Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Levi
Ja, aber man braucht diese rechten schweren Moves, die von der Bewegung her recht aufwendig sind und ein tolles Timing brauchen, damit man gegen einen durchschnittlichen Ryu/Ken Player überhaupt ne Chance hat. Das Problem sind aber nicht nur die Feuerbälle. Das Hauptproblem ist, dass Ryu Cammy auch in den ganz normalen Attacken, sprich Fußfeger und ähnliches klar überlegen ist.
Das Problem ist, dass man die Schwäch der mieseren Chars nicht durch Training ausgleichen kann, wenn man auf jemanden mit ähnlichem Skill trifft, der Ryu oder Sagat spielt, verliert man trotzdem.
Ich erwarte nicht, dass alle Chars gleichstark sind, das wäre auch unsinnig, aber wenn ich mir ansehe, was so gespielt wird (auch von den wirklich guten Leuten) und über welche Möglichkeiten die einzelnen Chars verfügen, ist der Unterschied zwischen den guten und den schlechten Chars imo viel zu groß.
@ Armcommander
Es gibt hier deutlich bessere als mich und ich meine nicht online allgemein, sondern auch hier im Forum.
Ja, aber man braucht diese rechten schweren Moves, die von der Bewegung her recht aufwendig sind und ein tolles Timing brauchen, damit man gegen einen durchschnittlichen Ryu/Ken Player überhaupt ne Chance hat. Das Problem sind aber nicht nur die Feuerbälle. Das Hauptproblem ist, dass Ryu Cammy auch in den ganz normalen Attacken, sprich Fußfeger und ähnliches klar überlegen ist.
Das Problem ist, dass man die Schwäch der mieseren Chars nicht durch Training ausgleichen kann, wenn man auf jemanden mit ähnlichem Skill trifft, der Ryu oder Sagat spielt, verliert man trotzdem.
Ich erwarte nicht, dass alle Chars gleichstark sind, das wäre auch unsinnig, aber wenn ich mir ansehe, was so gespielt wird (auch von den wirklich guten Leuten) und über welche Möglichkeiten die einzelnen Chars verfügen, ist der Unterschied zwischen den guten und den schlechten Chars imo viel zu groß.
@ Armcommander
Es gibt hier deutlich bessere als mich und ich meine nicht online allgemein, sondern auch hier im Forum.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann ja auch selber die 'schwachen' Charaktere nehmen. Im Prinzip trifft man auf den großen Turnieren ganz weit oben eigentlich nur Ryu Balrog und Sagat, Akuma weis ich grade nicht aber könnte auch sein. Also sucht euch einen der drei aus, wenn ihrs leichter haben wollt. Ich selber spiele Ken, bin also auch nicht gerade ganz oben auf der Liste.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja online die meiste Zeit mit Gen gespielt, weil ich keinen Bock auf Ryu und Co hatte, aber das Spiel bestraft einen einfach dafür. Es ist frustrierend, wenn man klar erkennt, wie gering die Möglichkeiten eines Charakters wie Gen sind, wenn man sie mit Ryu oder Sagat vergleicht. Ich hab mit Gen die meisten meiner Kämpfe gewonnen, aber nur deshalb, weil die Gegner oft dumm gekämpft oder Gens Reichweite unterschätzt haben. Gegen halbwegs kluge Ryuspieler oder noch schlimmer Blankaspieler ist mit dem nichts zu holen, wenn man nicht sehr gut ist und das ist frustrierend, weil man am Ende das Gefühl bekommt, dass das Spiel einen dafür bestraft, dass man seine Zeit mit einem Char wie Gen verschwendet hat. Außerdem ist Ken zwar nicht so beliebt aber immer noch recht stark.Die Brotmafia hat geschrieben:Man kann ja auch selber die 'schwachen' Charaktere nehmen. Im Prinzip trifft man auf den großen Turnieren ganz weit oben eigentlich nur Ryu Balrog und Sagat, Akuma weis ich grade nicht aber könnte auch sein. Also sucht euch einen der drei aus, wenn ihrs leichter haben wollt. Ich selber spiele Ken, bin also auch nicht gerade ganz oben auf der Liste.
