Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LaCanna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaCanna »

Servus, also 80% ist zu hart. Ist ein cooles game was echt spaß macht. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

kaninchen_im_hut hat geschrieben:wollen wir mal hoffen das cod 5 vom gameplay her wie cod 4 wird
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :lach:

Das garantiere ich dir auch gerne schwarz auf weiß. :)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

solides game, jedoch free-roaming shooter wie FC2 konnten mich noch nie begeistern. Man verbringt zuviel Zeit mit dem Vehikel, Gegner werden ständig an eroberten Orten respawnt, Mission wiederholen sich permanent - und wirklich viele zerstörbare Objekte gibt es auch nicht.

Für genre-Liebhaber sicherlich ein Blick wert, aber leider nix für mich.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Funktion der Bushaltestellen scheint einfach nicht in die Köpfe der Spieler zu gehen. Schade.
Sie erleichtern zwar den Weg zum Missionsort, trotzdem sind mir die Wege im Grunde zu lang. Außerdem muss man bei jeder Kreuzung aussteigen, plätten, weiterfahren, Kreuzung anhalten, alles plätten, weiterfahren - BUS ansteigen - BUS aussteigen - Kreuzung anhalten, alles plätten, weiterfahren - Zielort erreicht // ich verstehe unter "Spaß" und "Motivation" etwas anderes.

...und komm mir nicht mit einfach durchfahren.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Mir hat das Spiel bisher auch sehr gut gefallen auch wenn ich vieles im Test nachvollziehen kann hört sich doch einiges schlimmer an als es sich darstellt!
80% gehen in Ordnung auch wenn für mich ca. 88% - 89% drin gewesen wären!
Und 80% ist ja auch n solider wert das sollte man nicht vergessen!
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

wow das ist ja wenig^^

das gute finde ich das spiel läuft extrem flüssig ich habe alles auf derbst hoch und stat das wie ich dachte es etwas ruckelt läuft es glat flüssig alles :D

das ist schonma son ding wo ich sage pluspunkt!!
bei crysis das nervt ja voll das spiel schluckt zu viel hardware!! und der editor ist assii -.-

aber bei far cry 2 der editor ist ma so hammer geil einfach was auswählen und draufklatschen mehr net texturen wählen draufmalen fertig net so komplies wie bei crysis hatte ich ja so komplies manchmal!!^^

also ich finde das game hätte mehr verdient!
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

senseman16 hat geschrieben:und der editor ist assii -.-
Den Editor von Crysis mit FarCry 2 zu vergleich ist wie 3D Studio Max und Poser zu vergleichen.
damipami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damipami »

Reno_Raines hat geschrieben:
damipami hat geschrieben: - billige Synchronsprecher
- hat nichts mit dem eigentlichen Far Cry zu tun (?)
- kein Auto Save (?)
Jaja, man kann ja viel über Far Cry 2 meckern wenn man drauf steht auf jedem kleinsten Pfurz rumzukacken...aber billige Synchronsprecher? Spielen wir das selbe Spiel? Die Synchronisation von Far Cry 2 ist allererste Sahne mit Gütesiegel A+++

Autosave? Bist nicht in der Lage zwischendurch mal F5 zu drücken? Oder spielst die Konsolenversion? Dann selbst schuld ;)

Und das es mit dem eigentlichen Far Cry nix zu tun hat...wen juckt das? Final Fantasy 7 hat auch nix mit 8 zu tun, 8 nix mit 9, 9 nix mit 10 usw....da weint deswegen auch keiner rum.

Ist das heutzutage eine neue Modeerscheinung geworden jeden kleinsten Pfurz zu analysieren und dann als großen Minuspunkt hinzustellen? Herrje, was ist aus den guten alten Zeiten geworden wo man einfach nur gespielt und Spaß gehabt hat....
Würde das Spiel weningstens Spaß machen (Geschmackssache), könnte ich zumindestens über einige Kritikpunkte drüber wegsehen, aber bei so einem langweiligen Spiel gibts größtenteils nur was zu meckern!

Und die Synchronsprecher finde ich extrem billig! Die Sprecher bringen überhaupt keine Emotionen rüber, das hört sich alles so an, als ob die das einfach nur vorlesen! Die Stimmen hören sich auch alle viel zu ähnlich an (ok, ich war auch nit so weit im Spiel)!

