objektiv richtig.
Persönlich würde ich wohl um die 82% geben.
DIablo 2 hat damals übrigens auch "nur" 85% bekommen und LoD sogar nur 80%.

@Popobawa
Normalerweise sind es ja gerade die Personen die über ander Leute RL im Netz urteilen müssen, die selber eine arme Wurst sind :D

Ich arbeite jeden Tag von 8-15.30, bin idR um 16 Uhr zuhause. Schlafen geh ich um 24 Uhr.
Hab ich also 8 Std. am Tag frei zur Verfügung.
Wo hat man also mit Fulltime Job nur an den "Ausnahme" Tagen zocken.
Ich habe z.b. heute Brückentag, meine Frau leider nicht.
Nachdem ich nun heute morgen beim Sport war, die Wohnung geputzt habe, bleibt mir genug Zeit zum zocken. An Weihnachten hab ich z.b. noch nie am PC gedaddelt, warum auch.
Wie wäre es mit einer Therapie gegen ihr kleinliches Ego?
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Ich geb Dir gleich mal ne Würstchentherapie, Du 7,5-Stunden-Halbzeit-Arbeitsloser
McWreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWreck »

fuxx hat geschrieben:Ich weiß nur, dass zocken viel mehr fun macht, wenn man es nicht übertreibt und auch noch andere Sachen macht. Ist zumindest bei mir so. Ich frage mich dann auch immer wieso das eigentlich bei meinen anderen Hobbys nicht so ist, die machen im Gegenteil mehr Spaß je länger ich sie am Stück betreibe..hmm :wink:
Das ist bei mir auch so, nur mit Zocken darf ichs net übertreiben, bei anderen Hobbys kein Problem (außer, dass man müde wird, aber Spaßminderung Fehlanzeige)
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Brakiri hat geschrieben:Ist D3 wirklich jetzt so wichtig, dass man über die soziale Position einer Person die lange D3 spielt philosophieren muss?
Ist es echt so wichtig, dass man den Leuten die man garnicht kennt, Beziehungsfähigkeiten abspricht und Arbeitslosigkeit andichtet?

Warum kann man nicht über ein Spiel diskutieren, ohne persönlich zu werden?

Muss ich nicht verstehen oder?
Kann man, allerdings ist man selbst schuld wenn man sich auf so ein Thema einlässt.

Aber bei Leuten die von 8-15.30 Arbeiten, sich also für normale Schichtarbeit zu schade sind, ergo diese Menschen sind die andere immer Anpöbeln müssen weil sie zu viel freie Energie haben, kann man halt nicht anders, dann noch einen auf Arnold machen und im Fitnessstudio die Geräte belegen weil man ja mit der Frau telefonieren muss, die gerade auf der Arbeit ist, aufgrund ihrer Faulheit ( sie schafft es ja nichtmal die Wohnung sauber zu halten und hetzt dem Mann die Arbeit auf ) aber genug Zeit zum tellen hat.

Sollte man solchen Leuten das Grundrecht auf gesalzene Erdnüsse wegnehmen und das Internet lebenslang abschalten ?
Was meint ihr ...
Zuletzt geändert von EddZzZ am 18.05.2012 13:19, insgesamt 5-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Morale hat geschrieben:rsonen die über ander Leute RL im Netz urteilen müssen, die selber eine arme Wurst sind :D

Ich arbeite jeden Tag von 8-15.30, bin idR um 16 Uhr zuhause. Schlafen geh ich um 24 Uhr.
Hab ich also 8 Std. am Tag frei zur Verfügung.
Wo hat man also mit Fulltime Job nur an den "Ausnahme" Tagen zocken.
Ich habe z.b. heute Brückentag, meine Frau leider nicht.
Nachdem ich nun heute morgen beim Sport war, die Wohnung geputzt habe, bleibt mir genug Zeit zum zocken. An Weihnachten hab ich z.b. noch nie am PC gedaddelt, warum auch.
Wie wäre es mit einer Therapie gegen ihr kleinliches Ego?
Kein Grund sich hier zu rechtfertigen, wo sind wir denn?
Es gibt sicherlich tausende von gründen warum man trotz intakter sozialer beziehung(en) seit release viel zeit mit dem Spiel verbracht hat.
Morale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morale »