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich hab ja online die meiste Zeit mit Gen gespielt, weil ich keinen Bock auf Ryu und Co hatte, aber das Spiel bestraft einen einfach dafür. Es ist frustrierend, wenn man klar erkennt, wie gering die Möglichkeiten eines Charakters wie Gen sind, wenn man sie mit Ryu oder Sagat vergleicht. Ich hab mit Gen die meisten meiner Kämpfe gewonnen, aber nur deshalb, weil die Gegner oft dumm gekämpft oder Gens Reichweite unterschätzt haben. Gegen halbwegs kluge Ryuspieler oder noch schlimmer Blankaspieler ist mit dem nichts zu holen, wenn man nicht sehr gut ist und das ist frustrierend, weil man am Ende das Gefühl bekommt, dass das Spiel einen dafür bestraft, dass man seine Zeit mit einem Char wie Gen verschwendet hat. Außerdem ist Ken zwar nicht so beliebt aber immer noch recht stark.
Komisch ich hab in vielen spielen gegen Ken ran müssen. Blanka kann ich auch nimmer leiden, immer diese blöden rollen und dann erwischt man ihn in der Luft und will auf dem Boden nachsetzen und der benutzt sein blödes strom dingens.
Gibt es eigentlich attacken die dieses Strom ding ignorieren?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Marcee0815
Alle Feuerbälle ignorieren Blankas Shockattacke natürlich. Außerdem auch manche Spezialattacken, z.B. Gens Oga. Außerdem kann man Blanka immer treffen, wenn man nur weit genug wegsteht. Wenn man z.B. einen schweren Fussfeger aus maximal möglicher Distanz ausführt, wird nur Blanka getroffen. Allerdings muss man wirklich so weit wegstehen, wie es die Attacke zu lässt, was imo den Stromschlag ein wenig zu stark werden lässt. Blanka gehört ohnehin zu den Chars, mit dem Capcom es sehr gut gemeint hat.
Alle Feuerbälle ignorieren Blankas Shockattacke natürlich. Außerdem auch manche Spezialattacken, z.B. Gens Oga. Außerdem kann man Blanka immer treffen, wenn man nur weit genug wegsteht. Wenn man z.B. einen schweren Fussfeger aus maximal möglicher Distanz ausführt, wird nur Blanka getroffen. Allerdings muss man wirklich so weit wegstehen, wie es die Attacke zu lässt, was imo den Stromschlag ein wenig zu stark werden lässt. Blanka gehört ohnehin zu den Chars, mit dem Capcom es sehr gut gemeint hat.
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Ja gut das mit den Feuerbällen hab ich mir jetzt schon so weit gedacht, dumm nur das cammy keine hat.^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Marcee0815
Das einzige was da funktioniert hat war der ex spiral arrow soweit ich mich grad noch richtig erinnern.
Alles in allem muss ich gerade aber sagen das mich das Spiel etwas frustet, gibts da bei einem Ranglisten Spiel eigentlich irgendwelche Paaring Bedingungen? Ich finds schon komisch das ich in den letzten 4 Spielen immer gegen Leute gekämpft haben die bei 2k+ Punkten unterwegs waren ich selbst hab glorreiche 300. Lustigerweise haben 3 von diesen Spielern mit Ryu gekämpft und einer mit Blanka.
Btw. Wer hat sich eigentlich diese beschissen kurze Reichweite für Cammys Fußfeger ausgedacht? Da steh ich 2 mm weit weg und treff nich mehr und der Gegner kann mich lustig tottreten.
Achja und warum verlier ich jedes luftduell gegen Ryu!!! Ich hab in einem Spiel alle 6 Kombinationen getestet aber immer verloren.
Hass Verzweiflung ich brauch Übung!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt darauf an wie schnell die Moves rauskommen. Die Moves von Ryu kommen verdammt schnell raus, kein Wunder, dass der beste Spieler des Planeten (Daigo) nur mit ihm spielt 
Hinzu kommt, dass Ryu seinen Ultra in eine Kombi einbauen kann, so kann man ihm ned ausweichen oder ihn blocken.
Ich finde es ein wenig unfair, dass man mit schlechteren Chars nicht mehr Punkte für einen Sieg bekommt!!!!!
Das wäre imho nötig und auch gerecht. So wird man wenigstens nicht nur bestraft für die Wahl eines Außenseiters.