Wer richtig tolle Dialoge und gut gesprochene Texte anhören will, sollte mal GTA 4 spielen.
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Openworld-Spiele können funktionieren!
Ich habe Far Cry 2 nun ein paar Stunden gezockt. Es ist nicht schlecht - die Kritikpunkte im Test kann ich nachvollziehen. Schön ist, dass die Bugs sich im Vergleich zur Konkurrenz (schiele mal zu GSC) zurückhalten. Eben S.T.A.L.K.E.R (SoC oder CS) hat auf jeden Fall die Nase vorn, was die Lebendigkeit der Spielwelt angeht. Aber auch das ist Geschmackssache. Das unverbrauchte Setting Afrika wurde definitiv nicht ausgeschöpft. Zivilisten, die sich über die Grausamkeiten Krieges beklagen, sich über skrupellose Söldner und Soldaten muckieren - was wäre nicht alles möglich gewesen? Die Gräuel eines Krieges glaubhaft rüberzubringen, hat (leider wieder mal im WW2 angesiedelten) Brothers In Arms eindrucksvoll bewiesen.
Ich sage nur (auch wenn es ein anderes Genre ist): Freut Euch auf Dead Space! Das habe ich nun schon einmal durch und bin beim zweiten Durchgang.
FC2 wird mich wohl nur gelegentlich in die Wüste locken. Ich bleibe lieber auf der Ishimura ...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hey,
wieder so ein überzogen negativer Test. Bei 4players wird immer
richtig die Kritikkeule geschwungen, wie nichts anderes. Dann wurde
das Ganze auch noch von Benjamin verfasst, dem ich am wenigsten
Objektivität zuspreche.

4players hyperkritisch schön und gut, aber mal ernsthaft:
es gibt solche tests und solche. solche, in denen spiele wie far cry
kleingehexelt werden oder solche, in denen sie angepriesen
werden. Das liegt immer beim Verfasser. ---Je nach dem wie gut
ein Spiel in Bewertung ausfallen soll, so wird auch der Verfasser
gewählt.--- Benjamin steht da für die eher schlechten Spiele, denn
was anderes kann ich dem Test (bis auf die Endwertung) nicht
abgewinnen. Wir müssen es hier anscheinend mit einem verdammt
schlechten Spiel zu tun haben. Wie schon vor einem Jahr mit AC.
So tolle Grafik zieht doch immer schlechten Inhalt mit sich.
Was anderes lerne ich von 4players hier nicht :evil:
Und AC gehört zu meinen meistgespielten Spielen....

Das ist wieder so ein Test, bei dem ich der Redaktion echt vor
die Füße rotzen könnte. :Salut:
.Predator.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Predator. »

_Refused_ hat geschrieben: Das ist wieder so ein Test, bei dem ich der Redaktion echt vor
die Füße rotzen könnte. :Salut:
Die erste Stunde war ich schlichtweg begeistert von dem Spiel, danach jedoch enttäuscht. Die 80% sind wirklich gerechtfertigt, man hat bei dem Spiel das Gefühl, dass es einfach nicht "fertig" ist.

Spiel doch erst einmal das Game, bevor Du die Redaktion beleidigst.

Bei FC2 hätte ein vernünftiger Autor, eine lebendigere Welt und ein paar Monate mehr Entwicklungszeit wahre Wunder bewirkt. Schade drum, aber wenn der Editor hält, was er verspricht, gibts bald jede Menge schöner Mods =)

MFG
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Ich glaube als Fazit kann man einfach nur dazu sagen das den Entwicklern die Grafik wieder wichtiger war als das Gameplay.

Der Anfang gefiel mir auch richtig gut erst bis dann das tief nach ca einer Stunde schon angefangen hat.

Das Spiel ist fast mit einer Beta zu vergleichen weil da einfach irgendwann der Inhalt fehlt.

Man muss sich nicht wundern warum die Blizzard Spiele so erfolgreich werden weil Gameplay>Grafik.

An KEIN aktuelles Spiel (Blizzard ausgeschlossen) wird man sich gerne in 10 Jahren nochmal errinern, weil die Spiele irgendwie alle zum würgen sind.

Früher mit meinem alten Rechner konnt ich nicht wirklich neuere Spiele testen aber seit ich den neuen Rechner hab fällt bei mir ALLES negativ auf.
(Bioshock ausgeschlossen da bin ich noch net gerad weit)
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

in anbetracht der hervorragenden titel in den startlöchern, kann man (bzw ich) das spiel gebraucht in 1-2 monaten besorgen.
finde es immer noch sehr interessant und habe farcry 1 auch sehr gerne gezockt.
ich freu mich drauf
The Gamer14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Gamer14 »

Der Test zeigt nicht wirklich die Wahrheit!!!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So, jetzt nach etwas mehr Spielzeit ist die Anfangseuphorie verflogen, es machen sih die Kritikpunkte deutlich bemerkbar. Ich will das Spiel damit unter kein schlechtes Licht rücken, mir gefällt es immernoch gut. Und in Anbetracht der Tatsache, dass andere Shooter, die nicht viel mehr bieten (imo z.B. The Darkness, auch Bioshock mit dem 90er) hätten es von mir aus auch 83% - 85% getan.

Aber man kann auch an den 80% festhalten, die spawnenden Gegner sind schon nervig. Und vor allem der üble Bug, dass man (außer mit dem Pfeilgewehr) nicht lautlos töten kann, lässt quasi eine gesamte Spielweise wegfallen.

Trotzdem immernoch ein klasse Shooter. Mal sehen, was der Patch bringt...

Btw.: Ist zwar nur ne Kleinigkeit am Rande der eh nicht so prallen Story-Präsentation, aber ich verstehe bis heute noch nicht, warum die Anführer der beiden, aufs Blut verfeindeten Parteien in der selben Stadt quasi friedlich Tür an Tür wohnen :lol: .
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

in anbetracht einiger anderer wertungen hier hätte man das spiel fast sogar noch schlechter bewerten können.

ich finde daran immer noch keinen richtigen gefallen und je weiter ich spiele desto mehr ungereimtheiten im gameplay fallen mir auf.
dieses ganze szenario wirkt von vorne bis hinten unnatürlich. nicht nur das diese "open world" so eng ist, sondern vorallem weil sie nur aus gegnern besteht. es gibt nichts anderes.
mit tieren braucht man hier gar nicht erst zu kommen. es gibt so gut wie überhaupt keine dort. und wenn man welche sieht ist es auch sinnlos, da sie fast nichts machen, höchstens mal weglaufen.

wieso gibt es dort keine gefährlichen tiere? was ist mit löwen und sowas, die einen auch angreifen, so daß man auch mal vorsichtiger vorrangehen muss. aber nein, keine überraschungsmomente. in der weite der prärie sieht man nur am horizont mal wieder massive felsformationen und irgendwann erscheint der nächste patrouillen jeep, der auch prompt das feuer eröffnet.
das hätte man doch viel sinnvoller machen können. auch mal wirklich weitläufige landabschnitte. das kann ja ruhig riesig und leer sein, aber ab und an sollte man doch etwas anderes finden, als bloss wieder eine scheiss patrouille. warum hat man nicht auch jagdelemente auf tiere eingebaut? das man z.b. eine gazelle schiessen kann um sich von ihrem fleisch zu ernähren. das war doch hammer gewesen. aber nein...

gibt es bei diesem spiel denn hinterher noch irgendetwas an varianz, weswegen es sich lohnt weiterzuspielen? die waffenupgrades motivieren ja auch nicht wirklich. für jede waffe das selbe upgrade, statt sich irgendwelche spezialausrüstungen kaufen zu können. wenn es dann noch wenigstens irgendwelche perks geben würde, wie in stalker, aber so bleibt man immer derselbe typ, mit den selben waffen der immer wieder das gleiche macht.

wer sich so wenig zu einem spiel ausgedacht hat gehört eigentlich öffentlich ausgepeitscht. würde mich nicht wundern, wenn der lead designer des spiels letztendlich auch noch jade raymond ist...

und um noch mehr auf dieses spiel einzuschlagen mache ich auch noch den vergleich mit dem von 4p mit 67% abgestraften mercs2. diese wertung vermag ich angesichts von fc2 wirklich nicht mehr zu verstehen. ja das spiel hatte bugs und eine noch beschissenere grafik, dafür musste es aber keine dämlichen kompromisse im gameplay eingehen. es war nämlich richtig open world, und auch wenn die missionen dort fast genauso monoton waren, so konnte man dort wenigstens mit einer viel größeren varianz an fahrzeugen und waffen vorgehen. das spiel hatte einfach eine identität und selbst wenn es nur eine arcade ballerorgie der stupidesten sorte war.
und was hat fc2? ist kein wirklicher taktik-shooter, aber auch kein richtiger action shooter. man kann weder richtig schleichen oder überhaupt vernünftig stealthmäßig vorgehen, noch kann man es dort richtig übertrieben krachen lassen.

alles scheisse...

naja gut, das spiel hat auch seine guten momente, aber dafür, daß das spiel so groß angekündigt wurde ist das gebotene erbärmlich lachhaft.