TGfkaTRichter hat geschrieben:n2deep hat geschrieben:Jemanden zu beleidigen, der die Story von CoD4 gut findet ist nicht infantil, sondern eine pädagogische Gefälligkeit
TRichter,so lustig ich diesen Satz auch finde(Du gehörst zu denen ,deren Beiträge ich sehr gerne lese),so übertrieben finde ich aber auch Deine Kritik an CoD 4.Es ist immerhin eines der meistverkauften Spiele überhaupt und das meistgespielte Onlinespiel noch dazu.
Soviele Leute können sich glaube ich nicht irren...
Auch mir hat das Spiel eine Menge Spass gemacht,da es,wie Sakuraba schon erwähnt hat, einfach eine fulminante Präsentation hat und imo eine brachiale action bietet.
Story,ok,darüber brauch man wirklich nicht diskutieren,die ist halt ,wie so oft, eher Beiwerk.Aber das ,was CoD4 sein will,dass macht es finde ich sehr gut.
Ansichtssache,was soll´s. :wink:
Man kann CoD4 wirklich wunderbar zerreissen, denn wenn diese Inszenierung nicht wirkt, und das tut sie bei mir nicht, dann bleibt kein wirklich gutes Spiel übrig. Meistens ist mir das egal, aber wenn man CoD4 spielerisch in den Himmel lobt und parallel dazu über Crysis schimpft, dann stimmt etwas nicht, denn vom Gameplay her, ist Crysis einfach deutlich besser und auch deutlich fortschrittlicher und in Punkto Story sind beide sehr schwach, wobei ich die Art der Erzählung ebenfalls bei Crysis besser finde, weil dort die Story wenigstens direkt im Spiel erzählt wird und sich auch da entwickelt und nicht nur während der Ladebildschirme.
Ich will mal ein Video posten, dass recht gut unterstreicht, was mich an CoD4 im Verhältnis zu Crysis so stört. Es ist zwar "nur" ein User Video, aber die Argumente sind sehr gut vorgetragen und es ist von jemanden gemacht, der dezidiert darauf hinweist, dass er auch CoD4 mochte. Der Link wurde hier schon mal vor Ewigkeiten gepostet, er könnte also einigen bekannt sein.
http://www.gametrailers.com/player/user ... 50733.html
Deine Kritikpunkte finde ich nicht unberechtigt,die Levelbegrenzungen z.B sind ja nunmal da.Daran lässt sich nichts widerlegen.Die Frage ist halt mit welchem Wert man diese Mankos bemisst(zerreissen kann man fast alles und jeden wenn man Talent dazu hat) und in diesem Punkt hast Du offensichtlich eine andere Wahrnehmung als andere.Richtig oder falsch spielt dabei gar keine Rolle und gibt es hier auch nicht,eben nur anders.
Anderen Geschmacksverirrung zu unterstellen,nur weil Sie die Kampagne von CoD4 gerne gespielt haben,finde ich allerdings etwas überzogen,ja fast schon arrogant.
Ich z.B kann über begrenzte Freiheit sehr gut hinwegsehen ,wenn die Atmosphäre,welche im Gegensatz zu Deinem empfinden,bei mir sehr wohl positive Wirkung gezeigt hat,so eindrucksvoll rübergebracht wird.
An einem direkten Vergleich zu Crysis kann ich nicht teilnehmen,da ich´s nicht gespielt habe.
Das, was ich aber in dem Video gesehen habe sah sehr interessant aus!Witzige Szene auch als der Spieler auf die Palme schiesst,diese umknickt und auf den Gegner fällt...also soooo Intelligent scheint die KI ja dann auch nicht zu sein. :wink:
Naja,ich bin mal gespannt,was uns Farcry 2 so bieten wird.Da freue ich mich ziemlich drauf.
Schade das Du an CoD 4 so überhaupt keinen Spass hattest.Vielleicht hätte Dir das Game ja mehr zugesagt,wenn Du es an einem grossen Fernseher mit vernünftigem Sound gespielt hättest?
Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen,dass auch dieser Umstand,"mit welchem Equipment man spielt"viel ausmacht.