Hinzu kommt, dass Ryu seinen Ultra in eine Kombi einbauen kann, so kann man ihm ned ausweichen oder ihn blocken.
Ich finde es ein wenig unfair, dass man mit schlechteren Chars nicht mehr Punkte für einen Sieg bekommt!!!!!
Das wäre imho nötig und auch gerecht. So wird man wenigstens nicht nur bestraft für die Wahl eines Außenseiters.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht so ernst nehmen
Sehr geehrte SF4-Gemeinde!
Ich hätte da eine Frage an euch alle! Wählt ihr eure Chars, die euren eigenen Körpereigenschaften ähneln?
Ich würde am ehesten zu Sagat passen, kämpfe aber meistens mit Blanka.
Vielleicht gibt es hier ja einen weiblichen User, der wie Cammy aussieht und Lust hat, sich auf ein Date mit mir einzulassen.
Aber ich warne euch, falls eine Art Rufus erscheinen sollte, gibt es einen "Tiggeruppercut"!
Ich hätte da eine Frage an euch alle! Wählt ihr eure Chars, die euren eigenen Körpereigenschaften ähneln?
Ich würde am ehesten zu Sagat passen, kämpfe aber meistens mit Blanka.

Vielleicht gibt es hier ja einen weiblichen User, der wie Cammy aussieht und Lust hat, sich auf ein Date mit mir einzulassen.
Aber ich warne euch, falls eine Art Rufus erscheinen sollte, gibt es einen "Tiggeruppercut"!

-
- Persönliche Nachricht:
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte hier ja schon mal die Nude Patches zu Street Fighter IV angesprochen und die damit einhergehenden Möglichkeiten, die Charaktere auch andersweitig zu manipulieren, sodass nicht nur Leute mit "besonderem" Fetisch Freude dran haben.
Was es da alles schon gibt! Ich bin beeindruckt! Vega mit Jason-Maske, Chun-Li im Maid- oder Goth-Kostüm, Ryu mit Bart, ein blutverschmierter Blanka, Zangief als Hulk, Dhalsim als Ghandi (lol!) usw. Irgendwo soll es noch einen Balrog im Doraemon-Look geben (!!) da hab ich den Download aber noch nicht entdeckt.
Gibt es z.B. auf:
Bitte nur anklicken, wenn ihr 18+ seid, da es dort auch Nudepatches gibt. Wobei: Die Nudepatches sind eindeutig in der Minderheit! Das meiste ist eher cool bis witzig.
http://forums.shoryuken.com/showthread.php?t=199446
http://www.gamevixenzone.com/gvz/viewforum.php?f=141
http://wikiwiki.jp/sf4mod/
Wird den Spielspaß bestimmt noch um einiges verlängern (falls er denn je enden sollte). Die offiziellen alternativen Kostüme lassen ja noch immer auf sich warten.
Fragt sich nur, ob solche Mods im Interesse von Capcom sind.
Ist doch aber ein eindeutiges Argument dafür, warum die PC-Version den Konsolen haushoch überlegen ist
Was es da alles schon gibt! Ich bin beeindruckt! Vega mit Jason-Maske, Chun-Li im Maid- oder Goth-Kostüm, Ryu mit Bart, ein blutverschmierter Blanka, Zangief als Hulk, Dhalsim als Ghandi (lol!) usw. Irgendwo soll es noch einen Balrog im Doraemon-Look geben (!!) da hab ich den Download aber noch nicht entdeckt.
Gibt es z.B. auf:
Bitte nur anklicken, wenn ihr 18+ seid, da es dort auch Nudepatches gibt. Wobei: Die Nudepatches sind eindeutig in der Minderheit! Das meiste ist eher cool bis witzig.
http://forums.shoryuken.com/showthread.php?t=199446
http://www.gamevixenzone.com/gvz/viewforum.php?f=141
http://wikiwiki.jp/sf4mod/
Wird den Spielspaß bestimmt noch um einiges verlängern (falls er denn je enden sollte). Die offiziellen alternativen Kostüme lassen ja noch immer auf sich warten.
Fragt sich nur, ob solche Mods im Interesse von Capcom sind.
Ist doch aber ein eindeutiges Argument dafür, warum die PC-Version den Konsolen haushoch überlegen ist

-
- Persönliche Nachricht: