Ansonsten eine Quest nid abschließbar, weil das game nicht realisiert hat, dass der Kerl tot ist (per Konsole gelöst), und aus ieinem Grund musste ich mein Haus neu kaufen - erweitern darf ich's jezz irgendwie aber nicht mehr. Einmal durch den Boden gefallen, naja. Paar NPCs, die iwo reingeclippt sein (lässt in die Wand gelehnt

Dann paar Unschönheiten - Wache labert mich an, dass der Typ, der hinter ihr noch fröhlich in der Zelle steht, gerade geflohen ist...joar. Was auch immer (rezone und so beseitigt meisten sowas, aber iwie hat man da keine Fortschritte seit Morrowind gemacht. Immer diese Kanten...).
Bei den Drachen bin ich mir auch nicht so sicher...iwo anner Nordküste ein getroffen, der da wie blöd rumfliegt und Mudcraps bruzzelt, während ich ihn mit Pfeilen bearbeite. Ähja. Spektakulär. Spannend. 100 Pfeile später war er dann iwann tot. Die Wachen ham' übrigens nur zu geglotzt.
...
Gut, könnte alles schlimmer sein...
Die Begleiter ham' imo 'ne ziemlich fürchterliche Ki. Einzig erträglich, wenn man die mehr oder weniger ignoriert (früher oder später kreuzen die ja schon wieder auf). Da hätte man paar extra Befehle einführen sollen, am besten per hotkey und nicht erst umständlich anquatschen (wer tut das?! Außer für die Ausrüstung - aber auch da hätte man ruhig mehr Optionen geben können).
Außerdem etwas nervig - schon 2x eine per critical niedergestreckt (hin und wieder auch mit Zaubern erwischt, aber das hat sie bisher noch nie gekillt

Perks find ich persönlich ziemlich langweilig. Da macht das Levelup keinen echten Spaß - wirklich viele für genau das, was man gerade spielt, gibt's eh nicht (bspw. 'n 0815 Krieger - dann hast 1-2 für deine Waffe, 1-2 für deine Rüstung...und der Rest ist schon alles nur "sekundär" interessant...).
Dazu dieses popelige Attribute HP, Mana, Stamina.
...frag mich echt, was man sich dabei gedacht hat. So wirklich spezialisierte Chars lohnen sich überhaupt nicht mehr, weil man eh überall alles ziemlich schnell lernt und auch ohne die perks recht viel machen kann ^^
Levelscaling...also ich bin einfach mal einmal quer durch Skyrim gelatscht und unter'm Strich war überall das selbe Viehzeug unterwegs ^^ Wenn's tatsächlich iwo "schwierigere" Gebiete gibt, dann müssen die gut versteckt sein