fuxx hat geschrieben:Ich geb Dir gleich mal ne Würstchentherapie, Du 7,5-Stunden-Halbzeit-Arbeitsloser
Sie meinte ich nicht, ausser Sie vertreten auch die Meinung, dass jeder der (Punktuell) etwas mehr Freizeit in sein Hobby "PC-Spiele" investiert ein Nerd ist, der weder Arbeit, noch Freundin, sowie Freunde hat.
Und sowas natürlich großmundig hier verkünden müssen.
Dann dürfen Sie sich auch angesprochen fühlen.
Kein Grund sich hier zu rechtfertigen, wo sind wir denn?
Sicherlich, aber das Thema liest man ja immer mal wieder.
Vorallem bei MMO Spielen, wo jeder der besser ist als man selber ein Freak ohne Leben ist.
Nimmt man sich 2 oder 3 Tage frei wegen eines neuen Addons hat man erst Recht verloren.
Wie kann man nur den guten Urlaub opfern, ach was für ein Sozialversager man doch sei.
Vorallem wenn man dann noch mit Freunden beim Mitternachtsverkauf ist.
Dann ist eh alles vorbei.
Dass man später noch 3 Wochen Urlaub mit der Frau ohne Internet etc macht zählt dann nicht.
Also in der Tat lohnt sich rechtfertigen nicht, darauf eingegangen wird eh seltenst, die Meinungen unumstößlich.

Warum gerade der Gamerbereich so von Neid und Missgunst zerissen ist wüsste ich gerne mal. Bei jedem anderen Hobby freut man sich idR für seine Mitmenschen wenn diese was "erreicht" oder sich verbessert haben. Nur hier nicht. Wobei gerade ein starker Zusammenhalt der Community hilfreich wäre.

@EddZzZ
"I like" wie man auf neudeutsch sagen würde.
Nur Erdnüsse die mag ich eh nicht.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

mindfaQ hat geschrieben: Die Augenkrebs verursachenden Modelle Charakten und Monster. Da hatte Starwing auf dem SNES mehr Polygone. Ist voll ok, selbst auf HD brauchen die Modelle nicht mehr Details (da sie sowieso kaum erkennbar wären, nur Rechenleistung für ältere Systeme kosten würden und übermäßige Detailreichheit nicht zum Grafikkonzept des Spiels passen würde), das Design ist dafür halt fast 1A. Sorry aber Polygoncount ist schon lange kein Maß mehr für die visuelle Qualität eines Spiels.
Hast theoretisch schon recht, aber: Ich will, dass die Glatze meines Monks rund ist und keine Ecken hat. Ist das zuviel erwartet 2012? Ich finde nicht, auch nicht in einem ARPG.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab mal eine Frage in Bezug auf die DPS Angabe der Waffen und deren Nützlichkeit für Zauberer:

Bringt es mir denn etwas, einem Zauberer "klassenfremde" Waffen wie bspw. eine mächtige Zweihandwaffe mitzugeben, oder ist der DPS Wert fürn Zauberer egal, da er ja eh nur castet? Ich hab meiner Zauberin bisher eigentlich nur Zauberstäbe und so eine Kugel für die Nebenhand gegeben, die aber natürlich relativ wenig Schadenstats haben.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

War eigentlich eine ganz lockere und nicht allzu Ernst gemeinte Offtopic-Diskussion...ist mir unverständlich was die Beschimpfung jetzt soll. Sowas muss ja nich sein, oder?
Wenn es Dich nervt was ich sage, dann ignoriere mich doch ganz einfach. Ein paar Seiten vorher hat jemand erklärt wie das geht.