FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Okay, kleine Planänderung: Gerade eben sind sowohl der Test zu PES 2012 als auch der finale Fußballvergleich online gegangen.

PES-Test

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2012.html

Fußballvergleich, Teil 4:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... FA_12.html

Ach F*ck, PES hört sich nach mehr Spaß 1vs1 an....aber eigentlich find ich Fifa auch ganz gut...und eigentlich würd ichs geil finden wieder zu PES zu zocken...maaaan...kann nicht eins von beiden scheiße sein? Ich werd sicher nicht beide kaufen.

Also 4P. Eins von beiden abwerten. Drastisch. Und das ganze n bissl fix.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

der "king" hat gewonnen im direkten vergleich. bin gespannt wie´s dann am ende mit dem pes test steht. warscheinliche wertung "86".
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Duschkopf. hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Die Links waren vielleicht defekt; auf der Startseite erreicht man alle Berichte. Ich hab sie hier mal getauscht, müsste alles gehen.
Funktioniert bei mir nicht. Es kommt ständig "Dieser Bericht ist nicht verfügbar". :(
Jetzt funktioniert es.

Wie erwartet gewinnt PES auch im Figurenverhalten. Ich gönn mir dann mal ein Päuschen mit FIFA und hol mir zum ersten mal ein PES. :)
kuschelbear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kuschelbear »

ok!
meiner meinung nach hat pes in den wichtigen kategorien gewonnen, daher wirds wohl dieses jahr pes werden. hoffe auf das alte pes-gefühl...
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Oh mein Gott, FOTOFINISH!!! Ich habe zwar schon Fifa 12 und finde es noch ok, wird sicher noch besser, aber ich glaube ich hole mir nochmal PES 2012 :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ähm, die Wertung in der Offensiv-KI kann ich nicht nachvollziehen.
FIFA wird kritisiert, weil man manuell "Spieler schicken" drücken muss? Wie oft vermisse ich genau diesen Knopf in PES, wenn meine Mitspieler sich nicht freilaufen... In FIFA ist es nunmal so, dass man etwas tun muss, damit sich seine Feldspieler nach Vorne bewegen - wie kann man dafür Punkte abziehen und gleichzeitig PES (wo dieses wichtige Feature fehlt) Punkte geben?

Manuelle Sterung ist nicht gleich schlechter. Daher versteh ich das PES-System eher nicht, dort möchte ich keine vorgeschriebene Offensiv KI, die nur wenn sie es für richtig hält, sich freiläuft. Ich hab oft LB gedrückt in PES, wenn eine Freilaufsituation deutlich wurde und ich ärgere mich immer wieder, warum dann mein Mitspieler nicht offensiv genug spielt...

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.09.2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

DARK-THREAT hat geschrieben:FIFA wird kritisiert, weil man manuell "Spieler schicken" drücken muss? Wie oft vermisse ich genau diesen Knopf in PES, wenn meine Mitspieler sich nicht freilaufen... In FIFA ist es nunmal so, dass man etwas tun muss, damit sich seine Feldspieler nach Vorne bewegen - wie kann man dafür Punkte abziehen und gleichzeitig PES (wo dieses wichtige Feature fehlt) Punkte geben?
Auf welchem Knopf geht denn das "Spieler schicken" bei FIFA?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

.Autopilot. hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:FIFA wird kritisiert, weil man manuell "Spieler schicken" drücken muss? Wie oft vermisse ich genau diesen Knopf in PES, wenn meine Mitspieler sich nicht freilaufen... In FIFA ist es nunmal so, dass man etwas tun muss, damit sich seine Feldspieler nach Vorne bewegen - wie kann man dafür Punkte abziehen und gleichzeitig PES (wo dieses wichtige Feature fehlt) Punkte geben?
Auf welchem Knopf geht denn das "Spieler schicken" bei FIFA?
LB bzw L1. Ich drück da mehr drauf als zB auf Passen.
Es ist mitunter das Killerfeature in dem ganzen Spielaufbau und ohne ist es kaum möglich gut zu Torchancen zu kommen..

Und natürlich LB + Pass um einen vernünftigen Doppelpass an zu fangen, wenn der passgebende Spieler sich anschließend freiläuft... oder eben um den CPU zu irritieren.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.09.2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:RB bzw R1. Ich drück da mehr drauf als zB auf Passen.
Es ist mitunter das Killerfeature in dem ganzen Spielaufbau und ohne ist es kaum möglich gut zu Torchancen zu kommen..

Und natürlich RB + Pass um einen vernünftigen Doppelpass an zu fangen, wenn der passgebende Spieler sich anschließend freiläuft... oder eben um den CPU zu irritieren.

Peace.
War das bei den älteren FIFA-Teilen auch schon so?
Ich meine das Pressing eines zweiten Spielers wurde ja auch erst jetzt auf R1 gelegt und war vorher ja auf Kreis. Oder gabs das schon immer und ich habe es bisher nie gecheckt!? :?
Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traumdiktator »

Welch salomonisches Gesamturteil. Alles bleibt offen. Und wehe, PES kriegt dieses Jahr auch nur ein Prozent mehr ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

.Autopilot. hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:RB bzw R1. Ich drück da mehr drauf als zB auf Passen.

Und natürlich RB + Pass um einen vernünftigen Doppelpass an zu fangen, wenn der passgebende Spieler sich anschließend freiläuft... oder eben um den CPU zu irritieren.

Peace.
War das bei den älteren FIFA-Teilen auch schon so?
Ich meine das Pressing eines zweiten Spielers wurde ja auch erst jetzt auf R1 gelegt und war vorher ja auf Kreis. Oder gabs das schon immer und ich habe es bisher nie gecheckt!? :?
Ahhh, sorry. Ich meinte natürlich LB bzw L1... das war da in den viiiielen Jahren FIFA ebenfals so.

Kleine Links-Rechts-Schwäche... :oops:

Peace.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Tactical Defending kann man ausstellen....
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ähm, die Wertung in der Offensiv-KI kann ich nicht nachvollziehen.
FIFA wird kritisiert, weil man manuell "Spieler schicken" drücken muss? Wie oft vermisse ich genau diesen Knopf in PES, wenn meine Mitspieler sich nicht freilaufen... In FIFA ist es nunmal so, dass man etwas tun muss, damit sich seine Feldspieler nach Vorne bewegen - wie kann man dafür Punkte abziehen und gleichzeitig PES (wo dieses wichtige Feature fehlt) Punkte geben?
Hast Du den Vergleich überhaupt gelesen? Da wird doch lang und breit erklärt, dass man auch in PES seine Mitspieler manuell schicken kann. Man kann sogar frei mit dem rechten Stick den Spieler anwählen. Und der Doppelpass funktioniert genau wie in FIFA (hab ich Dir das alles nicht schonmal geschrieben?).
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Ahhh, sorry. Ich meinte natürlich LB bzw L1... das war da in den viiiielen Jahren FIFA ebenfals so.

Kleine Links-Rechts-Schwäche... :oops:

Peace.
Also auf der "Spieler wechseln"-Taste?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

-Xavi- hat geschrieben:Tactical Defending kann man ausstellen....
Online ist es vorgeschrieben (man kann es dort aber anscheinend umgehen, indem man auf Torwartkontrolle schaltet, dann verteidigt die KI für Dich). Und Offline gegen den CPU ist klassisches Verteidigen irgendwie völlig uneffektiv.